FC Bayern News

Medien: Bayern steht kurz vor einer Einigung mit Raphael Guerreiro!

Raphael Guerreiro
Foto: IMAGO

Der FC Bayern steht offenbar kurz vor einem Transfer von Raphael Guerreiro. Die Münchner sind optimistisch, den 29-Jährigen an Bord holen zu können. Aktuellen Meldungen zufolge steht der FCB kurz davor eine mündliche Einigung mit dem Portugiesen zu erzielen.



Seit ein paar Wochen steht fest, dass Raphael Guerreiro seinen Vertrag in Dortmund nicht verlängern möchte. Seitdem ist der FC Bayern hinter dem variabel einsetzbaren Linksfuß her. Trainer Thomas Tuchel kennt den Spieler schon seit Dortmunder Zeiten und hat auch im Anschluss der gemeinsamen Zeit Kontakt gehalten. Der Bayern-Coach schätzt den fußballerisch starken Portugiesen für seine Flexibilität und seiner Mentalität.

“BILD”-Informationen zufolge sind die Bayern-Verantwortlichen “vorsichtig optimistisch”, dass es mit einem Deal klappt. Dies würde dem Verein sehr helfen, da Guerreiro ablösefrei ist und die Lücke schließen kann, die Cancelo hinterlässt. Die größte Gefahr droht wohl aus England, da Manchester City laut Angaben der “Sun” ebenfalls Interesse hat.

Guerreiro-Wechsel naht: Wahrscheinlichkeit bei 90 Prozent?

Eine Entscheidung dürfte relativ zeitnah erfolgen. Laut dem Portal “Sportbuzzer” gibt es noch keine Einigung, dies könnte sich jedoch schon bald ändern. Demnach rechnet “Sportbuzzer”-Reporter Patrick Strasser mit einer 90-prozentigen Wahrscheinlichkeit, dass Guerreiro im nächsten Sommer das Bayern-Trikot tragen wird.

“Sky”-Reporter Florian Plettenberg will zudem erfahren haben, dass die beiden Parteien kurz davor stehen eine mündliche Einigung zu erzielen. Der Portugiese soll beeindruckt vom Engagement der Bayern sein und hat bereits deutlich gemacht, dass er offen für einen Wechsel an die Isar ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Oh Gott. Ein Wechselbad der Gefühle. Eben noch bei Man City, jetzt doch bei Bayern.

Eine Frage der ‘Wertschaetzung’!
Da werden viele zum Bayern-Fan…

Papierkorb brennt!!! BILD brennt mit!

Den sofort verpflichten er ist ja Ablösefrei

Absolut! Über den würde ich mich echt freuen!

Nicht nur das. Ich halte ihn in der defensive deutlich besser als Cancelo. Cancelo ist technisch top, aber er ist mir zu Zweikampfschwach als Verteidiger.

Geb ich dir recht, Cancelo ist unglaublich was die Kabinettstückchen betrifft und sehr kreativ. Aber guerreiro bringt ebenfalls viel totgefahr mit. Vor allem, wird man bei ihm wahrscheinlich nicht in der Zeitung lesen, dass er alles und jeden hasst, wenn er mal zwei spiele auf der Bank sitzt …

Beide wären toll!

Suppi👍👍👍

„ Aktuellen Meldungen zufolge steht der FCB kurz davor eine mündliche Einigung mit dem Portugiesen zu erzielen.“

Warum lesen wir solche Meldungen überhaupt? 🤪

Weil wir es können.

boah, ist das mittlerweile eine Ramschseite geworden.mit diesen ganzen Popups. Sorry, aber das ist echt unterste Schublade mittlerweile. Kann man das nicht erträglicher gestalten?

Adguard drauf und Werbung ist Geschichte.

Hab kein einziges Popup, ganz smooth… und alles mit Standard-Popup-Blocker, wie ueberall.
‘Ramschseite’… die einen sagen so – die anderen so.

Vielleicht mal Zeit in die Browser-Einstellungen investieren, statt hier schriftlich zu jammern…. 😬

Das ist doch endlich mal wieder ne gute Nachricht. Mit laimer und guerrero macht man nun wirklich nix falsch . Laimer ein Kämpfer der endlich auch wieder so eine Mentalität rein bringt. Guerrero der flexibel einsetzbar ist (lv,rv dfm, zm oder Flügel ) dazu ist das Gehalt bei beiden überschaubar . Sorry an brazzo ,aber so macht man das ohne , das gehaltsgefüge außer Kontrolle zu lassen (sane/ hernandez)

Hat Guerrero schon RV gespielt? Also mit Qualitätsnachweis?

Ich frag wirklich aus Interesse

Laimer hat bereits im Frühjahr unterschrieben, wie das Bild ohne Blätter an den Bäumen beweist und RG wurde bestimmt auch nicht erst in den letzten beiden Wochen kontaktiert, also bravo Brazzo!

Sehr gut!

Good move, keep the flow – close the deal quick & clean !

Ich dachte City funkt dazwischen Herr Plettenberg 😜😜😜

Kurz vor einer mündlichen Einigung. Soso.

… mal ganz entspannt gerechnet:

Zugänge: 310
Guerreiro frei
Rice 100
Vlaho 65
K. Muani 90
neuer IV 55 … für Pavard + Lucas

Abgänge: 170
Lucas 60
Pavard 35
Mane 35
Sabitzer 20
Sommer/Nübel 15
Sonst. 5

Transfer Minus: 140

vom AR freigegeben: 150

… würde passen.

Wäre nur so ‘ne finanzielle Überlegung.

Sehr unwahrscheinliches Szenario Muani UND Vlahovic rein und nur Mané als Offensivspieler raus. Da müsste noch ein Stürmer gehen.

Mazraoui will auch weg !
Davies ist auch noch nicht klar ob er verlängert !

Auch wenn Luca, Marvin und Co wieder meckern, werde ich meine Transfervorschläge auch darstellen.

Verkäufe: 214-257 Mio.
Hernandez (50-60)
Pavard (30-40)
Sommer (5-7)
Nagelsmann (8-10)
Mané (30-35)
Goretzka (50-55)
Sabitzer (22-28)
Nübel (10-12), Tillmann (7), Sarr (1-2), Arrey-Mbi (<1), Singh (<1)

Zugänge: 200-220 Mio. (ohne Handgelder)
Vlahović (65-75)
Rice (90-95)
Timber (45-50)
Laimer (0), Guerreiro (0), N´Dicka (0)

Transfererlöse und Kosten für Neuverpflichtungen sind ungefähr gleich.

Zusätzliche Option: Verkauf Sané, Kauf Rashford (55-60) oder Dembele(45-50), deren Verträge 2024 auslaufen. Alle haben einen ähnlichen Marktwert.

Last edited 10 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Jeder hat doch mittlerweile deine Vorschläge gesehen. Die hast du doch in den Notizen und kopierst sie einfach nur noch unter jedem Post hier rein. Hast du die Hoffnung das eine Einladung zum Tegernsee kommt wenn du die 1000 mal knackst oder warum spamst du damit das Forum so zu?

Ich könnte mir Cancelo sehr gut als zentralen MF- Spieler vorstellen.

Die FanBoys checken es nicht. Kalle & TT sind überfordert, warum? Weil Uli und Co eigene Suppe kocht…

Zu recht bricht alles zusammen..
Wäre der FCB so toll (?) warum wollen denn Lucas, Pavard, Davies und Kimmich gehen?,

Aber ihr FanBoys checkt es einfach nicht, dass es 20 Indianer und keine Häuptlinge gibt!‘

och ne, auf links nur back up und Mittelfeld unnötig
wäre cooler wenn er auch rechts könnte

Der Guerreiro ist ein richtig guter Kicker, der im Gegensatz zu Goretzka und Co . ein technisch feines Füßchen hat und torgefährlich ist.
Der wird uns noch viel Freude machen!

Am besten beide holen Cancelo und Guerreiro sollte doch machbar sein wenn zwei oder drei aus der Abwehr gehen.

Gut so ! Bayern laufen die Verteidiger davon , Parvard , Herandez, Mazraoui, Cancello , vielleicht noch Davies !
Wird happig !

mazroui bleibt, davies auch
cancelo mal schauen

Mazraoui wird zum Problem , meckert jetzt schon trotz vieler Einsätze ! Passt nicht zu Bayern !
Davies eiert auch rum wenn er nicht verlängert , verkaufen , sonst droht Causa Alaba 2 !

Ganz genau, dann muss man beide Verkaufen, für Mazraoui könnte man Frimbong holen und für Davis den richtigen Hernandez oder Sosa wenn es nicht so teuer werden soll.

Ist ja schon mal ein guter Start 👊🏾 Mia san Mia nur der FcBa 🫶🏾

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.