FC Bayern News

Alternative vom Bayern Campus: Tarek Buchmann winkt ein Kaderplatz bei Tuchel

Tarek Buchmann
Foto: IMAGO

Der aktuelle U19-Kapitän Tarek Buchmann soll im Sommer ein fester Bestandteil des Profikaders werden. In seiner Alterklasse gilt er als einer der talentiertesten Innenverteidiger Deutschlands. Möglicherweise wird es für ihn zum Vorteil, dass dem FC Bayern zur neuen Saison ein kleiner Umbruch in der Defensive bevorsteht.



Falls sich die Gerüchte bewahrheiten und sowohl Lucas Hernandez als auch Benjamin Pavard den Rekordmeister in diesem Sommer verlassen, dürfte die Personaldecke in der Bayern-Abwehr relativ dünn werden. Denn auch Daley Blind steht vor einem Abschied an der Isar. Falls in den kommenden Woche also tatsächlich gleich drei etatmäßige Abwehrspieler den Verein verlassen, müssen sich die FCB-Verantwortlichen zwangsläufig nach Alternativen umschauen.

Möglicherweise hat man eine dieser Alternativen bereits in der eigenen Bayern-Jugend ausgemacht. Denn wie der “kicker” berichtet, wird der 18-jährige Tarek Buchmann (Jahrgang 2005) in der nächsten Saison fest zur ersten Mannschaft der Münchner gehören und regelmäßig mit den Profis trainieren. Der Stamm-Innenverteidiger von Bayerns U19, der zuletzt mit einer Oberschenkelverletzung ausfiel, durfte im vergangenen Winter bereits mit in das Trainingslager nach Doha reisen. Unter Julian Nagelsmann wurde er außerdem schon für rund 25 Minuten in einem Testspiel gegen RB Salzburg eingesetzt.

Laut der “tz” soll Buchmann zudem zeitnah einen Profi-Vertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren beim unterschreiben. Über eine Leihe denken die FCB-Verantwortlichen wohl aktuell nicht nach.

Buchmann soll Spielpraxis bei den Bayern-Amateuren sammeln

Der Youngster wird beim FC Bayern aufgrund seiner Anlagen bereits mit dem Jerome Boateng verglichen. Buchmann verfügt schließlich nicht nur über eine gute Physis, sondern auch über eine gute Technik und einen guten Spielaufbau. Der 1,88 Meter große Verteidiger wurde zudem bereits mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze ausgezeichnet.

Dass Buchmann im Team von Thomas Tuchel gleich eine größere Rolle spielen wird, gilt jedoch als unwahrscheinlich. Laut dem “kicker” soll das Abwehr-Talent vielmehr behutsam aufgebaut werden und erst einmal möglichst viel Spielpraxis bei den Bayern-Amateuren in der Regionalliga sammeln.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Jungs aus der Jugend müssen auf solche Chancen hoffen. Wäre aber auch einfach mal sinnvoll ihm dann nicht noch mit einem Transfer jemanden vorzusetzen.

naja sollten lucas und oder benji gehen blieben mit stani upa und de ligt nur 3 ivs dazu kommt mbi zurück ich denke das aus der zweiten noch morrison und janitzek vor ihm sein sollten ud für mich hätte lv krätzig einen kaderplatz hinter phonzi verdient

viele Talente bei Bayern sind nicht an den mangelnden Chancen gescheitert. Den meisten hat Talent und vor allem die richtige Einstellung gefehlt. Es gibt unzählige Beispiele. Ganz offensichtlich wars bei OBatistaMeier, Weiser, Rensing etc.. Die hatten alle nicht das Zeug zum Profi.

Last edited 1 Jahr zuvor by fussballiero

Profi schon, halt nicht bei uns.

Mir gefällt die Idee … gebt dem Jungen eine Chance …

deN Jungen

Also entweder haben einige den Kommentar hier nicht verstanden oder wollen die Leute wirklich nicht dass andere junge Spieler, neben Buchtmann, mehr Chancen bekommen?

Ich finde er hat also mit deN jungen recht.

Aber ich würde mich schon freuen wenn Buchtmann einen Weg wie Badstuber hinlegen würde ,nur ohne die vielen Verletzungen.

Schlechter als Upamechano kann er auch nicht sein

Alles soweit OK, aber das Problem ist und bleibt die niedrige Klasse, in der die Zweite spielt. Dritte Liga waere das Mindeste, aber eigentlich auch zu niedrig, so dass nur die Leihe in der Bundesliga von mindestens 1 Jahr und dann zurueck in die 1. Mannschaft bliebe. Ohne diese Praxis, auch als Test, bleibt es sehr schwierig. Um ein entsprechendes Modell wird man angesichts der eigenen Zielsetzung kaum oder nur bei einem Talent
a la Messi und Co herumkommen.

Ohne Farmteam in einer europäischen Liga wird es auf Dauer nicht gehen, ua würden sich Schweiz, Österreich, Kroatien oder Ungarn anbieten, so wie es Leipzig und Salzburg schon machen, damit die Talente vom Campus eine Perspektive haben und nicht in def Regionalliga versauern oder abgegeben werden müssen.

Buchmann spielt bisher in der U19, also ist es für ihn bisher egal, wo unsere Amateure spielen.

Buchmann ist ein großes Talent und hat auch alle körperlichen Voraussetzungen, die man als IV braucht. Ich würde mich freuen, wenn er sowie Aaron Ibrahimovic (letztgenannter dann im Mittelfeld) nächste Saison eine echte Chance in Tuchels Team bekommen würden.

Denn sie müssen ja nur besser sein als das, was wir da bisher so auf ihren Positionen haben, und das ist meiner Meinung nach gar nicht so schwer, wenn man die letzten Monate gesehen hat.

Last edited 1 Jahr zuvor by WBerger

Eine echte Chance kannst du denen doch nicht geben. Die kommen rein, bei einem 3:0 und dann schaut man ob sie in den letzten 10 Minuten mithalten können. Wenn nicht dann wird es schwierig. Mehr kannst du dir als CL-Kandidat nicht leisten. Richtig ist was die Jungs oben schreiben – Farmteam, sonst nix.

Das ist auch meine Meinung.

Nayef Aguerd holen für die IV.
Von Westham. Der kann dann gut mit Rice harmonieren.

best of gefällt mir aber ich denke bei einem Marktwert von 32 Mio und einem Stamm IV von Westham würde man zu viel für einen back up IV zahlen

Gute Idee. Hätte lvg auch gemacht.

Stanisic war im WM Halbfinale und wird immer ignoriert. Selbst JN der ihn wohl möchte hat ihn nur gegen PSG eingesetzt. Glaubt ihr sie werden Buchmann mehr Zeit geben? Ihr dürft nicht vergessen FCB darf sich keine Niederlage erlauben egal bei welchem Spiel. Das ist gut für uns Fans aber extrem schwer für die Jugendlichen Neulinge.

Buchmann ist nicht gut genug für die erste Mannschaft. Man sollte sich lieber die 100 Mio für Rice sparen und stattdessen Sergio Ramos holen. Der ist in bestem Fussballalter und kann nachweislich Spiele entscheiden.

Marvin, welch unleidiges Geschreibsel, schade um jede Zeile.

Ich liefere Fakten, Du nicht.

Humor hast Du, dass muß man Dir lassen 🙂

Last edited 1 Jahr zuvor by Andy Rush

So viele chancen wie upamecano bekommen hat , sollte es kein problem sein , einen aus der zweiten mal ran zu lassen . Anstatt immer gleich an die großen transfers zu denken , müsste doch erst mal im eigenen verein geschaut werden , ob man jemand entwickeln kann .

Wie bereits angeführt, muss nicht immer sofort ein Top star aus Spanien oder England zu einem horrenden Preis verpflichtet werden. Nach Spielern mit Perspektive soll geachtet werden, zB Posch von Hoffenheim wurde nach Bologna verliehen und hat dort in einer mittelmäßigen Mannschaft 6 Tore gemacht und wurde nun für 5 Millionen verpflichtet. Wann hat zuletzt ein Verteidiger des FCB in unserer sogenannten Spitzen Mannschaft 6 Tore gemacht? Posch ist nur ein Beispiel, aber es wird mehrere Posch geben, unsere Experten, Trainer und Scouts sollen endlich ihre Arbeit machen…..

Nur ist Bologna keine Spitzenmannschaft und dort kein Druck. Bei Bayern isses anders. Merkst schon selbst, dass du Blödsinn schreibst. Informier dich besser oder schreib besser nichts mehr.

Marvin, du Ganglienakrobat, ich habe extra betont, dass Bologna keine Spitzen Mannschaft ist und trotzdem 6 Tore und der Name Posch ist nur ein Beispiel. Es muss nicht immer nur blind der teuerste Star gekauft werden, dazu braucht man keine Experten. Und Experte bist du überhaupt nicht……. schönen Aufenthalt in der Vormittagskinderbetreuung.

Pavard diese Saison?!

Wenn Hernandez und Pavard gehen für zusammen 70-75 Millionen, dann unbedingt den Besten IV der Serie A holen. Kim von Neapel hat eine Sonderklausel wodurch er für eine Woche im Sommer für 45 Euro wechseln. Der ist im besten Alter und nie verletzt und zuverlässige internationale Klasse.

Eigentlich hat sich der Ton in diesem Forum merklich verbessert. Bis auf einen, der offensichtlich immer noch damit hadert, ob er ein Bot aus Satzversatzstücken oder ein menschliches Wesen ist.

Wenn er gut ist, sollte er spielen. Gerade in der Spieleröffnung fehlt es den aktuellen Innenverteidigern doch ein wenig. Und wenn er nicht solche Böcke, und das in schöner Regelmäßigkeit, produziert wie Upamecano, dann wäre er schon qualifiziert für einen Srartelfeinsatz.
Vielleicht hat Thomas Tuchel den Mut, wie einst Louis van Gaal….

Last edited 1 Jahr zuvor by Tom M.

so gut ist er noch nicht, sonst wüsste es bereits ganz Deutschland. Bei Bayern sind namenlose praktisch ohne Chance. Das ist auch gut so, weil es nicht das Businesskonzept der Bayern ist.

Gute Idee endlich mal wieder eigenen Talenten die Tür etwas größer zur Profimannschaft aufzuschlagen!
Teure Talente extern zu kaufen ist nicht immer notwendig.

Wenn er Leistung bringt eine gute Lösung, nur noch Ibrahimovic und Wanner fördern und man hat 3 Spieler aus dem Nachwuchs.

Ugarte ist vom Markt… 60 Mio zu PSG, dazu wohl Lucas.
Pavard wird seinen Vertrag aussitzen und das Handgeld nehmen (PD oder PL; Inter glaube ich nicht dran)

Timber
Frimpong
Sosa
Thuram E
Thuram M
Lukaku

Finde ich interessante Alternativen zu

Cancelo
Guerrero
Rice
Kolo Muani
Vlahovic

Über den einen oder anderen kann man mal nachdenken, mit Sicherheit aber nicht alle.

Die unteren Namen sind besser.