Freie Bahn für den BVB: Bayern steigt aus dem Alvarez-Poker aus!
Der FC Bayern wurde in den vergangenen Tagen intensiv mit einer Verpflichtung von Edson Alvarez in Verbindung gebracht. Gerüchten zufolge stand der 25-jährige Mexikaner ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner. Wie nun bekannt wurde, hat sich der FCB jedoch aus dem Transferpoker um den Ajax-Profi zurückgezogen.
Die Bayern suchen einen “echten Sechser”, einen Abräumer vor der Viererkette, der Joshua Kimmich den Rücken freihält. Neben Declan Rice (West Ham United) galt vor allem Edson Alvarez als aussichtsreichster Kandidat an der Isar. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg nun jedoch berichtet, ist Alvarez keine Option mehr für den deutschen Rekordmeister: “Bayern wird nicht ins Rennen gehen. Es ist entschieden. Sie haben andere Pläne für das zentrale Mittelfeld”, erklärte Plettenberg via Twitter.
Dortmund bleibt weiter an Alvarez dran
❗️News #Alvarez: Bayern WON‘T enter the race. It’s decided. They have other plans for central midfield.
As reported: They like his profile but he’s not a transfer target.
Dortmund ist still interested in signing him instead! Understand Alvarez is really considering #BVB as… pic.twitter.com/NrGXG9bNw4
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) May 19, 2023
Demnach würde man das Profil von Alvarez durchaus mögen, er ist jedoch kein konkretes Transferziel für den kommenden Sommer. Dies könnte unter Umständen an den Ablöseforderungen von Ajax Amsterdam liegen. Dem Vernehmen nach liegt die Schmerzgrenze der Niederländer bei 50 Millionen Euro. Auch “SPORT1” hat mittlerweile bestätigt, dass die Bayern kein Angebot für Alvarez abgeben werden.
Durch den Rückzug der Bayern sind die Chancen von Borussia Dortmund deutlich gestiegen. Auch der BVB soll großes Interesse an Alvarez haben. Der Mexikaner wird als Nachfolger für Jude Bellingham gehandelt, der kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid steht.
Die Bayern hingegen werden weiterhin den Transfermarkt sondieren müssen. Auch wenn England-Star Rice als Wunschlösung von Thomas Tuchel gilt, ist der 24-Jährige nicht finanzierbar für den FCB. Gerüchten zufolge fordert West Ham 100 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler. So viel Geld will man in München nicht für einen neuen Mittelfeldspieler ausgeben.
Man will keine 80 Mio für einen Mittelfeldspieler ausgeben…..
Klar, alles über 50 Mio ist in München für Abwehrspieler reserviert
Die waren ja schon immer, quasi traditionell, viel teurer als Offensivkräfte!🤦
Ja man sollte Rice holen
Das wird schon gehen mit ein paar Abgängen
Und wer soll oder wird gehen?Die einzigen die gehen wollen sind wohl aktuell Ryan(25Mio)Pavard(25-30Mio) und Mazraoui(20-30Mio)Alle anderen wie Mane,Goretzka,Gnabry hocken gerne auf ihren zu hochbezahlten Verträge von Brazzo
Bei den Preisen momentan würde ich für Gravenberch 40 verlangen, für Pavard 40 und für Masraoui auch 40 Mio. Und irgendwer würde das auch noch zahlen 👍🏻 Wobei ich ohnehin nicht alle 3 verkaufen würde. MAXIMAL einen davon
“Verträge von Brazzo“:
Weiter träumen!
Wenn sein Vertrag ausläuft, kann man ihn holen aus Westheim. Bis dahin mit Laimer vorlieb nehmen.
Ich nehme mal stark an, dass man mit Laimer schon klar ist…
Dümmliche Schlagzeile, richtig wäre doch wohl das er durch das Bayern Raster gefallen ist.
Offenbar ist man hinter größerem Wild her, letztlich auch Sinnvoll.
Gut so
Sehr schade wäre der perfekte Martinez Nachfolger
Bin Mal gespannt was die Pläne sind und wer geholt wird
Palhinha wäre eine gute Option aber er ist schon 27 und ähnlich teuer wie Alvarez
Vlt wird auch Laimer diese Rolle zugetraut ( bitte nicht er ist zB extrem schwach in der Luft )
Und die Pläne im zentralen Mittelfeld sind andere ( vlt ein zweiter Kimmich mit De Jong oder so )
Bin gespannt
De Jong wird nicht kommen. Kimmich wird das in der Zentrale machen, da das Geld in 9er, 6er und Vertragsverlängerungen fließt.
„Steigt aus dem Poker aus“
Als ob jemals iwer von Bayern überhaupt über den Spieler gesprochen hat. Vielleicht hat ihn wieder ein Berater angeboten bei dem Bayern an nem anderen Spieler interesse zeigt. Aber mehr kann ich mir da nicht vorstellen…
Zubimendi wäre ein Traum,Ausstiegsklausel liegt zwischen 80-90Millionen.Gilt als eine Art Busquets Regen aber mich persönlich erinnert er auch an Javier Martinez.Barca und Arsenal wollen ihn wohl auch…Ist keine Kante wie Rodri oder Casemiro aber so einen gibts auch nicht auf dem Markt und ich persönlich halte sehr viel von ihm!
Na ja wenn du ihn schon “persönlich” favorisierst, dann wird er ganz sicher kommen! 😜
Gut so. Letztlich hat Bayern im zentralen Mittelfeld auch einfach keinen dringenden Bedarf. Kimmich Goretzka Laimer Gravenberch Musiala. Alvarez wäre da zunächst mal die No 4 oder 5, bietet nicht das Upgrade um da 50 Mio rauszuballern
Dortmund ist in einer ganz anderen Situation. Die haben Bedarf, und müssen auch investieren sonst zahlen sie einen Haufen Steuern auf den Bellingham Gewinn
Natürlich haben wir Bedarf auf der 6er! Im ZM brauchen wir niemand, da Wirtz 2024/25 kongenialer Partner von Jamal wird!
Würde mir Malick Thiaw wünschen, spielt beim Ac Mailand eine sehr gute erste Saison und mit einem Marktwert von 15 Millionen Euro sollte er bezahlbar sein.
Keine Panik. Gebrauchtwagen Verkäufer Brazzo hat schon die nächste Luftpumpe im Visier 😂😂
https://fussball.news/a/fc-bayern-verkauft-luftmatratzen-von-mane-und-co – da werden auch Luftpumpen gebraucht.
Das Plettenberg-Echo wieder… zu mehr reicht’s wohl nicht.
Gut so. Mein Wunsch ist Barella oder günstiger Amrabat oder Thuram…
Warum? Barrels ist kein typischer Abräumer – davon haben wir genug und Thuram kannst ja auch nicht für die Position vorsehen. Amrabat am ächzten
Ugarte … 🙂 … hat sich eh gut angehört. 🙂
Jetzt ist sicher das er ein Weltstar wird und in 3 Jahren für 200 Mio wechselt
Welcher Poker bei Bayern?!
Also ob da ein Edson Alvarez auf der Liste stand … 😉
BVB IST DIE NEUE NUMMER 1. WARUM SOLLTE EIN SPIELER ZUM LOSER gehen?