FC Bayern News

Sabitzer-Transfer droht zu platzen: ManUnited legt Fokus auf Declan Rice

Marcel Sabitzer
Foto: IMAGO

Der FC Bayern befindet sich derzeit auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler. Thomas Tuchel wünscht sich noch einen defensivstarken Sechser. Mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Ryan Gravenberch und (sehr wahrscheinlich) Konrad Laimer stehen jedoch bereits vier Akteure zur Verfügung. Da kommt es nicht gerade gelegen, dass Manchester United Marcel Sabitzer wohl nicht fest verpflichten wird.



In den vergangenen Monaten deutete sich eigentlich an, dass es zwischen Marcel Sabitzer und Manchester United sehr gut passt. Der Österreicher erhielt viele Einsatzzeiten und wurde auch von den Fans der Red Devils positiv aufgenommen. Zuletzt hatte Sabitzer jedoch mit Verletzungen zu kämpfen und konnte mitunter aus diesem Grund nur noch wenige Minuten sammeln.

Wie die britische “Sun” berichtet, befindet sich der Name des Leihspielers auf einer neun Spieler umfassenden Streichliste. Zwar würde Sabitzer selbst gerne bleiben, jedoch hat Manchester im Mittelfeld offenbar andere Pläne.

Declan Rice ist der Wunschkandidat von United

Laut der “Sun” ist Declan Rice der Wunschkandidat bei den Verantwortlichen in Mittelfeld. Der englische Nationalspieler wird West Ham sehr wahrscheinlich verlassen im Sommer. Gerüchten zufolge fordert die Hammers bis zu 140 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler. Neben anderen EPL-Klubs soll auch der FC Bayern den 24-Jährigen ins Auge gefasst haben.

Den Münchnern wäre es gewiss lieber, wenn United die Finger von Rice lässt und bei Sabitzer zuschlägt. Danach sieht es aktuell aber nicht aus. Trotz allem ist schon damit zu rechnen, dass sich für den Österreicher ein Abnehmer findet. In seiner Premier-League-Zeit konnte er schließlich beweisen, dass er gut auf die Insel passt, was wiederum andere englische Klubs auf die Spur bringen könnte. Dem Vernehmen nach hoffen die Bayern durch einen Sabitzer-Verkauf 25 Millionen Euro einzunehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hahahaha…. es ist doch wirklich lächerlich….

Rice wird zu Coty wechseln wenn Gündogan nicht verlängert. Das sind die einzigstens die 140mio mal so locker flockig aufbringen können. Von daher würd ich hier locker bleiben.

Gündogan spielt aktuell 10er. Wo passt da Rice hinein? Haben schon Rodri

Gündogan hat auch schon des öfteren auf der 6 gespielt mit Silva und De Bruyne auf der 8/10. Prinzipiell hoffe ich einfach das wir nicht 100+Mio für einen einzigen Spieler ausgeben. So von ihm überzeugt bin ich einfach nicht.

Gündogan kann gefühlt auf 4 Positionen spielen.

Hast du grad City und Manu verwechselt?

Völlig falsche Sicht der Dinge.

Erstens hat City dank der Erfolge in diesem Jahr gigantische Einnahmen.

Zweitens sind die mittlerweile viel effizienter und bedachter, haben in den letzten Jahren eine ausgeglichene Transferbilanz

Und drittens liegen die bei Haaland und Alvarez weit über 100 Mio Marktwert vorne, die Transfers waren schlicht sensationell

Also wenn man über City redet aus Bayern Sicht, dann ist die Perspektive aktuell “ganz klein mit Hut”

City hat schon den besten 6er, da wird der zweitbeste bestimmt dahin wechseln um die Bank zu wärmen 😉
Wenn dann braucht City einen offensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler!

Last edited 10 Monate zuvor by Andy Rush

Hört sich ganz danach, das sie PL Vereine den Preis für Rice künstlich nach oben treiben wollen🤕

Dann lasst doch Sabitzer bei uns.
Das ist ein guter Spieler.
Vielleicht schafft es Tuchel, dass Sabitzer bei uns doch noch einschlägt.

Sorry Brazzo4Ever.

Aber auch der ist ein von den vielen Transferflops von deinem Vater.

@Bayern-“Fan”

Euren Wahn, hinter jedem, der auch nur etwas positives über Brazzo sagt oder einen Brazzo-Transfer okay findet, einen Mehrfach-Nick eines Brazo-Fans oder gar Brazzo selbst oder Brazzos Sohn zu vermuten, lasse ich unkommentiert.

Dieser Unfug spricht für sich selbst.

Zum Thema des Artikels, also zu Sabitzer: Es ist unbestritten, dass er ein guter Spieler ist.
Das hat er bei RBL gezeigt.

Bei uns hat er unter JN doch kaum eine Chance bekommen, genauso wenig wie RG.
Wenn man ihn nicht verkaufen kann, dann behält man ihn eben.
Und vielleicht schafft es TT, dass Sabitzer bei uns doch noch zum Aktivposten wird.

Last edited 10 Monate zuvor by Johannnes

Bei Leipzig hat er gezeigt, dass er ein ordentlicher Spieler ist.

Aber ordentlich ist nicht gut genug für die Ansprüche, die ein FCB hat.

Offensichtlich auch nicht für die von ManU.

@MartinMüller

So, ein ordentlicher Spieler ist nicht gut genug für die Ansprüche des FC Bayern?
Im Moment haben wir viele, die noch nicht einmal leidlich ordentlich kicken.
Da könnte ein ordentlich spielender Sabitzer durchaus eine Verstärung sein.

Wenn man sieht was Goretzka die letzten Monate liefert, muss man sagen, dass wir Sabitzer gut hätten brauchen können. Dass RG bei 2 Trainer nicht zum Zug kommt, kann kein Zufall sein. Der wird einfach noch Zeit brauchen.

Hahaha… schrieb ich doch dass Rice auf der Insel wechselt!

Ich bleibe bei Barella, Anrabat, Thuram, da kann man nichts falsch machen! Alle drei würden unser Spiel bereichern und stabilisieren ohne 100Mio auszugeben!

Barella keine 100 Mio ??? Der wird auch nicht unter 80-90 gehen

ManU hat mal guten Geschmack. Bravo 😂

Da wird sich schon ein Käufer finden, da mache ich mir keine Sorgen. Aber selbst wenn nicht, sehe ich Sabitzer hier ohnehin nicht schlechter als Goretzka oder Gravenberch.

Manchester verpflichtet wohl lieber Qualität statt Spieler von Bayerns Resterampe. Der finanzielle Background scheint vorhanden zu sein für solche Transfer, im Gegensatz zu den Bajuwaren.

Zumindest har er in England bewiesen dass er besser ist als er beim FC Bayern eingeschätzt und eingesetzt wurde. Besser als Goretzka wäre er definitiv gewesen.

Ich denke, die “heilige Kuh” Goretzka ist auch angezählt.

Unser grün-rot eingefärbtes grandioses “Jahrhunderttalent”, so wurde er mal bezeichnet (lach), sollte sich vielleicht demnächst als Kommunalpolitiker bewerben…

Ente. Haben doch gerade erst 70 Mio für Casemiro hingelegt.

Jeder Trainer bekommt hier seine Wunschspieler.
Bisher hat noch keiner funktioniert.
Julian oder Thomas. Bin gespannt wofür man wieder Geld aus dem Fenster wirft.

Viel Rauch um nichts, warum soll Manu Rice holen wenn Sie Casemiro haben auf der Position?
Na da sollte man doch mal Anfragen ob man den Casemiro bekommt.
Denke das da West Ham auch versucht grosse Kasse zu machen indem Sie so was in der Presse streuen.

1/3 des Bayern Kaders ist aufgrund des zu hohen Gehaltes schwer zu verkaufen. Das Salihamidzic Erbe, müssen seine Nachfolger ausbaden

Dazu gehört Sabitzer, 25 Mio Ablöse sind utopisch und selbst 15 Mio kann man sich mit der Verletzung jetzt wohl abschminken

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.