Gerüchte reißen nicht ab: Kimmich bleibt ein Thema beim FC Barcelona
In Spanien kursieren derzeit Meldungen, wonach der FC Barcelona sich mit einer Verpflichtung von Joshua Kimmich beschäftigen würde. Neuesten Berichten zufolge soll der 28-jährige selbst offen für einen Wechsel zu den Katalanen sein.
Die spanische “Mundo Deportivo” hat diese Woche berichtet, dass der FC Barcelona im Sommer einen Anlauf bei Joshua Kimmich wagen möchte. Der Klub sieht in dem DFB-Nationalspieler einen idealen Nachfolger für Sergio Busquets, der Barça am Saisonende verlassen wird. Vor allem Trainer Xavi Hernandez hofft auf eine Kimmich-Verpflichtung.
Ein sehr kompliziertes Unterfangen
Kimmich gusta en Can Barça, pero es una opción muy complicada. Superaría los 20 millones de coste anual entre amortización del traspaso y ficha.
— luis rojo (@Luis_F_Rojo) May 19, 2023
Neben der “Mundo Deportivo” heizt nun auch die “MARCA” die Gerüchteküche weiter an. Wie der “MARCA”-Journalist Luis Rojo erfahren haben will, ist Kimmich nach acht Jahren beim deutschen Rekordmeister auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung und schießt einem Wechsel ins Camp Nou nicht aus. Laut Rojo gefällt Kimmich das “Projekt Barcelona” sehr.
Das Problem: Barcelona ist finanziell nach wie vor angeschlagen und kann sich einen Kimmich-Transfer aktuell nicht wirklich leisten. Demnach wäre dies ein “sehr kompliziertes Unterfangen”. Weder die Ablöse, die auf 60 Millionen Euro geschätzt wird, noch das Jahresgehalt in Höhe von 20 Millionen Euro, kann der Klub derzeit stemmen.
Kimmich ist und bleibt unverkäuflich
Auch wenn die Meldungen und Gerüchte aus Spanien zuletzt deutlich zugenommen haben, muss man diese ganz klare als Ente deklarieren. Kimmich ist unangefochtener Stammspieler und Leistungsträger beim FC Bayern. Weder die Bayern noch der Spieler selbst beschäftigen sich mit einem Abschied im Sommer. Der 28-Jährige gehört zu den wenigen FCB-Profis, die das Prädikat “unverkäuflich” haben. Kimmich ist ein zentraler Spieler für die Zukunft und fester Bestandteil der Planungen an der Isar. Zudem läuft sein Vertrag bis 2025, so dass die Bayern keinerlei Druck haben diesen im Sommer zu verkaufen.
Gerüchte kommen und gehen wie ein Kellner an einem Tisch.
Genauso wie ich es immer gesagt habe. Alle einigermaßen gute Spieler verlassen das sinkende Boot und Fallobst kommt. Dank an die 3 Stooges da oben macht weiter so.
2021/22 war das noch undenkbar…
Ich schrieb es bereits vor Wochen nach der Causa Nagelsmann:
Es hängt viel an den VV Pavard und Davies und die werden Sau teuer; Ausgang ungewiss!
Gut möglich dass alle 3 – auch Kimmich – 2024/25 in Spanien spielen…
Es muss endlich wieder Ruhe, Klarheit und Fokus hergestellt werden. Das können Uli, Brazzo & Kahn nicht, ganz im Gegenteil!
Sollte da wirklich was dran sein und Kimmich über einen Wechsel nachdenkt, dann geht bei Bayern noch mehr schief als bisher bekannt wurde.
Er ist einer der wenigen, der sich traute Brazzo zu widersprechen, als er die Spieler vorgeschobenn hat um die Nagelsmann Entlassung zu begründen.
Kaum Wesentliches ist öffentlich bekannt…. Es brodelt schon lange!
Aber die FanBoys wollen es nicht wahr haben und glauben dem Marketing Gedöns!
An dem Bericht ist nix dran, genauso wenig, wie 90 Prozent aller Berichte hier auf dieser Website! Hier werden täglich irgendwelche hanebüchene Meldungen, Mutmaßungen, Fantasien etc. veröffentlicht um Einnahmen zu generieren. Seriös geht anders!
Wie begrenzt muss man eigentlich sein, um endlich zu verstehen, dass das Portal “FCBinside” lediglich Meldungen aus ganzer Welt rund um den FCB sammelt, bewertet, redaktionell aufarbeitet, einordnet und den Fans zentral an einem Ort all diese Infos kostenfrei zur Verfügung stellt. Kein BILD +, kein Sky-Abo nötig oder Artikel auf 10 Portalen zusammen zu suchen.
Außerdem ist es kein Geheimnis, dass nicht jedes Gerücht bzw. Interesse in einer Kauf oder Verkaufsabsicht endet. Comprendido?
Wird zwar nix dran sein, wie an fast allem, worüber hier berichtet wird…..aber, es wäre geil, wenn er nach Barca ginge und wir im Gegenzug de Jong holen würden.
Gerüchte sind gut für die Klicks , 80% hier sind Gerüchte oder Fakenews ! Hier ist die Sammelseite aller Gerüchte!
AB 120 MILLIONEN IST BEI BAYERN “KEINER” UNVERKÄUFLICH. ES GIBT NUR EIN PROBLEM BEI KIMMICH – WER SCHIESST DANN DIE ECKEN UND FREISTÖSSE
Das Sommerloch beginnt ..
Das ist aus mehreren Gründen lächerlich. Zum einen die geschätzte Ablöse in Höhe von 60 Mio €, zum anderen ist die Finanzierung dieses Transfers für Barca aktuell unmöglich.
Das einzige was durchaus vorstellbar ist, ist das Kimmich sich noch einmal verändern möchte. Nun gut, ein Tausch Kimmich<Gavi würde einen Wechsel Kimmichs sicher ermöglichen können.
Kimmich wird bei Bayern überschätzt. Muss nur kucken welche Eckbälle er schießt. Verkauf? warum nicht? wenn der Preis stimmt.
Kann mir schon gut vorstellen dass Kim ein Wunschspieler von Xavi ist.
Allein schon um den vielen Nörglern + Kritikern von Weltklasse Kimmich hier mal das Ma..zu stopfen sollte Kim tatsächlich über einen Wechsel in die spanische Liga nachdenken.
Gegen de Jongh tauschen plus 80 Millionen wäre doch ok und de Jongh Gehalt 10 mio.
Ja super Idee ALLE zu Barca ! 🤣
3-5-2 ist der Schlüssel, auch um Tel und Gravenberch mehr spielen zu lassen und mit einem top6er kann man auf Goretzka getrost verzichten.
VV Pavard und Davies, Top 6er und Stürmer sind der Schlüssel, dann wird JK auch bleiben!
MrX – Tel
Davies – Musiala – Gravenberch – Kimmich
MrY
Lucas – DeLigt – Pavard
Und wenn nicht unter 100 Mille.
Bitte von was will barca Kimmich bezahlen? 🤣🤣🤣
Bayern braucht einen neuen (Sport)vorstand, um mit Kimmich und anderen zu verlängern
Wenn die Meisterschaft vorbei ist lösen sich solche Gerüchte in Rauch auf.
Wann kapieren hier einige Endlich das solche Schlagzeilen nur dazu dienen Unruhe in den Verein zu tragen.
Die überwiegende Presse hätte nur zu gerne einen neuen Meister BVB, da werden alle Mittel genutzt derzeit um den Bayern ans Bein zu Pinkeln.
Nicht Ernst nehmen, wir sehen uns auf dem Rathausplatz München zur Meisterschaftsfeier!