FC Bayern News

Bericht: Hoeneß hat Kahn-Rauswurf angeblich schon lange vorbereitet!

Trotz der elften Meisterschaft in Folge kehrt beim FC Bayern zurzeit keine Ruhe ein. Vor allem das Aus von Vorstandschef Oliver Kahn sorgt für großen Wirbel. Ein Medienbericht hat nun ein brisantes Detail im Zuge des Kahn-Rauswurfes enthüllt. Demnach hatte Bayern-Patron Uli Hoeneß die Entlassung des “Titans” detailliert geplant.



Wie lief die Entlassung von Vorstandsboss Oliver Kahn beim FC Bayern ab? Diese Frage sorgt seit vergangenem Samstag für viele Diskussionen. Denn während die Freistellung von Hasan Salihamidzic nahezu reibungslos verlief, war die Trennung von Kahn nicht einvernehmlich, wie es unter anderem Präsident Herbert Hainer zuletzt verkündete.

Nach Informationen von “RTL” war vor allem ein Mann maßgeblich für den Rauswurf des “Titans” verantwortlich: Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Demnach habe sich der 71-Jährige schon vor Monaten mit der äußerst mächtigen Fan-Gruppierung „Schickeria“ getroffen um über Kahn und mögliche Plakat-Aktionen gegen den Ex-CEO zu sprechen. Die Intitative sei dabei von Hoeneß selbst ausgegangen.

War Hoeneß an den Plakat-Aktionen gegen Kahn beteiligt?

Eine solche Plakat-Aktion hatte es am 30. April bei Bayerns 2:0-Heimsieg gegen die Hertha gegeben. Die Fans in der Südkurve hatten dabei gegen das “FC Bayern Ahead”-Projekt protestiert, dass Ex-Vorstandsboss Kahn federführend vorangetrieben hatte. Dazu passt: In seinem erst kürzlich gegebenen “kicker”-Interview, hatte Hoeneß bereits erzählt, dass die “Schickeria” mit der Aufforderung an den Verein herangetreten war, dass es so nicht weitergehen könne.

Brisant: Die Fan-Gruppierung soll sich im Gespräch mit Hoeneß dafür stark gemacht haben, dass man Jan-Christian Dreesen als Kahn-Nachfolger installiert. Genauso ist es nun auch gekommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
86 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das halte ich für eine Ente. Dass sich Hoeneß mit Fanabteilungen trifft, ist das eine. Dass er die Plakate in Auftrag gegeben hat, ist eine Unterstellung. Das ist kein Hoeneß-Stil und das hat er auch nicht nötig.

Das ist 100% Ulis Style.

Absolut richtig!!! Alles andere ist Quatsch.

Schon mal was von Respekt gehört!?
An Herrn Hoeneß kann man nur ehrfürchtig aufschauen.
Genau wie an Herrn Tönnies.
Diese Macher und Visionäre fehlen in Deutschland für die Zukunft komplett.

So isses

Wenn du niemanden anders hast, zu dem du ehrfürchtig aufschrauben kannst, tust mir wirklich leid.
Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber es würde sehr düster aussehen wenn alle kriminell wären um noch mehr für sich zusammen zu raffen.

Wenn es mehr solcher Macher wie Hoeneß, Tönnies in Deutschland geben würde, wäre es um dieses Land besser gestellt.
Sogar deren Feinde und größten Widersacher erkennen deren Lebensleistung ohne wenn und aber an.
Auch vor deren Sozialen Engagement sollte jeder Respekt zeigen!
Der Herr Hoeneß lässt keinen fallen!
Er ist ein guter Mensch!
Basta

Wir sind hier nicht die Linke.

Ehrfurcht ist eindeutig das falsche Wort. Er hat selbst viel Mist gebaut und die Weisheit mit dem Löffel gegessen hat er auch nicht. Er ist mit Sicherheit kein Heiliger. Aber der FC Bayern ist sein Lebenswerk und davor habe ich Respekt. Als hinterfo.tzig ist er eigentlich nicht bekannt, sondern als direkt. Von daher glaube ich diese Geschichte auch nicht.

FCBInside Schmarrn 😴

und erfolgreich

Keine Worte für diesen Kommentar.

Tom = arme Wurst!

Vor ein paar Jahren noch undenkbar, aber inzwischen glaube ich das. Ich erinnere an Menschenrechts-Pressekonferenz und andere Pöbeleien (Bernat oder auch Douglas Costa bevor man ihn wieder holte). Er war auch derjenige, der nach der Entlassung des TW-Trainers anfing, obwohl sich die Angelegenheit beruhigte, von einem nach dem Paris-Spiel folgenden Statement zu sprechen. Als das Spiel gewonnen wurde, wäre es doof gewesen, JN zu feuern. Dann hat er sich bis zur nächsten Niederlage in der BL geduldet und es dann nach dem Leverkusen-Spiel nachgeholt.

Hoeneß sei Dank, dass der FCB heute ist, was er ist, aber morgen sind wir ohne ihn sicherlich besser aufgestellt. Ich kann ihn nicht mehr ertragen.

Das halte ich auch für Quatsch.

Uli Hoeneß hat den Verein geprägt allerdings hat er auch viel scheiße abgezogen.
Jetzt muss der neue Vorstand erstmal beweisen, dass sie es besser können.
Uli war damals eine Legende, aber das Fussballgeschäft hat sich durch die Scheichs auch stark verändert.

Wie LotharM sagt das glaube ich nicht, denn falls doch wäre er selber eine linke Bazille und das ist er sicher nicht. Er macht Mist wie jeder aber sowas hinterforziges hat er weder nötig noch passt es zu seinem Charakter. Aber andererseits wie kann man ein Kahn den man 25 Jahre oder länger kennt so falsch einschätzen? Ich bin sicher keiner von uns hätte ihm die Kündigung am Do sondern gestern oder heute mitgeteilt. Das hätte vollkommen ausgereicht. Aber es zeigt von Böswilligkeit irgendwo im Verein Dreesen oder Heiner oder kein Glaube das FCB doch noch Meister wird. Ich habe immer daran geglaubt. Habe es jetzt zum 5 Mal am letzten Spieltag erleben dürfen. Dachte nach 2001 es kann nicht mehr getoppt werden. Aber es war geil bis zum Sky Reporter den Scheiss von sich gegeben hat. Der OK hat jetzt zum vierten Mal in 24 Jahren den Supergau erlebt 1999, 2002,2006,2023. Er ist eine Legende und so was hat er nicht verdient. Das merken sich die anderen Spieler. Das hat den FCB immer von den anderen abgehoben. Das ist jetzt vorbei. Dank UH selbst.

Last edited 9 Monate zuvor by NSD

Wundert das noch jemanden??
Soll der Uli doch am besten alles selbst machen.
Zusammen mit der “Schickeria” natürlich.
Dieses “Gremium” scheint mittlerweile ja wichtiger zu sein als der Aufsichtsrat.

Wie gesagt, das Problem des FCB sitzt am Tegernsee.

So ist es…. Irgendjemand hat die Herren ja auch zu Vorständen gemacht. Formal natuerlich der AR. Aber UH hat sich inzwischen einen Status erworben, der jede Kritik als Blasphemie erscheinen laesst. Seine Apotheose ist quasi vollendet. Er holt( die Falschen) und feuert mitunter auch die Falschen, manchmal auch die Richtigen, die er vorher holte, weil sie jahrelang fuer Bayern kickten. Bei seinen “Aktionen” sind Zufallstreffer nie auszuschließen. Die sind dann aber so gewollt. Gottseidank gibt es noch ein paar ehemalige Spieler, auf geht es. Das waere doch gelacht. Obwohl : Manche mag er nicht so, den Lahm z. B.., warum auch immer.

Sehr wirr. No beer before 6, please.

There are two things I love: Titties ‘n beer, titties ‘n beer, titties ‘n beer.

Wie recht du hast und dieser will im nächsten Jahr unbedingt im CL FInale stehen.

Warum ????? Das ist in München

Wobei für mich das im Jahr darauf wichtiger ist das ist wieder i, Wembly und da ich dort bereits 2013 dabei sein durfte und es einfach nur geil war würde ich mich über eine Wiederholung sehr freuen.

Vorher muss aber UH weg.

@Finale zuhause 2024?
Ich glaube nicht, dass das für uns was wird.
RBL wird ein starker Konkurrent sein. Und Xabi Alonso traue ich zu, dass er Bayer Leverkusen zu einem ernsthaften Titelkandidaten macht.
Wir werden genug damit zu tun haben, uns einen CL-Startplatz zu sichern.
Diese Chaos-Saison wird noch lange nachwirken.

Ja, ja…. Chaos Saison mit Meistertitel. BVB, Gladbach, Frankfurt würden sich nach einer solchen Chaos Saison sehnen.

@Challenger2.0

Ach, auf einmal ist es eine tolle Saison, obwohl es nur die Meisterschaft war? War euch Brazzo-Bashern doch vorher nicht genug.

Last edited 9 Monate zuvor by Johannes

Wembley war unvergesslich. Ich werde diesen Stadionbesuch auch meinen Lebtag nicht vergessen.

Das Problem sind Typen wie du.

@Challenger2.0

Ich bin normalerweise ein umgängliches Kerlchen. Aber es gibt Momente, da muss man mal deutlich werden.
Das ist so ein Moment.
Weiter oben deutet einer– “LotharM”– Das Dritte Reich an.
Und nun kommt der nächste, der glaubt, er könnte einen so von der Seite anraunen, nur weil das hier virtuell ist.

Es geht hier nur um Fußball. Nur um den FC Bayern.
Ist für manche hier aber offenbar existentiell wichtig.

So offenbar auch für den “Challenger 2.0” und für den “LotharM.”

Also, let´s do it:
Das Problem sind Leute wie du, die nur im Netz ne große Klappe haben.
Von Angesicht zu Angesicht würdest du mir das nicht sagen.
Erstens, weil du nicht genügend Grips hast, um mir Paroli bieten zu können.
Und zweitens, weil deine virtuelle Unverschämtheit mir gegenüber im realen Leben für dich gewisse Konsequenzen hätte.

Last edited 9 Monate zuvor by Johannes

Sicherlich nicht das Einzige, aber ganz sicher das aktuell Größte.

(Fast) alle Mittel recht ! Denn wenn sich (McKinsey) Berater mal irgendwo reingebissen haben, ist es schwer sie wieder loszuwerden.

Solange die Beute genug Speck auf den Rippen hat, werden die ein Bullshit-Bingo Projekt (“Internationalisierung”, “Future Ahead”, “Lean Management”) nach dem nächsten aus dem Boden stampfen und kassieren, kassieren, kassieren.

Uli Hoeneß hat das alles schon richtig gemacht. Und für die Zukunft (“Future”) wäre es wünschenswert, wenn er sich nach erfolgreicher Neubesetzung von CEO und Sportdirektor stärker auf seine Rolle im AR zurückzieht; zurückziehen kann.

Absolut richtig !!! Diese Sch…berater sind nicht nur in der Politik, sonden auch in der Wirtschaft und offenbar jetzt auch im Sport eine Plage. Kassieren ab ohne Ende für meist nutzlosen Scheißdreck, den keiner braucht. So manches Unternehmen ist daran schon zu Grunde gegangen. Wenn Kahn darauf gesetzt hat war es ein riesen Fehler. Bloß weg mit diesen Zecken !!!!!

Gut auf den Punkt. Bei Flintenuschi haben sich die Parasiten am Ende gegenseitig die Aufträge zugeschanzt.

In der Säbener war Olli zu normalen Arbeitszeiten offenbar selten anzutreffen. Sein “Chef-“Berater Moritz Mattes gab Kommandos in seinem Namen. Das stieß den Mitarbeitern sauer auf.

Wenn die Dinge gut laufen und eingetütet sind, wird Ulli auch wieder passiver. Jetzt muss noch ein guter Sportvorstand her! Von allen Genannten überzeugt mich Chr. Freund von Salzburg am meisten.

Oli hatte noch Glück, dass er blond ist 🤣!

Brazzolein = Scholzilein.
Die Beiden sind vom hörigen Dackelverband.

UH kommt in die Geschäftsstelle, geht zum Brazzolein und ordert einen Kaffee.
Brazzo flitzt und ist kurze Zeit später mit dem duftenden heißen Getränk zurück.
“Uli, bin schon wieder da, lass es Dir schmecken.

Uli ruft seine Gesellen bei der Spider Murphy Connexion an und die fangen dann gleich an zu Pinseln. Ja, Servus. Die Ultras als Dackelverband oder was?

Uli zu OK: “Oli mach mal Kaffee”.
Der Titan zu seiner Assistentin: “Mach dem Schalck vom Tegernsee mal seinen Muckefuck, mehr verträgt der nicht mehr.”

Hahaha, bin zwar nicht immer deiner Meinung, aber der Text ist g.eil. Schapoh.

Solange dieser senile integrante alte Mann was zu sagen hat, wird keine Ruhe mehr einkehren.
Er gehört aus dem Verein geworfen.
Da fehlen mir echt die Worte, das es noch jemand git findet wenn der I’m Hintergrund den Verein schwächt

Was ist denn “integrant”, du Heiopei?

Geh in deine Hütte, Onkel Tom.

@Challenger 2.0

Was “Tom” geschrieben hat, das kann man aus guten Gründen kritisieren-
Aber deine Antwort– “Geh in deine Hütte, Onkel Tom”– ist total unter der Grasnarbe.
Das ist hirnloser widerwärtiger Rassismus

Last edited 9 Monate zuvor by Johannes

Aus dem Verein geworfen????

Uli = FC Bayern

Last edited 9 Monate zuvor by Dennyfcb

Mensch Leute Kahn und Brazzo sind Vergangenheit jetzt kommt hoffentlich Ruhe rein im Klub

Ruhe beim FC Hollywood 😂 Das wird es nicht geben. Sollte Tuchel nicht den erhofften Erfolg bringen,geht das Theater von vorne los

Der Uli richtet es wieder! 👍

Das es innerhalb brannte war ja kein Geheimnis mehr. Deshalb ist es auch logisch, das die Meisterschaft unbedeutend für den Wechsel war.
Man hat nur das Ligaende

Olli Kahn hat im Sommer ’22 Bewährung bekommen. Das habt ihr “Insider” bloß noch nicht mitbekommen.

Dass er heuer gehen würde, ist seit Wochen ein offenes Geheimnis. Fjørtoft hat es als Erster auf Twitter rausgehauen, und der ist besser informiert als euer Pletti oder Kerry Hau.
Also mimt hier nicht die “Enthüllungsjournalisten”, sonst krieg ich einen Lachkrampf.

Die FCB-Ikone Sepp Maier hat in einem Interview mit “Sport 1” seine Sicht auf die aktuellen Ereignisse prima auf den Punkt gebracht: “Das ist nicht mehr mein FC Bayern.”
Und augenzwinkernd hinterher eingeworfen: “Mal schauen, ob ich für dieses Interview jetzt gefeuert werde?”

Ach, auch zu einem anderen Dauer-Thema hat sich der Sepp eindeutig positioniert:

— “Ein Sturm-Problem? Lewandowski? Die Mannschaft hat in der abgelaufenen Saison über 90 Tore geschossen. Also hört mir auf mit Lewandowski.”

Klasse, Sepp!!!

Sepp Maier sollte sich auch besser zurück halten. Alles was er ist hat er dem FCB zu verdanken. Er wäre ohne Bayern ein niemand.

Zu dem Thema gibt es nix mehr zu schreiben, und dann erfinden wir was.

So ne billige Schmierenkomödie, die bei uns gerade abgeht, kannte man früher nur vom HSV.

Hilfe! Wir sind auf HSV-Niveau gesunken!

Du bestimmt.

Wenn sich das als wahr herausstellen sollte, dann Verdienste hin- oder her, Steuerthema hin- oder her, dann wäre das an Heimtücke und Hinterlist nicht zu überbieten. Über Still braucht man dann nicht mehr zu diskutieren. Ich hoffe die Journaille hinterfragt da und wenn was dran ist, kommt das ans Licht. Über die Konsequenzen mag ich nicht nachdenken. Bleibt zu hoffen, dass das ne Ente ist!!

Saure Gurken Zeit hat angefangen. Auch hier nur noch Unsinn.

Hoeneß hat es dann FCBINSIDE brühwarm erzählt ,
Ja klar 🤣

Es ist erstaunlich genug, dass UH und KHR so viel Zeit benötigt haben, um die Reißleine zu ziehen. Offensichtlich hatten sie Probleme damit einzugestehen, dass sie mit ihren “Zöglingen” HS und OK falsch lagen. Als die Bayern ihre größte Erfolgsserie unter H. Flick hatten, begann der rasante Abstieg als wichtige Personen, u.a. Hansi Flick, H. Gerland, dann auch Spieler wie Alaba, Lewandowski den FCB verlassen haben. Das konnte kein Zufall sein und dass HS und OK hierbei eine Rolle spielten, war offensichtlich, ohne ihnen einen Vorwurf zu machen. Aber ihnen fehlte ganz einfach das Fingerspitzengefühl und letztendlich die Kompetenz. Diese Entwicklung hätten UH und KHR früher stoppen können und müssen, dann wäre allen dieses unwürdige “Rauswurf-Theater” erspart geblieben. Bleibt zu hoffen, dass KHR und UH jetzt wenigstens das “Bayern-Schiff” wieder in ruhigere Gewässer führen und dann rechtzeitig dafür sorgen, dass kompetente Nachfolger gesucht und gefunden werden.