FC Bayern News

Bericht: Alaba will Alphonso Davies zu Real Madrid locken

Eine Verlängerung von Alphonso Davies über 2025 hinaus scheint aktuell in ziemlich weiter Ferne zu sein beim FC Bayern. Berater Nick Huoseh macht regelmäßig Andeutungen über Kontakte mit anderen Klubs und bemängelte zuletzt auch das Chaos im Klub. Als potenzieller Abnehmer gilt Real Madrid, was die Alarmglocken nur noch lauter läuten lässt. Vor zwei Jahren haben die Münchner schließlich schon David Alaba an die Madrilenen verloren. Nun soll ausgerechnet dieser Davies zu Real locken wollen.



Die Ankunft von Alphonso Davies ermöglichte es David Alaba einst, seine ungeliebte Linksverteidiger-Rolle abzulegen und einen Stammplatz in der Innenverteidigung zu sichern. Auf diese Weise gewannen beide im Jahr 2020 das Triple mit dem FC Bayern. Die beiden Akteure scheinen sich auf und neben dem Platz bestens zu verstehen, weshalb nicht auszuschließen ist, dass Alaba sehr gerne wieder mit Davies zusammenspielen würde.

Laut Informationen von “Sky“ verdächtigen die Bayern den österreichischen Nationalspieler, seinen Ex-Teamkollegen nach Madrid locken zu wollen, was zunehmend für Ärger in Münchner Reihen sorgt. Ob dieser “Vorwurf“ jedoch zutreffend ist oder nicht, lässt sich nicht aufklären. Grundsätzlich wäre es auch nicht verwerflich, wenn Alaba versuchen würde, den Kanadier von Madrid zu begeistern. Schließlich weiß dieser auch über die sportlichen Qualitäten des pfeilschnellen Linksfußes Bescheid. Auf der anderen Seite könnte man auch den Ärger aus München verstehen, wenn ein langjähriger Weggefährte einen der wichtigsten Spieler “klauen“ möchte.

Davies-Abschied 2024 nimmt Formen an

Es sei allerdings auch gesagt, dass es für die Münchner Führungsebene eine willkommene Methode wäre, die Schuld von sich selbst auf David Alaba zu übertragen, sollte man bei den Vertragsgesprächen tatsächlich scheitern. Wirklich gut sieht es in der Angelegenheit – unabhängig von Alaba – schließlich nicht mehr aus.

“Sky”-Reporter Florian Plettenberg hält einen Daviea-Abschied 2024 inzwischen für nicht mehr ausgeschlossen. Ein Wechsel zu Real Madrid wäre auch in dem Sinne realistisch, dass die Blancos hinten links nicht überragend aufgestellt sind. Weder der verletzungsanfällige Mendy, noch der eigentliche Mittelfeldspieler Camavinga würden Davies von einem Stammplatz fernhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
96 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wieder spekulationen

Denke auch nicht, dass Davies dieses Jahr zu Madrid geht. Die haben auf der Stürmer position das größte problem. Und nach Bellingham, werden die wohl kaum drei blockbuster Transfers tätigen dieses Jahr…

Warum nicht? Der Scheiss Alaba hat heute noch nicht verwunden das Bayern ihn hat ziehen lassen. Genauso wie Toni Kroos. Ich könnte mir vorstellen das er Davies verrückt macht.

Was bitte ist an Alaba sch.isse?

Sein Abgang aus München fand ich nicht toll. Ich hätte andere Worte als andere zuvor dafür gewählt, aber rückblickend fehlte mir jede Dankbarkeit an den Club, der aus ihm ein Weltstar gemacht hat.
Man sollte im Profi- und Showbusiness nicht jeden Satz zu hoch aufhängen. Warten wir doch mal ab, ob KHR Phoenzie nicht zum Verbleib bringen kann. Angeblich versteht er sich ja auch mit Musiala großartig.

Ich glaube, er wäre auch gern bei uns geblieben. Im Nachhinein wäre das auch die bessere Lösung gewesen, anstatt manchen Dauerverletzten die Kohle in den Hals zu stecken.

Schmarrn! Er hätte mit Handkuss frühzeitig auf 5 verlängert zu gleichen Konditionen wie Lucas.
Das Drama hat Brazzo ver.ackt!

Naja, ob Bayern ihm hätte 22 mio im Jahr zahlen sollen? Alaba hat seinen Vertrag auslaufen lassen um die maximale Kohle zu kassieren. Und Brazzo war zu naiv und blöd und hat bis zur letzten Sekunde geglaubt, dass Alaba verlängert. Real hat eben Brazzos Anfängerfehler ausgebügelt.
Dass Alaba nun Bayernspieler abwirbt spricht für seinen Charakter. Den möcht ich bei Bayern nie wieder sehen. Ist eIn netter Kerl, der aber dann meint mit allem durchzukommen weil er nett grinsen kann und ihn die Leute mögen. Alaba ist für mich gestorben.

Kleine Korrektur, Supertoni hat von 2016-2022 mit den Königlichen 4 x die CL gewonnen.

Alaba hat gleich im ersten Jahr mit Real die CL gewonnen.

Derweil Bayern mit Upamecano ganz groß auftrumpft.

Real holt Fran Garcia zurück – Position LV.

Super Toni war einer unter vielen. Die Hauptakteure die die Erfolge eingefahren haben waren in erster Linie Modric, Ronaldo und Ramos . Ohne die drei hätte Super Toni im höchstfall mal einen Zufallstitel gewonnen.

Falsch.

Der wichtigste Spieler bei Real war Casemiro.
Und genau der fehlt den Bayern.

Pep hat damals die beste Doppelsechs der Welt mit seinem Thiagonix zerstört.

Man nennt ihn auch eine lebende Passmaschine…

Wie redest du Clown über eine FC Bayern Legende?

Eine Legende geht nicht so und ist sauer das er keine 20 Mio. hinterhergeschmissen bekommt. Was er gemacht hat war schon Erpressung, auch wenn das im Fussball immer mehr Überhand nimmt. Aber eine Legende macht das nicht.

Nein, er wird einen auf Alaba machen und fett abkassieren 2025 und wir schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge!

So what. Dann hat Bayern die besten 6 Jahre von Davies, der vermutlich ohnehin schon älter ist als auf seinen afrikanischen Flüchlingspapieren angegeben, mitgenommen.

Seine Ablöse war sehr erträglich, sein Gehalt ist es auch und wenn er nicht verlängert bleibt das auch so.

So schlimm ist das nicht, kann sogar sein dass es insgesamt für Bayern am Ende die beste Lösung ist

Kannst dich schonmal dran gewöhnen. Die Zeiten ändern sich in München. Kleine Brötchen backen und so…

Wir werden nie kleine Brötchen backen. Wir haben Dicke Senmeln!

Ja total. Es wird einfach irgendwas behauptet, ohne Quellen oder sonstige stichhaltige Beweise: “Ob dieser “Vorwurf“ jedoch zutreffend ist oder nicht, lässt sich nicht aufklären.”
Da kann ja jeder sonst was behaupten.

Bayern hat halt keine Strahlkraft … natürlich will da jeder weg, vor allem wenn es ja nicht mal mehr sportlich läuft

“Alaba will Alphonso Davies zu Real Madrid locken”
Rüdiger freut sich auf Havertz bei Real.

So läuft der Hase.

Hab ich gestern auch gelesen, also schon wieder alter Hut.

Als nächstes kommt dann dass Alaba Gnabry zu Real locken will, ist dann aber auch nichts ganz neues.

Ab 90 Mio Ablöse sollte Rummenigge persönlich Davies nach Madrid karren.
Sei vielen Monaten leistungsmäßig eher 2 Schritte zurück als 1 Schritt nach vorne und scheinbar auch noch eine semiprofessionelle Einstellung.
Schneller als alle anderen rennen zu können und eine lustige Frisur zu haben reicht allein dann auch nicht aus.

…ne ne ne 100 plus 30 Bonus!!!..
das wäre angemessen und ein guter Preis. Jetzt können die Bayern es auch mal zeigen, ob sie es so drauf haben wie der BVB!!!

Belleingham ist ein kreativer Mittelfeldspieler, Davies ein Rechtsverteidiger. Da werden natürlich ganz andere Preise gezahlt.

Ein Rechtsverteidiger, der auf der linken Seite spielt? Mhhh…😁

MARIO BASLER HÄTTE ZEIT PHONZY MIT DEM SCHUBKARREN NACH MADRID ZU FAHREN

ICH AUCH

80 reichen. Hoffentlich heuer noch!
Solche Zocker brauchen wir nicht!
Uli hat sich auch verrzockt und sollte auch endlich abdanken…

Und TSCHÜSS 👋👋👋

Ablöse 100 Millionen‼️
Bitte sehr Real Madrid …

Bericht : FCB Inside Postet jeden Müll den sie finden um das Sommerloch zu stopfen. Und das sogar mehrfach #Schmierblatt

Wer genau hat Dich womit genau gezwungen den Artikel zu lesen?

Davies und sein Berater eiern um eine saftige Gehaltserhöhung rum ! Alle wollen plötzlich 20 Mio verdienen!
Seine Leistungen waren auch seit 2 Jahren nicht mehr so gut , besonders Abwehrverhalten mit eklatanten Fehlpässen !
Wenn Real 85 bis 100mio zahlt , dann weg !
Verlängern ( Gehalt 12 bis 14mio ) oder abgeben! Vertrag läuft 25 aus! Nächstes Jahr geht das rumgeeiere erneut los !

Neben bzw. Durch Alaba hat sich Davies am besten und schnellsten entwickelt. Denke er wird zu real wechseln. Alaba immer noch grösster Verlust des Vereins der letzten 10 Jahre….

Ehrlich gesagt hatte Alaba viele schlechte Spiele gemacht. Er war gut in der Saison 2019/2020!

Verlust Kroos war größer, das hat Kalle selbst zugegeben!

Im Tausch gegen Carnavinga gerne jetzt schon!

Balde!
Camavinga wollte Nagelsmann schon!
Gerne beide…

Beide wären super, aber…,na ja, daß wird wohl eher nix.

Last edited 10 Monate zuvor by Tom M.

Das macht für Davies absolut Sinn.
Real ist top gemanagt.

Überwertet..gerne für passende Abslöse 👋👋👋

Was will der jetzt??? Erst Xavi pissnelke und jetzt Alaba!!!
Der Spieler hat Vertrag, zuerst wird mit Verein geredet!

UND NÄCHSTE MONAT WILL AUF EINMAL AUCH MUSIALA WEG DANN NOCH TEL FRAGE MICH WARUM BAYERN NICHT EINFACH ALLES UND JEDEN VERKAUFT ! 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

Ablöse kassieren bevor er wie Alaba sich vom Acker macht.

Es wird schwierig bis fast unmöglich, den Schaden, den der Praktikant hier angerichtet hat, wieder zu beheben.

Man muss nur bei null anfangen.

Alle alteingesessene Spieler verkaufen oder neue Verträge.

Und eine junge Truppe zum Neuanfang

Von mir aus kann er gehen, was er letzte Saison gespielt hat, war erbärmlich.Der hat es in den Jahren beim FCB nicht geschafft, vernünftige Pässe zu spielen.

Der Alaba soi si sKreizbandl reissn

Wer weg will soll gehen
Auch davies war schwach diese Saison..aber wie schonmal gesagt diese Generation kannste vergessen..
Läuft was nicht rund träumen sie gleich von anderen clubs und vergessen schnell.aber Fette Verträge haben wollen🤮 würde titellose Saison hinnehmen wenn mehr auf Jungspieler vom Campus gesetzt werden würden..weil wofür haben sie es denn gebaut???..die bekommen keine Chance
Und kommt mir nicht mit Musiala der wurde in England ausgebildet..man schwärmt immer von allen Talenten aber keiner hat die Eier die zu Bringen

Nächstes Jahr sitzt Davies häufiger auf der Bank weil er nicht an Guerreiro vorbei kommt. Nächtes Jahr ist die Vertragsverlängerung mit Davies dann günstiger. Das ist dem Berater überhaupt nicht recht. Davies hingegen möchte doch weiter bei Bayern spielen.

Aus Sicht der Finanzen würde ich Stand heute Davies gegen Rice tauschen ! Beim FCB herrscht eine zu lockere Instagram Connection, Gnabry Davies, Mane bitte verkaufen ! Sane würde ich noch 1 Jahr Frist geben und ihn schwitzen lassen !

Bayern muss Zeichen setzen im Sinne des Vereines!!
Erst mal ne saftige Geldstrafe für das verhandeln mit anderen Vereinen, denn dass hat auch Finanzielle folgen…..
Sofort versuchen den Vertrag zu verlängern, wenn er nicht will…..
Dann ab sofort ein Preisschild umhängen von 65 Mio + als Wertschätzung das für jede wechselzeit gilt.
Für die letzte Saison dem Herren Berater ankündigen, dass er für 24/25 mit der Tribüne rechnen muss.
Was glaubt Ihr wie der auf einmal wieder Lust hat Fussball zu spielen.
Gleichzeitig ist es für andere möchtegern 20 Mio Vertrag einforderer klar, dass die Leistung übers Jahr Stimmen muss.
Sonst Tschüss habe fertig.

Wenn David Alaba so weiterspielt wie in den letzten Monaten, dann wird er nicht mehr lange in Madrid spielen. 😉

Mit Alaba, Rüdiger, Kroos und Davies hätte Real gute Chancen auf Platz 2 in der Primera Division und das Viertelfinale in der CL.

Wenn Real aber mehr will, braucht es schon bessere Spieler!

100 Mios kassieren und weg…. Davies ist technisch einfach nicht stark genug … Das Geld reinvestieren und wir haben mehr davon…

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.