100-Mio-Euro-Stürmer? Kahn: “Das wäre auf jeden Fall ein großes Risiko”
Die Verantwortlichen beim FC Bayern haben in den vergangenen Wochen betont, dass man sich in der kommenden Sommer-Transferperiode um einen neuen Stürmer bemühen wird. Dem Vernehmen nach sind die Münchner bereit bis zu 100 Millionen Euro für einen Angreifer auszugeben. Oliver Kahn machte nun allerdings deutlich, dass der FCB damit auch ein “großes Risiko” eingehen würde.
80 Millionen Euro haben die Bayern im Sommer 2019 für Lucas Hernandez ausgegeben. Der Franzose ist damit nach wie vor der teuerste Neuzugang in der Vereinsgeschichte der Münchner. Die Zeichen verdichten sich, dass der Rekordmeister kommenden Sommer eine neue Bestmarke aufstellen wird. Mit Blick auf die Liste der potenziellen Sturmkandidaten, welche aktuell beim FC Bayern gehandelt werden, ist es nicht ausgeschlossen, dass der FCB die 100-Millionen-Euro-Marke knackt.
“Gibt der Spieler dir für dieses Geld eine Garantie?”
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich die Bayern aus dem Transferpoker um Neapel-Star Victor Osimhen zurückgezogen. Mit einer kolportierten Ablöse von 150 Millionen Euro ist der Nigerianer den Bayern schlichtweg zu teuer.
Auch wenn der Serienmeister finanziell durchaus in der Lage wäre solch einen Transfer zu stemmen, ist man an der Isar nicht bereit dies zu tun. Laut Klubchef Oliver Kahn ist das finanzielle Risiko zu groß: “Bei solchen Summen muss der FC Bayern sich die Frage stellen: Gibt der Spieler dir für dieses Geld eine Garantie? Das wäre auf jeden Fall ein großes Risiko”, betonte dieser im Gespräch mit der “Sport BILD”. Der 53-Jährige machte aber zeitgleich klar, dass man auf der Stürmerposition personell unbedingt nachlegen möchte: “Besonders in engen Partien hat uns manchmal die Durchschlagskraft gefehlt.”
Neben Osimhen gelten Randal Kolo Muani und Harry Kane als zwei weitere Kandidaten beim FC Bayern. Kahn wollte diese Gerüchte aber nicht wirklich kommentieren: “Spieler anderer Klubs. Gehen Sie davon aus, dass wir den Stürmer-Markt prüfen.”
Goncalo Ramos holen !
Den find ich auch sehr interessant. Allerdings soll der doch auch ne dreistellige AK haben, oder? Aber wenn man diese Unsummen nicht mitgehen will, muss man vielleicht in Sachen Starappeal etwas kleinere Brötchen backen, bei denen das finanzielle Risiko überschaubar ist.
Ich hätte mir vom Profil auch gut Armando Broja vorstellen können, der ja letztes Jahr den nächsten großen Schritt gemacht hat. Leider hat der CFC dann für mich überraschend mit ihm bis 2028 verlängert, ist also kaum noch bezahlbar. Zudem fraglich, wie er nach seinem KBR zurückkommt, da regiert ja jedes Knie und jeder Spieler anders, vor allem in dem Alter.
Richtig gezündet hat zuletzt Elye Wahi, der ist mit seinen 20 Lenzen und Vertrag bis “nur 2025” wohl noch im bezahlbaren Bereich und bringt beste Vorraussetzungen, wenn mit 1,84 m auch nicht “das Tier”, das sich viele wünschen. Auch an der Kopfballstärke kann er noch arbeiten, aber 17 Hütten muss ein bezahlbarer Spieler diesen Alters in einer Ligue 1-Saison (bislang) erstmal machen.
Interessant auch Terem Moffi, mehr Körper, ähnliche Route, aber auch “schon” 23.
Die bewegen sich alle noch halbwegs unterm Radar und sind preislich noch nicht so gehyped wie Hoijlund und co, der angeblich “neue Haaland”.
Der hoffe ich, dass wir uns im NLZ bald endlich mal einen Burschen mit Gardemaß und Knisperqualitäten hochzüchten, der die nächste Epoche bei ins netzen wird. Bis dahin würde ich mich auch für 2-3 Jahre mit dem hier oft belächelten udn als bayern-untauglich-abgekanzelten Füllkrug zufrieden geben. Für 25 Mio weiß man bei ihm, was man hat. Der macht mit wenig Platz und wenig Kontakten seine Hütten, ist sympathisch, kennt Land, Liga und Leute und macht bei den Mitspielern, die er auch aus der NM kennt, bestimmt 25 Hütten, egal ob im Doppelsturm (mit zB Tel) oder als alleiniger Neuner. Risikoloser Transfer und für mich eine optimal Übergangslösung, der mit nem geschmeidigen Gehalt von unter 10 Mio auch gut zum Portmonnaie passt.
Absolut 100mio Transfer ist ein Risiko , Osimhen ist oft verletzt , Kolo Muani kein richtiger Zielspieler was Bayern braucht .
Plädiere absolut für Füllkrug oder Guirassy , Füllkrug ist eiskalt , ein echter 9er , macht in jedem Länderspiel sein Tor
Höjlund wäre auch ein Kanditat
Stimmt! Aber ist denen zu preiswert!!!!
Beste Lösung unsere deutsche Zahnlücke von Bremen holen ca.20 Millionen Ablöse und 5 Millionen Gehalt dazu Thurman von Gladbach Ablöse Frei ca. 7 Millionen Gehalt und 5 Millionen Handgeld und noch J.David aus der Französischen Liga ca . 60 Millionen Ablöse und 8 Millionen Gehalt. Somit 3 Offensiv Spieler für knapp 100 Millionen. Da Sabitzer, Mane und vielleicht noch 2 gehen hat man das Geld dafür und man könnte noch einen 6 er verpflichten.
OK , du gehörst in den Sportvorstand!
Ich würde nur JD und Thuram holen.
Ich bin da vollkommen bei dir! Lücke kannst auch mal auf die Bank setzen ohne das es einen Aufstand gibt und einen jungen Nachwuchsspieler Spielzeit geben.
Da bietet angeblich Manu bereits 115 Mio aufwärts, also beklopter gehts nicht.
Bayern sollte wirklich eine Schublade Tiefer aussuchen bei Stürmern, und lieber im Mittelfeld aufrüsten.
Mit Kimmich und Goretzka derzeit kannst du grade mal Brötchen holen.
Hätte dir aber das gehaltsgefüge komplett zerstört
Bekommt ja 30 Mio
Dazu eine ak….
Heißt der Zirkus würde in einem oder 2 Jahren von vorne losgehen…
Der wird bald bei Real landen…
Die beleidigungen würde ich lieber lassen…
Sowas Zeigt nur das du keine sachliche Diskussion führen kannst
Hast schon recht, man kriegt die Unfähigkeit der 3 Stooges da oben mit und kann nix machen.
Vielleicht sollte man sich damit abfinden, dass Haaland nicht unbedingt zum FC Bayern wollte. Es gibt Spieler, die entscheiden sich nicht nur nach Geld. Haaland wollte mehr Geld. Ganz einfach. Trauere ich nicht hinterher.
Das Thema wird ja immer wieder angesprochen….
Fakt is es war am Ende Bayern oder MC
Am Ende is es am geld gescheitert
Zudem das ganze handgeld auch noch dazu kam
Er wird bald wegwollen um nach real Madrid gehen
Ein großes Risiko ist vor allem, sich einen fachfremden CEO und einen inkompetenten Sportvorstand zu leisten.
Richtig! Es ist ein Risiko. Und völlig unnötig ist es auch. Man hat mit Tel bereits ein Juwel im Kader, der einfach mehr Spielzeit braucht. Und ich würde ihn auch nicht verleihen, sondern ihn wohldosiert in einigen Spielen von Beginn an bringen. Frage ist nur, ob man ihn bei Bayern als Mittelstürmer sieht, oder als offensive Allzweckwaffe. Falls letzteres, brauchst du einen echten 9er, und die gibt es genügend, ohne Mondpreise um die 100 Millionen zu zahlen.
Bei Höjlund hoffe ich sehr, daß die Bayern aktiv werden. Aber auch Wahi wäre sehr interessant. Sind sicher beide keine Schnäppchen, aber deutlich unter 100 Millionen teuer.
Bei den Preisen wird es sicherlich keiner der drei momentan Diskutierten.
Ich bleibe dabei, Kolo Muani wäre mir einfach zu Teuer für das was er bietet, Risiko hat man bei jedem Transfer.
Mein Kandidat wäre Richarlison, der versauert bei Tottenham auf der Bank und deren Konterspiel ist nichts für Ihn.
Das Risiko wäre es mal Wert zu sehen ob der nicht ganz anders Trifft wenn eine Mannschaft ihn als Zielspieler brauch und füttert.
Einfach mal versuchen ihn auszuleihen für 1 Jahr, mit einer Kaufoption die alles offen hält.
Mandzukiz war auch nicht die große Nummer als er damals kam, war aber dann unheimlich wichtig als Teamplayer und Arbeitsbiene vorne drin.
Auch Chopo Mouting hat ja geleifert, ist aber halt zu Alt und zu Verletzungsanfällig eine Saison durchzuhalten.
Sehe ich generell ähnlich. Ob jetzt Richarlison oder wer auch immer… es wäre halt gut, wenn überhaupt ein gelernter Stürmer da wäre. Bei Kolo Muani wäre mir mit 100Mio. das Risiko viel zu hoch, da er zudem gar nicht der klassische 9er ist… somit am Bedarf vorbei.
Der Kahn ist ein richtiger Schnellmerker, jetzt hat er´s auch begriffen, so was von spontan. “Ein 100.000.000 Mann ist ein großes ein Risiko” ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen den habt, Kahn ist genial. Wie er so was locker rausschleudert. Respekt!!!
Ich weiß sogar noch mehr……..reine Mathematik…….ein 100.000.000 Mann ist ziemlich genau ca. ungefähr evtl… 3 x risikoreicher als ein ca. 30.000.000 Mann. Woher ich das weiß? Keine Ahnung, so was fliegt mir eben so zu, wie dem Oliver Kahn. KAHN, das Orakel!!!! Kahn der das?
Mein GOTT……also ich hab keine Fragen mehr.
Der ist mir suspekt, seit er nach dem CL Absturz gesagt hat : “das man jetzt nicht alles negativ sehen soll”.
Aber was mich eigentlich am meisten erschüttert ist, wie der sich und sein Standing, seine Erfolge und seinen Nimbus selbst zerstört, der Mann muss vor sich selbst geschützt werden.
Ok. 1 Stürmer für 100Mio ist ein großes Risiko….und 3 Abwehrspieler, Upamecano, Hernandez und De Light für zusammen 200 Mio….sind dann kein Risiko? Versteh ich nicht
Was soll das ? Haaland wollte nicht zu Bayern auch nicht für 35mio Jahresgehalt !
Haaland , Messi , Mmappe sind Spieler die Jahresgehälter von 50mio aufwärts haben , das sind Spieler für Scheichclubs aber nicht für Bayern
Mane, Sane und Gnabry kassieren zusammen mehr als Haaland.
Und ein brauchbares Scouting könnte schon in Salzburg sehen, was der kann. Und damals war er sehr günstig
Hätte , hätte ……, ist immer so , Scouting Abteilung der Bayern lässt zu wünschen übrig
14 Mio
Eine Mannschaft braucht nicht nur einen Haaland , sondern noch 10 andere , so darfst du nicht rechnen ! Mane ist ein Reinfall , Sane und Gnabry haben bereits gute Leistungen gebracht ! Wenn auch jetzt außer Form , aber deswegen die Spieler zu verteufeln bringts ja auch nicht !! Gnabry nur zur Erinnerung war einer der besten in der 6 tuble Saison .
Wieder falsch….
Einfach mal die Doku darüber schauen…
Da wirds belegt….
Bayern wollte ihm nicht mehr als lewa zahlen
O o Bayern ist da wirklich an Grenzen gegangen , aber das Gesamtpaket Haaland mit Handgeld , Berater , Vater .. , war ein Wahnsinn , außerdem wollte Haaland auch gar nicht , City zahlte um Vielfaches mehr !
Natürlich ein grosses Risiko. Dann besser wie gewohnt 5 Transferflops holen für je 20 Mio. Insgesamt zwar auch 100 Mio. aber das ist ja etwas ganz anderes…
Hört mir doch mal auf mit der 100 mio lachnummer hier.
Marcus Thuram ist Ablösefrei, warum zahlt man für den gleichen spieler 100 mio mehr? Thuram ist im Gleichen alter aber viel erfahrener
Lach das frage ich mich auch!! Sie zaudern wieder und bekommen nix!!!
Vielleicht mal bei Firmino anfragen, wäre finanziell kein Risiko, er hat Erfahrung und hat mit sicherheit noch 2-3 gute Jahre. Choupo hat man noch und Tel kann sich in Ruhe entwickeln.
Füllkrug , Guirassy , Höjlund , Thuram
Dann bringt Tel + holt ne preiswerte Alternative. Es wird doch wohl noch Top-Offensieler geben, die preiswerter sind als HK, KM + VO.
Martial (27) von Manchaster hat nur noch 1 Jahr Vertrag und will weg, Tauschen gegen Sabitzer.
Richarlison (25) von Tottenham, mit Nagelsmann verrechnen um Ablöse zu Verkleinern und gut ist es.
Gimenez (22) von Feynoord kostet keine Unsummen, ist aber Jung und könnte was werden.
@Rabenschnbabel
Na, da haben wir doch schon preiswerte Alternativen.
Ich halte viel von Richarlison. Der hat ne Top-WM gespielt.
Der FCB macht sich doch lächerlich wenn solche Summe fließen und Frankfurt den ablösefrei holt. Setzen 6 Salihamidzic !
Max 50-60 oder sein lassen, Uli !
Spaß bei Seite dann holt doch Kane Osihmen Muani alle 3.verkauft Mane Gnabry Sane Sabitzer upamecano Tillmann Nubel Nianzou singh Sarr goretzka
Nianzou ist für 16 Mios nach Sevilla gewechselt.
Meine Güte, der Typ schiesst ein paar Tore in Frankfurt, wie Duksch und Fülle ein paar Tore in Bremen schiessen.
Aber das sind doch keine Spieler die uns weiterbringen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Vlahovic bei der Spielwiese bei Bayern sein Potential richtig anwenden würde
Schaut euch nur Chelsea an , im Winter für 300mio eingekauft ! Und wo Tümpeln sie rum ?
Man braucht immer mehrere Eisen im Feuer!
Mit der SGE verhandeln ist gut. 80 Mio intern als Rote Linie festsetzen: Kommt man nicht drunter, dann Jonathan David oder Serhou Guirassy holen. Mit den beiden jetzt schon anbandeln! Davon brauchen die Bankfurter nix wissen.
Hallo Brazzo, kost mi du hean?! Wanns’d a Huifi brachst, ruf mi o!
Interessant ist, dass und wie manche Akteure in manchen Mannschaften unter bestimmten Trainer liefern, in anderen Mannschaften ( mit anderem System) unter anderen Trainern nicht. Die Defensive von Real mit teilweise “umstrittenen” Spielern oder solchen, die eigentlich eine andere Position gelernt haben, hat gestern einen durchaus soliden Job gemacht, auch im Vergleich zu Bayern. Ein Preisvergleich waere hier durchaus aufschlussreich. Natuerlich hat die Kontrolle der beiden IVer, vor allem des Herrn Rüdiger, auch mit dem System und dem “Verhalten” der anderen Spieler zu tun. Auch dem defensiv von Herrn Kroos z. B.. Mit Herrn Vinicius ( und Herrn Rodrygo) hatte man offenbar ziemlich viel Geduld. Fazit : Es geht nicht allein um Namen und 100 Mio aufwärts. Die Frage ist, wie es beim Trainer, in der Mannschaft und mit der Taktik aussieht. Es gibt Vereine, die koennen teure Spieler kaufen, soviel sie wollen, das Spiel wird nicht besser und die Spieler werden sogar (allesamt) schlechter. Bayern scheint seit etwa 2 Jahren grundsaetzlich falsch abgebogen zu sein und nur noch die Leistung des Spielers in einer anderen Mannschaft, womoeglich nach einer Anlaufzeit von Jahren, zu sehen. Ob Herr Vinicius oder Herr Rüdiger bei den Bayern ebenso performen, ist durchaus fraglich. Der Kauf allein genuegt nicht, wie Nagelsmann deutlich gemacht hat. Und das Ganze bei 80, 100 Mio plus x pro Akteur waere ein weiterer Schritt in die falsche Richtung, aehnlich dem anderer Verein zuvor. Bislang, caber vielleicht wird es ja mal wieder besser, überzeugt mich die gesamte Personalpolitik des Vereins nicht einmal ansatzweise, angefangen bei den seltsamen Verpflichtungen ueber die extrem teuren Verlaengerungen und eine erstaunliche Verguetungspolitik bis hin zur Personalführung. Dahinter stehen vor allem 2 Namen, Herr Puntilla und sein Knecht Matti.
dem habe ich, vorerst, nichts hinzuzufügen, fast 1zu1 mit meinen Grundgedanken.
Jetzt habe ich doch noch was……ich lese hier ständig Aufzählungen von möglichen Spielern auf dem Markt, mind. die Hälfte davon würde (der Logik oben nach, die ich unterstütze) nicht passen. Besonders wenn es um die legendäre “9” geht, wir haben doch einen TEL, wieso muss man denn, obwohl man einen passenden Spieler (TEL) eh schon hat, gleich weitere 5 aufzählen, mit der Bemerkung, dass sich TEL dann “in Ruhe entwickeln könnte” Blödsinn, der kann sich schon jetzt nicht “in Ruhe entwickeln”, wenn man noch 1 oder sogar 2 holt, wird das doch erst recht nix, egal wieviel die kosten…..
Genau so ist es: Real hat Vini jr mit 16 geholt und ihm vertraut. Jetzt sieht man, was draus werden kann. Es gibt keine Garantien, aber man kann den Jungen nicht nur Verträge geben sondern auch Vertrauen und sie spielen lassen. Schlechter als mit SM, Sané oder Gnabry wäre das auch nicht gelaufen, eher besser!
JD würde passen. Jung, groß, kräftig und Tor gefährlich. Und er ist nicht teuer. Halb Europa ist hinter ihn her. Auch Leipzig.
Ganz ehrlich, sollen sie nun doch einfach Kane holen, wenn Osimhen zu teuer ist, den für 4 Jahre spielen lassen, dann Tel als Stammspieler einsetzen und Kane ggf für 20-30 Millionen verkaufen und einen Ersatz/Joker für Tel holen. Dann hat man von den 90-100 Millionen Ablöse 4 Jahre lang etwas gehabt und kriegt 20-30 Millionen wieder raus, zudem löst man das Problem des Stürmers langfristig mit Tel, alles gut, was Besseres würde mir nicht einfallen.
Ich sags nochmal, in Lille gibts nen sehr guten und Jungen Stürmer für 65 Millionen. Der aktuell in der Ligue 1 21 Tore hat.
Umhin ist viel zu teuer .von Kolo bin ich nicht überzeugt. Er ist kein Stossstuermer
Bin auch der Meinung, dass man bei Füllkrug nichts falsch machen kann.
Super Stürmer und preislich weit unten den weiteren Genannten.
Meinte natürlich weit unter den Genannten