FC Bayern News

Nach Salihamidzic-Rauswurf: Greift Bayern erneut auf den Transfer-Flüsterer Branchini zurück?

Giovanni Branchini
Foto: IMAGO

Giovanni Branchini ist einer der am besten vernetzten Spielerberater Europas. Der FC Bayern hat in der Vergangenheit häufig mit dem Mittelsmann zusammengearbeitet. Greifen die Münchner nach dem Aus von Sportvorstand Hasan Salihamidzic nun erneut auf die Hilfe des Italieners zurück?



Ob bei Leroy Sane, Lucas Hernandez, Philippe Coutinho, Ivan Perisic, Luca Toni oder auch Pep Guardiola – bei all diesen Verpflichtungen des FC Bayern hatte Spieleragent Giovanni Branchini seine Finger im Spiel. Vor allem Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß haben in den vergangenen Jahren immer wieder auf die Dienste des Italieners zurückgegriffen, der bereits seit über 30 Jahren im Geschäft ist und früher unter anderem Spieler wie Clarence Seedorf oder den Brasilianer Ronaldo beriet.

Branchini agiert dabei aber nicht nur als klassischer Spieleragent, sondern vermittelt vielmehr als neutraler Mittelsmann zwischen Vereinen, Spielern und Beratern. Im Laufe der Jahre enstand so ein Vertrauensverhältnis zu den Bayern-Bossen, mit Rummenigge ist er sogar freundschaftlich verbunden.

Hilft Branchini bei den nächsten Transfers?

Wie die “tz” berichtet, könnte Branchini dem FC Bayern aufgrund all dieser Tatsachen nun erneut als Transfer-Mittelmann zur Seite stehen. Nach dem Aus von Hasan Salihamidzic fehlt den Münchnern schließlich ein Sportvorstand, der normalerweise die Transferverhandlungen übernimmt. Rummenigge und Hoeneß habe diese Aufgabe, in Absprache mit dem Technischen Direktor Marco Neppe, nun erstmal provisorisch übernommen.

In seiner eigenen Spieleragentur “Branchini Associati” hat der Italiener zwar keine großen Namen, die er an den FC Bayern vermitteln könnte, doch Branchini könnte nun erneut im Hintergrund arbeiten, um potenzielle Top-Stars wie Declan Rice und Co. von einem Wechsel nach München zu überzeugen.

Ob Branchini wirklich wieder eine bedeutende Rolle beim deutschen Rekordmeister übernehmen wird, steht allerdings noch nicht fest. Laut der “tz” gab es bisher noch keinen Kontakt zwischen dem Berater und den Bayern-Bossen. Möglichwerweise kann Rummenige seinen Freund Branchini aber zeitnah davon überzeugen, den FC Bayern in der nächsten Transferperiode tatkräfitig zur Seite zu stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bisher gab es keinen Kontakt… 🤣

Warum zur Hölle gibt es diesen rein hypothetischen Beitrag. Alles nur Spekulation, ohne Substanz.

Last edited 10 Monate zuvor by ThomaS

Weil der gute Mann sehr gut nach Italien vernetzt ist und die Bayern allen Anschein nach an Vlahovic dran sind…

Also reine Spekulation. So lange man keine klaren Anzeichen hat, ist das Klatsch.
Es könnte doch auch sein, dass Bayern Luca Toni kontaktiert. Luca Toni ist Italnier, er hat in Florenz gespielt, Vlahovic spielte ja auch in Florenz. Auch hier könnte es einen Kontakt geben? Das wäre doch einen Artikel Wert 🙂

Wenn sie an ihm dran sind, brauchen sie Branchini nicht mehr. De Ligt wurde auch ohne Branchini von der Alten Dame geholt.

Ja aber unter Brazzo und den gibt’s nicht mehr. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 😉

Hätte wäre wenn!
Rummenigge ist wieder da, also wird es auf seine Art und mit Branchini gemacht.
Vogel friss oder ……
Ich finde das super so.
Ein Branchini kann Gold wert sein um die ” Richtige Temperatur im Haifischbecken” zu finden.
Nicht nur bei Transfers aus Italien auch beim Rice Poker würde ich ihn nutzen.

Der Berater ist Gold wert!
Seine Aktivitäten sollten viel mehr Wertschätzung erfahren.
Viel mehr!
Der Bericht könnte höchstens noch tiefgründiger sein.
Danke für diesen Bericht, jetzt kennen ihn wenigstens einige.

Servus. Um Klicks zu generieren und Geld zu verdienen…

Leute… hier werden zu 99% Nachrichten über dem FC Bayern kopiert, die andere berichten. (z.B. Laut TZ). Wem manche Meldungen nicht passen, die können das auch einfach skippen. Keiner muss das lesen was hier steht. Man muss dann nicht mehr selber alle Meldungen durchsuchen. Ich lese auch nur das was mich interessiert. Aber wie viele sich immer künstlich aufregen, weil 100 mal über Kane oder anderes geschrieben wird. Denkt euch halt euren Teil dazu und gut ist. Oder wenn es euch nicht passt, dann schaut doch nicht mehr diese Meldungen an.

Was ist das für ein nichts aussagender Bericht. Der Witz des Tages

Vielleicht hilft uns ja auch der pabst

Zumindest weiß ich nun, dass ich ihn mir optisch deutlich anders vorgestellt hätte. Einen Sherlock Branchini hätte ich nicht erwartet.

…ist ein altes Foto!

Kann man da nicht auf Salihamidzic zurückgreifen? Anscheinend ist er in Italien gut vernetzt und dann brauchen wir nicht den teueren Scherlock Giuseppe 👍.

Ich dachte Kalle ist in Italien gut vernetzt. Hat sich einer von euch Clowns die Handynummer von Salihamidzic gemerkt oder notiert?

Es gab keinen Kontakt zu Branchini.
Daraus machen wir “Greift Bayern erneut auf den Transfer-Flüsterer Branchini zurück?” Weil wir die absoluten Insider sind! 😆😆😆

Mann, seid ihr lächerlich! Irgendein Debb findet sich immer, der sich dann das Ma.ul über Branchini zerreißt.

Last edited 10 Monate zuvor by Fritz Wert

Ach Fritz, wer hat denn jemals behauptet, dass wir die “absoluten Insider” sind? Wird das nicht irgendwann langweilig?

Ihr habt keine Infos, keine News, keine Themen und erfindet dann irgendwas oder spekuliert über “Was wäre, wenn…”

Ja, hast Recht, das ist extrem langweilig!

Hau ab.
Zieh Leine.
Niemand will dich hier.
Deine Mutter schämt sich für dich.
Du solltest nie wieder kommentieren.
Alter hast du dich blamiert.
Nur mal so zur Anmerkung.

Fritz, du brauchst es nicht zu lesen. Bei den anderen Portalen ist es nicht anders. Spekulationen finde ich ok, hier geht es lediglich um Sport und nicht um Politik, Spekulation richtet hier keinen Schaden an 👍.

….und die Jungs machen sich viel Mühe uns zu informieren, auch mit coolen Youtube Videos. Gruß an Ahmed & Ivan 👍!

Den Artikel kann man nicht ernst nehmen.
Das könnte sich das Management wohl in der Form nicht erlauben: zuerst Hasan feuern, dann den Job interimsweise übernehmen um ihn dann direkt an einen externen Dienstleister weiter zu reichen weil man keinen neuen Sportvorstand findet ?
Damit würden sie ja jede Reputation verspielen – das wäre nicht viel anders als OK und McKinsey!

Der Mann hat bereits für Bayern gearbeitet, als Brazzo da war. Er wird oftmals zu Rate gezogen, wenn die Verhandlungen/Gespräche ins Stocken geraten…nix verwerfliches, ist ein ganz normaler Vorgang in der Branche, machen viele Vereine so. Er ist kein “externer Sportchef”

Mag schon sein, dazu weiß ich zu wenig von dem Mann.
Aber gerade in der momentanen Situation wird das von der Mehrzahl der Kommentatoren hochsensibel gesehen und hier auch geschrieben.
Man erwartet hier wohl Großes vom ‘Transferteam’ und nicht das übliche.

OK, jetzt braucht man also noch einen teuren Experten, der den Kontakt zw. Verein und Berater herstellt.
Respekt

Waren fast alle schlechte Transfers!

Abschaum passt zum Abschaum!

Branchini hatte bei LH + Sane seine HÄnde mit im Spiel.
Beide hatten schwere Verletzungen udn ich hatte von diesen Transfers klar abgeraten.

Und jetzt Wirtz?

Branchini ist ein schlaues Köpfchen, es wechseln Licht + Schatten.
LH + Sane hätte man niemals holen sollen.
Rüdiger + Havertz sollten in München spielen.
Pep + Ancelotti haben Bayerns große Transferträume ( Haaland, Alvarez, KdB, Alaba, Rüdiger + ev. Havertz ) wie Seifenblasen platzen lassen.

Bin schon scharf auf den Dänen + Kovacevic äh Kovacic.
Wann kommen die Trikots endlich auf den Markt?

Was für ein joke. Branchini ist voll out!

Leipzig wird mE trotz Abgang Nkunku Favorit auf die Meisterschaft sein…
Einige Deals bereits so gut wie in trockenen Tüchern bzw. schon abgeschlossen! Und wir?

Uli oder Kalle? Wer setzt sich durch?
Das Theater geht weiter….
Kolo Muani oder Vlahovic?

Warum schafft man es nicht den Sack bei Davies zu zu machen?

Wozu beschäftigt man sich mit Rice? Reine Zeit- und Ressourcenverschwendung!

Wieso verpennt man schon wieder Spieler wie die Thuram Brüder, Leao, Theo, McAllister, Timber, Ugarte etc…

FC Chaos !

Der Berater und Mensch ist Gold wer!
Er findet bei jedem Gespräch und Kontakt die “Richtige Wohlfühl-Temperatur im Haifisch- Becken.
Zukünftig sollte der FCB wieder mehr auf solche Typen zählen.
Zukünftig sollten auch Worte von Rummenigge einfach als Rat genutzt werden und nicht immer gleich als Kritik gewertet werden.