FC Bayern News

Nach langer Verletzungspause: Hernandez meldet sich zurück beim FC Bayern!

Lucas Hernández
Foto: FC Bayern

Gute Neuigkeiten für den FC Bayern, vor allem für Trainer Thomas Tuchel: Lucas Hernandez hat am Dienstag erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Der Franzose, der sich Ende November bei der Weltmeisterschaft am rechten Knie verletzte, hatte zuletzt hart an seinem Comeback gearbeitet.



Lucas Hernandez war am Dienstagvormittag bester Laune. Gemeinsam mit seinem französischen Kumpel Benjamin Pavard verließ der 27-Jährige den Kabinentrakt an der Säbener Straße, um erstmals wieder weite Teile des Mannschaftstrainings zu absolvieren. Dies teilte der FC Bayern auch auf seinen offiziellen Kanälen mit.

Der französische Nationalspieler hat sich während der WM in Katar das Kreuzband gerissen. Im Anschluss an eine erforderliche Operation hatte er in München knapp sechs Monate individuell an seinem Comeback gearbeitet.

Spiel gegen Köln kommt wohl noch zu früh

Hernandez liegt damit wohl recht gut im Zeitplan, um rechtzeitig zum Start der Vorbereitung auf die kommende Saison wieder voll zur Verfügung zu stehen. Das letzte Bundesliga-Spiel der aktuellen Saison gegen den 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr, Sky) dürfte für den Franzosen aber noch etwas zu früh kommen.

Coach Thomas Tuchel hatte den Franzosen zuletzt für seinen Willen und seine Leidenschaft gelobt. “Er ist nicht nur da, sondern wie er da ist: Er hat immer ein Lachen im Gesicht, ist immer positiv”, sagte der FCB-Trainer. “Seine Persönlichkeit steckt andere mit an, obwohl er seit Monaten in einer bescheidenen Situation verharrt.”

Ob der Franzose auch über den Sommer hinaus beim FC Bayern bleibt, ist noch nicht hundertprozentig klar. So wurde erst vor kurzem darüber berichtet, dass die bereits sichergeglaubte Vertragsverlängerung mit dem 27-Jährigen auf der Zielgeraden möglicherweise noch platzen könnte, da PSG Hernandez gerne verpflichten würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na, dann hoffen wir mal, dass er sich nicht gleich wieder verletzt.

Dann hoffen wir mal, dass er die Vorbereitung gut übersteht und die ersten 3 Spiele in der neuen Saison machen kann, bevor er wieder monatelang ausfällt.

Hernandez war leider der Anfang von der jetztigen Situation bei Bayern.

Ein völlig überteuerter Einkauf, der nur für Brazzos Ego gut war.

Der kleine Hassan hat nicht bedacht, dass die anderen Spieler auch mehr Geld wollen, wenn er für einen neuen Mann so viel Geld ausgibt.

Der ablösefreie Abgang von Alaba und Süle waren die Folge.

Fazit: Teuerster Transfer aller Zeiten für den FC Bayern. 2 Spieler durch den Transfer ablösefrei verloren. 2 Spieler die wichtig in der Kabine waren. Alaba vor allem.

Einfach ein komplett Anfänger fehler in allen Bereichen, der aber mit etwas mehr Ehrfurcht vo dem Job absolut vermeidbar gewesen wäre.

Muss man JEDEN Artikel mit einem Anti-Brazzo-Kommentar versehen?
Das ist doch total morbide.

Muss man sich jeden Tag einen neuen Nick zulegen, Nick?

Keine Macht den Drogen!

Ich bin mir da nicht sicher warum.
So naiv können sie doch nicht sein zu glauben, daß der Aufsichtsrat am 30.05 in der Sitzung sich die fcbinside-Kommentare ansieht und danach entscheidet!
Oder wollen sie einfach nur allgemein nerven?
Oder sie plappern einfach nur nach was andere im Fanclub für sie entschieden haben?

Also ob der wüsste was morbide heißt 🤣

Da ist Brazzo aber nicht alleine Schuld daran. Es musste ja auch genehmigt werden. Und wenn Uli immer noch die Strippen zieht, wäre eher er Schuld daran. Brazzo wird doch als seine Marionette bezeichnet. Also hätte Brazzo mehr oder weniger nur im Auftrag von Uli gehandelt. Ich weiß nicht was wirklich im Hintergrund läuft, nur das was die Presse schreibt. Und der kann man sowieso nicht vertrauen. Kann mal stimmen oder auch nicht.

Last edited 11 Monate zuvor by Jürgen 02

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Transfer nicht durchgegangen wäre, wenn Höneß nicht ein gute Wort für Brazzo eingelegt hätte.

Aber man sieht ja, welchen Freifahrtsschein Brazzo bei Bayern hat.

Wenn man das mal mit Nerlinger vergleicht, ist das ein Witz.

Brazzo hat leider einen besonderen Stellenwert bei Höneß.
Er ist eben sein Ziehsohn.

Warum hackst du denn auf Brazzo rum ? Ich sage nochmals : Er ist nur Kanonenfutter und Prellbock für andere die den Job nicht können. Oder glaubt hier irgend jemand das er auch nur 10000 Euro ausgegeben darf ohne zu fragen

Wenn dem so ist, ist er eine jämmerliche Gestalt. Wer lässt sich täglich zigfach beleidigen ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden dem selbst ein Ende zu setzen.
Söldner Mentalität oder Charakterschwäche?

10.000 € soll das ein Witz sein, bis 1 Mio kann der Knom ausgeben ohne zu fragen

Brazzo kann allein NICHTS entscheiden das wird alles von oben abgesegnet ! 🤔

Ein super Typ! 👍
Hoffentlich halten die Knochen diesmal…🤞

Dann hoff mal 😂

Nachdem durchaus zu Recht immer wieder die Typ Frage gestellt und das Fehlen von Fuehrungsfiguren auf dem Platz moniert wird, waere ein Augenmerk auf diese aktuell fehlende Qualitaet offenbar nicht schlecht. Ob de Ligt einer sein kann und wird, ist moeglich, aber noch fraglich. Kimmich ist es nicht, Mueller nicht mehr und Neuer ist Torwart. Mit den Spielern, die nach 2020 warum auch immer gegangen sind, hat man nicht nur sportliche, sondern auch mentale Qualitaet verloren und nicht einmal ansatzweise ersetzt. Bei Verpflichtungen wie auch bei Verlaenderungen waere es sehr sinnvoll, unter anderem auch auf die Frage einer neuen Fuehrungsachse zu achten, welche diese Mannschaft zumindest die aktuelle, dringend braucht. Leider wurde, wie oft, die Bedeutung mancher Spieler fuer die mentale Verfassung und die Organisation auf dem Platz nicht erkannt. Spieler wie Davies und andere brauchen Mitspieler, die ihnen beim Positionsspiel und dem, was sie wann zu tun haben, “helfen”. Hernandez liefert, wenn er spielt, ist aber keiner, der die Defensive insgesamt organisiert. Natuerlich muessen die Fuehrungsspieler auch anerkannt sein, was in dieser Mannschaft aus verschiedenen Gruenden sehr schwer ist. Ideal waere die Fuehrungsachse zumindest vom Torwart ueber den IV und die 6 bis zur 10. Aktuell personalmaessig schwer vorstellbar.

Genau das ist das Problem.
Brazzo hat nicht die Erfahrung, den Kader als gesamtes zu sehen.

Wenn beim Training immer ein “Räuber-Hotzenplotz-Imitat(optisch)” aus dem Fenster zu schaut, der wie hier beschrieben nur die Schläge für die wirklich Verantwortlichen einsteckt, wo soll da der Respekt her rühren. Zur Führungsachse, ich glaube die muss sich finden, die kann man sich nicht so mir-nix dir-nix zusammen kaufen aber doch wie oben angeführt versuchen zu ergänzen. Aber wenn man eine hat, sollte man alles daran setzen sie zu pflegen und nicht aus verletzter Eitelkeit leichtfertig aufs Spiel setzen. (Alaba, Lewandowski) Diese zu ergänzen wäre die vordringlichste Aufgabe. Wenn man genug Qualität hat kann man schon mal auf den Einen oder Anderen (Kroos, Schweinsteiger) verzichten. Führungsachse hat auch nicht zwingend was mit gelaberter “geschworener Bayern-Mentalität” zu tun. Mit dem Alter ist das rosarote “Rot” in meiner Brille total verblasst.

Herzlich willkommen zurück , Lucas!

Lucas in Topform: GRANATE

Das ist eine gute Nachricht.
Jetzt wollen wir hoffen, dass er länger verletzungsfrei bleibt.

Wie bei Neuer, die 3 Monate volle Gehaltszahlung durch Bayern sind vorbei. Da muss er “fit” sein, um wieder voll zu kassieren

Schön, wenn er wieder fit ist und auch bleibt. Da gabs doch das Gerücht über einen Wechsel, oder?

Lucas steht in Verbindung mit PSG , Parvard mit Barca !
Da wird’s wohl einen neuen IV auch noch brauchen!

Hernandez dürfte aus meiner Sicht gerne gehen.Aber zahlt einer 50 Mio?

Dann machen mit der B Ware mit Upa weiter!!!