FC Bayern News

Insider enthüllt: Es gibt nicht nur einen Maulwurf beim FC Bayern

Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Der sogenannte “Maulwurf” war in den vergangenen Wochen immer wieder ein großes Reizthema rund um den FC Bayern. Nun wird bekannt, dass es “den einen” Maulwurf scheinbar gar nicht gibt. Vielmehr seien es mehrere Personen aus verschiedenen Bereichen innerhalb des Klubs, die immer wieder interne Informationen an die Presse durchsteckten. 



Ob nun die Entlassung von Julian Nagelsmann und die Anstellung von Thomas Tuchel oder der handgreifliche Kabinen-Zoff zwischen Sadio Mané und Leroy Sané: Beim FC Bayern sind in der jüngeren Vergangenheit wieder zahlreiche pikante Interna an die Öffentlichkeit geraten, weit bevor der Klub selbst sie mitteilen konnte oder wollte. Besonders die “BILD”-Zeitung gilt beim FC Bayern seit langer Zeit als exzellent vernetzt und vermeldete die genannten Vorfälle stets als erstes Medium. Nun gab “BILD”-Fußballchef Christian Falk im Podcast “Bayern Insider” einen kleinen Einblick in sein Netzwerk. Dabei bestätigte er, dass es gleich mehrere “Maulwürfe” beim deutschen Rekordmeister gibt.

Auch aus der Führungsetage sickerten Informationen durch

“Es ist nicht nur einer. Es sitzt nicht nur ein Maulwurf in der Kabine. Wir sind da schon besser vernetzt”, enthüllt Falk, dass er seine Informationen nicht nur aus Spielerkreisen, sondern offenbar auch aus der Führungsetage der Münchner erhält. Durchaus pikant – sei doch die Entlassung Julian Nagelsmanns seinerzeit laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic “von einer dritten Person geleakt” worden und wurde publik, ehe Nagelsmann selbst informiert wurde. “Ich weiß nicht, wer das war”, sagte Salihamidzic im Sport1-Doppelpass.

Effenberg hält “Maulwurf”-Thema für normal

Der frühere Bayern-Spieler und heutige TV-Experte Stefan Effenberg, gab zu bedenken, dass sich das Durchstecken von Interna bei einem großen Verein wie dem FC Bayern gar nicht verhindern lasse. 30 bis 40 Personen im engeren Kreis um die Mannschaft herum kämen laut dem Ex-Profi als mögliche Informanten in Frage, “500 bis 1000 Leute” gar im ganzen Klub. “Und dass da mal etwas durchsickert, ist dann gar nicht mehr so unwahrscheinlich.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dieter Nickels ist es

Du Schwach.kopf schon wieder

Unrecht hat er nicht.
Dortmund macht seinen Fans Spaß: mit Geschwindigkeit, Offensivdrang, Spiellaune und an sich als funktionierendes Kollektiv (Trainer & Mannschaft).
Das gilt es neidlos anzuerkennen.
Natürlich kann man das Ganze auch etwas anders formulieren, nur Unrecht hat er nicht.

Such dir Hilfe und Nerv hier nicht rum du Troll.

Könnt mir vorstellen, dass es viele Leute gibt, bei denen Brazzo angeeckt ist und die ihn jetzt weg haben wolllen und deswegen Info nach außen geben.

Bayern hat es diese Saison nicht verdient. Versportdirektort. Und vermutlich wär es langfristig wirklich besser, wenn es nicht klappt.

Dortmund hat 3 freebies. H Gladbach, A Augsburg, H Mainz

Und wenn man ehrlich ist, mit Tuchel generiert Bayern anders als mit Nagelsmann nicht mehr genug Energie, um die Schwächen im Kader halbwegs zu überdecken. Gegen Leipzig und in Köln, das wird schwer, vermutlich zu schwer

Ach ja… es sind ja wieder alles Auftragsschreiber bei dir. Junge Junge. Merkst du eigentlich nicht, wie peinlich du bist? Gehe Hand in Hand mit Ducati888 zum Therapeuten. Du leidest an Verfolgungswahn.

Das Fitnessteam von Nagelsmann hat wieder ein total falschen Trainingsplan gemacht, die Mannschaft bricht in der Rückrunde wieder total ein wie letztes Jahr und Tuchel der arme muss es jetzt ausbaden .

BULLSHIT!

Die Zecken bleiben den Lederhosen-Junkies auf den Versen. Im Moment sind sie sogar wesentlich spielstärker. Das wird noch ein famoser Titelendspurt, genau was Wir Fans uns doch wünschen. Spannung bis zum letzten Spieltag. 😛

Und wieder mal ein völlig normaler, allerdings kritischer Kommentar gelöscht während sehr häufig rassistische oder beleidigende Kommentare veröffentlicht werden.
Es sollte den Betreibern hier schwer zu denken geben in welche Richtung das sich hier entwickelt.

Immerhin scheinen die Doppelnics verschwunden zu sein, oder täusche ich mich da ?!

Damit bliebe Brazzojunior und den Auftragsnics neben dem Like/Dislike Manipulieren nur noch das Fluchen, Anschreien, Beleidigen unter ihrem eigenen Namen

Bin immer seltener auf den Kommentaren weils immer armseliger wird. Gefühlt 90% beleidigen, haten, hetzen, mobben und absoluten realitätsfremden bs von sich geben. Interessante Kommentare zum Thema oder überhaupt Kommentare ohne geistigen Dünsch ist echt Mangelware geworden.
Fragwürdig welches Niveau die Betreiber der Seite dulden.

Seit der FC Bayern Nagelsmann gefeuert hat, verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr.
Was war der Sinn dahinter?
Sind es unter anderem die Fans?
Die Medien?
Ich kann das nicht nach vollziehen.
Nagelsmann hatte in allen drei Wettbewerben eine Chance.
Die hat man Ihm genommen und mir die Fan-Freundschaft.
Fünfzig Jahre FC B. aber das ist und war für mich völlig unverständlich.
Wiedersehen.
Huhu, Der Ex-Bayern Fan. 😛

Das wäre mit Nagelsmann auch nichts geworden weil er und sein Fitnessteam einen total falschen Trainingsplan haben und in der Rückrunde wieder total einbrechen wie letztes Jahr. Tuchel muss es jetzt ausbaden. Dardei sagte letztens die waren nach 60 bis 70 Minuten total Platt. Und gegen Bremen war es am Schluss das gleiche.

BULLSHIT!

Stimme dir im großen und ganzen zu aber trotz der Chancen auf drei Titel war meines Erachtens die Entwicklung in den eineinhalb Jahren überhaupt nicht der Anspruch den Bayern haben muss. (Paris hat ein bisschen geblendet, normalerweise muss man aber die katastrophale 1HZ von Paris im Hinspiel ausnutzen und mindestens 3:0 führen, wenn nicht gar 4 oder 5 Tore machen)

Der Zeitpunkt der Trennung war nur das blödeste was man machen kann. Das kann man in der Sommerpause machen. Ich glaube es steckt ein gravierender Grund hinter der Trennung der nicht an die Öffentlichkeit geraten ist. Irgendwas muss vorgefallen sein. Ich kann nicht glauben das die Chefs so unprofessionell sind und den Trainer genau vor den einzigen 2 Monaten die im BayernJahr zählen, feuern. Die Auswirkungen eines Trainerwechsel in der heißen Phase sind zu riskant und das wissen die Herren. Bayern hatte wie du sagst noch alle Chancen und hatte “nur” einen sehr sehr schlechten Tag in Leverkusen. Deswegen glaube ich es ist mehr dahinter als die genannten Gründe. Auch Nagelsmanns Verhalten einfach so in den Urlaub, öfter nicht zum Training kommen kann man anders lösen, ansprechen und nicht kündigen.

Die andere Theorie die ich noch habe ist das Tuchel dazu viel beigetragen hat. Ich kann mir gut vorstellen das Bayern bei Tuchel angefragt hat ob Tuchel ab nächster Saison zur Verfügung steht. Und Tuchel hat die Bedingung gestellt, wenn dann sofort! “hätte” nagelsmann denn die CL gewonnen, hätten sie tuchel wieder abgesagt und dieses Risiko wollte dieser nicht eingehen denn zum Schluss wäre seine andere Option – Real Madrid – dann in der Zwischenzeit anderweitig besetzt worden. Denn auch für Tuchel kommen nicht viel Teams in Frage. Psg – Bvb – Geschichte. Beide Manchester Teams für nächste Saison gerüstet. Liverpool, und Barcelona sehr wahrscheinlich auch. Welche Teams bleiben? Arsenal hat auch einen Trainer für die Zukunft. Spurs und Newcastle und die restlichen Teams sind nicht reizvoll genug für seine Ansprüche.

Naja viel Spekulationen um nichts. Ich glaube einfach nur die genannten Gründe der Trennung sind nur die halbe Wahrheit. War eigentlich noch nie so enttäuscht vom Club wie wegen dieser Angelegenheit in meinen bald 35 Bayern Fan Jahren.
Ich bin sehr gespannt ob und wann sich JN zum ersten Mal richtig zur Sache äußert. Wie man ihn kennt nimmt er auch kein Blatt vor den Mund aber solange ihn Bayern noch bezahlt wird man nichts hören. Oder er hat soviel Mist gebaut das er dazu für immer schweigen wird aber ich glaube das letzte Kapitel in der Causa ist noch nicht geschrieben.

Mal im Ernst das ist ein Kündigungsgrund und daher alle Handys und Email durchsuchen das freiwillig sonst werden sie gekündigt. Loyalität muss eldem Verein gegenüber sicher sein.

Dortmund hat ja auch gegen tolle Wolfsburger Trainingsstangen gespielt tolle Leistung aber gegen Bayern 4:2 verlieren toller BVB absolut verdient Meister. Wir werden sehen wer am Ende oben steht

Bitte lerne erstmal dich so auszudrücken das es andere auch verstehen. Auf gut Deutsch, “Halt die Fre***!

NEUER hat immer eine sehr gute Presse das kommt ja auch irgendwo her ,
überlegt mal bitte ! ☝️

Dafür sorgt der Pate, welcher sich gegenüber von MN am Tegernsee befindet.
Na ja….. Vielleicht ist es doch die Nähe, oder der magische See. Ansonsten kann ich mir die Loyalität, welche dem Verein eine Menge Geld gekostet hat nicht vorstellen. Jeder andere Verein, oder Arbeitgeber hätte seine Ignoranz in Sachen Ski fahren und die daraus entstandenen Kosten KEINESFALLS TOLERIERT und entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Alle öffentlich am Pranger stellen, das sie nie wieder bei einem Fußball Verein ein Job bekommen!!!