FC Bayern News

Eine Problem weniger für Tuchel: Upamecano meldet sich fit für den Saisonendspurt

Dayot Upamecano
Foto: IMAGO

Beim 2:1-Erfolg gegen Weder Bremen musste Thomas Tuchel zuletzt insgesamt auf acht Bayern-Spieler verzichten. Beim bevorstehenden Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr, live auf Sky) hat der 49-Jährige wieder mehr Option zur Verfügung. Besonders erfreulich: Dayot Upamecano hat sich nach seiner Verletzungspause wieder fit gemeldet.



Während Leon Goretzka gegen Bremen seine Gelbsperre abgesessen hat, wird auch Dayot Upamecano mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am kommenden Bundesliga-Spieltag sein Comeback feiern. Der Franzose zog sich vor knapp zwei Wochen im Training einen Muskelfaserriss zu und fiel zuletzt aus. Wie die Münchner heute bekannt gaben, trainiert der Innenverteidiger seit Dienstag wieder regulär mit der Mannschaft. Damit steht der 23-Jährige dem FCB im Saisonendspurt wieder zur Verfügung.

Choupo-Moting trainiert weiterhin individuell

Komplett aus dem Vollen schöpfen kann Tuchel gegen S04 nicht. Neben den Langzeitverletzten Lucas Hernandez und Manuel Neuer, fallen auch Alphonso Davies und Josip Stanisic weiter aus. Auch für Eric Maxim Choupo-Moting kommt das Heimspiel gegen seinen Ex-Klub vermutlich noch zu früh. Der Kameruner trainiert seit dieser Woche wieder individuell, dass betroffene Knie ist aber weiterhin “dick getapt”, wie “BILD”-Reporter Heiko Niedderer berichtet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein Problem mehr für Tuchel. Upa soll wieder spielen. Womöglich auch noch Goretzka dan ist die Meisterschaft endgültig dahin.

Fit heisst ja nicht gleich Startelf? TT hat gesehen wo Upas Baustellen sind und ist sich wahrscheinlich auch der Situation im Titelkampf bewusst (ausser die Sache mit Mané). Denke eher, dass er nicht sofort wieder spielt.

Ist mir auch direkt eingefallen. Auf Upa würde ich diese Saison nicht mehr setzen. Er ist dem Druck nicht gewachsen.

Bitte Pavard Vertrag verlängern und IV spielen lassen!
Und ja, Upa ist ein Problem und zwar…Mehr!

Upa ist noch formbar, TT bekommt den hin.
Pavard verlängern. Trotzdem. Und vielleicht auf die 6? Er räumt erstklassig ab und wär auch näher dran für das ein oder andere Tor aus der 2. Reihe.

Dann soll er bitte woanders geformt werden,
Der wird dem FC Bayern noch viele Wichtige Spiele kosten bis er seine Form hat.
Pavard ist kaum verletzt konstant und muss IV spielen!
Warum haben die Bayern dann Mazraoui eigentlich geholt?
Und was wird aus Stanisic?

Gute Idee, aber auch de Light könnte 6er von dem was ich so bislang gesehen habe.

Ein Problem mehr , würde ich sagen , der nächste Bock kommt bestimmt.

Lass die Abwehr mal so stellt, mit Mazraoui.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich darüber freuen soll 🤷🏻‍♂️.?
Sry, aber Upamecano hat leider so viele Aussetzer und jedes Spiel von ihm ist 50:50, Kreisklasse, oder Weltklasse 🙇🏻

Wichtiger ist Choupo ! Gegen Schalke gehts wohl noch ohne ihn, aber wenn er gegen Leipzig und Köln wieder fit ist verdoppelt sich die Meisterchance von 35 auf 70 Prozent :- )

Last edited 11 Monate zuvor by Chef

Ein Problem mehr.passt besser..wo der Stümper wieder da ist

Das ist nicht ein Problem weniger sondern ein Problem zuviel.
Er darf auf keinen Fall spielen die letzten spiele !

Upamecano kann auch auf 6er Position spielen aber erst ab 65-70 min als ein Wechsel spieler.innenverteidigung bleiben Pavard u De Ligt, Cancelo links hinten.. Marzouri Rechts hinten.mittelfeld Sane Kimmich Goretzka Coman.vorne Müller U gnabry.muisiala auch erstmal 2halbzeit ab 60-65 min rein dann.

Bitte nicht , sehe dauerhaft de ligt und pavard in der Innenverteidigung

Herzlichen Glückwunsch an den BVB. Upa & Gore machen euch zum Meister

Ob das wirklich eine positive Nachricht ist??

Die Abwehr steht aktuell sicherer als mit Upa.. mir wäre lieber, man bleibt jetzt erstmal bei Packard und der Ligt als IV-Duo

Pavard…

Ein wieder gesunder Choupo wäre wichtiger.

Auch wenn Upa wieder fit ist, sollte TT an Pavard und De Ligt festhalten. Die Beiden haben sich jetzt aufeinander eingestellt. Mazraoui hat gegen Bremen auch ordentlich gespielt.

Wer braucht denn Upamecano, ist viel zu schlecht!

de Ligh und Pavard sind viel besser zusammen!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.