FC Bayern News

Tuchel scherzt über Robben-Besuch: “Haben versucht, ihn für morgen zu überzeugen”

Thomas Tuchel und Arjen Robben
Foto: FC Bayern

Bayern-Legende Arjen Robben besuchte am Freitag überraschenderweise das Training des Rekordmeisters. Der Niederländer wurde von seinen alten Kollegen herzlich empfangen. Thomas Tuchel witzelte über einen möglichen Einsatz des 39-Jährigen gegen RB Leipzig.



Gemeinsam mit seinen beiden Söhnen tauchte Arjen Robben am Freitag an der Säbener Straße auf. Der Wembley-Held vom 2013 wurde von seinen ehemaligen Mitspielern begrüßt, plauderte mit seinen Landsmännern Matthijs de Ligt, Daley Blind und Ryan Gravenberch und unterhielt sich auch kurz mit Thomas Tuchel.

Auf der Pre-Game-PK vor dem Leipzig-Spiel wurde der FCB-Trainer auf den Besuch des Niederländers angesprochen und reagierte humorvoll: “Wir haben es versucht, ihn für morgen zu überzeugen. Er war nicht das Problem, die DFL ist das Problem, er ist nicht angemeldet. Da werden wir mit Kathleen Krüger noch ein ernstes Wort reden, wieso kein Schlupfloch existiert.”

“Jeder Sportler kann sich eine Scheibe von Arjen Robben abschneiden”

Generell war Tuchel nur voll des Lobes in Hinblick auf die sportliche Karriere des Niederländers. „Das ist das allerhöchste Fußball-Niveau! Es ist schön, dass er hier ist. Alleine die Aura, die Persönlichkeit, die Klarheit und die mentale Stärke, die dazugehört, um auf dem hohen Niveau das konstant das abzuliefern – den Hunger! Aber auch die Bescheidenheit, hier sofort in der Gruppe zu sein. Das ist sehr beeindruckend. Deshalb ist er mehr als willkommen“, so der FCB-Coach und ergänzte: “Jeder Sportler kann sich eine Scheibe von Arjen Robben abschneiden”.

Dass der ehemalige Flügelspieler immer noch fit ist, stellte er erst vor wenigen Wochen unter Beweis. Bei einem Marathon in Rotterdam unterbot der 39-Jährige seinen persönlichen Laufrekord und benötigte für die rund 42 Kilometer lange Strecke erstmals weniger als drei Stunden. Gegen Leipzig werden die Münchner aber trotzdem ohne den gefährlichen linken Fuß von Arjen Robben auskommen müssen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn man an Robben denkt und ihn mit Coman, Sane, Mane und Gnabry vergleicht, wird einem sofort bewusst, wieviel den 4 genannten zur echte. Weltklasse fehlt.
Und mit Weltklasse meine ich nicht 2 Weltklassespiele pro Saison sondern das was Spieler wie Robben, Lewandowski oder Neuer zu ihren guten Zeiten abgeliefert haben: 20 + x Weltklassespiele pro Saison.

Hat Mane bei LFC

Hat Mane auch bei Liverpool nicht in dieser Häufigkeit. Er war aber mit Sicherheit besser als bei Bayern.

Hat er eben doch.

Mané war ein unverzichtbarer Spieler im Klopp-System. Das hat man auch an diesjährigen Saison des LFC klar gesehen.

Doch hat er. Kann man wissen, wenn man Ahnung von Fußball hat.

Würde sogar noch Ribéry dazu nehmen. Ribéry, Robben, Lahm, Schweinsteiger, Müller, Neuer. Mehr Bayern DNA und Extraklasse geht nicht.

… und Ribery, Schweinsteiger und Martinez…
das waren noch Zeiten😩😩

… Lahm darf auch nicht fehlen😌😌

Absolut! Man muss sich auch immer wieder in Erinnerung rufen, dass die Bayern um Robben, Ribery, Schweinsteiger, Lahm etc. damals einfach in 4 Jahren dreimal das CL-Finale erreicht haben. Da merkt man erst, was für eine unglaubliche Mannschaft voller Teamgeist und individueller Klasse das damals war!

Ja, und 2010 war unser Ribchen im Finale gegen Betonmischer Mou leider nicht dabei- sonst wäre es evt. anders gelaufen.

Rib + Rob sind natürlich Legenden die wohl kein Bayernfan vergessen hat.

Die hatten vor Allem Eines: Mentalität, absoluten Siegeswillen + überragendes Können.
Die Beiden waren allerdings keine FB Insta maniacs. Die haben sich auf das Kicken konzentriert.

Den unbedingten Siegeswillen von Arjen könnten wir morgen gut gebrauchen.

„Das ist das allerhöchste Fußball-Niveau!“
Der Aussage von Tuchel über Robben ist nichts mehr hinzuzufügen!

Last edited 10 Monate zuvor by DieFans

Du hast ihn doch sicher nach dem Finale Dahoam auch ausgepfiffen. Da bin ich mir ganz sicher.

Arjen Robben einer der besten , einer mit Wille und Mentalität, sympatisch , bescheiden und Weltklasse. Ein absolutes Vorbild als Mensch und Spieler!
Den würde ich gerne bei Bayern in irgendwelcher Position sehen !

Gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber die wirklich geeigneten bekommen bei Bayern ja nach der Karriere in den letzten Jahren nur eine Funktion als Grüßaugust äh ich meine Repräsentant.

Wie schreibt man “sympathisch”? Oder gehörst du zu fcbinside… ? 🤔

O mei , der Oberlehrer , darfst alles nicht so eng sehen , Pass mich dem Niveau hier an, alles gut

Der beste Botschafter Hollands für Deutschland.
Immer gerne gesehen in München.

Kann mich noch erinnern nach dem Finale dahoam , wie er von den eigenen Fans niedergemacht wurde !
Absolut unverständlich !
Ein Jahr drauf Schoss er das Siegtor im Finale !
Selten so einen Fußballer mit diesen Ehrgeiz gesehen !

Was für ein Kerl dieser Robben. Genau sowas braucht es derzeit. Bring das Mia san Mia mit und impf es den jungen Burschen ein! 🫡🫡🫡

Besser als Mane wäre er alle mal noch 🙊 😂

Eine Legende

Marathon unter 3h. Respekt! 🍓