FC Bayern News

Kramaric enthüllt: “Es gab in den vergangenen Jahren konkrete Gespräche mit Bayern”

Andrej Kramaric
Foto: IMAGO

Andrej Kramaric gehört seit Jahren zu den torgefährlichsten Spielern in der Bundesliga. In einem Interview gab der Stürmer der TSG Hoffenheim nun bekannt, dass der FC Bayern in der Vergangenheit mehrfach angeklopft hätte, um den kroatischen Nationalspieler nach München zu holen.



Im Januar 2016 wechselte Andrej Kramaric für elf Millionen Euro vom Premier-League-Klub Leicester City zur TSG Hoffenheim in die Bundesliga. In 249 Einsätzen für die Kraichgauer kommt der kroatische Nationalspieler auf 49 Vorlagen und 112 Tore – und ist damit Rekordtorschütze der TSG. In den vergangenen sieben Jahren, seit seiner Ankunft in Deutschland, stand Kramaric jedoch auch mehrfach vor einem Wechsel zum Rekordmeister, wie der Spieler es nun selbst in einem Interview enthüllte.

Mehrmals als Lewandowski-Ersatz im Gespräch

“Es gab in den vergangenen Jahren auch zwei-, dreimal konkrete Gespräche mit dem FC Bayern”, sagte der 31 Jahre alte Angreifer in der neuesten Ausgabe des TSG-Klubmagazins “Spielfeld”. Rückblickend sei der Kroate jedoch froh darüber, dass er Hoffenheim stets die Treue hielt. „Ich hätte es mir nie erträumt, so eine lange Reise mit einem Klub zu erleben. Das ist etwas ganz Besonderes und wird mir irgendwann im Rückblick auf meine Karriere immer in bester Erinnerung bleiben. Darauf werde ich einmal sehr stolz sein“, so Kramaric, dessen aktueller Vertrag beim Bundesliga-Klub noch bis 2025 läuft.

Beim FC Bayern war der Angreifer in den vergangenen Jahren mehrmals als Lewandowski-Ersatz im Gespräch. Im Jahr 2020 hatte beispielsweise die „BILD“ berichtet, dass Sportvorstand Hasan Salihamidzic sich mit Kramarics Berateragentur P&P Sport Management traf, um einen Wechsel zu forcieren. Jedoch soll den Bayern damals die Ablöseforderung der TSG in Höhe von rund 40 Millionen Euro zu hoch gewesen sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Warum hat FC Bayern den Kipser nicht geholt?