FC Bayern News

Barça-Coach Xavi schwärmt von Kimmich: “Einer der Besten auf seiner Position”

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Eigentlich erscheint es unmöglich, dass Joshua Kimmich den deutschen Rekordmeister in diesem Sommer verlässt. Die Gerüchte um das Interesse des FC Barcelona reißen jedoch nicht ab. Barça-Coach Xavi schwärmte nun in den höchsten Tönen von dem deutschen Nationalspieler.



Auf einer Pressekonferenz am gestrigen Montag wurde Barça-Trainer Xavi auf das Gerücht angesprochen, dass sich der FC Barcelona um einen Transfer von Joshua Kimmich bemühen würde. Der ehemalige spanische Nationalspieler sagte zwar, dass er keine Unruhe beim FC Bayern reinbringen wolle, brachte zugleich aber seine enorme Bewunderung für den 28-Jährigen zum Ausdruck: “Kimmich ist ein spektakulärer Spieler. Er ist einer der besten auf seiner Position.”

Weiter ins Detail wollte Xavi dann aber nicht mehr gehen: “Ich werde nicht mehr sagen”. Hernandez verwies darauf, dass er erst in der vorigen Woche Kritik dafür einstecken musste, als er über einen Spieler von einem anderen Verein sprach, nämlich über Martin Zubimendi von Real Sociedad. Das Gleiche wollte ihm nun nicht auch noch mit Kimmich und dem FC Bayern passieren.

Barça sucht weiter nach einem Busquets-Ersatz

Im weiteren Verlauf der PK stellte Xavi dafür aber noch einmal klar, dass man weiter auf der Suche nach einem Nachfolger von Sergio Busquets ist, der den Verein im Sommer verlassen wird: “Busquets geht, es ist offensichtlich, dass wir für die nächste Saison einen defensiven Mittelfeldspieler von sehr hohem Niveau brauchen.”

Dass Kimmich prinzipiell zum FC Barcelona passen würde, hatte die spanische Legende bereits bei einem Interview im Jahr 2019 offen und klar gesagt. Im Gespräch mit der “Sport BILD” sagte Xavi damals über den deutschen Nationalspieler: “In meiner Karriere habe ich immer die Augen offen gehalten, um Spieler zu finden, die gut zu Barca passen würden. Wie zuvor Philipp Lahm könnte auch Joshua Kimmich ohne Probleme bei Barcelona spielen, das würde gut passen.”

Neben der Tatsache, dass Kimmich beim FC Bayern als unverkäuflich gilt, ist es zudem fraglich, ob die finanziell angeschlagenen Katalanen überhaupt in der Lage wären die Ablösesumme und das Gehalt des 28-Jährigen zu bezahlen. Kimmich hat in München noch einen Vertrag bis 2025. Sein Marktwert wird zurzeit auf 80 Millionen Euro taxiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kimmich kann ich mir sehr gut bei Barca vorstellen.

Ich kann mir allerdings nicht Vorstellen wie Pleitelona ihn Finanzieren will ohne die halbe eigene Mannschaft zu veräussern.

Eine Mrd. sind doch keine Schulden

barca dürfte normalerweise keinen einzigen transfer machen

In zwei Jahren, wenn er ablösefrei ist, ist er sein Geld wert. 😉

Mit 30.

80 Mio.! Ich lach mich schlapp.

Ecken katastrophal. Sprintgeschwindigkeit eines Eicher Diesel und Führungsspieler ohne Führung, aber mit Binde.

Der Barca-Trainer lobt bewusst, damit nicht noch einer auf die Idee kommt ihn dort anzubieten.

Hat wohl dieses mal nicht funktioniert, um die guten Durchschnittsspieler echte Spitzenspieler zu installieren.

Nicht jeder ist so sozial wie Robben oder Ribery, Martinez und Alonso nicht zu vergessen und bringt volle Leistung, damit sich einige sonnen können.

Am Ende hatten auch Lewy und Alaba die Nase gestrichen voll, für andere dauernd den Kopf hin zu halten.

Kroos hat das ganze durchschaut und hat eine klasse Karriere hingelegt.

Merke: Heute wollen Spitzenspieler nicht mehr im Schatten von Lieblingen stehen.

Genau daran krankt einiges in der Mannschaft: Neid, Hinterhältigkeit und purer Egoismus.

Viel Spaß Herr Tuchel : Die Platzhirschmillionäre mögen die Wandermillionäre nicht und umgekehrt.

Daher auch immer die Leistungseinbrüche während den Spielen.

Sogar die Anhängerschaften bekriegen sich untereinander, welcher Lieblingsspieler denn der Beste ist.

Meine Meinung. Danke für viele Dislikes,

Clasico mit Lewy / Kim gegen Kroos / Alaba / Rüdiger.
Dem Patron geht der Hut hoch.

München braucht einen 6er wie Alonso U Martinez Van Bommel war damit Kimmich vorne offensiver agieren kann.weil er will Arbeitsverweigerung machen wenn er rechts hinten in der Abwehr spielt.ich fand Kimmich starker wenn er hinten rechts U nach vorne über die Flügel kam.das gleiche gilt für goretzka offensiv 10er hinter die spitzen besser durch seine Kopfball starke auch.Muisiala über die Flügel links kommen wegen seiner Technik 2/3spieler ausspielen.da war er Hinrunde auch besser.

👏 Mane‘ hätten wir uns sparen können !

Musiala – Lewa – Coman

Goretzka/Müller

Davies – 6er – Kimmich

Lucas – Alaba – Pavard

TW

Vermutlich wären wir längst zum XI. Meister, ständen in Berlin und Istanbul !

Komm mal aus der Vergangenheit, ich heisse Dich dann in der Gegenwart, herzlich willkommen

Deine Aufstellung gefällt mir, ehrlich. Alaba müssen wir aber mit Deligt ersetzen. Wen siehst du im Sturm als Lewi Pendant? Wen muss Bayern holen deiner Meinung nach da ist derzeit niemand im Kader der das stemmen kann

Wenn man, so wie Tuchel es wohl plant, ihn neben einen echten defensiven Strategen stellt, dann denke ich auch, ist er einer der besten. Kimmich auf der 6 ist nicht gut.
Also, einen Rice/de Jong auf der 6, davor Kimmich und Musiala? Oder Gravenberch? Oder Laimer? Oder vielleicht führt jemand wie Rice/de Jong die Wiederauferstehung von Goretzka herbei ? Das könnte sehr gut aussehen. Wie dem auch sei. Die Neubesetzung des zentralen defensiven Mittelfelds ist so elementar wichtig, denn schon unter Flick litt das ganze Team unter mangelhafter Organisation des Defensivverbundes. Wurde nur kaschiert,weil mit Lewandowski eine Tormaschine da war.

Last edited 10 Monate zuvor by Tom M.

Und ein neuer Ribery und Robben muss gefunden werden kann doch nicht möglich sein nicht mehr zu kriegen so Spieler.

Ist mit Tel schon da… Der Junge scheint mir eine gesunde Einstellung und reichlich Selbstbewusstsein zu haben.

Die fallen auch täglich vom Himmel. Was gab es Diskussionen, als Arjen verpflichtet wurde.

Vor allem wird immer gern Vergessen das Robben und auch Ribery sehr oft Verletzt waren, und selten mal gleichzeitig gespielt haben.
Aber wenn Sie Fit waren gaben Sie nun mal 120 %, und waren absolute Spitzenklasse.
Coman ist ähnlich Verletzungsanfällig, aber wenigstens von den Aussenspielern derzeit noch der Konstanteste, vor allem in wichtigen Spielen.
Mane bisher ein großer Irrtum, Gnabry zu Wechselhaft und Unbeständig, gegen schwache Gegener Top und gegen starke Unsichtbar.
Sane ist und bleibt ein Rätsel, er hatte mal Phasen da ging er in einem Spiel durch die Decke, ist aber auch schon wieder lange her.
Zuletzt nur noch ein wie eine Flamme die ab und zu aufflackert aber kaum noch Wärme abgibt.

Kimmich ist ein sehr guter Fußballer und vorbildlicher Profi.

In Manchester oder Barcelona weiß man das.

Hier in diesem Forum wissen das auch viele, aber einige sind einfach blind
oder bösartig.

Bayern wird Kimmich in naher Zukunft dringend brauchen.

Na dann ist er ja auch mehr Wert als Bellingham, Xavi hat ihn mit seiner Lobhudelei grade auf 150 Mio taxiert.
Dankeschön

Sofort verkaufen, wenn die Ablösesumme passt und Goretzka mitgeben

wo sind brazzo und kahn, die den ganzen gerüchten mal den wind aus den segeln nehmen und klarstellen, dass kimmich bleibt
man braucht ein lautes statement vom verein

Das hat man von denen nie gehört und die werden sich auch nicht mehr ändern.

Zu Salzsäulen erstarrt. Die zwei sind quasi handlungsunfähig, und warten auf die Erlösung durch den Aufsichtsrat

Richtig ! Einer der Besten auf Seiner Position.
Nur muss man Kimmich wieder NUR auf seine Positionspielen lassen.
Kimmich will gleichzeitig ALLES machen – 6er, 8er, 10 er, Eckenguro…
Da muss der Trainer klare Vorgaben an ihn machen.

Er muss aktuell alles gleichzeitig machen – ist ein großer Unterschied 😉

Bezogen auf Euroleague…ja, da ist das Chefchchen einer der besseren auf der Position. Ansonsten…nein.

Kimmich ist bald weg, und das ist auch gut so!

Zumindest der Meister Basler beurteilt den Herrn Kimmich etwas anders als seine Fans hier. Und zumindest in einem Punkt hat er recht, aber dazu muss man natuerlich etwas genauer hinschauen. Ein Chef ist er nicht und wird er nicht. Er ist, das wird auch relativ schnell klar, kein Fuehrungsspieler und ich bezweifle, dass er die dazu nötige Akzeptanz bei seinen Kollegen hat oder erwirbt. Ob er die Fähigkeiten hat, die sich der ein oder andere fuer den Spielaufbau vorstellt, vor allem wenn es mal um etwas Tempo geht, ist zumindest fraglich. Wenn Herr Xavi, ohne Zweifel eine Ausnahmespieler, bei Barca schon verkaufen wollte oder ( dann) wieder ganz toll fand, ist bekannt. Uebrigens ist die Rolle, wie sie Busquet seit gefehlt 100 Jahren bei Barca ausübt, nicht zwingend die fuer Herrn Kimmich. Dafuer sind bei Barca andere zuständig. Ob Herr Kimmich die Fähigkeiten des Herrn Busquets hat, darf man zumindest bezweifeln. Die zunaechst entscheidende Frage ist, was Herr Tuchel von Herrn Kimmich erwartet resp wo er ihn sieht. Die 6 ist es nicht, egal was MEISTER Xavi sagt, Rodri, Rice und Co lassen gruessen, und auf der 8 gilt “schaun mer mal”, wie es mit dem Spielaufbau unter koeperlichen Attacken der Gegenspieler und bei verlangtem Tempo und Praezision so hinhaut.

Lasst uns unseren Kimmich!

Xavi trollt nur noch.

Zeig ihm mal nen Supercut von Kimmichs Ecken die Saison,

Als Verteidiger Weltklasse🤷🏼‍♂️ leider irrt er irgendwo im Mittelfeld Rum. Da könnte man auch das Sturmproblem mit yan Sommer lösen 🙄. Kimmich auf der 6 hätte nen Stammplatz auf der Tribüne verdient, als Verteidiger in der Weltauswahl.

BARCELONA BAUT GERADE EINEN NEUEN KINDERGARTEN FÜR DIE SPIELERKINDER.
DA FÜHLT SICH FAMILIE KIMM.ICH BESTIMMT SEHR WOHL. VERKAUFEN SOFERN BARCELONA ZU GELD KOMMT. AB 100 MILLIONEN EURO KANN JEDER BEIM FCB GEHEN. DIE EINZIGSTE SORGE BEREITET MIR NUR WER DANN DIE ECKBÄLLE UND FREISTÖSSE SCHIESST