FC Bayern News

Nach Massenschlägerei: Ultras-Streit zwischen Bayern und Löwen droht zu eskalieren!

1860 Ultras
Foto: IMAGO

Am vergangenen Sonntagabend kam es zu einer Massenschlägerei zwischen den Ultragruppierungen des FC Bayern und des TSV 1860 München. Aktuellen Meldungen zufolge könnte der Streit zwischen den beiden rivalisierenden Fan-Gruppen eskalieren. Demnach sinnen die Löwen-Ultras offenbar auf Rache.



Es war eine chaotische Straßenschlacht zwischen den Anhängern des FC Bayern und des TSV 1860 München am Sonntagabend auf der Implerstraße mitten in der Münchner Innenstadt. Rund 40 Bayern-Hooligans lauerten demnach einigen 1860-Fans an einer U-Bahn-Station auf, die gerade von einem Auswärtsspiel aus Essen zurückkamen und zum beliebten Löwen-Treff am Sendlinger Bunker wollten.

Zunächst wurde spekuliert, dass sich die beiden Gruppierungen vor Ort zu einer geplanten Auseinandersetzung trafen. Wie ein Insider der “BILD” berichtet, war dem aber nicht so: „Da war nichts verabredet. Die Roten standen plötzlich in der dunklen Straße da und prügelten ohne Vorwarnung los.“

„Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche“

Auf Fan-Seiten im Internet war schnell von einem neuen Fußballkrieg die Rede. Laut der “BILD” spricht man in der Löwen-Szene bereits von einem Gegenschlag „Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche“, heißt es demnach aus der Fan-Gruppierung.

Am Montag meldete sich auch Polizei München zu dem Gewalt-Vorfall zu Wort. In einer Pressemitteilung heißt es: “Viele der Personen waren maskiert und einige führten Schlagwerkzeuge mit. Nach einer kurzen Auseinandersetzung hatte sich eine der Gruppen vom Tatort entfernt. Im Rahmen der Fahndung konnte eine Vielzahl an Personen kontrolliert werden, die vermutlich an der Auseinandersetzung beteiligt waren.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die 60er Hools wollen Rache nehmen nicht die Ultras. Checkt endlich den Unterschied zwischen Ultras und Hooligans!

Alles das gleiche asslige Gesindel!

Rechtes Gesindel

Hohl.Kopf!!!

Linke Zecke !

Es ist so schwer, bei sowas nicht immer einen Mané Witz zu reißen…

Und es wäre besser, wenn diese Info niemals an die Öffentlichkeit gekommen wäre.

Willkommen im Zoo, der Käfig mit den Primaten ist gleich um die Ecke. Von einer Fütterung bitten wir abzusehen.

Der Gesetzgeber lässt sich auf der Nase rumtanzen, dass es lächerlich ist.

Der Remo Clan bekommt milde Urteile.
Darf zum Teil sogar wieder nach Hause.

Klimklebern passiert nichts.

Ich würde jeden Hooligan den man bei so eine Aktion festnimmt für 6 Monate in ein Arbeitslager stecken.
Mit voll härte.
Dann wären solche Aktionen gleich vorbei.

Wegsperren bis die Rippen krachen… Und das sehr sehr lange…… Und in ein dkl Loch, damit es Wirkung zeigt.
Egal ob Rot oder Blau. Dieser Pöbel schadet dem Sport und darf niemals toleriert werden. Stehe dem Verein 50 Jahre zur Seite doch diesen Irrsinn kann man mit normal menschlichen Gedankengut leider nicht mehr nachvollziehen.
Was ist bloß aus unserer Jugend geworden….?????……
Dafür kann man sich nur Fremdschämen und hoffen, dass der Gesetzesgeber mit aller vorhandener Härte hier dem Übel ein Ende setzt.

Naja das jetzt auf die Jugend von heute zu schieben ist falsch. Die Hooligan Problematik gibt es ja in Deutschland schon seit den 80ern. Bestes Beispiel Dortmund damals. Nicht zu vergessen die Schande von Frankreich 1998 wo Hooligans aus deutschen traurige Berühmtheit erlangten.

Lieber Alfred, Hooligans gab’s schon als du Teil der Jugens warst.

Lieber Lothar,
ganz ehrlich…. Zu unserer Zeit gab es so etwas nicht. Der bessere hat gewonnen und es wurde respektiert.
Egal obs einem geärgert hat oder nicht.
Da gab’s keine Angriffe, um sich seinen Aggressionen zu entledigen. Auch kein Handy und Internet, wo man sich zu solch fragwürdigen Aktionen hätte zusammen schließen können. Fairness gehört nun mal zu den Spielregeln. Wenn diese zuviel überschüssige Kraft haben, können sie ja in ein Fitness Studio gehen. Da können sie jederzeit überschüssige Kraft abbauen. Nur sinnlos andere Menschen mit Vorsatz zu verletzen ist für mich ein NO GO.
Was soll ich nur meinen beiden Enkelkindern erzählen, wenn diese zufällig an einem solchen Szenario teilnehmen dürfen. Bei dem Gedanken könnte ich schlichtweg Kotzen.
Und genau hier ist ein Punkt erreicht, wo ich sage…. Diese Art von Menschen, welche nur auf Stunk und Krawall getaktet sind, braucht unsere Welt so glaube ich nicht wirklich.

Lieber Alfred, der Lothar hat Recht. Zumindest wenn du in den 80er Jahren jung warst? Da gab es eine absolut gewaltbereite Hooligan Szene auch um den FCB herum. Um die WM 90 hab ich zufällig eInige kennen gelernt und kann dir sagen das was ich heute lese dagegen sehr harmlos wirkt. Ich kann immer nur davor warnen das man gerne die Vergangenheit im Alter etwas verklärt betrachtet.

Ich war seit Beginn/Anfangszeit im Oly und habe davon allerdings nichts mitbekommen.
Wenn es da schon war… dann ging es spurlos und ohne negative Erinnerungen an mir vorüber. Leute…. Sorry….. ich kann das alles nicht mehr als normal oder als….. das gehört doch zur Tagesordnung, oder das ist der Normalfall akzeptieren, weil es doch für den ganzen Mist ja keinen triftigen Grund dafür gibt. Gehe doch ins Stadion um ein schönes spannendes Spiel anzuschauen und nicht, um einer bekloppten Horde beim Nahkampf zuzuschauen.

Du hast ja wieder mal NULL Ahnung!!! Zu UNSERER Zeit, also als du noch flüssig warst, gab es keine Hools oder Ultras, Jungchen!

Wer bezahlt den schönen Aufenthalt mit TV u. Vollpension, der Steuerzahler

Wir bezahlen sowieso für halb Afrika, Syrien, Eritrea, Lybien, Afghanistan, Ukraine und und und. Da kommts auf die 100 auch nicht mehr drauf zsam

Freund von mir ist Gefängniswärter.

Ausländeranteil aktuell ca. 60%.

Warum sollten auch Ausländer keine Gefangniswärter werden.
Finde ich gut

🤣

Mal bisserl das Hirn einschalten, falls vorhanden!

Dein Stammtischgesülze ist noch unintelligenter als die Prügeleien der Hools.

Wir sind hier in einem Rechtsstaat. Das bedeutet a) jedes Gesetz, jede Strafnorm muss verfassungskonform sein. Schon mal gehört, das Wort?
Das bedeutet b) Strafmaß und zu sühnende Schuld müssen in der Balance sein.

Es gibt keine Todesstrafe für eine anzügliche Bemerkung und keine Bewährung für einen Mord. Außer im Ösden, wenn der Richter Schiss vor den Nazis hat.
Aber das ist ein anderes Thema.

Lieber Herr Wert so tief kann man nicht sinken, dass man Ihr/Dein geistiges Niveau erreicht. Der IQ gleicht einer armseligen kleinen Scheiss hau. s Flieg. e. Zudem geht nicht nur mir Deine Besserwisserei auf den Sa. ck.
Geh in den Keller zum Lachen, oder ans Fenster und schreibe Falschparker auf. Das entspricht Deiner Wichtigtuerei. Ned mehr und ned weniger. Hoffe, mich jetzt mal (und auch im Sinne anderer) passend ausgedrückt zu haben.

Muss mich hier nochmals kurz verbessern….. gleicht WAHRSCHEINLICH……..

Dafür, dass du nur drei Gehirnzellen hast, bist du ganz schön alt geworden. Dafür gebührt dir Reschpeckt!

Die FCB hat ein Problem mit seinen Rowdy-Fans und sollte sich stellvertretend für diese “Fans” fair bei SECHZIG entschuldigen und Schadensersatz für die Geschädigten anbieten, damit die Fehde schlichtend beendet werden kann und im weiteren Verlauf nicht noch andere Unbeteiligte in Hinterhalte geraten und Schaden erleiden müssen, denn sollte es ausarten, ist der Ruf des FCB gefährdet weil es als Problem auf den Verein zurückfällt.

Du schreibst von Rowdy-Fans , diese Leute sind keine Fußballfans. Das ist A…….Volk .

Im Bericht ist von rivalisierenden Fangruppen die Rede, also scheinen die FCB-Rowdies einen Bezug zum Verein zu haben und wenn die es selbst nicht checken können, daß sie Scheisse gebaut haben, fände ich es klasse, wenn das Präsidium “die Sache” stellvertretend bereinigt, mit einer fünfstelligen Summe dürfte “ES” aus der Welt zu schaffen sein.

Die müssten lebenslanges Stadion-Verbot bekommen. Solche Leute haben beim Fußball nichts verloren, dort gehen auch Familien mit Kindern ins Stadion.

Fünfstellig? Brauchen die Blauen ein neues Stadion?

das wären 10tausend Euro zum Beispiel…..
10.000,- 😉

Die einfachste Lösung.

Einen Termin und Ort klar machen.
Jeder der dort rein will darf rein.
Und sich gegenseitig die Fresse polieren.
Und unbeteiligte sind so geschützt.

Und als nächsten Schritt.
Eine extra Hooligan Liga.
Wo sich dann zB 100 Mann teams
Sich gegenseitig um die Meisterschaft
Sich auf polieren …..😂😂😂

Aus dir spricht eine gewaltbereite Stimme. Ich habe die Bayernfans bisher als überwiegend friedlich und lediglich verbal gewaltbereit eingeschätzt.

Wollen wir alle hoffen, das die zukünftigen Schlachten mit 60 nicht zu viele Vereinsaustritte nach sich ziehen.

Gewaltbereitschaft wäre wenn ich rein wollen würde…..
Ich sehe es nur so.
Jeder soll auf seine Art glücklich sein.
Darwins Regel lösen das Problem von selbst……

Diese Scheiss Chaoten allesamt!
Was hat das mit Fußball zu tun !
Was hat da mit Rivalität um Sport zu tun !

Nix. War ja auch nicht im Stadion!

solln sich kaputt prügeln. sind hools und keine Ulras.

Alle miteinander rein in die Arroganz Arena und dann für 1 Woche absperren.

Das Wort…… Arroganz Arena….. verbürgt doch wieder eine versteckte Gemeinheit und kommt bestimmt aus der Giesinger Ecke.

Nein. Der Konzern heißt “Arroganz Versicherung”.