FC Bayern News

Baumgart: “Bayern ist immer noch die beste Mannschaft in Deutschland”

Steffen Baumgart
Foto: Getty Images

Der FC Bayern trifft heute Nachmittag im Fernduell mit dem BVB auf den 1. FC Köln. Der dortige Trainer Steffen Baumgart hat die Münchner trotz ihrer aktuellen Krise verteidigt. Aus seiner Sicht werden zurzeit “viel zu viele negative Dinge” über den Rekordmeister geschrieben. Die Meisterschaft will er den Münchnern aber trotzdem streitig machen.



Auch wenn es für den 1. FC Köln am letzten Spieltag eigentlich um nichts mehr geht, da man bereits die Klasse gesichert hat, hat “Effzeh”-Trainer Steffen Baumgart den FCB-Fans bereits die Hoffnung genommen, dass es die Kölner am Samstag vielleicht etwas ruhiger angehen lassen, wodurch die Münchner etwas bessere Karten im Meisterschaftsduell mit Borussia Dortmund hätten: “Wir werden mit der stärksten Aufstellung auflaufen und wir werden alles daran setzen, dieses Spiel zu gewinnen. Alle freuen sich auf diese Herausforderung. Wenn du gegen Bayern jemanden motivieren musst, dann läuft was falsch”, sagte Baumgart auf der Pre-Game-PK.

Doch auch wenn der Köln-Trainer mit einem Sieg endgültig die Titelträume der Münchner vergraben würde, werden ihm die Bayern in der Öffentlichkeit trotz ihrer aktuellen Probleme deutlich zu negativ gesehen: “Ich weiß gar nicht, ob sie sich so viel verändert haben. Sie haben schwierige Spiele vor der Brust gehabt. Nehmen wir mal die Champions League, da war schon von vornherein klar, dass es nicht so einfach werden wird. Ich sag jetzt mal: Wir reden von einer Mannschaft, die in den letzten elf Jahren jetzt mal eine schlechtere Phase hat.”

“Auch wenn da jetzt alle draufhauen und meinen wie klug sie sind”

Aus Sicht von Baumgart besticht die Mannschaft des Rekordmeisters auch in der aktuellen Phase noch immer durch eine enorme Qualität: “Auch wenn da jetzt alle draufhauen und meinen wie klug sie sind: Bayern ist immer noch die beste Mannschaft, die wir in Deutschland haben. Vielleicht bin ich etwas naiv, aber ich glaube nicht, dass sie so schlecht sind, wie sie aktuell dargestellt werden. Für meinen Geschmack werden viel zu viele negative Dinge geschrieben.”

Der damalige Trainerwechsel von Julian Nagelsmann zu Thomas Tuchel hätte ihn zwar auch überrascht, aber Tuchel sei ebenfalls ein überragender Trainer, der das auch längst bewiesen habe. So rechnet Baumgart am Samstag auch mit einem sehr intensiven Duell: “Ich erwarte Bayern wie immer: sehr stark, sehr druckvoll. Sie werden zusehen wollen, das Spiel möglichst früh in ihre Bahnen zu lenken. Wir werden da alles dagegensetzen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

so motiviert man das eigene team am letzten tag vorm sommerurlaub zur dortmunder meisterschaft beizutragen

So ist es.! Und dieses Team ist von Brazzo zusammengestellt worden.
Wenigleister wie Lewandowski hat er aussortiert als es mit ihnen abwärts ging. Lewandowski hatte letzte Saison bei Bayern auch nur noch 35 Tore gemacht.
Die einzigen die das hier richtig sehen sind Eckball, Marvin und ich.

Die Aussage von Baumgart ist erschreckend, denn sie zeigt auf, wie schwach die deutsche Bundesliga ist. Eine Mannschaft die keinen Titel erspielt und vom Vorstand bis zur Kabine zerrissen ist und dennoch nur knapp vom BVB vom Thron gestoßen wird, ist also die beste Mannschaft in Deutschland…..Respekt!

Na klar ist die Bundesliga schwach aber das ist ja nichts neues. Brazzos Strategie war immer die besten Spieler von der Konkurrenz wegzuholen. Und seine Gedanken sind auch immer nach Europa in die Champions League. Um Juventus zu schwächen hat er DeLight geholt.

Der Konkurrenz die Spieler weg zu kaufen war Uli`s Strategie.

Der Brazzo hods aber auf a neues Level ghoben, der hod sogar Marseille des Herz rausgrissn, ois er Bouna Sarr gekauft hod.

😁👍😁👍🥳👍😁

Des stimmt a wieda.

Wo soll er denn die Spieler holen? Vom fc Garching???

Gibt genug Statistiken die belegen das Bayern NICHT der Verein ist der am meisten in der Bundesliga kauft. Auch wenn das immer so dargestellt wird.

Kennt amoi bei Cosenza in der zwoaten italienischen schaun, hod ja sei Scout vor Ort. Die Brazzoboys entdeckn ois, sogar Amerika.

Du bist am Ende..danke und Tschüss vielleicht reicht es morgen noch als Servicemitarbeiter um Bayern Museum

Eher als Laufbursche von Ismaik.

Er hat deLigt geholt, deLight ist ein Engländer

Noch vor kurzem hat der FC BAYERN dieses Jahr, um alle drei Titel gespielt!!!

Bayern hat so viel mehr an Kohle wie die anderen Vereine, dass sie national locker jeden Titel gewinnen müssen.

Daran sieht man genau, wie schlecht die Arbeit von Brazzo ist, wenn es trotz dieser großen finanziellen Überlegenheit trotzdem passiert.

Brazzo ist halt noch in der Leere. Er ist noch nicht voll ausgebildet aber jetzt schon der beste Manager in Europa.

Wieviel Geld hat er verpulvert .Seit er pfuschen darf

Heute muss ich mal wieder ein Lob für die Fußballübertragung von Sky aussprechen.

Beste Ton- und Bildqualität

Und sie bringen extra einen Meister Konferenz mit den Spielen Bayern und Dortmund in der Konferenz.
Auch das Rahmenprogramm davor und danach ist Top!

Da könnte sich DAZN eine ganz große Scheibe davon abschneiden.
Die schaffen es ja nicht mal, die Spiele in Dolby Digital zu übertragen.

Sky kann ich mir nicht mehr leisten seitdem ich mir ständig die neuen Sondertrikotz kaufen muss. Und auf arbeiten hab ich keinen Bock, lieber chillen.

Last edited 10 Monate zuvor by BrazzoFan

DAZN hat hat viel bessere Programm

Mogsd dein Satz noch amoi anschaun oder ghört der so, weils bsoffn bisd um 10 in der früh?

Autokorrektur. Lern du erstmal deutsch.

Die in Mainz sind alles Ehrenmänner.

Die lassen Dortmund heute gewinnen um die Bundesliga zu retten.

Das der FCB auf dem Papier die beste Mannschaft hat, ist seit den 90gern Realität. Aber das es innerhalb regelrechte Grabenkämpfe gibt, ist eigentlich 60ger typisch.
Und wenn wir alle zusammen nicht sofort weghauen wird es uns wie den 60gern gehen..

Danke Baumgart! Zumindest keiner der nur Scheiße über Bayern redet.

Einer der sympathischsten Trainer der Bundesliga.

Baumgart hat Recht!

Das Frauenteam der Bayern ist das beste in Deutschland und wird am Sonntag
Deutscher Meister!

Das sehe ich seit 2023 anders…
Bin gespannt wen der bvb noch holt, jedenfalls ist deren Scouting ziemlich gut und Neppe eine Nulpe! Keine Ahnung weshalb dessen Vertrag verlängert wurde!

Haller top!
Dahinter hungrige junge OM und Flügel!
Bellingham geht wohl erst 2024/25 und bin gespannt ob Kamada kommt.
Wenn Guererro bleibt, dann ist der bvb Favorit den Titel zu verteidigen mE…

Übertriebener Schwaudler…