Transfers

Kurioser Deal: Ronaldo-Fan will Transfer zum FC Bayern finanzieren

Cristiano Ronaldo
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde vergangenen Sommer intensiv mit einer Verpflichtung von Cristiano Ronaldo in Verbindung gebracht. Die Münchner entschieden sich am Ende jedoch gegen eine Verpflichtung des Portugiesen. Dieser wechselte im Anschluss nach Saudi-Arabien zu Al Nassr. Der 38-Jährige ist plötzlich erneut ein Thema beim deutschen Rekordmeister.



Auf der Suche nach einem neuen Stürmer wurden zuletzt zahlreiche Spieler beim FC Bayern gehandelt. Dem Vernehmen nach gilt Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt als der Top-Favorit bei den Bayern-Bossen. Kurioserweise ist auch Cristiano Ronaldo wieder ein Thema in München. Grund: Der deutsche Unternehmer Markus Schön ist bereit dem Rekordmeister eine Verpflichtung von Ronaldo zu finanzieren. Der 48-Jährige hat sich bereits mit einer konkreten Idee bei Klubchef Oliver Kahn gemeldet: “Denkbar wäre, dass wir uns verpflichten würden, Ablösesumme bzw. Leihgebühr und einen zu definierenden Sockelbetrag hinausgehendes Gehalt zu übernehmen”, erklärte dieser im Gespräch mit der “Abendzeitung München”.

Ronaldo-Fan will CR7 in die Bundesliga locken

Schön ist eigenen Aussagen zufolge großer Ronaldo-Fan und würde diesen vor seinem Karriere-Ende gerne nochmals in der Bundesliga spielen sehen. Voraussetzung für solch einen Deal sei allerdings, dass sein Unternehmen “deutlich als, Ermöglicher’ des Wechsels wahrgenommen wird”. Schön betreibt u.a. den Online-Schreibwarenhändler “buero.de”. Zudem verlangt Schön eine “Beteiligung an den Trikoterlösen” um das “finanzielle Risiko zu begrenzen“. Mit Blick auf das kolportierte Jahresgehalt von 200 Mio. Euro von Ronaldo, müssten der FCB einige Trikots verkaufen, um dieses wieder reinzuholen.

Die Bayern haben bisher nicht auf den kuriosen Transfer-Vorschlag reagiert. Dies liegt vermutlich daran, dass man die “Marketing-Aktion” von Schön an der Säbener Straße sicherlich nicht ganz ernst nimmt. Zudem passt Ronaldo mit 38 Jahren nicht wirklich ins Suchprofil der Münchner.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ente

Eindeutig zuviel kroatischen Selbstgebrannten im Morgenakaffee. Mei, des liest sich eher wie eure eigene Marketingaktion für euer Pommesbudenforum herin. Ihr seid´s auf der Zielgeraden von der Blitz-Illu und dem Goldene Blatt in Punkto Ernsthaftigkeit überholt zu werden. Frog mi, was als nächstes kimmt: FCB Inside live aus der Area 51?

Meine Güte, jeder hat heute über dieses Ronaldo-Thema berichtet. Warum dann immer auf fcbinside einschießen? Das wird langsam langweilig.

Geh Moritz, frogst amoi den Max oder den Lehrer Lempe ob man sich Insider nennen sollte, wenn ma so an hirnrissigen Schmarrn daherschreibt.

Insider schnappt Schlafzeilen auf und schreibt sie um … hast recht, Ernsthaftigkeit gleich null … Insider, das ich nicht lache …

Einige, haben wohl immer noch nicht verstanden, dass “FCBInside” ein News-Aggregator ist. Hier werden News zum FC Bayern aus dem Internet gesammelt und kommentiert.

Warum man dann auch gleich noch mit persönlichen Angriffen gegen den Betreiber reagieren muß, ist ein Zeichen von fehlender Bildung und oder fehlender Umgangsformen…

Da hast was nicht richtig verstanden. Fehlende Bildung ist das, was du hier an “Artikeln” serviert bekommst in Förderschuldeutsch. Und das anal-fabetische Gestammel dadrunter – von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Gehören halt nicht alle zu den hellsten Lichtern im Hafen!🤷
Inside und Insider sind schon zwei völlig unterschiedliche Dinge. Aber dafür müsste man sich in Fremdsprachen auskennen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Markus

“Pommesbudenforum” – 👌💡✔ Des trifft’s❗

Wenn es so wäre nicht nachdenken holen. Wäre der erste mit seinem Trikot. Ronaldo ist und bleibt einer der besten Spieler der Welt Kann locker noch 2 bis 3 Jahre auf hohes Niveau spielen.

Hätte man ihn im letzten Jahr geholt, und er wollte ja unbedingt kommen, dann stünden wir jetzt im CL Finale, da habe ich keinen Zweifel. Bayern ist die spielstärkste Mannschaft, wie man auch gegen City gesehen hat – nur eine, der ein richtiger Stürmer fehlte. Das hat uns dieses Jahr zwei Titel gekostet…

Das und im Champions League Hinspiel der brachiale Fehlpass von Upa. Aber ich gebe dir recht alleine das Geld das man an diesem Transfer verdient wäre nicht schlecht.

Diese Saison war ein klarer Rückfall zum FC Hollywood, nächste Saison würde es mit Ronaldo eine Steigerung bedeuteten… Daher keine gute Idee und macht keinen Sinn….

Der nervt langsam, noch vor einigen Monaten wollte er Galeria Karstadt Kaufhof übernehmen……

Im Nachhinein wäre ein ronaldo Transfer gut gewesen, denn dann hätten wir gegen man city einen top stürmer gehabt…

Real hatte Benzema und haben 4:0 verloren.

Benzema kannst Du vergessen, die große Zeit ist vorbei.
Diese Saison in Spanien nur 11 Tore aus dem Spiel heraus, der Rest nur Elfmeter.

Das geht kaum anders in dem Alter.

Benzema hat diese Saison in Spanien nur 11 Tore aus dem Spiel heraus. Rest nur Elfmeter. Die große Zeit ist vorbei.

Allein Marketingtechnisch wäre es ein Traum für den FC Bayern gewesen. Das ist seine sportliche Leistung schon fast zu vernachlässigen 😉

Noch son Besoffener…

Wo ist der Witz?

Was für ein sinnloser Beitrag!

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Geil
Die Zukunft hat begonnen

I. April und Fasching am selben Tag. Kommata mit dem Zufallsgenerator… 🤦‍♂️

Last edited 1 Jahr zuvor by Fritz Wert

Nicht mal geschenkt würden die Bayern es haben wollen!

Wow da hat aber einer Entschieden zuviel Pilze geraucht, was man da alles Hallizuniert ist Phänomenal.

Vor der Session bzw. im Winter hätte man ihn gebrauchen können. Ist nicht mehr bei 100% aber er weiß wie man Tore schießt, was dem FCB in der Rückrunde sehr zum Verhängnis geworden ist.

Last edited 1 Jahr zuvor by Thomas Maier

Was sollen wir mit ner 38jahre alten Diva …. der hat seine besten tage schon lange hinter sich…. alleine der Gedanke das der das Bayern Trikot tragen soll da kommt es mir hoch! Der kann gerne in der Wüste bleiben Mia san Mia

Ich fänd ihn erst geil wenn ers packen würde drei Jahre…hat sich nur fit gemacht:D

Last edited 1 Jahr zuvor by Pieti

Ich hätte ihn für ein oder zwei Jahre nach Lewys Abgang geholt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.