FC Bayern News

Klares Commitment: Tuchel will Neuer erneut zur Nummer 1 beim FC Bayern machen

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Bedingt durch einen Unterschenkelbruch, den sich Manuel Neuer kurz nach der WM 2022 zugezogen hat, fällt der FCB-Kapitän bereits monatelang aus. In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und um Neuer und dessen künftige Rolle in München. Aktuellen Medienberichten zufolge hat Thomas Tuchel einen ganz klaren Plan, wie es mit dem 37-Jährigen im Sommer weitergeht.



Mit Yann Sommer haben die Bayern einen absoluten Top-Torhüter aus der Bundesliga als Ersatz für Manuel Neuer verpflichtet. Viele Fans, Medien und Experten trauen dem Schweizer zu sich dauerhaft beim Rekordmeister durchzusetzen und auch in der kommenden Saison zwischen den Pfosten der Münchner zu stehen. Wie “SPORT1”-Chefreporter Kerry Hau berichtet, wird der 34-Jährige allerdings ins zweite Glied rücken müssen, wenn Neuer sein Comeback feiert.

Tuchel plant fest mit Neuer

Laut Hau pflegen Neuer und Tuchel einen sehr guten Austausch, was vor allem für den Bayern-Kapitän wichtig ist, da er das Vertrauen des Trainers benötigt. Unter Julian Nagelsmann war dies zuletzt nicht mehr der Fall. Der Ex-Coach war maßgeblich dafür verantwortlich, dass Neuer-Intimus Toni Tapalovic zum Jahresanfang den Verein verlassen musste.

Interessant ist: Nach “SPORT1”-Informationen plant Tuchel fest mit Neuer. Heißt im Klartext: Sollte sich dieser nach seiner langen Verletzungspause körperlich fit melden, wird Neuer wieder die Nummer 1 beim FC Bayern werden.

Neuer träumt von der EM 2024 in Deutschland

Neuer selbst hat diese Woche im Gespräch mit den klubeigenen Medien betont, dass er jeden Tag Fortschritte macht. Dem Vernehmen nach arbeitet der 37-Jährige wie ein Besessener an seinem Comeback. Wenn alles nach Plan läuft. könnte der Keeper im Mai wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren und erste torwartspezifische Einheiten absolvieren, wie “Sky” zuletzt enthüllt hat.

Neben einem Comeback beim FC Bayern möchte Neuer auch in der deutschen Nationalmannschaft im Sommer wieder voll angreifen. Der Weltmeister von 2014 möchte bei der Heim-EM kommendes Jahr im Tor der DFB-Auswahl stehen. Das Turnier in Deutschland ist eine zusätzliche Motivation für Neuer so schnell wie möglich wieder seine Topform zu erreichen.

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
88 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tja, wäre ichYan Sommer, würde ich mal kurz bei Brazzo anklopfen und ihm mitteilen, dass mein Engagement beim FC Bayern hiermit beendet ist. Neuer wird keine 100 % mehr erreichen!

Dass du das machen würdest, ist klar. Aber wenn Sommer 3 Gehirnzellen hat, dann war ihm das Risiko bekannt. Und Neuer wäre mit 50% besser als Sommer. Aber er wird stark zurückkommen, weil er ein Champion ist. Allein schon um die Hater zu strafen.

Somit hätte ja Sommer 3 Gehirnzellen mehr als du !

Bin absoluter Neuer Fan.
Sommer hat Fracksausen wenn er nur das Bayerntrikot überzieht.
Andererseits steht hinter Manu ein großes Fragezeichen welchen Level er noch erreichen kann. Wünsche ihm natürlich nur das Beste.

Neuer + Sommer wollen beide die EM spielen. Beide müssen stamm spielen sonst verlieren sie ihren Platz an ter Stegen / Trapp bzw. Kobel.

Neuer hat lieber unfit bei der Weltmeisterschaft gespielt als den fitten terStegen eine chance zu geben. Unverantwortlich und scheiße für Deutschland! Gegen Japan hat er dann instInktiv die lädierte Schulter weggedreht und so eIn entscheidendes Tor reingelassen. Außerdem möchte ich dran erinnern wie lange Neuer an der Mittelfuß/Schraubenthematik gelitten hat. Auch damals hat er übermotiviert zu früh und zu intensiv mit dem Training angefangen. Hat unfit gespielt und schwere Rückschläge erlitten. Nur damals war.sein Körper noch um ein paar Jahre jünger. Ich wäre sehr vorsichtig mit Neuer. In seiner Combacksaison hat Neuer zudem nicht wirklich gut gespielt! Um es mal vorsichtig auszudrücken!

dafür gibt es Trainer die das entscheiden müssen. oder stellen unsere Spieler sich selber auf…. Wenn du jemand ne Schuld geben willst dann Herr Flick, (bin absoluter Flick Fan). Die Trainer machen doch die Aufstellung

Hatte es vor der Verpflichtung von Sommer bereits gesagt dass er usn nicht weiter hilft.
Mit Neuer im Tor hat Bayern in dieser Saison eien einzig Niederlage ( gegen AUG ) kassiert. Das Team funktioniert einfach besser MIt Neuer.
So wie das Team auch MIT Müller besser funktioniert.

Beim Tor ggeen JAP leifert Schlotterbeck einen Begleitschutz über den halben Platz 99 % der Schuld beim Ggeentor gehen auf ihn.
Und ja, es gab ein Problem mit der Schulter sonst hält Manu den Ball.

Wir werden sehen welchen Level Manu in der kommenden Saison wieder erlangen kann.
Nachträglich gesehen, da ist man natürlich immer schlauer, hätte man Nübel ein paar Spiele garantieren und eben nicht zu Kovac nach Monaco verleihen sollen. Aber nachträglich lässt sich dies leicht schreiben.

Aus dem Winkel darf der Ball niemals reinpfeifen! Egal ob mit oder ohne Geleitschutz von Schlotterbeck.
Ein fitter Torwart klebt am Posten; dann geht kein Ball durch.

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, Neuer hat diese Saison kaum gespielt! Vor seinem Skiunfall hatte er Schulterprobleme und fiel längere Zeit aus. Bei vielen Spielen stand Ulreich im Tor, bevor Sommer verpflichtet wurde.
Als Neuer schlecht performt hatte, haben alle nach einem Ersatz geschrien und jetzt soll er wieder der Heilsbringer sein??? Immer schön das Fähnchen in den Wind hängen!

62,5% der Spiele (80% BL) ist kaum gespielt?
BL: 12/15 (7/4/1)
CL: 3/6 (alle zu Null)
DFB-P. 0/2
DFL-Supercup gewonnen

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Manuel wird nie wieder die Form von vor zwei Jahren z.Bsp. erreichen.

Du musst es ja wissen Manu wird euch noch alle überraschen wird zurück kommen allein um es solchen Pappnasen zu beweisen da bin ich sehr sicher

Alles komplett richtig. Nübel wurde damals doch nur geholt, weil äußerst unsicher war, ob Neuer zurück kommt und wie. Seine Karriere hing am seidenen Faden. Und auch als TW-Trainer muss man sagen, dass er auch nicht mehr absolute Weltklasse ist und auch an ihm das Alter nicht spurlos vorbeigeht – z.B. muss er das Herauslaufen anders timen, weil seine Grundschnelligkeit nachgelassen hat. Ich bin gespannt, ob er auf diesem Niveau zurückkehrt, wie alle hoffen und glauben… Das hat nix mit seinen unglaublichen Verdiensten tun, war bzw bin Neuer-Fan und er hat das TW-Spiel auf ein neues Niveau gehoben und verändert. Aber ich habe Zweifel, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Zu Sommer sage ich, so schlecht hat er anfangs gar nicht gehalten – es war auch kein TW-Fehler, man hätte ihn evtl mit Übergreifen halten können (Größe hin oder her) und das lässt sich physikalisch beweisen. Ich verstehe nicht, warum so viele Torhüter in ihrem Portfolio auf diese Technik verzichten (Bürki hätte Kimmichs Distanzschuss damals auch halten müssen/können). Doch die Fehler bei Rodris Schuss haben drei Mittelfeldspieler gemacht. Erst nach den ganzen Diskussionen um ihn hat Sommer angefangen zu schwächeln. Schade! Neuers größte Kompetenz ist einfach Ausstrahlung und Coaching, die jeder Abwehr Sicherheit gibt. Darum haben/hätten sich damals auch die meisten DFB-Spieler selbst für Neuer und nicht für Ter Stegen entschieden…

Der “fitte” Ter Stegen hatte in den Wochen vor der WM gerade 10 Gegentore in 5 der 6 CL-Vorrundenspielen gefangen und war mit Barca ausgeschieden. Und jetzt bitte nicht mit der schlechten Abwehr argumentieren – in der spanischen Liga werden ihm die ganzen zu Null-Spiele auf die Fahne geheftet, dann bitte auch die CL anrechnen.

Neuers Zeit geht langsam dem Ende entgegen. Er war schon vor seiner Verletzung kein Weltklasse-Torwart mehr. Sommer zu verdrängen wird wahrscheinlich keine Schwierigkeit sein, aber man sollte sich auf jeden Fall nach einem Torwart für die Zukunft umschauen. Neuers Vertrag läuft 2024 aus, dann ist er 38 Jahre alt. Eine Verlängerung bei Bezügen über 20 Mio. jährlich halte ich für Schwachsinn.

Wenn Tuchel noch da ist wenn Neuer wieder gesund ist……

Sommer hat einfach nicht die Klasse für Bayern !

So ist es.
Er performt ja noch unter dem Niveau welches er bei BMG hatte. Hat Fracksausen der Junge.

Ihm fällt einfach seine Statistik aus Gladbach auf die Füße. Ist ja auch blöd: Wenn Du 20 Schüsse aufs Tor kriegst und hältst 15 hast Du 75%, bei Bayern kriegt er 2, wenn einer reingeht sind es nur noch 50%. Das Ergebnis ist uU das gleiche – verloren…

Schade hatte gehofft Bayern holt endlich eine neue NR1 somit wurschteln wir so weiter !!! 😏

Ich bin froh, dass Yann Sommer so kurzfristig eingesprungen ist, nach dem Manuel Neuer
seinen Skiunfall hatte. Dafür, dass er als Torwart in eine fremde Mannschaft mit wackeliger Abwehr gekommen ist, macht er seine Sache gut.

Manuel Neuer war vor Jahren einer der besten Goalies de Welt.
Zuletzt hatte er aber gesundheitliche Probleme, einen Beinbruch, private Probleme
und bei der WM den Kopf mehr mit Menschenrechtsproblemen als mit Fußball voll.

Niemand weiß, ob er mit 37 nochmal annähernd so gut wird wie z.B. bei der WM 2014.

Yann Sommer jetzt einfach gehen zu lassen wäre ein Fehler, zumal Nübel ja nicht kommen
will.

Neuer sollte seine Chance bekommen aber gut wäre es, wenn wir Sommer weiter
halten würden bis ein ganz neuer und jüngerer TW (Kobel?) kommt.

Warum hat man Sven Ulreich denn die Chance nicht gegeben, als Neuer verletzt war, hat man ihn überhaupt nicht vermisst, hat immer top Leistung abgeliefert.

17/18 hatte man aber noch Tom Starke hinter Ulreich. Nur mit Ulreich und Früchtl und Hoffmann wäre man sicher auch nicht in die Saison gegangen. Und scheinbar hat man jetzt eben eher einen ersten als einen neuen zweiten TW bekommen.

Private Probleme? Meinst Du jetzt das Theater was Nagelsmann seit seinem Beginn mit Tapalovic veranstaltet hat?

Das absolute Vertrauen konnte bei Nagelsmann ja auch nicht mehr vorhanden sein….die Leistungen von Neuer waren teilweise erschreckend schwach!! Fehler die er früher nie gemacht hat, waren fast in jedem Spiel zu sehen. Und hätten die Bayern in der ersten Saisonhälfte nicht soviele Tore geschossen, hätte Bayern schon vorher Probleme gehabt!!!

Von welchen Fehlern “fast in jedem Spiel” sprechen Sie hier eigentlich. Scheinbar sind Sie als nicht Bayern-Fan auch nicht so gut im Thema (?)

Ich finde es auch viel zu überzogen, wenn man fast von jedem Spiel spricht.

Wenn man sieht, wie Sommer durch den Strafraum irrt, dann wäre Neuer zumindest kurzfristig keine Verschlechterung.

Wenn du als Schweizer nicht so richtig alpin Skilaufen kannst – und der Level liegt da mega hoch – dann versuchst du es mal mit anderen Sportarten. Fussball zum Beispiel.
Und wenn du mit Ball am Fuß auch nichzt so richtig funktionierst dann stellt man dich wahrscheinlich ins Tor damit du als lieber Jung trotzdem im TEam dabei bis.
Aus der Not heraus geboren und stark limitiert.

Was für ein Blechsinn!

Wie weiß, wie Neuer zu Nagelsmann stand, da es ja offensichtlich einen Zwist zwischen Nagelsmann und Tapalovic gab..
Ich denke, Neuer wird es unter Tuchel nochmal allen beweisen wollen.

Wollen will er viel! Bloß können kann er weniger, als er wollen will.

ich finde deinen Kommentar schwach. Man sieht auch an der verunsicherung unserer Abwehr was das fehlen von Neuer und Leva ausmacht sieht man ja diese Saison… wobei wir haben trotzdem Chancen Meister zu werden… ich hab ehlich gesagt mit weniger gerechnet. Nächsters Jahr wirds besser… meister und 2 Halbfinals….

Ah, der oberste Neuer Kritiker.
Ja, Manu war so unglaublich schwach dass Bayern mit ihm nur ein einziges Spiel verloren hat.
Wollen wir hoffen dass Sommer uns nicht auch noch die Meisterschaft “vergeigt”.
Mit Ulreich im Tor hat Bayern in dieser Saison noch nicht verloren. Warum also weiter mit Pannen Sommer Hinten in der Hütte?

Oh je…. Das geht in die Hose. Manche können einfach nicht loslassen und die Zeichen der Zeit erkennen!

Wo ist das Problem?

Selbst wenn Neuer nur noch auf 2/3 seiner Leistungsfähigkeit kommt, so ist das immer noch viel mehr, als bei Sommer

Das ist jetzt aber sehr überzogen.

Richtig 👍und gutes Statement…. Er muss nur auf seinen Tacho schauen und damit ist eigentlich alles gesagt bzw die Messe in absehbarer Zeit gelesen.
Wenn dem so ist, dann würde ich TT Gedankengänge mal ernsthaft auf den Prüfstand stellen.
MN gehört mit seinem Alter sich nicht mehr die Zukunft.

Er könnte doch seine Geburtsurkunde zinken wie Sadio Mané… 😉

Last edited 11 Monate zuvor by Fritz Wert

Oder Baerbocks Lebenslauf. Auch so eine Gruselgeschichte auch Pinocchios Märchenbuch.

😀😛

Livakovic, Lukaku und Kovacic, wir haben schon verstanden dass Du die Anti TT Fraktion hier anführst.

Die Zeichen der Zeit zu erkennen bedeutet dass man versteht dass Lukaku nicht ins TT System passt, dass Kovacic mit seinen 29 Lenzen weder unter Zidane bei Real noch TT bei Chelski Stammspieler war.
Und die Karriere von Livakovic dümpelt in Belgrad so vor sich hin.

Ev. wären die 3 etwas für Kovac Wölfe – solange Dein in München gescheiterter Lieblingscoach noch dort auf der Bank sitzt.
Wobei speziell Lukaku nach ein paar Minuten Gegenpressing wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegt und pumpt. aber super mega Coach Kovac wird ihm schon noch das Laufen beibringen, oder?

Neuer kommt zurück, hat alle Unterstützung von TT und wir werden sehen ob er in der EM Saison einigermaßen verletzungsfrei bleibt udn welchen Level er wieder erreichen kann.
Zweifel sind absolut nachvollziehbar.

Livakoviv spielt bei Zagreb, du Hirnie!

Gut zu lesen. Freue mich schon drauf, dass unser Kapitän endlich wieder an Bord kommt.

Ein 37jähriger, der schon sichtbar nachgelassen hat, löst nach Unterschenkelbruch wieder einen 34jährigen, der notgekauft wurde weil man einem anderen 34 jährigen nicht voll vertraut hat, ab. Und man muss hoffen, dass er durchhält, denn eine sinnvolle Alternative gibt es aus finanziellen Gründen (20 Mio Jahresgehalt) kaum.

Wenn man mal ein Torwartranking macht, steht Bayern europäisch sicher nicht mehr in den Top 10.
Im Future Ranking “Torhüter 2025” ist es Platz n.A.

Und um die Weichen für die Zukunft zu stellen, ist Stand heute immer noch Gleisarbeiter Salihamidzic hauptverantwortlich.

Gute Reise !
Ich nehm das Auto

Last edited 11 Monate zuvor by Chef

Noch eine Saison und 2024 entweder durch Kobel oder Ter Stegen ersetzen.

Last edited 11 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Kobel ja – ter Stegen nein.

👌👍

WOW…. 👍 Klasse Statement…… Völlig richtig….. Dachte dass die drei (OK, HS, HH) von der Bushaltestelle, eigentlich der Kader verfügen bzw diesen für die Zukunft entsprechend aufstellen wollten. Frage….. Ist man eigentlich mit 37 Jahren im besten Fussballalter…???????…… Ja stimmt MN hat das ewige Leben und dessen Uhr, Reaktion und Leistung wird bei 40 wieder um 15 Jahre zurückgestellt.
Auch hier in Sachen Weitblick keinerlei Land in Sicht.
Das gemurxe wird weiter seinen Weg gehen. OMG wacht endlich mal auf in Eurer Konfortzone…. Gleiches gilt für unseren Modezarr SG…… Der wird wie BS seinen Vertrag in der Konfortzone aussitzen, was dem Verein täglich Dank Brazzo unheimlich viel Kohle kosten. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich unseren Kameraden von der Führungsriege einen Orden für besondere Verdienste verleihen.

Boffon war mit 40 noch ein Magier im Tor

War er definitiv nicht mehr. Jedenfalls nicht fußballerisch.

Tja…. Ich ERWÄHNTE doch…. VERJÜNGUNG DES KADERS…. Bist glaube selbst ned von Deinem Statement überzeugt.

Wenn man die Bahn runterwirtschaftet, wird das nix mit dem Klimaschutz.

Wenn M.Neuer so fit ist und wie bei der WM spielt, dann sollte er aufhören.
Auch an Neuer geht die Zeit nicht vorbei.
Umbruch fängt nicht nur im Sturm an.
Man sollte mal überdenken, ob man Spieler verpflichtet, mit der Tatsache, Hauptsache sie sind vom Markt und kein anderer Verein bekommt sie mehr.
Spielzeit…..

Genau so ist es…. Richtig erkannt. Top 👍

Wenn unsere Spieler sich bei der WM nur hätten um Fußball kümmern müssen, wäre das vielleicht besser gewesen. Aber ne, man hat schon Wochen vorher lamentiert, was sie wohl machen werden, was sie machen sollen, was sie auf keinen Fall machen dürfen, dass es ja sowieso egal ist, was sie machen, weil man ja eh nicht guckt.
Und zum Schluss ist man dem Messi in den A… gekrochen, der sich mit Argentinien einen Dreck um Politik gekümmert hat – oder sich richtig gekümmert hat. Wie man will.
Und 2026 ist die WM dann u.a. in den freundlichen USA, wo es ja keinerlei Menschenrechtsverletzungen gibt.

Sollte er nochmal richtig fit werden, gehört er noch immer zu den Top3 Torhüter der Welt!

Wer wird mit 37 so fit, wie er mit 25 war?

Grundsätzlich kann T.T. das ja machen….schön wäre es jedoch, wenn trotzdem das Leistungsprinzip gilt und dann derjenige Torwart zum Einsatz kommt, welcher gerade am besten in Form ist.

Ich bin gespannt und erstaunlich optimistisch.
Die Leistungen von Neuer waren zwar zuletzt durchwachsen, vielleicht hing das aber mit der Schulter und anderen Verletzungen zusammen.

Wenn er fit und motiviert zurückkommt traue ich ihm noch einiges zu. Ich glaube, er kann dann viel in der Organisation der Mannschaft und als Kapitän beitragen.

Die Prämisse, die du selbst formulierst, ist schwerlich zu erfüllen.

Ich glaubs eher ned
Trotzdem sehr gut erkannt.

Alles richtig, wenn er fit wird und dad wird er,dann die 1 und ich geh jede Wette ein das er noch stärker zurück kommt. Er will es allen Kritiker beweisen…uns das schafft er auch lg

Viele große Titel haben wir ihm zu verdanken. Alles schon vergessen.? Echt schon peinlich wie schnell einige hier einen so verdienten Spieler verteufeln….

Warum sollte er nicht eine faire Chance erhalten?

Das war in der Vergangenheit!

Jetzt muss Bayern in die Zukunft planen!

Ich sage immer Musiala und Müller passen nicht zusammen, beide spielen auf der gleichen Position gut, anders wo sind verschenkt!
Musiala ist die Zukunft und Müller (er ist bald 34 Jahre) die Vergangenheit!

Müller braucht nur einen Mittelstürmer neben sich, dann funktioniert er perfekt und es gibt keinen besseren Nebenspieler für einen Stürmer als Müller!

Bravo! Da versteht einer was von Spielverständnis!

Musiala und Müller harmonieren prächtig. Leider stellen die Laptoptrainer nur positionsgetreu auf ohne zu beachten, dass Spieler das gewisse etwas haben.

Die faire Chance bedeutet, dass er sich dem Wettbewerb stellt und nicht als Nr. 1 gesetzt ist.

Ich habe nichts anderes behauptet.

Ich sage euch eins ,Diaby von Leverkusen das wäre eine Verstärkung.

Thema verfehlt.

Eine schlechte Nachricht für die vielen Neuer Hater hier.
Oder haben jetzt alle wieder die Meinung geändert?

Was heißt hier Hater? Ein hochverdienter Spieler, welcher leider seinen Status verspielt hat (Ski und Tapalovic Affäre), durch seine peinliche Öffentlichkeitsauftritte im Alleingang. Unabhängig davon hat er auch sportlich deutlich nachgelassen 2022 und er ist eben kein Gigi Buffon !
mE kommt er nicht mehr zurück auf das erforderliche Bayernniveau und sollte seinen Vertrag einvernehmlich auflösen und in die MLS wechseln zB zu Beckhams Club. Ich bin sicher dass Sommer im Kasten stehen wird mit Top Leistungen und hinsichtlich EM nicht so leicht Kobel Platz machen wird…..
2024 kommt dann Kobel, da leg ich mich fest. Warum? —-> Stichwort TW-Trainer

Er hat seinen Status mit Sicherheit nicht verspielt .

“Tapalovic-Affäre”? Da beziehst Du Dich jetzt auf die BILD-Artikel, die mit vielen Fragezeichen und “was man so hört” gespickt waren?
Scheinbar hat MN ja schon 2 Monate vor den Verantwortlichen erkannt, dass das mit Nagelsmann nicht so toll ist. Vielleicht hätte man lieber im Januar schon Nagelsmann statt Tapalovic entlassen sollen??

ES WIRD SO KOMMEN WIE ULI HOENESS ES IM DOPPELPASS VORHERGESAGT HAT..
NEUER WIRD STÄRKER ZURÜCKKOMMEN NACH SEINER VERLETZUNG UND ES ALLEN KRITIKERN ZEIGEN. NACH DER EM IM NÄCHSTEN JAHR IST BEI DER N11 SCHLUSS.
BEI BAYERN MÖCHTE ER NOCH MINDESTENS EINE SAISON DRANHÄNGEN

OMG…. Was willst Du damit uns Fans antun….
Mal ganz ehrlich…… Zeit vorbei und Ende…. Langsam wird der Kuschel Kurs schon extrem. Ich als Verein würde als Dank für seine Verdienste (Ski fahren + wegen ausgeprägten Hang zu Egoismus und Ignoranz) schlichtweg den Stecker ziehen und einen neuen TW (Bsp Kobel) verpflichten.
Dann Herrn Neuer sämtliche Kosten, welche durch den SKI Unfall entstanden sind schlichtweg in Rechnung stellen. Genau diese Gangart werden sie verstehen und keine andere.
Über alles andere lachen die nur und meinen, dass sie über allem stehen können.
Geld verwirrt so manchen und trägt zudem zur Überheblichkeit bei.

Hast Du die letzten 20 Jahre auch schon immer dagegen protestiert, wenn er Skilaufen bzw. “Skitourengehen” war?

Wie kann man noch auf Neuer setzen, bzw. wieso spielt der Skifahrer überhaupt noch eine Rolle? Der ist 37 und war schon lange vor seinem semi erfolgreichen Skiausflug ein nur noch höchst durchschnittlicher Bundesligakeeper. Und jetzt soll er besser denn je zurückkommen und der Heilsbringer sein? Junge Junge, hat bei uns im Verein eigentlich irgendwer einen auch nur ansatzweise zukunftsorientierten Plan? Scheint mir nicht so.

Wie verzweifelt muss die Lage sein, wenn man einen alternden Torhüter weit jenseits des Zenits für den Messias hält!

Wenn Neuer so hält wie er Ski fährt, dann gut Nacht!

Klasse Forumliert 👍👍👍

Wer hält ihn denn dafür?

Er hat es nicht verdient vom Hof gejagt zu werden, sondern hat eine faire Chance verdient wieder im Tor zu stehen. Ob es reicht, werden wir sehen.

Na hoffentlich entwickelt sich die Entscheidung 2023/24 nicht wieder als never ending story. Ähnlich Robert Lewandowski birgt die Konstellation schon das Potenzial dafür. Und der gesamte Verein soll/muss sich langsam wieder beruhigen. So schön neue Schlagzeilen und Skandale für die Presse sind – leistungsfördernd wirken sie im Team keinesfalls.

Schade hatte gehofft das Bayern endlich handelt und eine neue NR1 holen !!!😏

Nicht nur Du….
Glaube mir…. Ein Arzt sagte mir…… Dieses Vorhaben wird verdammt schwer und ein äußerst steiniger Weg.
Geht fast gegen Null.

Nicht nur Du….
Glaube mir…. Ein Arzt sagte mir…… Dieses Vorhaben wird verdammt schwer und ein äußerst steiniger Weg.
Geht fast gegen Null.
Daher würde ich bereits mich um einen Nachfolger bemühen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.