FC Bayern News

Trotz Machtwort von Salihamidzic: Mazraoui liebäugelt mit Barça-Wechsel

Noussair Mazraoui
Foto: IMAGO

Nouissar Mazraoui kann auf eine erste Saison mit Höhen und Tiefen beim FC Bayern zurückblicken. Nachdem sich der Marokkaner zwischen zeitlich in die Startelf der Münchner kämpfen konnte fiel er nach der WM in Katar wochenlange aus und blieb daraufhin erstmal außen vor. Auch wenn der 25-Jährige im Saison-Endspurt wieder Stammpersonal gehört, soll dieser dennoch einen Abgang im kommenden Sommer erwägen.



Mazraoui wechselte im Sommer 2022 ablösefrei von Ajax Amsterdam an die Säbener Straße und konnte sich bereits gegen Ende der Hinrunde auf der Rechtsverteidiger-Position festsetzen. Nach einer starken WM, in der er mit Marokko sogar das Halbfinale erreichte, versetzte den 25-Jährigen eine Herzbeutelentzündung lange außer Gefecht. Nach seinem Comeback musste sich Mazraoui jedoch, auch aufgrund der Verpflichtung von Joao Cancelo, erstmal hinten anstellen.

Dies resultierte in einer öffentlichen Äußerung von Wechselgedanken. Es sei zwar “zu früh, um über meine Zukunft zu sprechen. Aber es ist nicht gut”, stellte Mazraoui nach dem Champions-League-Rückspiel gegen Manchester City klar.

Nach starken Leistungen in den letzten Spielen scheint sich der Marokkaner nun jedoch wieder wohler zu fühlen. Gegen Schalke startete Mazraoui zum wiederholten Mal, spielte über 90 Minuten und konnte sein erstes Pflichtspiel-Tor für die Münchner erzielen.

Wie die “Mondo Deportivo” berichtet, sei der Rechtsverteidiger einem Abgang im Sommer dennoch nicht abgeneigt. Mazraoui soll demnach mit einem Wechsel zum FC Barcelona liebäugeln. Das Management des 25-Jährigen führe eine äußerst positive Beziehung zu den Katalanen.

Bayern lässt Mazraoui nicht ziehen

Wie die spanische Zeitung weiter berichtet, hänge ein möglicher Transfer jedoch von der Bereitschaft der Bayern ab, Mazraoui im Sommer abzugeben. Mit Hinblick auf die jüngsten Aussagen von Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist ein Abgang des Marokkaners kein Thema an der Isar.

Seit dem Ausfall von Alphonso Davies, welcher aktuell auf der linken Seite von Cancelo vertreten wird, ist Mazraoui wieder gesetzt. Wie sich die Situation des 25-Jährigen zur neuen Saison verändern wird, wenn dieser möglicherweise einem größeren Konkurrenzkampf ausgesetzt ist, bleibt abzuwarten. Mazraoui selbst sagte zuletzt über seine Situation in München: “Mit den Emotionen geht es rauf und runter.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
68 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann kann Barca ja mal mindestens 40 Mio. bezahlen.
So viel ist er vergleichsweise zu anderen Transfers auch wert.
Man sollte ihn dennoch halten, er ist einer der besten RVs in Europa.

Ich bin ein anderer Luca und stimme nicht zu. Mehr als ordentliche Leistungen liefert er nicht im Vergleich zu anderen RAVs, selbst Weiser hat mehr Scorer-Punkte! Wenn ein Spieler des FCB nach 1 Jahr mit einem Wechsel kokettiert, stimmt was nicht! Weg mit ihm für 25Mio und Frimpong holen!

Du bist ein anderer Luca , ja du bist der komische Luca

@Luca

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Ja genau -mindestens 40 – 50 Mio. oder eben im Tausch De Jong oder auch gerne den starken Innenverteidiger Aurajo. Wenn er gegen will: Reisende soll man nicht aufhalten.

Wer sich nicht mit Bayern identifiziert , weg damit

👏

Wir brauchen Typen wie Robben , Ribery die sich den Hintern für Bayern aufgerissen haben !

Barca, wer ist Barca … wen die alles wollen … da ist wohl der spanische Christian Falk unterwegs … viel Gelaber, wenig Substanz … die Barca Schlagzeilen sollte man sich sparen, Barca hat doch ganz andere Probleme als diese Gerüchte … was ist aus diesem stozen Verein geworden …

So ein Schwachsinn‼️
Hauptsache Klicks ‼️

Topclubs in Europa wollen unsere Ersatzspieler. Entweder die sind blöd oder eventuell wir, weil sie bei uns kaum eingesetzt werden

Was hier geschrieben wird, hat einen Wahrheitsgehalt wie Grimms Märchen.
Gerade hab ich gelesen, dass der 15 jährige spanische Stürmer zum BVb wechselt. Hier wurde schon vor Wochen der Wechsel zu Bayern verkündet

Er sah jetzt nach dem letzten Spiel nicht unglücklich aus. Von daher ist so eine Überschrift erst einmal nicht viel wert.
Sollte es jedoch anders sein, dann kann man ihm ein Preisschild um den Hals hängen mit den derzeit irrwitzigen Summen.

es hieß letztes Saison mal wenn die nicht mindestens ins CL Halbfinale kommen, sind sie endgültig Pleite… Wenn er unbedingt dorthin will würde ich ihn gehen lassen der FC Pleitegeier bezahlt bestimmt genug und dann könnte man Cancelo eventuell halten. Lächerlich das Barcelona mit den Schulden überhaupt noch irgendwas darf.

Na dann adios

Könnt ihr bitte auf hören das schmieren Blatt “mundo deportivo ” wieder zu geben ? Das ist die hoffzeitung von barca und die haben ,nach der Meisterschaft des fc Barcelona, nur ein Ziel. Nämlich Bayern wirre machen mir irgendwelchen lächerlichen Gerüchten. Mazraoui wird nicht gehen und er liebäugelt auch nicht mit einem Wechsel. Hat transfer insider di marzio schon gesagt .

Guten Morgen
so schauts aus 🙂
MiaSanMia

Alles Schwachsinnsberichte.
Der bleibt und wird auch spielen. Ich glaub auch nicht, dass er weg will.
Mit ihm und Pavard wird die Abwehr sehr stabil sein.
Und ich glaube der ist mental auch stark, im Spiel immer die Ruhe in Person und sehr konzentriert.
Also halten und fördern.

Dann verkaufen für 30-40 Mio und mit City auf 50 Mio Ablöse für Cancelo einigen dann passt es

🙂 Habe auch vor kurzer Zeit meine Stelle gewechselt. Da wäre keinesfalls auch nur der Hauch einer Info raus, bevor das nicht unter Dach und Fach gewesen ist. Ich wundere mich, woher diese kommen sollen. Nouissar wird sie wohl nicht streuen. 🙂

Wo fallen denn Topspieler auf ? in der CL. ! und da hat Bayern die Vorrunde und das Achtelfinale überragend gespielt. Interessiert es jemand ob Mpappe gegen Lorient 5 Buden macht ? nein. Ich wiederhole mich, viele Spieler im FCB Kader haben international eine deutlich höhere Reputation als in diesem Forum. Und wir werden sehen was nach dieser Saison alles passiert. Ich glaube nicht, dass der Kader zur neuen Saison besser wird. Im Gegenteil.

Man hat Inter beherrscht, die jetzt im Finale sind.

Mazraoui ist ein guter Spieler, hat aber kein Bayerngen und identifiziert sich nicht mit dem Verein. 50 Mio Ablöse und er kann gehen. Dann könnte Kimmich auch wieder rechts hinten agieren und ein 6er das Mittelfeld stabilisieren.

Kimmich rechts hinten …da ist er viel zu langsam und er müßte mehr Zweikämpfe gewinnen wie am anfang seiner bayernzeit

Interessante Behauptungen.
Quelle?
Scheinst ihn ja gut zu kennen.
Setz mal Kimmich 2 Wochen auf die Bank. Mal sehen ob der ruhig bleibt.

Reden wir hier von Pleitelona?! 😉

Alle wollen weg. Söldnertruppe, mit Geld mehr schlecht als recht zusammengeflickt. Der Salihamidzic Effekt

Und ich will das doppelte Gehalt. Vertrag!

Reisende soll man nicht aufhalten.

Mich wundert, welche “Snowflakes” wir uns in letzter Zeit in schöner Regelmäßigkeit einhandeln.

— “Ich muss spielen, um glücklich zu sein” (Cancelo)
Ein Gravenberch, der über zu wenig Einsatzzeiten meckert, aber nicht viel bringt, wenn er dann mal auf dem Platz steht.
Und nun Mazraoui, der auch nach nur einer Saison wohl schon wieder genug hat vom FCB.

Alles Spieler, die nicht das Bayern-Gen haben und wohl auch nicht danach streben, es zu bekommen.

Also verkaufen.

Diese Gerüchte sind symptomatisch für die gesamte Ära Kahn/Salihamidzic. Sie haben meist einen realen Hintergrund und enden nie gut für den Verein. U. H. sollte verstehen, daß es die negative Dynamik dieser beiden als Gespann (!) die wesentliche und tiefere Ursache für die momentane Situation ist. Wenn man nur einen von zwei faulen Äpfeln aus der Kiste nimmt ist nichts gerettet.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.