FC Bayern News

Bayern-Lazarett lichtet sich: So ist der Stand bei Davies und Stanisic

Alphonso Davies
Foto: FC Bayern

Gute Neuigkeiten für den FC Bayern und Trainer Thomas Tuchel: Das Verletzten-Lazarett beim Rekordmeister lichtet sich so langsam immer mehr. Sowohl Alphonso Davies als auch Josip Stanisic haben die nächsten Schritte in ihrer Reha gemacht.



Im Kampf um die Meisterschaft musste Thomas Tuchel zuletzt auf bis zu acht Bayern-Stars verzichten. Am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen Schalke feierte zunächst Dayot Upamecano sein Comeback auf dem Rasen nach einem auskurierten Muskelfaserriss. Der Franzose wurde in der 85. Minute für Matthijs de Ligt eingewechselt. Nun kehrten zwei weitere FCB-Profis auf den Trainingsplatz zurück.

So hat Alphonso Davies am Montagvormittag wieder das Lauftraining aufgenommen, wie es der FC Bayern auf seiner eigenen Webseite mitteilt. Der Kanadier hatte sich im Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 Ende April ohne Fremdeinwirkung eine Muskelbündelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen und arbeitet nun an seiner Rückkehr ins Teamtraining.

In dieser Saison wird der Linksverteidiger aber nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Kanadier möchte jedoch zum Trainingsstart des FC Bayern im Juli wieder topfit sein. Am Montag beendete Davies seine Einheit an der Säbener Straße nach gut einer halben Stunde unter der Aufsicht von Reha-Coach Thomas Wilhelmi.

Stanisic gegen Leipzig vielleicht schon wieder an Bord

Josip Stanisic ist hingegen schon einen guten Schritt weiter. Der 23-jährige Verteidiger hat nach seinem Faserriss zuletzt mehrere individuelle Einheiten absolviert und könnte in dieser Woche wieder in das Mannschaftstraining einsteigen, wie der “AZ”-Redakteur Victor Catalina berichtet. Im Optimalfall steht der Kroate also schon am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen RB Leipzig (18.30 Uhr, live bei Sky) wieder im Kader der Münchner.

Auf der Liste der angeschlagenen Bayern-Spieler befindet sich außerdem noch Eric Maxim Choupo-Moting. Wann der Stürmer wieder voll mit trainiern kann, ist weiter fraglich. Der Kameruner plagt sich seit mehreren Wochen mit Knieproblemen herum.

Ansonsten war an der Säbener Straße am Montag relativ wenig los. Thomas Tuchel hatte seinen Schützlingen nach dem 6:0-Erfolg gegen Schalke einen Tag freigegeben. Die Mannschaft wird erst am Dienstag wieder das Training aufnehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gähn, sehr interessant 🤨

Herzlichen Glückwunsch Robert zurgestrigen Meisterschaft mit Barcelona!

Im Optimalfall steht Stanisic im Kader und nicht auf dem Platz

Stanisic ist Canary in Coalmine: Wenn er spielt, ist der Brazzo-Wackelkader mal wieder unter das nowendige Bayern Niveau gefallen

Die ständigen Brazzo-Attacken sind wohl eine Art Frustbewältigung, aber ich kann mir vorstellen, dass das nur noch mehr Frust in dein Leben bringt.

Zumal es reichlich Clubs in Europa gibt, bei denen Stanisic zum Stammpersonal gehören würde

Stanisic wäre bei 95% aller Vereine Stammspieler- aber halt nicht bei den 5% Topvereine.

Stanisic würde nirgendwo Stammspieler sein können, weil er das körperlich nicht schafft. Selbst bei Bayern ist er mehrmals pro Saison verletzt, obwohl er kaum spielt

Er ist noch jung, gebt ihm die Zeit.

Eben! Hinzu kommt, dass Stanisic von unserem Bayern Campus hochgezogen wurde, also ein Bayern-Junge. Ich verstehe manche “Fans” einfach nicht.

Was für eine blöde Aussage, Stanisic ist mit Kroatien dritter geworden.

Als Reservespieler. 6 Partien Juranovic, das Freundschaftsspiel um Platz 3 durfte Stani machen

Der könnte auch in der zweiten Liga auf der Bank sitzen, es würde nicht groß auffallen

Herr Tuchel sollte sich langsam auf eine Stamm Formation festlegen und dort sehe ich Davies aktuell überhaupt nicht ! Außen Cancello und mazou , innen de ligt und pavard ! Upa raus, Davies raus !

So sehe ich das auch Davies ist völlig aus der Form und Upa viel zu schlecht!!!

Die Abwehr so lassen!

Stanisic kann Cancelo problemlos ersetzen. War einer der besten Spieler der WM.

Hätte man gleich in den Urlaub schicken können. Wird diese Saison kein Spiel mehr maxhen.