FC Bayern News

Tuchel-Appell an Bayern-Stars: “Einige müssen ihr Ego hinten anstellen”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Mit Blick auf die letzten drei Spiele in der Bundesliga hat FCB-Trainer Thomas Tuchel noch einmal einen Appell an seine Mannschaft gerichtet. Im Saison-Endspurt dürfe nun keine Unruhe mehr im Team aufkommen, auch wenn ein Spieler mal nicht von Anfang an spielt.



Der FC Bayern und Borussia Dortmund liefern sich weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Deutsche Meisterschaft. Während der Rekordmeister am 31. Spieltag auswärts bei Werder Bremen mit 2:1 gewann, siegte der BVB mit 6:0 gegen den VfL Wolfsburg. Mit einem Punkt Vorsprung stehen die Münchner weiter an der Tabellenspitze und können aus eigener Hand die elfte Meisterschaft in Serie klar machen.

Um diesen Erfolg nicht zu gefährden, schwor Thomas Tuchel seine Mannschaft nun noch einmal ordentlich ein. Im Gespräch mit der “BILD” stellte der FCB-Coach klar, dass persönliche Belange von nun an keine Rolle mehr spielen dürfen: “Die letzten drei, vier Spiele gibt es kein Ego mehr. Das Ego muss jetzt draußen bleiben. Einige Spieler müssen ihr Ego hinten anstellen”, so Tuchel. Zuletzt hatten sich Spieler wie Ryan Gravenberch oder Noussair Mazraoui öffentlich über ihre geringen Spielzeiten beschwert.

“Wir wünschen uns Dampf von der Auswechselbank”

Jeder Spieler, der nicht von Beginn an spielt, soll demnach spätestens bei seiner Einwechselung alles reinwerfen, um sich für die Stammelf zu empfehlen, so Tuchel: “Wir wünschen uns Dampf von der Auswechselbank. Da können wir eine Schippe drauflegen und das sprechen wir in aller Deutlichkeit an”, sagte der Trainer im Rahmen des Werder-Spiels.

Gegen Bremen wurde Tuchels Wunsch bereits in die Tat umgesetzt. Die Einwechselspieler Leroy Sane und Thomas Müller, die in der 64. Minute für Kingsley Coman und Ryan Gravenberch ins Spiel kamen, sorgten noch einmal für frischen Wind. Sane erzielte acht Minuten nach seinem Wechsel sogar das zwischenzeitliche 2:0.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich würde Mal probieren Vlahovic U Schick beide ausleihen U dafür Tel Ibrahimovic Wanner an Leverkusen ausleihen.Sane Mane Sabitzer Nubel Tillmann Gravenberg verkaufen.wobei Gravenberg für 30 Mio nach City geht U München verrechnet ihn mit Cancelo die 70 Mio,zahlt München 40mio an city.aus probieren

Super Idee! Wäre aber eher dafür dass Bayern gegen eine Leihgebühr von 2 Millionen Euro Haaland von City ausleiht für 3 Jahre mit Kaufoption für 13 Millionen. Damit wir aber auch noch eine gute Option von der Bank haben, wäre eine Leihe von mbappe denkbar für 200k pro Saison. Außer man schafft es die Ablöse von Osimhen unter 7 Millionen zu drücken, dann wäre der für mich eine Top Option 👍🏻 Was hältst du davon?

Wir sind nicht bei “wünsch dir was”!!! Als wenn leverkusen Spieler verleiht!!! Und Juventus erst recht nicht!!!

1A Vorschlag da … das klappt nicht mal bei FIFA auf der Konsole.
Also einige haben Vorstellungen, unglaublich

Sorry, aber schon mal was von Kommasetzung gehört?
Ist ja furchtbar zu lesen!

Diaby und Frimpong holen, dazu Lautaro Martinez! Als Back-up die Lücke oder einen Top ausleihen! İm Zentrum wäre Kante eine Überlegung wert…

Frage an Tuchel:

Was macht Mane ständig in der Startelf?

Druck von Brazzo?

Nächste Frage..

Wieso darf JK noch einen einzigen Eckball schlagen?

Und vermutlich zu langsam für die Restverteidigung!
Cancelo, nach elf!! bodenlos geschlagenen Ecken, an der Mittellinie stehen zu sehen tat echt weh am Samstag.

Man könnte Cancelo vermutlich sogar Nachts um halb 3 mit nem Kasten Bier intus wecken und die Ecken kämen schärfer und gefährlicher vor das gegnerische Tor.

Cancelo sollte sie treten.

🤣 Vielleicht weiß er auch was von Tuchel. Wie vorher bei Nagelsmann. 😇

Ich würde Cancelo oder Sane die Ecken schießen lassen.

Ja würde da gerne mal Sane sehen. Er kann die Dinger bestimmt schärfer rein bringen.

IST IHM GARANTIERT IN SEINEM ARBEITSVERTRAG. ETWAS ANDERES KANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN. GUT DASS WIR FÜR TEURES GELD DEN SPEZIALTRAINER VON CHELSEA VERPFLICHTET HABEN.

haha…der wird auch bald fragen, wo er hier gelandet ist:

“wie? JK soll immer schießen? Aber was soll ich ihm beibringen? der hört ja nicht auf mich und schießt immer auf den ersten Pfosten…oder halt mal auf den zweiten, wenn seine Mitspieler dann doch mal alle auf den ersten gehen!

Wieso darf JK noch einen einzigen Eckball schlagen?”

zu klein für nen Kopfball im 16er
zu langsam als Absicherung nach hinten

–> geringster Schaden, wenn er den Eckball schlägt

Da geht es um Werbesekunden im Fernsehen, für den nächsten Werbevertrag, an dem auch der Verein verdient.
Mich wundert, dass die Kurve noch nicht singt:”Die Hände zum Himmel, komm lasst uns fröhlich sein, der Ball fliegt sowieso nicht rein und keiner sollte traurig sein.”

Ja das wundert mich auch. Erklärung wäre 1. Hoffnung das der Knoten platzt
2. Empfehlung für anderen Verein .
Gestern waren wir wieder nicht gut. Das hat jeder gesehen. Mir wird Angst und Bange wenn ich an Leipzig denke. Aber so wie wir momentan spielen kann schon gegen Schalke Schluss sein

Bayern hofft noch das der einen Hattrick macht , wäre besser zu verkaufen , aber der Mane kann’s halt nicht !

Für die Meisterschaft reichen die momentan gezeigten Leistungen für die restlichen Spiele bei weitem nicht aus. Wenn hier dann nicht richtig aufgeräumt wird, gehen wir einer sehr trüben Zukunft entgegen. Und ich meine nicht nur für eine Saison.

Es reicht zu gewinnen um Meister zu werden und das Spiel zu kontrollieren.
Man muss nicht Hurrafußball spielen.

Richtig, Es geht darum Meister zu werden. Da muss sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellen.

Da habt ihr beide ja recht. Aber das probieren sie ja schon die ganze Rückrunde. Nur mit dem Willen bringt noch lange keine Qualität auf den Platz.
Ich würde es lieber auch anders sehen.

Ja, macht den Jungs jetzt Feuer hinter dem Hintern. Nur noch 3 Siege sind nötig. Der Bvb in der Form von Sonntag ist erschreckend gut drauf.
Jetzt gilt’s!

Der BVB ist schwankend wie der Eifelturm oder ein Baum im Wind.
Gegen Bochum waren die auch total “super” drauf.
Leider sind die Doofmunder Zuhause ein Macht, Auswärts absolut schlagbar (nur 24 Punkte und Platz 4 in der Auswärtstabelle).
Leider haben die Zecken noch 2 Heimspiele gegen Gladbach und Mainz welche sie gewinnen werden.
Auswärts in Augsburg werden sie nicht gewinnen. In Augsburg zuletzt auch noch 1:1 und 0:2.

Er dürften Bayern 2 Siege reichen. Schalke und in Köln.

mané müsste auch draußen bleiben😂

FÜR IMMER !!! ODER ER SCHICKT SEINEN ZWILLINGSBRUDER DER IN LIVERPOOL GESPIELT HAT

Ich sehe das immer noch so, dass die Offensivspieler alle oft genug bewiesen haben (bis auf Mané), wie gut sie sind und wie wichtig für den FCB. Es geht um Selbstvertrauen, nicht um Können oder Motivation. Im gesamten Offensivspiel traut sich keiner wirklich mit Tempo ins 1-1 rein in den Strafraum. Kaum Schüsse aufs Tor. Man will den Ball loswerden und hat keine Ideen. Das kann doch bei dem Potential nur mit Psychologie zu tun haben.
Hoffentlich haben die letzten beide Spiele etwas geholfen, dass das Selbstvertrauen bei allen zurück kommt.

Gegen Leipzig und Köln noch schwierige Spiele , Dortmund ist mega drauf , ich glaube wird sehr schwierig mit der Meisterschaft !