Schluss mit dem Ausrutschen? Bayern will Hybrid-Rasen in der Allianz Arena verlegen
In den vergangenen Wochen haben sich die Bayern-Spieler immer wieder über den rutschigen Rasen in der Allianz Arena beschwert. Nun soll dieses Problem gelöst werden. Aber der kommenden Saison werden die Profis wohl auf einem Hybrid-Rasen spielen.
Vor allem nach dem Champions- League-Heimspiel gegen Manchester City, äußerten sich sowohl Trainer Thomas Tuchel als auch Spieler wie Leon Goretzka oder Thomas Müller kritisch über den Zustand des Rasens in der heimischen Allianz Arena. Auf dem Geläuf haben die Akteure zurzeit meist keinen guten Stand und rutschen immer wieder weg. Aber der neuen Saison soll es dieses Problem aber nicht mehr geben.
Denn wie die “BILD” berichtet, soll in der Arena bald ein Hybrid-Rasen verlegt werden, also eine Kombination aus Natur- und Kunstrasen. Dieser Belag ist noch gleichmäßiger, robuster und strapazierfreudiger als bei einem klassischen Naturrasen. Außerdem ist er haltbarer, da aus dem Untergrund keine großen Stücke mehr herausgetreten werden können.
Hybrid-Rasen bereits zur Guardiola-Zeit
Schon Pep Guardiola hatte sich einst während seiner Zeit beim FC Bayern einen solchen Hybridplatz gewünscht. Dieser wurde 2014 von der Firma „Desso Sports Systems“ in der Allianz Arena verlegt. Der Rekordmeister ließ sich das neue Grün rund eine Million Euro kosten. Allerdings wurde die Investion am Ende zum Verlustgeschäft, da man nach etwas mehr als zwei Jahren wieder auf einen einheitlichen Naturasen umstieg, da das Mischprodukt von einem Pilz befallen war.
Für die optimale Pflege des neuen Geläufs wird sich Peter Sauer kümmern. Den Greenkeeper konnte man erst vor wenigen Wochen vom VfL Wolfsburg loseisen. Der 50-Jährige gewann mit den Wölfen mehrfach den DFL-Preis “Pitch of the year”.
Jetzt noch schnell verlegen, bevor die Grünen solche Rasen verbieten…😜
Der war gut
😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂
Die grüne Fachfrau, Frau Ricarda Lang schlägt einen veganen und gender gerechten Rasen vor.
Ricarda erklärt sich bereit, den Rasen persönlich einzuwalzen.
Hatte man nicht schon den Hybridrasen zu Peps Zeiten und für nicht gut befunden?
Und zum Thema Grüne: In unserer Gemeinde in Bayern wurde dem Verein ein neuer Kunstrasenplatz verweigert. Begründung: erzeugt zu viel Feinstaub! Sic!
Also mit Benzin/Elektro
Der Rasen war schon immer mal wieder seit der Eröffnung des Stadions Thema. Hab das bis heute nie verstanden, warum man nicht fähig ist was besseres abzuliefern. Parallel stellt man sich spätestens die letzten 2-3 Jahre die gleiche Frage über die Mannschaft.
m.E auch ein Belichtungsproblem, wenn der Hybridrasen Pilzbefall hatte. Evenutell zu dunkel und zu feucht? Außerdem ist mir bei der letzten Arenatour aufgefallen, dass eine regelrechte Taubenplage herrscht, die den Rasen permanent bearbeiten
Du meinst: düngen?!
Brazzo ist Schuld.
Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt’s an der Badehose. Kann doch nicht sein, dass bei uns immer alles kacke ist und woanders läufts dann, sollen mal wieder auf Asche grätschen dann hört das Geheule auf
Brazzo raus! 👀😂
…und du gleich mit! 👀😂
Ja klar, jetzt ist der Rasen schuld, lächerlicher gehts nimmer. Man inverstiert alles in die Spieler, da werden wohl ein paar EURO für einen Rasen übrig sein.
Schluss mit den Ausreden! Pannen-Upa hat in Zukunft sicheren Stand. 😛
“Für die optimale Pflege des neuen Geläufs wird sich Peter Sauer kümmern.”
Um die optimale Pflege. Kümmern steht mit um.
“Dieser Belag ist noch gleichmäßiger, robuster und strapazierfreudiger als bei einem klassischen Naturrasen.”
…als ein klassischer Naturrasen. Du sagst ja auch nicht: “Ich bin gößer als bei dir!” Man sagt: “Ich bin größer als du.”
Nichtmal die Biodeutschen können heute noch richtig Deutsch! Man wähnt sich hier in einer Förderschule mitten in Dep-pistan.
Man könnte doch ein künstliches Gänseblümchenmuster einarbeiten 🏵️
Brazzo könnte bei den Bauarbeiten mit anpacken, während Sammer den Kader und die Gehälter umstrukturiert !?
Naja. Eigentlich sollte er noch rutschiger sein.
Und fleissig darauf trainieren.
Bzw einen entsprechenden im Trainingsgelände.
Dann ist der Gegner…..