FC Bayern News

Nächster Anlauf bei Sarr: Mehrere Klubs zeigen Interesse am Bayern-Transferflop

Bouna Sarr
Foto: IMAGO

Bouna Sarr steht schon seit geraumer Zeit auf der Verkaufsliste des FC Bayern. Auch wenn der Franzose seit seinem Wechsel nach München sportlich kaum eine Rolle spielt, schien dieser aufgrund seines lukrativen Vertrags keine vorzeitigen Abschiedsgedanken zu haben. Zudem gab es in den vergangenen Transferperioden keinen wirklichen Markt für den 31-Jährigen – doch das könnte sich in diesem Sommer nun ändern.



Bouna Sarr wechselte im Sommer 2020 als “Deadline-Day-Transfer” für rund acht Millionen Euro von Olympique Marseille nach München und kommt seit dieser Zeit saisonübergreifend bisher auf nur 14 Bundesliga-Einsätze (511 Spielminuten) für den FC Bayern. Sein gültiges Arbeitspapier läuft noch bis 2024 und in der Vergangenheit zeigte sich der Senegalese, aufgrund seines überdurchschnittlich hohen Salärs mit seiner “Dauer-Reservistenrolle” beim Rekordmeister durchaus zufrieden.

Aufgrund dieser Ausgangslage versucht der FC Bayern schon seit geraumer Zeit den Senegalesen von seiner Gehaltsliste zu bekommen. So versuchte man es auch wieder in der vergangenen Winter-Transferperiode Sarr an ausländische Klubs zu verkaufen – ohne jeglichen Erfolg.

Mehrere Klubs zeigen Interesse an Bouna Sarr

Am vergangenen Spieltag beim Auswärtsspiel in Bremen sammelte Bouna Sarr seine ersten Einsatzminuten in dieser Saison. Nicht ausgeschlossen, dass das bereits die letzten Spielminuten für den Senegalesen im Bayern-Trikot waren. Denn wie das französische Portal “Foot Mercato” berichtet, gäbe es bereits einige Klubs aus dem Ausland, die Sarr beobachten. Demnach seien insbesondere mehrere Vereine aus der Ligue 1 am Senegalesen interessiert. Desweiteren gäbe es auch potenzielle Abnehmer aus der italienischen Serie A sowie aus der englischen Premier League.

Der FC Bayern würde Bouna Sarr bei einem möglichen Abgang wohl keinerlei Steine in den Weg legen. Vielmehr wären die Münchner froh, wenn das Gehalt des Senegalesen für eine weitere Saison eingespart und das teure Missverständnis endlich beendet werden könnte. Eine erwähnenswerte Ablöse würde bei einem Sarr-Verkauf allerdings nicht herausspringen. Laut “Transfermarkt” liegt der Marktwert des Senegalesen bei 2,5 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Fragt sich wer ihm die über 3 Mio Gehalt zahlt, die er bei Bayern bekommt.
Wird bestimmt die selbe Nummer wie immer, dass Bayern ihm für die Zustimmung zum Wechsel eine schöne Abfindung zahlt.

Je nachdem wo in welches Land er wechselt, ist das Steuersystem nicht so hoch. Er jetzt ca. 1.6 Mio. Netto. So viel ich weiss haben England, Spanien und Italien nicht so hehe Steuer Abgaben.

Interessant könnte ja ein längerer Vertrag sein. 3 Jahre mit halbem Gehalt sind am Ende mehr wert.

Interessant ist Vertrag bei Bayern aussitzen und hohes Gehalt abkassieren.
Danach ablösefrei ( = fettes Handgeld) irgendwohin wechseln.

Danke Brazzo !

Sarr war Wunschspieler von Hansi Flick nicht von Brazzo

Das Gehalt von Sarr sollte man von der Vergütung des Top Managers Brzzzzzo the immer grinsende T. A. L. I. B. A. N abziehen, so wie es ausschaut bleibt der F. L. Ü. C. H. T. L. I. N. G uns noch ne Weile erhalten, da kann er ja endlich mal was gutes in seinem Job machen. Muuuuaaaaahhh

Rassist

Eine äußerst bemerkenswerte Personalie, Flops gab es aber auch einige in den letzten Jahrzehnten. Dementsprechend verkaufen (verschenken) und Schwamm drüber.

So ist es.

Verschenken 😂

Ich sehe das auch entspannt, wenn Brazzo mit eines Erfahrung hat, dann seine eigenen Transferscherben wegräumen 🙂

Fragt man sich auch, wie andere Vereine ihn beobachten können, wenn er nicht spielt 😀
Aber egal, bitte schnellstmöglich einen Abnehmer finden.

Wahrscheinlich plaziert man Scouts neben Ihm auf der Tribüne, die haben dann 90 Minuten Zeit ihn zu beobachten!

Anders kann ich mir das auch nur schwer vorstellen 😀

Bei mir gibt es keine Transferflops und Missverständnisse.
Die große Nachfrage aus Frankreich und Italien zeigt, wie richtig ich lag.

Schade, dass Hansi und Herman sein Potential nicht gesehen haben.
Die musste ich dann eben rausekeln.

Schön Hassan daß du dich hier auch beteiligst. 😂

So ist es.

Eigentlich ist es wieder ein Königstransfer von Brazzo.
Nur wird seine Klasse nicht erkannt.

Nun gut.
20/21 war der Kader so dünn, dass wir Amateure zum Rückspiel nach Paris mitnehmen mussten.
Das wird uns nicht mehr passieren. Wir haben jetzt ja Sarr! 🤣

Flick wollte ihn!! Er wurde geholt und sitzt seit dem auf der Bank.

Wundert mich auch dass viele Interesse daran zeigen. Dann wäre er ja richtig gut und warum hat er dann fast nie gespielt bzw bei Bayern keine Rolle gespielt? Entweder ist er ein Transferflop oder man hat seine Stärken nicht erkannt. Aber man hat definitiv was falsch gemacht.

Welche Stärken? Nach seiner Weltklasseleistung gegen den Bremer SV kam ja nicht mehr viel.

Theoretisch muss er Stärken haben, sonst würde sich keiner für ihn interessieren. Oder die sind halt auch so intelligent wie Brazzo. Ich habe nicht behauptet dass er Stärken hat.

Solange HS am Verhandlungstisch sitzt, wird teuer eingekauft und billig verkauft.

So isst es gibt es mittlerweile viele in der Bundesliga die es besser machen…ist aber auch nicht sonderlich schwer

Sarr ist wieder so ein Nachweis von Kompetenz und Weitsicht von dem perfekten Sportvorstand HS.

Stimmt. Wer erinnert sich nicht an die Flops Papin, Sutter, Breno, Schlaudraff, Daei, Baumjohann, Borowski, Valencia, Brafheid, Hashemian, Rau, … und wie sie alle heißen.

Zum Glück für alle Vorgänger macht nur HS solche Fehler…

Die beiden Senegalesen werden zu Ladenhütern.
Wobei Sarr wenigestens nicht noch mit Eskapaden außerhalb des Platzes auffällt.

Was würde mit Spielern wie Mane + Sarr bei City passieren? Genau, die würde man nach München ( Sane, Cancelo ) entsorgen.

Warum muss man sich immer wenn das Thema Saar aufkommt über ihn lustig machen.

Keiner von euch schwänzen würde es anderst machen, und das Geld ablehnen.

Seit wann hat Bayern nur noch solche prolls als “Fans”

Lächerlich

👍

Verlängern, Gehalt reduzieren, Spieler in Arm nehmen und beglückwünschen, hoffen das er doch nochmal spielen will und sich einer findet der das dann niedrigere Gehalt zahlen will.

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.