Comeback bestätigt: Diese Aufgaben wird Rummenigge beim FC Bayern übernehmen
Zwei Jahren nach seinem Rückzug als Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern steht Karl-Heinz Rummenigge unmittelbar vor einem Comeback beim Rekordmeister. Wie Präsident Herbert Hainer am Sonntag bekannt gab, soll der 67-Jährige künftig wieder stärker eingebunden werden.
In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Karl-Heinz Rummenigge zum FC Bayern zurückkehren wird. Seit gestern steht nun fest, welche Rolle der langjährige Klubchef an der Isar künftig übernehmen wird: “Wir werden ihn wieder stärker einbinden und am Dienstag vorschlagen, ihn in den Aufsichtsrat mitaufzunehmen“, erklärte Herbert Hainer bei einer Pressekonferenz am Sonntag.
Dreesen kündigt Team-Arbeit in Sachen Transfers an
Bayerns neuer Vorstandschef Jan-Christian Dreesen verriet zudem, welche Aufgaben Rummenigge konkret übernehmen wird. Bedingt durch die Tatsache, dass die Bayern nach dem Rauswurf von Hasan Salihamidzic ihren Chefkaderplaner verloren haben und auch hinter der Zukunft von Marco Neppe ein großes Fragezeichen steht, wird Rummenigge sich vor allem um die bevorstehenden Transfer-Aktivitäten beim FCB kümmern: “Damals als Matthias Sammer ausgestiegen ist, hatten wir auch keinen Sportvorstand. Damals habe ich mit Rummenigge das Transfer-Geschäft gemacht.”
Der 55-Jährige machte zeitgleich deutlich, dass auch er sich als CEO aktiv in die Kaderplanungen einschalten wird: “Fußball ist unser Kerngeschäft. Ich werde mich da einbringen, aber in angemessener Form.”
Rummenigge wird dies aber nur interimsweise übernehmen, da die Münchner mit Hochdruck einen Nachfolger für Hasan Salihamidzic suchen.
I like
Dank an den Fussballgott (so es einen solchen gibt)
Was ist eigentlich mit Riesenpenis? Der Doc ist sehr ruhig geworden.
Der Doc ist noch da. Will jetzt nur nicht sooo viel posten, da ich ja im Großen und Ganzen alles vorausgeahnt und mit vielem recht hatte. Mit Brazzo, etc.. Ich geniesse einfach nur😁
Hi Dr.
Ja, du hast es geahnt, ich kann immernoch nicht glauben, daß der Patron Brazzo gefeuert hat.
Daß Kahn gehen mußte, konnte man sehen, spätestens als Hainer und Brazzo plötzlich näher zusammen rückten. Brazzo jedoch, hielt ich nicht für wahrscheinlich, da der Parton ihn in den Stuhl setzte.
Nevermind, Kalle, Uli und Dreesen werden das Kind schon schaukeln.
Wenn sie Reschke übergangsweise zurück bekommen, könnte man Robben und Müller aufbauen. Robben als Sport Direktor und Müller als Team Manager.
Nur mal so als kleine Idee.
Hi Halb-Volley.
Ja, es ist ne Wohltat, dass Brazzo weg ist.
Wurde Zeit, aber es war klar, dass es irgendwann so kommt und er mit OK zusammen den Laden an die Wand fährt.
Auch wenn das die Fanboys wie Marvin und Co. geflissentlich ignoriert haben.
Fakt ist: wir hatten recht, die nicht. Und das ist gut so. Dass Dreesen und KHR jetzt erstmal steuern und Tuchel Trainer ist, lässt mich jetzt ruhig schlafen und entspannt nach vorne gucken. Reschke für 3 Jahren, in der Zeit Müller oder Robben anlernen…wäre gut. Aber wenn Müller oder Robben, dann minimum 3 Jahre lernen bei nem Topmann. Minimum.
Sehr gute Idee 👍
👍
Es wird immer besser
Rummenigge wird das Kind schon schaukeln, alles wird gut.
Diese Meinung vertrete ich ebenfalls. Er, Dreesen und Tuchel werden viel Arbeit haben, um den Kader wieder auf Vordermann zu bringen. Große Anzahl an Verkäufen und Zugänge, u.a. ein Top 9er, Top 6er, Laimer etc.
David und Rice würden mir schon reichen. Etwas ausmisten und ein paar Spieler zu ihre Arbeit motivieren und schon sollte es wieder laufen. Ich weiß das Leben ist kein Wunschkonzert, aber ein bißchen träumen darf man ja. Wie es auch kommt, Rummenigge wird der Matchwinner sein.
Es gibt zwei Probleme in Kader.
1. zu viele hochbezahlte Spieler die satt sind und ihren Zenit überschritten haben. Dazu zählen Mané, Sané, Goretzka und Hernandez (mit Einschränkungen aufgrund der Verletzungshistorie). Die Anzahl der Spieler, die mehr als 15 Mio. verdienen ist zu hoch.
2. Spieler, die nicht die Qualität für Bayern haben und im Sommer verkauft werden sollten: Sabitzer, Nübel, Tillmann, Sommer, Sarr, Arrey-Mbi, Singh.
Brazzo wirke am Samstag auch sehr erleichtert.
Wenn er am Ende des Tages ehrlich zu sich war, war ihm wahrscheinlich klar, dass er der Position einfach nicht gewachsen war.
Er ist eher jemand für die Arbeitsebene oder als Teammanager aber bei weitem kein Vorstand.
Brazzo nimmt 6 Mio Euro Abfindung mit, d.h. so etwa 3,5 Mio netto.
Dadurch muss er bis ans Lebensende nicht mehr arbeiten, wenn er normal lebt.
Brazzo halte ich auch als Teammanager für ungeeignet.
Diese seltsame Logik, dass Fußballer irgendwelche Großunternehmen leiten könnten, nur weil sie hervorragend mit einem Ball umgehen konnten ist mir bis heute ein Rätsel.
BMW würde doch auch nie sagen:
Wir holen jetzt unseren besten Fließbandarbeiter ins Topmanagement, weil er so schnell Schrauben verlöten kann.
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber man kann eine Weiterentwicklung auch nicht ausschließen, aber sie muss in sinnvollen Schritten erfolgen.
Bei Brazzo ging es zu schnell und er hat als Vorstand nicht die notwendigen Skills (beispielsweise zur zur Kommunikation ) mitgebracht.
Werner Niefer ist übrigens nach einer Ausbildung als Werkzeugmacher bis in den Vorstand von Mercedes aufgestiegen.
“Wir suchen ein großes Kaliber”, so Hainer.
Für 2 Jahre Rummenigge / Tuchel Joint Venture wenn es um Spielerverplichtungen geht.
Zur gleichen Zeit TM als Teammanager und danach wird Radio Müller Sportvorstand.
Müller ist als Funktionär weder erfahren noch das angestrebte “große Kaliber”. Wird also nix
Ist euch nicht aufgefallen dass nach der der Winterpause die Mannschaft konditionell in der zweiten Halbzeit nichts mehr zuzusetzen hat warum sie konnten kein Spiel mehr drehen außer am letzten Spieltag sie haben in der Bundesliga in der zweiten Halbzeit die meisten Punkte von allen 17 anderen Mannschaften abgegeben selbst mehr als Schalke, das sagt alles über den Zustand des Teams aus die Mannschaft ist konditionell nicht auf der Höhe…
Und dann passieren auch Fehler im Kopf weil man konditionell ganz schön platt ist
Also gefühlt war der FCB in der letzten Zeit ohne Führung. Es wurde auf Olli und Brazzo und teilweise auf Hainer rumgehackt. Das war bei Kalle und Würstchen Ulli ganz anders. Denke auch nicht das es so knapp geworden wäre. Denn eines ist doch wohl uns allen Klar: aus der BVB Truppe könnte maximal eine Handvoll bei Bayern spielen. Jetzt muss genau untersucht werden warum die Mannschaft eigentlich diese Saison versagt hat
Kobel und Bellingham. Sonst würde keiner von den Zecken zu gebrauchen sein.
Wen siehst du noch als Bayernlike an, würde mich interessieren.
Das ist ja, was er sagen will. Obwohl Bayern den stärkeren Kader hat, hat man nicht mehr Punkte geholt als der BVb.
Und eine Frage?
Was bedeutet Bayern like?
Ich kann mir die Zusammenarbeit zwischen Rummenigge und dem Aufsichtsrat sehr gut vorstellen. Zudem hat KHR ein internationales Netzwerk.
Jemanden so zu bezeichnen ist schon eine Unverschämtheit!
Ich schließe mich Bayern-Fan an und zitiere nochmals 1:1 seinen Beitrag.
Damit sich der kleine Nick noch mehr aufregt und noch mehr neue IPs holen muss! 🤣
“Ach Leute, ist das schön.
Du wachst morgens auf und weißt, der FC Bayern ist aus der Geiselhaft vom bosnischen Ta.liban befreit worden!
Danke an Uli, dass du über deinen Schatten gesprungen bist.
Jetzt kanns wieder bergauf gehen. 🤘”
Der arme Nick, der Bua, wer soll ihm jetzt Verträge machen, hoffentlich kann man auch seinen Vertrag als nichtig erklären, weil ihm das Talent und die Einstellung zum Fußball fehlt. Der Bua soll endlich was ordentliches machen, wie wärs. It Arbeit?
Mir wird hier schon wieder alles zu negativ betrachtet. Ja, die Trainerentscheidungen und so mancher Transfer waren im Nachhinein völlige Fehleinschätzungen der Verantwortlichen rund um Brazzo und Kahn. Aber wenn ich an Transfers wie Musiala, Davies, Goretzka, Choupo, De Ligt oder Personalentscheidungen wie Flick als Trainer 2019 denke, dann hat Brazzo zwischendurch schon auch einen guten Job gemacht!
Vielleicht war die Beförderung zum Vorstand wirklich der falsche und ein unnötiger Schritt und er hätte einfach nur Sportdirektor bleiben sollen, aber es gab auch Phasen unter Rummenigge und Hoeneß, in denen man personell komplett daneben lag. Hier wird ja teilweise so getan, als hätte man vor Brazzo und Kahn jedes Jahr das Triple geholt.
Aber Wahnsinn was hier manche Fans für einen Umgang mit Vereinslegenden gutheißen, nur weil man mal lediglich einen Titel geholt hat…
Es geht doch darum dass das ganze Theater was es innerhalb und um die Mannschaft gegeben hat zum Kotzen war gab es so ein Theater als Christian Nellinger entlassen wurde, es geht doch gar nicht darum ob man daneben gelegen hat bei irgendwelchen Spieler Verpflichtungen es wurden auch Trainer entlassen, aber so ein Durcheinander es wurde doch niemals in den letzten 20 Jahren irgendwelche Transfer Details ausgeplaudert, Alaba, süle, neuer, nagelsmann, Sommer, viele Details dass der nicht verlängern wollte und warum wieso weshalb hat es vorher niemals so gegeben, und das liegt ja wohl am Sportvorstand, oder sogenannten Titan
Ja gut. Ein Gegengewicht zu Uli, das war sehr notwendig !
Ansonsten wie beschrieben. Bayern braucht noch mindestens einen vollwertigen Sportdirektor, und der muss viel unabhängiger vom AR arbeiten als bisher.
Die Uhr lässt sich nicht zurückdrehen. Und Kalle wird das selbst am besten wissen
Schäme dich
Hainer rausschmeißen!!
Hainer ist (gewählter) Präsident der FC Bayern eV und (gewählter) Vorsitzender des Aufsichtsrates der FC Bayern AG.
Er kann in der Mitgliederversammlung in Wahljahren (wieder in 3 Jahren) des Vereins abgewählt werden und als AR-Vorsitzender in der Aktionärsversammlung (wieder am 15.Okt).
Es gibt niemanden, der ihn bis dahin ‘rausschmeißen’ kann!
Gut,dass KHR zurück ist. Er wird das Nötige in die Wege leiten und in ruhige Bahnen lenken.
Auch wird die Außendarstellung wieder positiv sein.
Sammer würde mir zukünftig gefallen,aber ob der überhaupt will und sich das noch einmal gibt?!
Auch wenn jetzt alle erst Mal ausflippen.
Aber Flick als Nebenjob zum Nationaltrainer als Teammanager Fussball holen ….
Hätte für FCB und National11 riesen Vorteile.
Zum x Male, weil hier immer von der Anzahl der Titel als Kriterium gefaselt wird : Der Verein selbst, gestern wieder der AR – Verein hat die sportlichen Ziele zum wiederholten Male bekräftigt. Bitte zuhören. Daran und nur daran musst sich der Verein und das ist voellig richtig, zumal in Relation zu den eingesetzten Mitteln und zum wichtigen Image auf dem Markt. MN sieht sich national an der Spitze und international in der Spitzengruppe und das ist angemessen. Zugleich betonen Hainer und andere die Qualitaet des gespielten Fussballs, was ebenfalls angemessen ist. An diesen beiden Zielen gemessen ist das Ergebnis und die Entwicklung nach dem Triple dahin doch besorgniserregend und es musste dringend gehandelt werden. Offenbar haben hier einige weder die Mechanismen, noch das eigentliche Problem verstanden. Wenn man Zweiter wird oder im Viertelfinale ausscheidet, kommt es auf das” wie “und” gegen wen” an. Dass hier von einigen der Prozess! seit 2021 nicht erkannt oder verstanden wird, ist erstaunlich. Es bestand akuter Handlungsbedarf, nach von vorneherein als solche erkennbaren, falschen Personalentscheidungen. Um den Ablauf am Schluss zu verstehen, empfiehlt sich neben der Kenntnis des Gesprsechsverlaufes eine gewisse Kenntnis des Aktienrechts und der Regelungen fuer Vorstände, was Bestellung, Abberufung und Anstellung ( Vertraege), Fristen etc betrifft. Ich kann den Ablauf durchaus nachvollziehen. Hier sind leider nicht Gefühle gefragt, sondern Ratio und Sachwissen, etwas, was mitunter zu kurz kommt.
👏
AR-Mitglied und interim Sportdirektor unisono 😜😂😂
Ich finde es gut das KHR in die Kaderplanung mit einbezogen wird bis man jemanden gefunden hat er hat gute Kontakte zu anderen Vereinen.
KHR is back.
Wer hats gewusst?????? Der Doc.
Bester Mann, ich freue mich auf die neue Saison, die wird grandios in Kombi mit Tuchel und Dreesen.
Einzig der Umstand, dass Don Ulrich nicht loslassen kann, ist etwas unschön.
KHR ist nicht geeignet für einen Neuanfang!! Ok er ist ein verdienter Spieler aber die Erfolge haben wie mit Ihm und nicht wegen ihm geholt. Hitzfeld: ” Fussball ist keine Mathematik”. Freund von Klinsmann???? Den “Blender” . Immer schon Freund von Tuchel, ok dann kam Nagelsmann der wahr ja ein ” Trainertalent” ???. Jetzt flüstert er das Tuchel nur im April verfügbar ist und kommt durch! Alle die an der Trainerentlassung im April beteiligt wahren müssten gehen und nicht wieder kommen so wie KHR. Es wurde gesagt ” Jeder Stein wird umgedreht” was für ein Hohn!!!
Warten bis 2024 lahm
🙏