FC Bayern News

Kahn und Salihamidzic vor dem Aus? Tuchel hält sich bedeckt: “Habe keinen Einfluss darauf”

Thomas Tuchel, Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic
Foto: Getty Images

Bei der Aufsichtsratssitzung des FC Bayern am 30. Mai wird wohl auch über die Zukunft der aktuellen Klub-Bosse diskutiert. Vor allem Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic stehen massiv in der Kritik. Trainer Thomas Tuchel hat sich über eine weitere Zusammenarbeit mit den beiden geäußert.



Über die Chefetage des Rekordmeisters wird in den vergangenen Wochen fleißig diskutiert. Spätestens kommenden Dienstag wird wohl über das Schicksal von Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic beim FC Bayern entschieden. Dann findet nämlich die zuletzt viel zitierte Aufsichtsratssitzung des deutschen Rekordmeister statt.

Auf der Pressekonferenz vor dem letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Köln wurde Thomas Tuchel zur unsicheren Zukunft von Kahn und Salihamidzic befragt. Seine Antwort: “Die beiden sind bisher die maßgeblichen Ansprechpartner für mich gewesen.”

“Alles, was wir hier intern tun, ist ruhig und produktiv”

Der FCB-Coach will sich auch nicht den Kopf daran zerbrechen, welche Entscheidungen am 30. Mai fallen könnten: “Ich habe keinen Einfluss darauf, was in der Aufsichtsratssitzung passiert. Es ist glaube ich auch das Beste, wenn ich mich davon frei mache”, so Tuchel. Und weiter: “Egal was passiert, wir werden versuchen, die besten Entscheidungen im Sinne des Vereins zu treffen”.

Zum Abschluss fand der Trainer noch ein paar lobende Worte zu seiner aktuellen Zusammenarbeit mit den Bayern-Bossen. “Alles, was wir hier intern tun, ist ruhig und produktiv. Das wird auch so bleiben, was meine Person betrifft. Um alles andere mache ich mir keinen Kopf”, sagte Tuchel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der 30. Mai 2023 könnte ein neuen Feiertag bei allen Bayern Fans werden 🤘

Brazze bleibt immer noch nicht gecheckt 😅🥳😆

Wenn Brazzovic über den 30. Mai hinaus Sportdirektor bleibt dann fällt am Tegernsee ein Dnkmal in den Teich.

Wird so kommen 😆befürchte ich

Weil du da Grammtik lernst und uns nicht mehr mit diesen Analphabeten-Kommentaren beelendest?

Tendenz 👇

Kalle, Dreesen und hoffentlich Sammer, statt Hainer, Kahn, Brazzo (!)

Wäre zu schön um wahr zu sein

Schau mer mal…
Heute gibts jedenfalls nix zum Feiern

@Luca

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Aktuell führen die Bayern in öln 1:0 und der BVB liegt zuhause gegen Mainz 0:2 hinten.
Ist aber noch lange zu spielen.

Doppelte Freude….
Die 11. und ein neuer Vorstand!!

Titan & Brazzo sind raus!
Schrieb ich doch 😆

Hainer, Dreesen und Sammer (oder Robben)

Hainer ist eine Luftpumpe !!!

Sollte der Praktikant bleiben dürfen, dann sieht es in der nächsten Saison genau so duster aus.

noch 4 Tage…..

Der Vorstand hat die ganzen Titel zu verantworten die verloren gegangen sind hoffentlich sieht man sie nicht mehr, hoffen wir auf ein schönes Spiel und einen guten Neustart.

Tuchel kennt bestimmt schon die Entscheidung des Aufsichtsrates. Er muss sich aber nach außen professionell und unwissend geben 😉

Na Heute wieder mit dem überragenden Sane beginnen, ums wieder zu verkacken. Klar hat Tuchel einen Einfluss darauf.

Das bayerische Traumduo vor der Abdankung…? Die Bayern Sympathisanten würden wahrscheinlich aufatmen, die vermeintliche Konkurrenz wohl weniger…

Der Praktikant hat schon ganz viele verdiente Persönlichkeiten rausgeekelt. Wenn er bleibt und eine weitere verdiente Bayernpersönlichkeit gehen muss, nur damit der charakterlose Kofferträger von Hoeneß weiter sein Unwesen treiben darf, ist es nicht mehr mein Verein