Fußball News

Nach Chelsea und Spurs: Nagelsmann erteilt auch Neapel eine Absage

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Trotz seines Rauswurfs beim FC Bayern gehört Julian Nagelsmann zu den gefragtesten Trainern in Europa. Der 35-Jährige wurde zuletzt bei zahlreichen Top-Klubs gehandelt. Wie nun bekannt wurde hat der ehemalige Bayern-Coach einem weiteren Spitzenverein eine Absage erteilt.



Der FC Chelsea und die Tottenham Hotspur haben zuletzt beide erfolglos versucht Julian Nagelsmann als neuen Cheftrainer für sich zu gewinnen. Dem Vernehmen nach hat der Jungtrainer beiden Londoner Klubs eine Absage erteilt. Während bei Chelsea zu viel Chaos herrschen soll im Kader, konnten die Spurs keinen Sportdirektor vorweisen.

Wie das Portal “Fussball Transfers” berichtet, hat sich nun auch der italienische Meister SSC Neapel einen Korb von Nagelsmann eingefangen.

Nagelsmann ist Neapel zu teuer

Gerüchten zufolge gab es vor kurzem ein Telefonat zwischen Neapel-Präsident Aurelio De Laurentiis und dem Ex-Bayern-Trainer. Nach “FT”-Informationen lehnte Nagelsmann “den vorgeschlagenen Vertragsentwurf jedoch ab”.

Grund: Der 35-Jährige war mit angebotenen Gehalt nicht zufrieden. Neapel hingegen konnte bzw. wollte nicht nachbessern. Konkrete Zahlen sind nicht bekannt. Beim FCB soll Nagelsmann zwischen 6-8 Millionen Euro pro Jahr verdient haben.

Neben dem Gehalt hätte Neapel zudem eine Ablöse an die Bayern zahlen müssen. Zuletzt machten Meldungen die Runde, dass der deutsche Rekordmeister knapp 10 Millionen Euro für Nagelsmann fordert. Vertraglich ist dieser noch bis 2026 an die Münchner gebunden. Laut seinem Berater Volker Struth hat Nagelsmann keine Eile bei der Suche nach einem neuem Trainer-Job.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Fatzke will jetzt abkassieren und nichts tun‼️

Meine Motivation zum Arbeiten würde sich auch in Grenzen halten, wenn ich mehrere Millionen Euro im Jahr Arbeitslosengeld bekomme 😉

Neapel will die Ablöse nicht bezahlen.
Und das wird kein Verein machen, nur Bayern bezahlt Mega Ablösen für nicht Spieler

Fast Richtig, Bayern soll froh sein, wenn er vom Gehalt weg ist!
(bekam dort -weniger Gehalt,alles zus.)

Nein, er nimmt nur nicht das Erstbeste.

Wahrscheinlich nach 2 Jahren das Erstbeste was 😂!?!

Was will der denn? Real, Barca, City? Der Spinner.

Real Madrid ist immer noch die beste Adresse, nach Bayern München

Die holen den nicht, wetten!

Ekorrekt,wartet halt noch auf das Real, Barca oder Man City Angebot.

Obwohl…mmmhhh…City und Barca haben ja gute Trainer und sind zufrieden.

Ob er da wohl auf ein aus von Ancelotti bei Real spekuliert?

Kann Spekulieren, kommt dort nicht hin!
Steht erst an dritter Stelle dort, mal lesen!

🤣 Das kann nach hinten los gehen, er ist angestellt und bekommt Geld. Hoffentlich hat er ne Klausel in seinem Arbeitsvertrag mit “allen zumutbaren Arbeiten” dann kann er das Stadion aufräumen oder so sachen machen 🤣

Richtig!!
Denn er kann ja nichts vorweisen, ausser Besserwisserei, sowie den Klugscheisser Auftritt vorzubereiten.

Ist doch sein gutes Recht.

Man kann sich die Blödheit von Bayern ja nur schwer vorstellen.

Du hast einen Trainer, der die alle Titel gewinnt.
Das ist zuvor nur Guardiola mit Barca gelungen.

Du bist dann so blöd und vergraulst diesen Trainer, weil du ihm wichtige Kaderverstärkungen nach dem Abgang von weltklasse Spielern verweigerst.

Du holst dafür einen jungen Trainer, der in seiner Karriere noch keinen einzigen Titel geholt hast und gibst dem einen 5 Jahresvertrag.

Dann feuerst du den Trainer nach 1,5 Jahren gleich wieder, weil er dir nicht gut genug ist.

Jetzt soll man sich wundern, wenn der es nicht besonders eilig hat, einen neuen Verein zu finden, obwohl er immer noch 6-8 Mio fürs nichts tun bekommt?

Das war mal wieder die unglaubliche Arroganz von Brazzo, die da am Werk war.

Der junge Sportdirektor hat das Glück, einen Trainer zu finden, der ihm alles gewinnt.
Anstatt das aber mit Dankbarkeit anzunehmen, vergrault der den mit seiner Arroganz gleich wieder.

Um zu beweisen, was für ein toller Hecht er ist, muss er gleich Rekordverträge im Trainerbereich vergeben.
So wie es noch kein anderer Spitzen Verein in Europ gemacht hat.

ihm fehlt komplett die Demut, das Geschenk Flick anzunehmen.
Statt dessen muss er einen auf große Hose machen.

Schelle links, Schelle rechts, ist ihm das Ganze um die Ohren geflogen!

Falsch, Jupp Heynckes.😉

Ist kein Fatzke, Bayern war selber Schuld, mal richtig überlegen.
Würde auch nicht weniger und alles annehmen, Chelsea, hatte er keine Chance, kommt-Italiener!

Ist doch sein gutes Recht! Wer würde nicht auch gerne fürs Nichtstun richtig Kohle kassieren?

Nagelsmann hat den Vorteil, dass er sich den Verein in aller Ruhe aussuchen kann, der seiner Meinung nach am besten zu ihm passt. Das ist sein gutes Recht und wenn bis zur Entscheidung, welchen Verein er trainieren möchte, noch Geld vom FCB reinflattert, nimmt er das sicher gern mit und das ist auch völlig ok. Das hat nichts mit abzocken oder ähnlichem zu tun, sondern ist vertraglich so geregelt. Die Frage ist nur, wenn er zu vielen Vereinen absagt bzw. es an der Ablösesumme scheitert, wo landet er? Wie viele Vereine suchen, wenn es im Sommer keinen Wechsel gibt, noch einen Trainer. Das Risiko ist sicherlich nicht gering. Denke ein Mittelklasse Club aus England, wie West Ham könnte sehr gut passen.

Last edited 10 Monate zuvor by Nilson

Ist sein gutes Recht, korrekt.
Bleibt aber nicht mehr viel, wenn man schon Chelsea, Tottenham und Neapel absagt.

Da hätte ich mehr Verständnis dafür, wenn er aktuell sagt, ich mach mal 1 Jahr nix und mache mal andere Dinge und komme ausgeruht und mental frisch zurück und schaue, was es so für offene Stellen gibt.

Sollte er aber wieder im Sommer Trainer eines Topvereins werden wollen, bleibt da aktuell nicht mehr viel übrig, wo eventuell eine Position frei werden könnte.

England vermutlich nichts mehr, das über Chelsea und Tottenham steht.

Spanien mit viel gutem Willen Real (sollte Ancelotti gehen)

Frankreich…unter seiner Würde. Obwohl sich bei PSG etwas auf der Trainerposition entwickelt.

Italien, da war das beste Los aktuell Neapel und dort hat er abgesagt.

Last edited 10 Monate zuvor by Larry

jaa der Meistertrainer will soviel verdienen wie Ancelotti
Erfolge sind ja fast die selben “Ironie”

Ich glaube, er wartet darauf, bis die Stelle in Leipzig wieder frei wird. Jede andere Stelle, die er annimmt, könnte seine Reputation ruinieren, wenn es schiefgeht. Lieber erstmal bei den Bayern abkassieren und dann darauf warten, dass die Stelle in seiner Wohlfühloase RB Leipzig wieder frei wird.

Sieht nicht so gut aus. Chelsea, Tottenham, Neapel; das wären alles plausible Stationen für Nagelsmann.

Mane, Sarr, Goretzka, Nagelsmann: Bayern zahlt mittlerweile 50 Mio pro Jahr für Spieler oder Trainer, die man wohl gerne loswerden möchte.

Normalerweise kann man ein Erbe ausschlagen; bei Brazzovic leider nicht möglich.

Sehr gut analysiert. Es wird höchste Zeit, dass Dreesen, Uli und Kalle den Kader im Sommer aufräumen. Diese 50 Mio kann man für neue, qualitative hochwertige Spieler ausgeben.

Wer will denn Goretzka loswerden?
Der wird nächstes Jahr sehr viele Spiele machen.

Ich!
Genau wie Sané, Gnabry, Sarr, Upamecano, Davies, Kimmich, Sabitzer, Hernandez, Moting
,Pavard …… ja das würde Luft geben!
Kohle her, Kohle Tuchel zur Verfügung stellen und ab geht die Luzi

Hoffentlich nicht bei uns.

Nach den Relegationsspielen wird in Hamburg, beim HSV, mit ziemlicher Sicherheit ein neuer Trainer gesucht.
Mit Kühne steht dort auch ein hochpotenter Investor bereit, der Nagelsmann ein Bayernähnliches Gehalt ermöglichen würde…

Ich weiß auch nicht was Nagelsmann vor hat. Die Klubs die bei ihm angefragt haben, wären sehr gute Adressen für ihn gewesen. Chelsea ein Top-Klub und bei den anderen beiden hätte er auch mal ein titelloses Jahr haben können, und er hätte Zeit gehabt sich zu entwickeln.

Aber vllt will er Deutschland auch nicht verlassen. Fänd ich auch besser, wenn er der Bundesliga erhalten bliebe.

Der hat die Hosen gestrichen voll. Ein einziger Titel, ansonsten nichts. Bei einem weiteren Versagen bei einem Spitzenclub wäre er durch. Danach bleibt nur noch der DFB.

Und beide Nachfolger von ihm bei RB haben den DFB Pokal geholt, was Nagelsmann nicht geschafft hat.

Und Tuchel auch nicht

Ich würde nach Bayern auch auf Real warten

Real verschwendet keine Gedanken an Nagelsmann.

Ich denke, er wird jetzt erstmal ganz entspannt mit dem rucksack über die alpen wandern und dann schnuppert er mal ins schreinerhandwerk rein. Vielleicht noch 3 wochen paddeltour aufm yukon.
Wer würde das nicht tun, bei der “monatlichen sofortrente”
Und so ne villa am tegernersee muss ja auch bezahlt werden.
Dazu kommt das neue hündchen…er macht doch alles richtig….😁

Und vor allem gehört das niemand anders was an was Herr Nagelsmann macht.
Jedes Jahr bekommen viele Arbeitnehmet eine Abfindung und keiner muss sich rechtfertigen was er damit macht.

Je länger er aus dem Geschäft ist desto schwieriger wird es sein, bei einem Top-Club unterzukommen.
Kann ja zu Gladbach gehen oder zum BVB, wenn Terzic fliegt.

Verwöhnter Typ 🤮 der jetzt seinen Vertrag aussitzen will, zeigt den wahren Charakter.

Last edited 10 Monate zuvor by Thomas David

Alles richtig entschieden…
Bei den Spurs und den Blues herrscht Chaos und Trainer haben da nicht viel zu melden. Nach der Meisterschaft kann man als neuer Trainer in Neapel nur verlieren. Einen 2. Rausschmiss kann er sich nicht leisten (Karriereknick).
Mit Abzocke oder Aussitzen hat das nichts zu tun….
Es kommen nach Bayern nur sehr wenige Clubs für ihn in Frage und er hat ja keinen Druck. Wie lange hat denn Kloppo noch Vertrag? 😉

Ja wenn man so denkt wie du, wirst du halt nie was im Spitzensport erreichen.

Junge habt ihr die Hosen voll 😄

Bei einem Gehalt auf Bayern Niveau plus Ablöse wäre er nach Guardiola wahrscheinlich der teuerste Trainer der Welt. Wer soll das zahlen?
Also wird er seinen Vertrag aussitzen

Es wird auch keinen Verein geben der die Ablöse an Bayern bezahlt.
Wenn man darauf besteht wird er so schnell keinen neuen Job haben.

Geh doch zu Arminia Bielefeld, passt doch zu ihm

Der Nagelsmann ist in Gedanken bestimmt gerade bei einem neuen Beauty-Eingriff. Seine Schlupflider hat er schon zu Hoffenheimer-Zeiten kaschieren lassen…Wer weiß, was er als nächstes plant…Danach kann er wieder frisch ans Werk…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.