Transfers

Geheimtreffen in London: Bayern gibt Vollgas im Rice-Poker!

Declan Rice
Foto: IMAGO

Der FC Bayern intensiviert seine Bemühungen um Wunschspieler Declan Rice. Wie nun bekannt wurde waren die Münchner vergangenen Woche persönlich in London, um sich mit dem 24-Jährigen zu treffen.



Auch wenn es in den vergangenen Wochen etwas chaotisch zuging beim FC Bayern, laufen im Hintergrund die Vorbereitungen für die neue Saison bereits auf Hochtouren. Ganz weit oben auf der Transferliste des FCB steht Declan Rice von West Ham United. Der England-Star gilt als Wunschlösung von Thomas Tuchel im defensiven Mittelfeld.

Wie “Sky” gestern enthüllt hat, gab es vor kurzem ein Telefonat zwischen Tuchel und Rice. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der Transferpoker um den 24-Jährigen aber deutlich heißer als bisher gedacht.

Bayer-Delegation reist nach London

Laut der Münchner “tz” war eine Bayern-Delegation, bestehend aus Thomas Tuchel, Marco Neppe und Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic, vergangene Woche persönlich in London, um sich mit Rice zu treffen.

Die Bayern geben Vollgas und wollen die Verpflichtung von Rice allen Anschein nach so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringen.

Dem Vernehmen nach ist der Rekordmeister bereit die finanziellen Forderungen von West Ham zu erfüllen. Im Raum steht eine Ablöse von 110-120 Millionen Euro. Nun gilt es vor allem den englischen Nationalspieler von einem Wechsel an die Isar zu überzeugen und die Konkurrenz (insbesondere den FC Arsenal) im Wettbuhlen um den Mittelfeldspieler auszustechen. Es scheint so, als würde die internen Unruhe an der Säbener Straße nicht dazu führen, dass man gehemmt auf dem Transfermarkt agiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
84 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wer billig kauft, kauft bekanntlich zweimal!!!!!

zweimal hat bei Brazzo leider nicht gereicht.

Cuisance, Roca, Sabitzer und Gravenberch

4x nicht dass, was es nach dem Thiago Abgang eigentlich gebraucht hätte.

Was glaubst du, wieviel Nullen U.H. geholt hat, die nicht eingeschlagen sind.

Oh ja, Mazinho, Bernadino, Braafheid etc. um nur ein paar zu nennen.

Ihre spannende Aussage hat mich direkt zum Schmunzeln gebracht. Sie haben vollkommen recht. Mir fallen da mit Breno, Sternkopf, McInally, Lars Lunde, Mihajlovic, Thomas Berthold, Adolfo Valencia, Alain Sutter und Andreas Herzog noch ein paar Namen spontan ein. 🙂 Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er in der selben Zeit immer auch echte Kracher verpflichtet hat. Das hat Neppe aber mit Musiala und Davies in der jüngeren Vergangenheit auch bewiesen.

Und was haben die im Vergleich gekostet ?
Nichts.

Die finanziellen Vorausstezungen, die Bayern jetzt hat, sind ganz anders als Anfang der 90er

Daher sind Vergleiche wie diese schwachsinnig

Der Edson Braafheid war der oberknüller 🤣🤣🤣🤣

Mit der kompletten Liste, könnte man auch einen Kurzroman schreiben.

Ich bin immer wieder über die schlechte Meinung in diesem Forum zu Gravenberch überrascht. Er ist ein junger Spieler, der sich über die Einsatzzeit weiterentwickelt. Ich finde seine Offensivqualitäten wirklich ansprechend.
Dass der Junge verkrampft, wenn er dann mal 90 Sekunden am Ende einer Partie noch auflaufen kann, ist für mich nachvollziehbar. Er muss auch defensiv stärker werden, aber das gilt ja aktuell für alle Mittelfeldspieler. Ich glaube, wenn er mehr Einsatzzeiten bekäme, wäre das schon einer für die erste Mannschaft.

Unsinn. Gravenberch war konstant schwach. Hatte genug Einsatzzeit, um irgend was zu zeigen. Es kam überhaupt nichts.

Genauso wie bei Goretzka. Nee, stimmt nicht, da kam noch weniger!

Korrekt, aber 110-120…puhhh, das wiegt auch schwer auf seinen Schultern.

Aber ja: Sabitzer geht vermutlich (20 Mio) und Goretzka weiß spätestens nach einer Rice Verpflichtung, woher der Wind weht und geht (50 Mio)

Goretzka ist nach der aktuellen Saison und der Tatsache, dass wir nun auch gefühlt öffentlich zur Schau stellen, dass man unzufrieden mit ihm ist, nicht höher im Marktwert einzuschätzen.

Differenz beläuft sich bei den Abgängen und Zugängen dann auch 45-50 Mio.

Da ich einfach mal davon ausgehe, dass auf die Finanzen genug schlaue Leute beim FCB ein Auge haben, bewerte ich einfach mal nur die Spieler.

Und hier scheint es so, dass allein vom Setting der Fähigkeiten und der Positionen her ein Rice besser zum Team passt, als Goretzka.

Vor allem von der Position her, würde ich sagen.

Rice ist ein richtiger 6er.
Kimmich und Gore eher 8er.

Leimer kommt ja auch noch. Nicht vergessen.

Hast Du ihn ein paarmal spielen sehen? Ich nicht.

Tuchel hat… drum will er ihn so vehement.

Ja, aber hier äußern sich viele andere…

Ich hab Deine Frage oben beantwortet, will mich hier aber auch auf diesen Kommentar beziehen.

Du bist ja auch ein fleißiger User hier und kommentierst viel und oft auch passend: zu Spielerthemen, Vertragsverhandlungen, Vereinsführung etc.pp.

Ich möchte jetzt auch dennoch einfach mal behaupten, dass Du zu all den Themen auch nicht den 100%igen Durchblick, oder das nötige Insiderwissen hast.

Wir diskutieren/kommentieren hier alle auf Basis dessen, was wir wissen.
Ich finde dies nicht verwerflich.

Fände es auch klasse, wenn mir jemand widerspricht und sagt, dass er/sie Declan Rice wöchentlich sieht und er uns aus den und den Punkten nicht weiterbringt.

Aber zumeist kommt nur ein:

  • Das ist nicht richtig
  • Du hast keine Ahnung
  • Trollt euch alle
  • etc.pp.

Ich gebe zu, dass ich vorrangig Spiele der Top 5 Mannschaften der PL verfolgt habe und dabei waren 3-4 Spiele auch gegen die Hammers dabei.

Läuft meistens nebenher und daher habe ich keine direkte Einstellung auf Rice.

Wenn man sich zusätzlich noch Videos (Youtube Zusammenschnitte) anschaut, bekommt man schon ein gutes Gefühl.

Pressingverhalten
Positionspiel
Zweikampfführung
Ballannahme
Passspiel

Zeig’ mir eine Aussage eines Bayern-Verantwortlichen, der Goretzka “öffentlich zu Schau stellt”. Da ist nicht mehr, als Gelaber in der Presse. Und reimt sich gerade zu jedem einzelnen Spieler etwas (Kimmich, Gore, Pavard, Hernandez, Davies, Gnabry, Gravenberch, usw).

Die teuersten Spieler waren bei uns selten die besten

Zum Teil leider wahr.

Teuerste Spieler waren

Hernandez
DeLigt
Sane
Upa
Tolisso
Martinez
Vidal
Götze
Hummels
Pavard

DeLigt ist Top.
Transfer kam aber auch nur zu Stande, weil man in der Saision so schlecht war. Sonst hätte man den nicht geholt.

Hernadez, Sane und Upa waren Brazzo Transfers.
Preis/Leistung gerade bei Hernandez viel zu teuer.

Sane und Upa für die Tatsache, dass sie an Platz 3 und 4 stehen auch nicht wirklich prikelnd.

Ja, die Liste ist schon teils ernüchternd. Bei den jüngeren Transfers würde ich da auch noch Renato Sanches anführen.

Ich möchte allerdings daraus auch nicht umgekehrt behaupten, dass teuer prinzipiell schlecht sein muss. Spieler wie Robben, Ribery, Neuer, Makaay waren ihrerzeit auch sehr teuer, aber brachten durchaus Qualität. Manchmal muss man auch etwas investieren.

Wichtig ist dabei eben halt, dass man definitiv vom Spielerprofil her einen vorhandenen Bedarf füllt, wirklich nach Qualität und nicht bloß nach Namen und Hype kauft und die Mentalität des Spielers nicht ignoriert. Und natürlich muss man immer auch abwägen, ob es nicht doch noch Alternativen gibt.

Ich maße mir nicht an, den Spieler Rice so gut zu kennen, um diese Bewertung vornehmen zu können. Im defensiven Mittelfeld sehe ich zumindest den dringenden Bedarf.

Last edited 10 Monate zuvor by allanon

Martinez war sein Geld wert!

Definitiv 👍

Im Falle Martinez würde ich widersprechen, aber sonst tatsächlich zustimmen.

Nicht nur bei Bayern, die Bilanz mit diesen extrem teuren Transfers ist verheerend.

110 Mio für Rice, also mehr als Bellingham, wäre unverantwortlicher Wahnsinn. Kann nur hoffen, dass die Ablsöe weit darunte rleigen wird. Arsenal hat bisher nicht viel mehr als 70 geboten

Glaub des werd eher nix. Der wird seinen Preis ausloten und auf der Insel bleiben. Schade eigentlich

Rice kann ich mir beim FC Bayern München sehr gut vorstellen! Rice hoffentlich auch. Die neue Transferabteilung beim FC Bayern München gibt Vollgas im Rice – Poker!

in welchen Spielen hast Du ihn gesehen?

Er hat ihn auf Fotos in fcbinside gesehen…

was ist jetzt so unwahrscheinlich daran, dass er ihn in der premier league oder bei der nationalmannschaft gesehen hat?
ist ja nicht so, als würde er in der 3. liga von paraguay spielen

Einfach meinen Text lesen. Ich habe eine offene Frage gestellt.

In London war es aber noch die alte Transferabteilung

Wäre ein 🔨 Transfer, ohne wenn und aber‼️

Rice kommt ja auch von den Hammers, huehuehue.

Sorry, hab den noch nie spielen sehen.
110 – 120 Mio? Da geht Einem ja der Hut hoch?

Und dann dieses Vereinszeichen von West Ham.

Kommt der free Mason Mount dann auch noch?
Würde doch passen, oder?

Denke unser Patron gehört auch zum free Mason Mount Fanclub, oder?

Mino da muss ich dir absolut recht geben. Es wäre ein Sahnetransfer für unser Mittelfeld! Declan Rice komm bitte zum FC Bayern München und nicht zum FC Arsenal London!

Bist du der neue fcb inside Pressehampelmann ?

Diese zwei Sätzelchen hier sind doch keine Kommentare, die mehr als ein oder zwei Stimmen generieren.

…………Muani….Tel/Gnabry

Musiala……………………Coman/Sane

…………..Rice…… Kimmich

Davies…. MdL…. IV-X……..Mazraoui

Schaut bis jetzt so aus als könnte es in diese Richtung gehen.

Last edited 10 Monate zuvor by Daniel

De ligt rechts denk ich und eig hernandez ,wenn er geht muss Bayern auf pau torres gehen

Lieber noch Vlahovic anstatt Manie. Mit etwas Ruhe wäre auch sicherlich Upa, der auch noch sehr jung ist, hinten aufzubauen zu einer Verstärkung, die er in dieser Saison leider fast nie war.

Du -mein Kommentar spiegelt nicht meine Wunschaufstellung wieder 😂 Es scheint mir nur so als wären muani und Rice die wahrscheinlichsten Transfers stand jetzt. Und da es mir mit Muani als einzige sturmspitze gruselt habe ich einen zweiten daneben gesetzt

Lukaku wäre die beste Lösung für die 9!!!

Ich kann mir für die 9er Sturm Position auch Dusan Vlahovic von Juve sehr gut vorstellen. Juve wird nächste Saison nicht international spielen. Deswegen kann ich mir Vlahovic sehr gut vorstellen. Dusan Vlahovic dürfte auch günstiger als Muani sein. 60 Mio + Boni kann ich mir sehr gut für Vlahovic vorstellen.

In der Serie A steht noch ein Spiel aus und Juve hat noch die Chance auf einen EL-Platz.

Nico Soltwedel ist der neue Pressehampelmann.

Und verkauft die mittelprächtigen 200 Mio Transfers von Rice und Vlahovic, zwei Spieler die Real und City zu diesen Mondpreisen nie anfassen würden, als tollen Erfolg

Bayern hat angeblich sein erstes Angebot abgegeben in der Höhe von 110 Mio.

https://www.fussballeuropa.com/news/fc-bayern-fc-bayern-gibt-erstes-hammer-angebot-fur-declan-rice-ab-2023-05

Last edited 10 Monate zuvor by Jürgen 02

Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre selbst als letztes Angebot ein Albtraum.

Declan Rice, 110 Mio ?

Hilfe

110 Mio Euro wären ein guter Preis für Rice. Ich hoffe, dass West Ham United jetzt unser Angebot von 110 Mio. Euro akzeptiert. Damit Rice nach München wechseln kann!

Besoffen ? Schau dir die Erfolgsquote bei Transfers über 100 Mio an. 25% Und die Namen auf der Liste sind deutlich klangvoller als Declan Rice

110 Mio wären ein fürchterlicher Preis. Im Grunde eine Bankrotterklärung.

Real zahlt 100 Mio fürBellingham. Der ist jünger, und besser

Ob das gut geht als einziger Engländer im Team!? Für das Geld darf er nicht floppen.

Vielleicht bringen sie beim nächsten Mal ja direkt Kane mit, dann isser nicht so ganz einsam.
Gern auch den hier:
https://www.transfermarkt.de/marc-guehi/profil/spieler/392757

Wir haben 2 Senegalesen im Kader.

Beide Flop.

Du kannst also nicht davon ausgehen, dass mehrere Leute aus dem gleichen Land dir Erfolg garantieren 😉

Wir haben genau einen Senegalesen im Kader. Zum zählen zu debbert…

Sarr und Mané?

Sarr ist immer noch im Kader?

Da liegst du wohl nicht verkehrt…
Der Kollegen Guehi spielt allerdings für die Three Lions…

Mane mit Kaufoption ausleihen, so wird die Ablöse etwas niedriger ausfallen.

Was bringt eine Kaufoption? Dann seht er in einem Jahr mit 32 Jahren und einer Restlaufzeit von 12 Monaten wieder vor der Tür.

Wenn der kommt ist das Trikot so gut wie gekauft 41rice

Kindergarten heute zu?

Vlahovic
Sane Musiala Coman
Kimmich Rice
Davies Lucas/Upa De Ligt Mazraoui
Neuer

Das wäre eine top top Mannschaft!

Von den vier Offensiven hat in der Rückrunde kaum einer getroffen.

Vlahovic
Coman Musiala Gnabry
Kimmich Rice
Davies De Ligt Upamecano Dalot
Neuer

Ok, das wusste ich nicht, dass in der Serie A noch ein Spieltag aussteht. Trotzdem könnte Juventus Turin nur EL spielen. Ich denke, dass Dusan Vlahovic CL spielen möchte. Florian Plettenberg hat die Info bestätigt, dass sich der FC Bayern München jetzt im Sturm um Dusan Vlahovic von Juve bemühen wird.

Plettenberg ist ein Schwätzer😂

Ich habe Rice bei den Highlights der PL gesehen und er kann alles am Ball. 110 Mio.Euro würde ich als West Ham United sofort akzeptieren. Damit Declan Rice in München aufschlagen kann!

Wie gefiel dir Mane in den Highlights der Vorjahre.
Wer ist eigentlich in Hightlights schlecht?

Gute Frage!
Kinder schauen sich Highlight-Videos auf YT an und schreiben dann Briefe ans Christkind…

Last edited 10 Monate zuvor by Fritz Wert

So viel Kohle für einen Sechser – da sollte man schon sicher sein!

Der PRice is highß .. oh mann, war der schlecht – aber auch konnte nicht anders.

Der ist so Sch…, dass er schon wieder gut ist. Liebe sowas.

EINTÜTEN!!! 😉

Wozu kommt dass Leimer und was ist mit Goretzka und Gravenberg? Sorry mir fehlt die Phantasie. Der Engländer kennt die deutsche Mentalität nicht, das Land nicht, die Liga nicht. Er wird 1 Jahr brauchen um anzukommen. Warum in dieser Zeit nicht die oben erwähnten in die 6 Defensive Rolle einarbeiten? Muss man immer einen neuen Spieler kaufen? Ist wie Fast food und Hausmann Kost. Mir schmeckt das letzte immer besser und es ist gesünder 🤔😛

Ich habe auch die Vermutung, dass es gar nicht so sehr um den Kader geht, sondern um eine mentale Geschichte. Kann natürlich sein, dass neue Spieler/ein paar Abgänge auch helfen, den Schalter wieder umzulegen. Aber wenn man dabei solche Summen ausgibt und das verpufft dann, weil das Problem ein anderes ist, wird es heikel. Lars-Windhorst-Syndrom, HSV 2.0 können wir gar nicht gebrauchen. Ist KHR aber zum Glück auch weit entfernt davon. Die werden schon wissen, was sie tun.

Lasst mir den Lars Lunde in Ruhe er hatte ein schweren Autounfall früher U Hoeneß hat ihn zumindest als Altenpfleger ein Job verpasst.eine Sache noch wenn Rice kommt für 100-120 Mio,dann kommt kein Muani.dann glaube ich das eher Vlahovic U Thuram kommen oder L.martinez U Thuram oder Havertz U Thuram oder Martial U thuram.oder Tarami von Porto u Thuram

ICH GLAUBE JETZT SIND SIE VÖLLIG DURCHGEKNALLT AN DER SÄBENERSTRASSE. FÜR EINEN “SECHSER” 120 MILLIONEN AUSGEBEN

Bei der heutigen Inflation sind 120 Mio eh nix mehr wert.

Der FC Bayern schlägt mit noch nie da gewesener Härte auf den Transfairmarkt zu. Ein super defensiver 6er. Qualität kostet. Super Mann. Genug von den no Name Leuten.

Warum wurstelt sali hier noch mit ? Der kann es nicht lassen. Wie lange geht sein Vertrag noch ?

Last edited 10 Monate zuvor by BayernPep
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.