Transfers

Hoeneß öffnet Tür für Mega-Transfer: Bayern geht All-in bei Declan Rice!

Declan Rice
Foto: IMAGO

Declan Rice ist die absolute Wunschlösung für das defensive Mittelfeld des FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge drängt vor allem Thomas Tuchel auf eine Verpflichtung des West-Ham-Profis. Wie nun bekannt wurde, sind die Münchner bereit den 24-Jährigen zum teuersten Spieler der Vereinsgeschichte zu machen.



80 Millionen Euro haben die Bayern im Sommer 2019 für Lucas Hernandez ausgegeben. Der Franzose ist damit nach wie vor der Rekord-Transfer an der Säbener Straße. Die Zeichen verdichten sich jedoch, dass der FCB diesen Sommer die Messlatte nochmals ein Stückchen nach oben bewegen wird.

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet hat Uli Hoeneß “die Tür für einen 100-Millioen-Transfer geöffnet”. Die Bayern sind bereit das geforderte Preispaket für Rice zu zahlen.

Laut dem britischen “Mirror” berichtet, sind die Bayern bereit 95 Millionen Pfund für Rice zu bezahlen. Dies entspricht ca. 110 Millionen Euro. Damit wäre der englische Nationalspieler mit Abstand die neue Nummer 1 in Sachen Transferausgaben beim Rekordmeister.

West Ham pokert bei der Rice-Ablöse

Laut dem Blatt haben die Bayern ihre Offerte bereits bei West Ham United hinterlegt. Die Verantwortlichen in London waren jedoch nicht wirklich begeistert davon und schätzen den Wert ihres Kapitäns noch höher ein. Interessant ist allerdings: Die Hammers und Rice haben eine Vereinbarung, wonach der Verein dem Mittelfeldspieler keine Steine in den Weg legen wird, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Wie attraktiv genau dieses sein muss, bleibt abzuwarten.

Der Pay-TV-Sender “Sky” hat gestern enthüllt, dass Rice nach einem positiven Gespräch mit Thomas Tuchel alles andere als abgeneigt ist im Sommer von der Themse an die Isar zu wechseln. Der “Mirror” hat die Meldung von “Sky” bestätigt. Demnach sei “die Verlockung eines Wechsels zu einem europäischen Schwergewicht” sehr groß auf Seiten von Rice.

Geheimtreffen in London: Bayern gibt Vollgas bei Rice

Neben einem Telefonat soll es vergangene Woche zudem zu einem “Geheimtreffen” zwischen den und Rice in London gekommen sein. Nach “BILD”-Informationen verlief das 90-minütige Gespräche sehr positiv.

Die Bayern wollen nun Vollgas im Wettbuhlen um den England-Star geben und damit vor allem Hauptkonkurrent Arsenal ausstechen. Auch den Gunners wird ein großes Interesse nachgesagt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
93 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Plettenberg und Daily Mirror. Sehr seriös.

Und dann immer dieser neue Modebegriff, bei allen „All in“ gehen zu wollen – was ja in keiner Bedeutung des Begriffes zutrifft. Klingt aber natürlich bedeutsam. 🙄

Confirmed 😉😅

Das ist so ein Plettenberg Blödsinn. Ist mir auch schon aufgefallen.
Ein Schwätzer der Kerl.

Erst geht‘s „All In“, dann kommt der „Done Deal“. 😏

Stimmt plettenberg hat ja nur bei mane und de ligt recht gehabt genauso wie canvelo und sommer . Aber ja klar ist ein Schwätzer. Ihr habt keine Ahnung das ist Fakt. Plettenberg ist extrem seriös geworden und dann noch den mirror zu nehmen zeigt wie wenig Ahnung ihr habt .

Plettenberg ist ein Schwätzer.😂

Man denkt die neue ( alte ) Führung beim FCB ordnet die Sache jetzt mal ganz souverän.

110 – 120 Mio für DC. Das Chaos geht weiter.
Sane : 50 Mio
LH : 80 Mio
De Ligt: 67
DC: 110 – 120 Mio ????????

Hier werde plötzlich hauptsächlich Spieler diekutiert die 80 – 150 Mio kosten ( Osimhen, DC, Vlahovic, Kolo Muani ).

Was macht die Scouting Abteilung beim FCB eigentlich???

Real hat 2 junge BRA für CR7 ( nach Turin verkauft damals ) geholt.
Bayern verkauft Lewy nach Barcelona und holt den 30 jährigen Mane.
Auch die Einkaufspolitik von Liverpool unter Kloppowitz spricht Bände.
Hat Liverpool 120 Mio Sechser geholt???

So etwas muss man nur machen wenn die Scouting Abteilung komplett versagt hat.

💸🔥

Was hat Liverpool diese Saison so erreicht?
LFC wird McAllister kaufen für mindestens 80 Mio.

Wieviel haben Firmino + Salah + Mane zusammen gekostet?
Und wann hat Kloppo die phantastischen 3 holen lassen?
Als +30 Kicker?

Bayern holt einen am Kreuzband schwer verletzten Sane. Und Bayern nimmt Liverpool den +30 Kicker Mane ab.

Merkst Du was???

Wieviel hat Pep für das Duo Haaland / Alvarez bezahlt. Das sind game decider.

110 – 120 Mio für DC???
Lachnummer.

LFC hätte Mane gerne behalten, nur mal so.
Haaland hatte eine Ausstiegsklausel. Der Preis für Rice ist marktgerecht, merkst du was?

Wer ist DC?

Die Hauptperson des Artikels… 😉

Verstehe immer noch nicht, wer DC sein soll…

Last edited 10 Monate zuvor by David

Washington 😜😂😂

Douglas Costa 🤣🤣🤣

Last edited 10 Monate zuvor by Ole

Declan Rice ist DC….warum auch immer 🤷‍♂️

Wer kann mehr zu Rice sagen? Ist er Typ Martinez der auf der 6 alles zerlegt? Was sind seine positiven Eigenschaften die ein solches Paket gerechtfertigen?

So ein Typ ist er. Ist kein Spielmacher, aber unfassbar

So ein Typ ist er. Ist jetzt kein Spielmacher, aber unfassbar kopfballstark, mega zweikampfstark, extrem passsicher und ein Leader auf dem Platz. Dazu noch einiges an Entwicklungspotenzial.

Besser als Kimich, der überall rumtanzt, nur am wenigsten auf der 6 ist!
Tuchel hat Rice schon persönlich angerufen, könnte klappen.

Man kann es nicht rechtfertigen. Martinez war ne andere Nummer. Der konnte auch Innenverteidiger spielen oder mal ein Tor reinköpfen.

Rice ist limitierter, eindimensionaler. Die Hälfte ist er wert, aber sicher nicht 110 Mio

Bayern hat die Kohle, findet aber keinen Zugriff auf Bellingham, Nkunku, Haaland. Also kauft man Rice und Vlahovic

Klingt für mich auch leicht verrückt.

Man kann es sich schönrechnen: Rice, Laimer und Guerrero zusammen kosten 110 Mio. Dann passt es wieder.

Am Ende zählt der Erfolg. Und das es wirtschaftlich verträglich bleibt oder wieder wird, davon gehen wir ohne Brazzo mal aus.

Plus jeweils Handgeld…😜

Beim Schönrechnen blendet man diese kleinen Details aus :- )

Der Typ kommt aus der PL. Der wird nicht so billig in die BL zu transferieren sein, wenn zudem Arsenal um ihn buhlt und er aus London kommt und ich auf der Insel auch scheinbar wohlfühlt.

Aber das wäre ein extrem lässiger Transfer. Dann noch einen echten 9er à la Vlahovic und die neue BL-Saison kann entspannt beginnen – selbst wenn Pavard und Hernandez gehen sollten, wovon ich leider ausgehe.

Klingt für mich eher, die komplette Führungsriege weis das sie Mist gebaut haben und in der Konsequenz mehr oder weniger stark versagt haben!
Das hast sich durch den ganzen Verein bis zur Mannschaft hingezogen.
Sie wissen das die Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit grottenschlecht waren – quasi auf Kreisklassenniveau!
Am besten kriegt man das wieder in Griff in dem sie jetzt mit Geld um sich werfen, um Presse und Fans zu beschäftigen und um von Ihren Schwächen und Ihrer Unfähigkeit abzulenken.
Sage jetzt schon, das allein wird nicht ausreichen. Um Erfolge wie 2012/2013 und 2019/2020 zu erreichen muß sehr, sehr Vieles passen und Glück brauchst Du natürlich auch.
Alleine ein paar Namen kaufen für großes Geld wird nicht reichen!.

Auch Rice kann Innenverteidiger spielen, er ist weder Limitiert noch eindimensional.
Im EL Finale kann man Ihn ja demnächst genauer beobachten.
Er ist im Grunde ähnlich wie Martinez ein Konsequenter Abräumer vor der Abwehr, der den Offensiven den Rücken freihält.

Rice ist kein Innenverteidiger mehr, das hat er 2017 in der zweiten englischen Liga und ganz zu Beginn seiner Karriere kurz gespielt, aber seit 5 Jahren eigentlich nicht mehr.

Und er ist limitiert. Nach vorne geht fast nichts, kaum Tore, kaum Assists und vor allem Sicherheitspässe

De Ligt ist auch limitiert, das muss nicht grundsätzlich negativ sein. Aber man muss innerhalb dieses Limits schon sehr gut sein, und ob Rice in Bayerns Ballbesitzfussball im Mittelfeld wertvoll werden kann muss sich erst zeigen.

110 Mio ist ein overpay, da beisst die Maus keinen Faden ab

Und Du hast damit sowas von recht!!! Es ist Rice, nicht Maradona. Ich sag’s immer wieder, lasst den Scheiss für diesen Spielertyp soviel Geld auszugeben!!

Hallo Fake Chef,
kannst du aufhören meinen Namen zu mi*ssb*rauchen bitte? Danke

Rice kann auch IV und schießt Tore.
Der Preis ist gerechtfertigt.

Ja Chef

Ihre Meinung in Ehren, aber zur Vollständigkeit: Er hat schon in der PL in der Innenverteidigung gespielt und dabei (aus meiner Sicht) eine gute Figur abgegeben.

Martinez bleibt Martinez. Ohne ihn wären wahrscheinlich die Zecken CL-Sieger geworden, aber der Typ ist eine echte Granate.

Er ist jemand, der einfach dafür gemacht ist, den Ball zu erobern. Sein Timing, seine Antizipation, seine Physis – alles ist darauf ausgelegt gegnerische Angriffe zu unterbinden. Dabei beherrscht er sowohl das Schließen von Räumen durch intelligente Laufwege, als auch den direkten Zweikampf. Oft bleibt er nach gewonnenen Tacklings im Ballbesitz und leitet so schnelle Konter ein, da sein Passspiel ist ebenfalls sehr gut ist.
Generell ist er auch im Spiel nach vorne durchaus zu gebrauchen, er legt sich gerne den Ball an 1-2 Gegenspielern vorbei und überläuft sie einfach, nicht unbedingt wegen seines Tempos, sondern eher, weil er ein gutes Gefühl für gegenläufige Bewegungen hat und so den einen oder anderen Gegner ins Leere laufen lässt.
Alles in allem ein Spieler, der genau das macht, was seine Position von ihm verlangt und was Bayern dringend braucht: Er stabilisiert die Mannschaft und ist Entscheidend für die richtige Balance aus Offensive und Defensive, durch seine physische Präsenz, unbändigen Willen, ein hohes Spielverständnis und spielerische Klasse. Ein Gesamtpaket, das es in diesem Alter kein zweites Mal gibt.

Wieso hat West Ham dann überhaupt Gegetore kassiert.

Mir wäre keine Mannschaft bekannt, die es in Europa durch die Liga ohne Gegentore geschafft hätte. Das haben wir seinerzeit auch mit Martinez am Start nicht hingebracht und viel besser als Javier kann man auf der 6 nicht spielen.

Der Typ ist so ziemlich die beste 6 am Markt und erinnert mich von seiner Spielweise an Javier Martinez in jungen Jahren. Überragendes Stellungsspiel, kopfballstark (kann auch IV spielen), mit einer Spieleröffnung auch über lange Distanzen, die kaum schlechter als Cancelo sind (und um Welten besser als alle unseren Mittelfeldspieler). Er ist recht schnell, aber auch kein Phoenzie. Er war auch eine zeitlang der Spieler in der PL mit den besten Zweikampfwerten. Wenn man ihn am Ball sieht und sich ihn in Kombination mit Musiala und zwei Flügelraketen und einer echten 9, dann kann dann schon nicht mehr viel schief gehen.

Das Treffen mit Rice war aber mit Brazzo der für den Transfer pushte,weil Brazzo nicht mehr hier ist zögert auch Davies mit der Unterschrift weil Unruhe gerade im Verein ist,hoffentlich kriegen wir Rice trotzdem !Laut englischen Medien hat Arsenal deutlich bessere Chancen und auch mehr Geld zur Verfügung,ebenso ist Westham an einigen Arsenal Spieler interessiert:Patino,Tavares,Lokonga u.s.w…

Davies ist HS völlig egal. Er bzw. sein Berater suchen nur einen Anlass um nachzuverhandeln.

Mit ihm wären mindestens auf der glrichen Stufe wie eins Barca!
–Iniesta = Musiala —Xavie = Kimmich
————–Busquets = Rice

Schönes Gedankenspiel.

Xavi = Kimmich? Der Witz des Tages…

😂

Xavie = Kimmich😆🙈
Kimmich ist einer der meist überschätzten Spieler überhaupt. Von Weltklasse so weit entfernt wie die Erde vom Planeten Vulkan.

Also pleite?

Boah, hör echt auf. Xavi und Iniesta sind Legenden, haben alles gewonnen, eine Ära geprägt…bei allem Respekt vor den genannten Bayern-Spielern, aber die kann man einfach nicht im selben Atemzug wie Xavi und Iniesta nennen…

Dass der Vorstand bereit ist diese Rekordsumme zu bezahlen wurde hier schon berichtet.
Genau wie von dem Treffen das stattgefunden haben soll, dass Rice sich n Wechsel vorstellen kann, bla bla.

Mir ist bewusst, dass hier nur FCB News gesammelt (und umgeschrieben) werden. Damit Bayernfan alle Nachrichten auf einem Fleck haben.

Doch diese “News” leider NULL Mehrwert. Alles hier schon gehabt innerhalb von 2 Tagen.

Last edited 10 Monate zuvor by Schnuffi

ist aber schön zu diskutieren – aber schnuffi bin mit Dir einer Meinung hier wird noch viel Wasser die Isar runterfließen…. man wird sehen

Würde mich echt krass freuen wenn er zu uns kommt, aber kann mir iwie nicht vorstellen, dass er die Premier Legaue verlässt

Tuchel hat ja angeblich mit Rice telefoniert und Rice wäre offen für einen Wechsel zum FC Bayern.

Haben sich ja sogar getroffen, bin aber trotzdem skeptisch

Ja schwer zu sagen, aber zumindest hat Rice nicht nein gesagt. Schau ma moi.

Frage mich warum er das tun sollte?
Zumal die Bundesliga weiter schwächer wird: Pavard und evtl. Hernandez (2 Weltmeister), Bellingham, Nkunku, Kamada (Europaleague-Sieger) verlassen die Bundesliga.
Darmstadt und Heidenheim steigen auf….
Die Bundesliga wird dadurch sicher nicht attraktiver.
Ich bin skeptisch, das er wirklich kommt.

Vllt sollten die Verantwortlichen darüber nachdenken die Liga aufzustocken.
Verein wie der Hamburger SV, VFB Stuttgart, Hertha BSC Berlin und FC Schalke 04 gehören für mich einfach in die Liga! Eigentlich auch der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Nürnberg.

Wenn ich an nächste Saison denke:
TSG 1899 Hoffenheim1.FC HeidenheimSV Darmstadt 98VFL BochumFC Augsburg1.FC Union Berlin ….alle mit kleinen Stadien(eigentlich auch VFL Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen…- die Bundesliga wir immer grauer….fehlt dann nur noch das er SV Elversberg den Durchmarsch machtZudem sind Mainz und Freiburg jetzt auch nicht gerade Riesen!!! Traurig

Last edited 10 Monate zuvor by Club Manager

Hast komplett recht

Sage nur kaufen, guter Abräumer, den wir schon lange gebraucht hätten!
Dann noch MS.
Als Sportmanager Reschke!

Das ist doch mal eine Ansage – wer jetzt schon ein Führungsspieler in der Premier League bei einem Club with West Ham United und erst 24 ist – das ist eine Investition die eher Sinn macht, als die Kloppsche oder Guardiolsche Resterampe. 4+1 Jahr option – und du hast wirklich die besten Jahre dieses Fussballers unter Vertrag. Dann wird Goretzka verkauft, ebenso Pavard und Mane – dann hast du Mehr oder weniger die Ablösesumme raus. Anschliessend verpflichtest du Guerreiro Ablösefrei und versuchst Vlahovic zu bekommen. Hernandez soll bleiben. Laimer hast du schon ablösefrei. Und dann hast du noch immer die Option zu überlegen was du mit Sane machst…. also da hättest du zwar keine Runderneuerung aber trotzdem einiges gemacht…. ich bin gespannt

Sané gehört komplett in die Tonne gekloppt. So sieht’s aus.

Gnabry darf wohl auch gehen.

Hängt viel von TT ab.

Kein Spieler ist diese Riesensumme wert – das hat nix mehr mit Vernunft zu tun. Jedoch macht das ja nix – Eintrittspreise um 50% erhöhen dann ist das Geld schnell wieder da

das Problem ist – die 100 Mio von heute sind die 50 Mio von vor 10 Jahren – wenn du heute einen Martinez kaufen würdest – würdest du auch keine 40+ Mio bezahlen sondern 80+ — so ist es einfach. Bayern muss auch sehen daß sie wieder mehr aus Ihrer eigenen Jungendarbeit bekommen

Oh das wäre so geil!

Und jetzt klappe halten, bis die Tinte trocken ist wie früher.
Dieses geseier von Morgens bis am Abends, keiner der Presse Hetzer weiss was Sache ist.

Pletti wieder! Der ist bei jedem “Geheimtreffen” dabei…

Rice wird nice.
Mal zur Info für alle Interessierten hier: Rice wird kommen, ist schon so gut wie fix.

Quelle?

Ich. Mein Bauchgefühl.
Ausserdem bin ich Arzt😊

Wohl eher Schlangenöl Verkäufer, aber sich auf dein Bauchgefühl zu Verlassen wäre ziemlich naiv.

Bitte macht den Transfer perfekt rice 🙏

Rice und Vlahovic sind meine beiden Favoriten.

👍und als Refinanzierung Kimmich, Goretzka, Mane und Sane verkaufen.
Im Mittelfeld kommt ja noch Laimer und Gravenberg und Stanisic und Tell weiter aufbauen. Cancello behalten und noch einen Top-Mittelstürmer, der ins System passt (z.B. Vlahovic und nicht Kulo Muani, der ja kein wirklichr 9-er sodern eher ein ähnlicher Spielertyp wie Mane ist, was ja nicht gekappt hat) verpflichten. Das ginge alles ohne sich unverantwortlich zu verschulden. Auf eine erfolgreiche Saison 2023/24!

Ja spinnt der Beppi…. 115 Mio ?!?
Wer nicht ganz dicht ist hat den A…. Offen !!!

Also wenn man die beiden “Oldies: Hoeneß und Rummenigge wieder in das Tagesgeschäft einbindet, ist das eine Bankrotterklärung für den FC Bayern. Loslassen ist hier das richtige. Hoeneß sagte die Bestellung von Kahn sei ein Fehler gewesen. ER hat ihn doch mit eingestellt. Er muss doch zu allem gefragt werden. Alles was er sich in den letzten Jahrzehnten aufgebaut hat, tritt er jetzt in kurzer Zeit wieder kaputt. Irgendwann sollte Schluß sein, doch Hoeneß und auch Rummenigge haben diesen Zeitpunkt jetzt verpasst. Es wird weiter abwärts gehen beim “FC Hollywood”

Ich finde das einen sehr guten Deal ,Rice ist echt ein Guter . Aber dann bleibt ja noch die Frage. Haben wir noch genug Geld für einen Top Mittelstürmer?

Anglizismen wie “all in” und “done deal” hören sich einfach martialischer und kämpferischer an als “alle verfügbaren Mittel einzusetzen um den Transfer zu machen” oder “beschlossene Sache”. Mit Anglezismen um sich zu werfen hört sich zudem auch “weltmännischer” und “fachlich super kompetent” an, obwohl manche gar nicht wissen was das eigentlich heißt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.