Transfers

Bericht: Bayern streicht Julian Alvarez von der Stürmer-Liste

Julian Alvarez
Foto: Getty Images

ManCity-Stürmer Julian Alvarez wurde in den vergangenen Wochen mehrfach mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Einen Transfer nach München wird es aber wohl nicht geben. Laut einem aktuellen Medienbericht steht der Argentinier nicht länger auf der Wunschliste des Rekordmeisters.



Bei der Suche nach einer neuen Nummer Neun rückte zuletzt Julian Alvarez von Manchester City in das Visier des FC Bayern. Ein Transfer schien insofern denkbar, weil der 23-Jährige bei den Citziens nur der Back-Up von Erling Haaland ist. Beim deutschen Rekordmeister wäre der Argentinier hingegen aller Vorrausicht nach als Stammspieler eingeplant.

Doch bereits vor wenigen Tagen wurde in den Medien berichtet, dass ein fester Transfer von Alvarez für die Bayern kaum machbar wäre, da der Spieler erst kürzlich seinen ohnehin bis Juni 2027 laufenden Vertrag bei City vorzeitig um ein Jahr verlängert hat und offenbar auch gar nicht weg möchte.

Selbst ein Leihgeschäft ist keine Option

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist der FC Bayern nun endgültig aus dem Alvarez-Poker ausgestiegen. Der argentinische Angreifer habe demnach zwar auf der Wunschliste des alten Transferteams des FC Bayern um Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic gestanden, aktuell stellt er aber keine ernsthafte Option mehr für den Klub dar.

So dürfte selbst aus einem Leihgeschäft nichts werden, wie es die “BILD” vor wenigen Tagen spekulierte. Der bekannte Transfer-Experte Fabrizio Romano hat diese Option bereits ausgeschlossen. Demnach soll Alvarez im Sommer nicht verliehen werden, da die Citizens den 23-Jährigen gerne weiter als Ersatz-Stürmer im Kader halten möchten. Die Münchner werden sich somit nach einem anderen Mittelstürmer umsehen müssen. Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt gilt weiterhin als der Top-Kandidat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Trauben, die zu hoch hängen…

Deshalb war die Trennung von Brazzo richtig und wichtig.

Er hat den Kader nach dem Triple Gewinn so weit runter gewirtschaftet, dass es für die Top Spieler nicht mehr so interessant ist, zu Bayern zu gehen.

Es ist der falsche Zeitpunkt.
Alvarez will doch erstmal abwarten ob er am 10. Juni eine größere Rolle im CL Finale spielen wird. Mal schaun ob Istanbul als Austragungsort bleibt.

Klar, Bayern war damals “rattenscharf” auf Firminio. Und nun wird Alvarez als zu klein dargestellt. Alvarez ist der xxl Firminio.

Vlahovic ist der Weg zu dem Dänen bei Bergamo.
Ah, Juve lässt Vlahovic für 50 Mio nicht ziehen aber für diesen Preis gibt es Hojlund.
Schnäppchen + politisch korrekt. Bingo.

Macht doch vorne und hinten keinen Sinn was du schreibst. Altvarez 1.70m und firminio 1.81m. Wo ist Alcarez XXL Firmino.

Hast Du nicht verstanden, Alvarez kann praktisch Alles besser als Firmino.

Vlahovic und guad is

Denke auch das es auf Rice und Vlahovic raus laufen wird. Je nachdem noch Ersatz für Spieler die evtl. gehen. Bin gespannt, auch wer verkauft wird.

Ersatz für Pavard.. bzw ex Dortmunder kommt ja vielleicht

Ja allerdings wäre das kein 1 zu 1 Ersatz, aber ja in der Abwehr könnte sich auch noch einiges tun. Wird spannend.

Es werden noch einige zusätzliche Käufe und Verkäufe nötig sein.

– Wenn Pavard und Hernandez gehen, fehlen zwei IV. Dafür könnte man Timber und N’ Dicka verpflichten.
– Mane soll den Verein verlassen, ebenso Sabitzer, Sommer Nübel.
– Goretzka, Sane
– Sarr, Singh, Mbi, Tillmann

Zugänge
– Guerreiro, Laimer, Thuram
– Dembele oder Rashford

Da haben Tuchel, Kalle und Uli noch viel Arbeit, um den runtergewirtschaften Kader wie auf Vordermann zu bringen.

Angeblich haben sie Højlund auch gestrichen. Und Füllkrug. Und Haller. Und Modeste…

Ja und gut so

Und Ducksch nicht zu vergessen . Terodde steht auch nicht mehr drauf.

Dann läuft wohl alles auf Werner raus 😉

Last edited 10 Monate zuvor by Tiger

Ganz schön hart: Lieber Reservist bei City als Stammstürmer bei Bayern München. Früher undenkbar!!

Sowas gab es schon immer. Auch andersherum.

Desillusionierung.

Wichtige Info: die DFL hat die Finanzkennzahlen 2022 der Vereine veröffentlicht. Gehaltsetat Bayern von 373 Mio Euro auf 349 Mio Euro runtergegangen. Wurde von den Schwallern hier immer anders erzählt.

Quelle: Kicker online

RB Leipzig nicht einmal die Hälfte. Das zeigt die Abstände.

Vlahovic wird kommen.
Da bin ich mir sicher!

Da wird sich seine Freundin freuen.😉

🤣🤣🤣👍

warum sollte man auch einen weiteren 1.66cm Stürmer holen , der dabei weitaus schlechter ist als Tel.
Tel sollte man im Zentrum spielen lassen, er hat das Potential komplett durchzudrehen kostet nix und hat bessere Vorraussetzungen wie Mbappe in Sachen Technik und Verstand

Warum hat eigentlich niemand Jonathan David auf dem Schirm, seit 3 Jahren bringt er konstant gute Leistungen bei Lille. Hat diese Saison 24 Tore erzielt.

Bei den 24 Buden waren glaube ich mehr als 10!! Elfmeter. Das relativiert die Sache. Ich wünsche mir genau wie Du offensichtlich eine kreative Lösung, aber alles in allem muss man zugeben, dass es schwierig werden wird.

Alvarez jedenfalls wäre ein Guter…gewesen…

Wegen Dusan Vlahovic, möchte Bayern keinen Alvarez, Kane, Kolo Muani verpflichten. Dusan Vlahovic kann ich mir beim FC Bayern München sehr gut vorstellen. 65 MIo plus Mané und 25 Mio Euro Boni sollen wir als zweites Angebot an Juventus Turin hoffentlich bieten.