FC Bayern News

Offizielle Anfrage beim FC Bayern? Barcelona baggert weiter an Joshua Kimmich

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Joshua Kimmich wurde in den vergangenen Tagen intensiv mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Vor allem in Spanien kursieren immer wieder neue Meldungen über einen möglichen Bayern-Abschied. Demnach wollen die Katalanen nun ernst machen bei dem deutschen Nationalspieler.



Bedingt durch den Abgang von Sergio Busquets sucht der FC Barcelona händeringend einen neuen Mittelfeld-Boss. Dem Vernehmen nach steht Joshua Kimmich ganz weit oben auf der Wunschliste von Barça-Coach Xavi Hernandez.

Wie die “Mundo Deportivo” berichtet, möchten die Katalanen ihre Bemühungen um den Bayern-Star intensiveren. Heißt im Klartext: Der Klub plant eine offizielle Transferanfrage beim deutschen Rekordmeister zu hinterlegen.

Barcelona möchte das Bayern-Chaos ausnutzen

Laut dem Blatt sind die Verantwortlichen im Camp Nou davon überzeugt, dass aktuell der beste Zeitpunkt wäre, um einen Anlauf bei Kimmich zu wagen. Grund: Barcelona hofft, dass man vom Führungschaos nach den Entlassungen von Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn Profit schlagen kann bei Kimmich. Zudem will die Zeitung erfahren haben, dass der DFB-Star einem Wechsel nach Spanien offen gegenüber steht.

Zuletzt hatte Ex-Bayern-Spieler Robert Lewandowski öffentlich um Kimmich geworben und betont, dass bei Barcelona alles anders sein als in München. Auch Xavi hat in den vergangenen Tagen zu einer medienwirksamen Charmeoffensive angesetzt und deutlich gemacht, dass er ein großes Fan von Kimmich sei: “Er ist ein spektakulärer Spieler, einer der besten auf seiner Position.”

Das offensichtliche Werben der Katalanen ändert jedoch nichts daran, dass Kimmich nach wie vor den Status “unverkäuflich” beim FC Bayern inne hat. Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass Salihamidzic und Kahn den Klub verlassen haben. Der Mittelfeldspieler steht im Sommer nicht zum Verkauf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
91 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Pleiteverein, der jetzt ins Leichtathletik-Stadion umzieht, möchte Kimmich verpflichten? Genau mein Humor.

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können…

Besser kann man es nicht formulieren 👍

Das wäre geil…den Holzfuss Goretzka und den grimmig guckenden Standartexperten Kimmich beide verkaufen. Und dafür ein MF aus Rice und de Jong. Mit den Backups Gravenberch ind Laimer. Sehr geile Vorstellung und ein Quantensprung in Sachen Klasse und Qualität.

Kimmich im Tausch gegen de Jong Plus 20 Mio. würde passen, dazu Rice, Pau Tores für Hernandez und Cancelo verpflichten wenn Pavard geht. Fehlt nur noch ein 9er und einen Käufer für Mane.
Vielleicht könnte man Ndicka noch als IV Backup holen.

👏👏👏👏👏👏👍👍👍👍

Lewa haben die auch bezahlt…
100 Mio und Servus! Meine Meinung

Einfach mal 150m verlangen…

Aber nicht für einen der aussieht wie ein 13 jähriger Schwächling.

Was würde hier alles geschrieben als Barca Lewy wollte.
Und alle wissen wo er seit einem Jahr spielt.
Also Ball flach halten.

Achja, es ist das Olympiastadion.
Und wenn der Umbau fertig ist, hat Barcelona eines der größten und schönsten Stadien der Welt

Jo, bezahlt von der Stadt

Nein, das finanzieren sie selber. Und die Kohle bekommen sie problemlos von Banken.

Neeee….von der EU….🤪🤪

80 Mio. Marktwert…20 Mio. Gehalt bei Bayern….na sicher Barca verkauft letzten Rest von TV Einnahmen und Marketing Rechte und verpflichtet Kimmich 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🥳🥳🥳🥳

Auch mein Humor!!
Mal sehen, ob mein Kommentar diesmal anerkannt wird…🤔
Ein Pleiteverein, der seit ewigen Jahren nur noch auf Pump lebt, diskutiert um einen Kimmich?
Ich lach mich kringelig.
Die verscherbeln spätestens seit Lewy ihre Kronjuwelen, nur damit die überhaupt noch handlungsfähig sind.
Jeder andere Verein wäre schon lang von der UEFA liquidiert worden!
Aber in Europa gibt es eben doch Unterschiede….

Kimmich wird sich sicher so seine Gedanken machen….

Uli, Kalle und Tuchel sollten zeitnah zwei bis drei Top-Transfers über die Bühne bringen. Dann legt sich die Aufregung wieder, z.B. Rice, Vlahović und Timber.
Anschließend können sie einen Transfer nach dem anderen umsetzen.

oder kounde von barca😂 will eh weg von da

Ja, der macht sich schon seit Längerem Gedanken.

Sollte der FCB KIm oder Coman verlieren dann wird das Schlauchboot für die nächsten 5 Jahre zum U-Boot.

Wer ist denn bitte Klm? Wenn du Kimmich meinst benutz doch bitte wenigstens die richtige groß und Kleinschreibung.

Man kann es nicht völlig ausschliessen. Barcelona, Man City für die Gündogan Nachfolge sind Kandidaten

Für Bayern wär es schlecht, sportlich wie von der Aussenwirkung.
Ein Tausch wie Kimmich / Rice, vielleicht sogar mit Aufgeld, wär geradezu schauderhaft.

Es ist zum Glück kaum vorstellbar, dass die neue Führung einen solchen Verlust zulässt. Man will ja weiter die CL gewinnen, nicht die Euroleague

Rice für Kimmich ist doch ok!
Barca muss halt die Kohle aufstellen…

Rice für Kimmich ist eine deutliche Verschlechterung

Ausserhalb einiger überdrehter Forumsnischen würde die ganze Fussballwelt nur laut lachen

Warum will Barca denn nicht Rice holen ? Weil Kimmich viel besser ist, natürlich

@Chef

Plötzlich haben den JK hier alle wieder so lieb, weil er offenbar doch nicht schlecht kickt, wie es manche hier sehen.

Vor 2 Tagen wurde er unter dem Artikel “Kimmich kritisiert erneut die Bayern-Führung” noch geteert und gefedert.

Das wirst du hier auch nie anders erleben! Die Jungs schieben ihre Spielerfiguren über den Planungstisch, dass die Platte raucht.
Umbauten in dieser Größenordnung – davor kann einem doch nur grauen!
Wie lange, meint man, wird es dauern, bis die neue Mannschaft einen halbwegs abgestimmten Fußball spielen wird können?
Das absolute Chaos würde eintreten, TT hin oder her!
Es ist mit den Spielern wie mit HS und OK: Hauptsache erst mal weg mit ihnen und dann alles neu machen. Wird schon werden.
Echte Profis!

@RadioMüller

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Spätestens bei der nächsten durchwachsenen Ecke wird der Josh von den “Fans” hier wohl wieder ordentlich in die Pfanne gehauen.

Was mir Sorge macht: Es braucht doch wieder Spieler, die sich mit dem Club identifizieren.
Nur dann können sich auch die Fans für sie begeistern.
Von denen haben wir immer weniger, was meines Erachtens mit ein Grund ist für die recht verkorkste gerade abgelaufene Saison.

Wer ist denn noch so ein Spieler?
MN. Der ist aber schon 37.
The one and only TM. Aber auch er wird nicht mehr lange spielen.
Und eben JK.
Wenn der jetzt auch noch geht…

Was soll ich mit Declan Rice? Mit Dusan Vlahovic?
Nun: Abwarten, Vielleicht bekommen sie ja das “Bayern-Gen.”
Aber ich bin erst mal skeptisch.

Man muss nicht “Bio-Deutscher” sein *lol*, um das Bayern-Gen zu bekommen.
Arjen Robben (Niederlande), Javi Martinez (Spanien) und Franck Ribery (Frankreich) und viele andere “Ausländer”, die in der Vergangenheit für uns spielten, haben das gezeigt.

Aber ich habe mittlerweile das Gefühl, dass wir immer mehr dabei sind eine seelenlose Truppe zusammenzukaufen.

Und das gefällt mir gar nicht.

Last edited 10 Monate zuvor by Johannnes

Das ist mMn eine Medaille, die drei Seiten hat:
-die eine heißt ‘Weltklasse’
-die andere heißt ‘Bayern-Gen’
-die dritte heißt ‘blindes Verständnis im Zusammenspiel’
Wieviele Fehlpässe sprich vertane Torgelegenheiten hatten wir denn in der Rückrunde?
Blind gespielte Pässe – Fehlanzeige
Durchgelassene Pässe – Fehlanzeige
Hakentricks -Fehlanzeige
Chipbälle in die Box – viele Fehlanzeigen
Schnittstellenpässe – viele Fehlanzeigen
Warum spielen wir vor starken Abwehren Handball-Kreislauf? Der tödliche, präzise Pass? Leider Fehlanzeige.
Weil es keine dreiseitigen Medaillen gibt, würde ich für meinen Teil gerne auf die erste Seite verzichten, hätten wir erst wieder die dritte!

@RadioMüller

Ein passendes Bild, das mit der Medaille, die 3 Seiten hat.
Und du bringst die aktuellen Defizite unseres Spiels gut auf den Punkt.
Mal schauen, wie die Mannschaft kommende Saison aufgestellt sein wird.
Aber mit vielen neue Spielern dürfte es dauern, bis sich Automatismen bilden.

Weil Rice vielleicht ein DM ist und Kimmich nicht? Abteilung Äpfel mit Birnen vergleichen?

Kimmich ist Rice schon ähnlich. Rice ist limitierter, ein reiner Sechser. Aber Kimmich ist auch eher Sechser als Achter

Barca sucht einen Nachfolger für seinen 6er, Busquets.
Und der Topkandidat wäre natürlich Kimmich. Nicht Rice

Last edited 10 Monate zuvor by Chef

Rice ist nicht limitiert. Der Typ ist sicherlich eines der Weltbesten 6er in guter alter Martinez-Tradition. Kimmich kann sich auf der 8er-Position sicherlich besser einbringen.

Martínez war ein guter Spieler. Aber Martínez war selbstverständlich limitiert und wenn du Rice mit ihm vergleichst, dann ist Rice nicht mehr als ein Vorstopper.

Und in der Luft ist Rice nicht mal halb so gut wie Martínez.

Und der Kerl kostet über 100mio, seinen Job hat schweini am Ende seiner Karriere als halber invalide erledigt. Sry. Ist aber so

Alonso, kimmich, viera etc ist halt ne ganz andere Qualität auf dieser Position. Merkst du daran dass die immer weit über 100 ballkontakte pro Spiel haben und ne passquote von nahezu 100%.

Sagen wir es doch so wie es ist: Rice einziger Einfluss auf das Spiel ist es Bälle wegzuhauen, wohingegen wirkliche Weltklasse 6er beides hinkriegen. Erobern, kämpfen und dann auch noch sehr gute ballbehandlung und übersicht. Kimmichs Einfluss auf die Offensive setzt auf der 6 ohnehin ganz neue Maßstäbe.

Last edited 10 Monate zuvor by René

Wenn muß es heißen De Jong +Spieler X oder Kohle, Rice ist völlig Unabhängig von Kimmich zu Betrachten.

Träum weiter…. Kimmich stagniert, eher sogar verschlechtert sich von Saison zu Saison. Ein echter 6er muss her und wird auch kommen.
Ich meine ja nicht dass er verkauft werden muss/soll, aber wenn er weg will und ein Angebot >100 m kommt, dann sollte man das auch machen!

Wo wäre Kimmich ein Verlust. Bei den Ecken und Freistößen?

“Kimmichs voller Fokus liegt weiter auf Erfolgen mit Bayern, hier sieht er ganz klar seine Zukunft. Weder Real noch Barça sind aktuell ein Thema für ihn. Kimmich wird mit den Münchnern in der kommenden Saison einen neuen Angriff nehmen, um im besten Fall drei Titel zu gewinnen.”

-AZ

Last edited 10 Monate zuvor by The Roadrunner

Die können ihre Gehälter nicht zahlen jetzt wollen sie einer der teuersten von FCB kaufen? 😭😭😭😭 Na dann 200 Millionen Cash . Sie können seinen. Gehalt eh nicht zahlen.

Stimmt!

100 Mio und dafür Rice holen … am besten alle DFB Spieler loswerden, einfach eine Truppe ohne Mentalität

Quark.

Rice und die Engländer mal bei WM und EM beobachtet, als sie trotz guten Talents (Kane, Bellingham, Saka, Sterling) und Heimvorteil 2021 wie immer Angst vor dem eigenen Schatten bekamen und rausgeflogen sind ?

Last edited 10 Monate zuvor by Chef

Sie waren allemal besser als die DFB Kicker, hatten auch oft Pech. Mußten sich jedenfalls weder hinter Frankreich noch Argentinien verstecken.

Das Verlierergen der Engländer konnte man bei den letzten 2 Turnieren sehr deutlich sehen. Die haben aktuell durchaus Talent, aber null Mentalität. Die Heimniederlage gegen Italien, das war vermutlich das schwächste EM Finale aller Zeiten. Gruselig

Und kann sich irgend jemand an eine Rice Szene erinnern, bei diesen Turnieren ? Ne. Natürlich nicht.

Last edited 10 Monate zuvor by Chef

Kann sich jemand an die Leistung der Deutschen Mannschaft in Katar erinnern, von regenbogenfarbenen Bändchen mal abgesehen.

Aber Hallo, die deutsche nm ist ein Hühnerhaufen

👏

Das wäre geil…den Holzfuss Goretzka und den grimmig guckenden Standartexperten Kimmich beide verkaufen. Und dafür ein MF aus Rice und de Jong. Mit den Backups Gravenberch und Laimer. Sehr geile Vorstellung und ein Quantensprung in Sachen Klasse und Qualität.

Last edited 10 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

Einmal hat der Beitrag nicht gereicht? Schnell nochmal die Werte im Manager nachgeschlagen?

Und „Standard-Experte“ kriegt er auch beim 10. Mal nicht richtig geschrieben. 😂🤣

Hab auch schon Strichliste geführt. 8x aktuell.

@Verwndert

Ja, mit den “Standarts” hat es der “Dr.” offenbar nicht so.
Was würde der Trainer sagen? “Standarts” üben.

Last edited 10 Monate zuvor by Johannes

Da nutzt üben auch nichts.
Ich würde sagen keines von Drei: nix Dr., nix Renis, nix Piesen!

Das kommt vom copy + paste

Stimmt…kennst Duch anscheinend mit Standarts gut aus, bist ja anscheinend ein kleiner Standartenführer.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Kimmich keine guten Standarts😊 schiesst.

Leider faktisch falsch.

Schroßganz at its best

Ja genau und morgen haben die Sechziger interesse an Sadio Mane für die nächste Prügelei in München. So ein Blödsinn aber typisch Barcelona. Kein Geld aber alles haben wollen. Erinnert mich bisschen an Boris Becker.

typisch barca respektlos
wie war das: man spricht nicht über die spieler anderer vereine?
die muss mal jemand in die schranken weisen

Ein Tausch gegen de Jong hätte schon etwas.

Musiala
————de Jong
——-Rice

Eventuell wird man da Goretzka und Kimmich nicht vermissen.

Last edited 10 Monate zuvor by Larry

barcelona ist soo ein bumsklub
ständig über spieler anderer Vereine sprechen, ihre eigenen gefühlt alle 3 wochen verkaufen wollen und an jedem spieler interessiert sein
was ich nur nicht verstehe: wer geht da noch hin?
cancelo und kimmich wollen die also?! haha city hat bei cancelo schon abgelehnt – das geld sieht der verein eh nie

Möchte mal wissen ob das Geld von Lewandowski überhaupt geflossen ist?

Klaro. Gerne im direkten Tausch gegen Koundé, Gavi und de Jong. ✌️

Das Chefchen abgeben und dafür dejong und noch 30 Mio./€ drauf

De Jong und Gavi für Kimmich wäre auch nicht schlecht

Könnten ihn gegen de Jong und Aurojo tauschen.

Zur Erinnerung, für Bellingham den Nichtsgewinner werden angeblich um die 140 Mio aufgerufen.
Nur zum Vergleich sollte man doch meinen das Kimmich da etwas mehr Wert wäre.
Allerdings wird das nie stattfinden, zum einen weil Pleitelona keine Kohle hat, außer man wirft die Gelddruckmaschine im Kelller mal wieder an.
Am Ende bilden die sich ein mit Spielertausch herum zu hantieren, was ja wenn überhaupt nur Sinn machen würde wenn Sie etwas Anbieten wo man niemals Nein sagen könnte.
Ich Sage mal DeJong, Kounde, und Fati zum Beispiel, dann würde das Passen lol.
Aber zum anderen wird Kimmich sobald Bayern einige große Transfers für Verstärkungen getätigt hat wieder seine Wertschätzung für den Verein zum Ausdruck bringen und von einem Wechsel nichts mehr Wissen.

Wenn wir im Gegenzug deJong +30Mio bekommen sollte man darüber sehr ernsthaft nachdenken.

Klar ist bei Barcelona alles anders als bei Bayern, lieber Robert. Schulden, Europaleague, und, und, und. Die einzige Gemeinsamkeit ist das Fehlen einer guten 9!

Naja Bayern wollte es auch ausnutzen wie barca Probleme hatte, die wollten Gavi, Pedri usw für ein Butterbrot holen.
Der Hasan war ja dran.
Das hat barca bestimmt nicht vergessen.
Da gibt es kein Respekt für Bayern.
Und ja den Lewy haben sie geholt.
Die Lebensversicherung der Bayern wie es in der Presse oft hieß.

Also um es kurz zu machen, realistisch ist es bestimmt das Kimmich Wechseln könnte.
Die Strahlkraft von barca ist nun mal stärker, da ist Bayern der Junior.
Ist nun mal so, spanisch wird öfter gesprochen in der Welt als deutsch.
Die Schönheit des Südens gegen … 😉

Aber viel werden sie nicht zahlen, eher ähnlich wie bei Lewy 40-50 Max.

Na kurz war das auch wieder nicht 😉

Die Strahlkraft von Barca ist höher 😀 Ich glaube du brauchst einen Arzt! Jeder weiß wie beschissen Baca in den letzten Jahren gearbeitet und gespielt hat. Bayern ist da aktuell ne Nummer zu groß für die Pleitegeier aus Spanien. Kimmich wird der nächste Bayernkapitän und sicher nicht wechseln wollen.

Im vorletzten Absatz fehlt das “können”

a) Führungschaos sehe ich nicht !!!

b) Was will Barca zahlen 1 € ?!

Niemals

Sie haben eh kein Geld!!!

Pavard, Davies, kimmich, hernandez, gnabry.

Das Team fällt auseinander.

Tausch mit Frenkie de Jong 👌🏼👌🏼

Wenn Kimmich nicht mehr da ist,haben wir ein Eckball Problem, wer soll dann die Bogenlampen ins Nirgendwo schießen

Kimmich bleibt bei Bayern ! Der Vertrag läuft noch bis 2025, also kein Grund darüber auch nur nachzudenken

Wenn die Ablöse stimmt sofort verkaufen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.