FC Bayern News

Tuchels Wunschspieler: So plant der Bayern-Coach mit Raphael Guerreiro

Raphael Guerreiro
Foto: IMAGO

Mit Konrad Laimer hat der FC Bayern den ersten Sommer-Transfer schon unter Dach und Fach gebracht. Angesichts der fortgeschrittenen Gespräche mit Raphael Guerreiro wird der zweite ablösefreie Streich der Münchner wohl nicht mehr lange auf sich warten. Demnach stellt sich schon jetzt die Frage, auf welcher Position Thomas Tuchel den flexiblen Portugiesen einsetzen möchte.



Das Warten auf Raphael Guerreiro dürfte bald ein Ende haben. Laut Informationen von “Sport1“ wird der 29-Jährige bereits in der kommenden Woche zum Medizincheck erwartet und soll einen Vertrag bis 2026 unterschreiben. Damit erhält Thomas Tuchel voraussichtlich einen Wunschspieler, mit dem er schon zu Dortmunder Zeiten erfolgreich zusammengearbeitet hat. Daher weiß der Bayern-Coach natürlich auch, dass Guerreiro auf zahlreichen Positionen gute bis sehr gute Leistungen anbieten kann.

Guerreiro soll Davies Druck machen

Laut dem TV-Sender zufolge ist der portugiesische Nationalspieler in erster Linie links hinten eingeplant. Dort soll er Druck auf Alphonso Davies ausüben, der nach dem Abgang von Joao Cancelo wieder konkurrenzlos gewesen wäre. Die Situation könnte sich für Guerreiro natürlich ändern, wenn der Kanadier den Verein verlässt. Dies wird frühestens aber im Sommer 2024 passieren.

Bis dahin bleibt Guerreiro wohl in der Rolle des Herausforderers und könnte immer wieder auch im Mittelfeld Einsatzzeiten erhalten. Der Ex-Dortmunder ist schließlich fußballerisch sehr beschlagen und passt gut in ein balldominante Team, wie es der FC Bayern ist. Klar ist aber auch, dass die Konkurrenz hier zumindest zahlenmäßig noch größer ist. Ein vielseitiger Top-Mann wie Guerreiro wird aber sicherlich seine Minuten bekommen. Aus diesem Grund nimmt der Spieler wohl auch die Herausforderung Bayern München an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
63 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mal sehen ob Phonzie überhaupt bleiben will….
Ich würde ihn für 80 abgeben und Sosa für 20-25 holen. Da kann man nix falsch machen.
Plus 50-60 Lucas und 25 Sabitzer so hätten wir richtig viel Asche zu den freigegebenen 150 vom AR!
Am besten noch Mane‘, Sane‘ und Goretzka weg um die 120Mio und ich wäre happy!

+400, da kann man locker 2 Top Stürmer und den 6er holen (!)

Ich hoffe, dass Guerreiro nächste Woche unterschreibt und wir damit 2 Positionen bereits gut besetzt haben. Ein dritter ablösefreier Spieler, sei es N´Dicka oder Thuram, wäre ebenfalls gut.

Welche Top-Stürmer schweben Dir vor? Es werden keine 2 Top 9er zum FCB wechseln und einer sitzt immer auf der Bank. Dies ergibt wenig Sinn für Spieler und Verein.

Ich gebe Dir recht, dass wir einige Spieler mit Marktwert 50 Mio. abgeben sollten (Hernandez, Sane, Goretzka). Diese sind 27/28 und als Verein erhält man das letzte Mal eine hohe Ablöse.

150 Mio. Budget
3 x 50 Mio. für Hernandez, Sane, Goretzka
plus alle anderen Verkäufe
= 400 Mio.

Last edited 10 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Sehe ich ähnlich nur das ich statt Sosa Theo Hernandez holen würde. Klar kostet mehr aber der Junge hat eine wahnsinns Dynamik

Den wird man leider nicht kriegen.
Da hatte man seinerzeit den falschen Bruder ueberfinanziert.

Wie viel assist hat Davies letztes Jahr gemacht ? Mir hat Davies letztes Jahr überhaupt nicht gefallen für mich spielt Guerreiro erstmal in der ersten elf !

Davies ist überbewertet … in der Tripple Saison hat er einige Weltklasse Leistungen gezeigt, seitdem geht es aber konstant bergab.

So schauts aus. Das einzige Fragezeichen steht hinter dem Gesundheitszustand von Guerreiro.
119 Fehltage in den letzten beiden Saison sind sehr viel.

Der Phonzie versucht immer noch den Knoten aus den Beinen zu bekommen den Bernado Silva ihm da reingemacht hat.
Kann schnell rennen der Davies aber gegen Silva weiß er manchmal gar nicht wo der Ball ist.

Mahrez hätte ihn genauso vernascht.

Wenn TT ein solches “Defensivvverhalten” wie vom Kanadier sieht dann geht ihm die ( adidas ) Kappe hoch.

Rechne auch damit dass Guerreiro Stamm spielt wenn er fit ist.

Davies-Berater spricht über Real-Gerüchte!Jetzt spricht sein Agent Nick Huoseh über das Interesse aus Spanien. Gegenüber Transfer-Experte Fabrizio Romano erklärt Huoseh: „Wir haben noch zwei Jahre Vertrag bei den Bayern. Wir werden abwarten, wie sich alles entwickelt in den kommenden Wochen.“

Hört sich i.wie nach ” eigentlich wollen wa den Vertrag absitzen und dickes Handheld kassieren” an
Ich hoffe Mal das da mehr Rückgrat vorhanden ist

od. schon jetzt den Vertrag verlaengern, aber mit doppelter Wertschaetzung ;),
also die normalen Spielchen. Ich finde, Bayern hat mit Guerreiro gut gekontert.

jo,
und genau deshalb ist der Guerreiro-Deal wichtig, um ein Druckmittel von AD zu entschaerfen

Endlich jemande der Ecken schlagen kann, die Frage ist nur ob Kimmich ihn lässt xD

Die Frage ist eher ob Kimmich das zu entscheiden hat.
Und die Antwort ist Nein
Tuchel hat sich auch schon dazu geäußert und genau erklärt wie der Eckenschütze ausgewählt wird ( rein statistisch )

Das hier ist kein Manager Spiel. Im August wird es interessant

Richtig, im August startet wieder die Bundesliga.

Konrad und Raphael tun mir jetzt schon leid.
2 richtig gute Spieler müssen am Kollegen Kimmich vorbei. Der kleine Napoleon wird zickig sein.
Sane, Gnabry,goretzka und alles was keinen Bock auf FCB weg damit.

Ich gehe davon aus, dass TT diese Spieler neben Kimmich platziert, um einmal defensive Struktur hinein zu bekommen, da Kimmich ueberall und nirgends auf dem Platz rumturnt.
Guerreiro zusaetzlich als Davies-Druckmittel.

Goretzka ist eher gefaehrdet. Und so, wie er nach seiner Verletzung performt… zu recht!

Ein technisch beschlagener, vielseitiger Spieler mit viel Einstellung zum Beruf.
So einer braucht sich keine Sorge um Einsatzzeiten machen.

Absolut!
Allerdings – wie bei einer Ehe… irgendwann ist der Ofen aus.
Dann wird ausgewechselt… 😉

Guerreiro soll Davies Druck machen

Die Aktion soll vermtl.auch Druck heraus nehmen die Davies ausuebt: ‘mehr Kohle od. ich bin weg (Real)’
So kann Bayern schon mal gelassen den Davies-Spielchen zu schauen…

Gute News : Tels Berater Gadiri Camara macht jetzt aber gegenüber SPORT BILD klar, dass sein Schützling bleiben will. Trotz Angeboten von Top-Klubs. Camara: „Viele Klubs in Europa hätten gerne Mathys – und zwar nicht die kleineren.“
Der Agent weiter: „Aber wir haben es bereits kommuniziert: Für uns ist es ganz klar, dass Mathys beim FC Bayern bleibt, um sich zu verbessern. Der Verein liebt ihn, die Fans lieben ihn: Wir wollen gemeinsam eine Liebesgeschichte aufbauen, denn Bayern ist einer der besten Vereine der Welt.“ Sehr gut Tel und Berater haben eine gute Einstellung.

Der Junge ist Top und scheint einen seriösen Berater an seiner Seite zu haben. In der heutigen Zeit sehr erfrischend solche Berater mit solchen Aussagen zu haben

Am Thema vorbei. Tel hat nur noch 2 Jahre Vertrag, darum muss man sich kümmern.

Genau so muss dass laufen.
Choupo verkaufen + Tel eine bessere Perspektive und viel mehr Spielzeit geben.

Ich finds immer geil welche Namen hier immer und immer wieder gehandelt werden.
Bei den einen ist schon klar daß sie nicht zum Fcb wollen und bei einigen anderen weiß man gar nicht ob sie überhaupt wechseln wollen bzw dürfen. Diese müsste man also mit viel Geld locken damit sie zu Bayern wechseln.
Und dann schreien hier wieder viele “sch..ß Söldner”

Der FC Bayern muss endlich loslegen, auf dem Transfermarkt ist bereits die Hölle los. Manchester City meldet vor dem heutigen Finale folgende Meldung :  Die „Citizens“ sollen sich mit einem Vizeweltmeister auf eine Verpflichtung geeinigt haben.
Bereits seit Ende Mai kursieren die Gerüchte, jetzt scheint es fix zu sein. Nach Informationen von Transfer-Guru Fabrizio Romano hat sich Manchester City mit Chelseas Mittelfeld-Star Mateo Kovacic (29) auf einen Wechsel in diesem Sommer geeinigt.

Die Verpflichtung von Laimer wurde am Freitag bekannt gegeben, die von Guerreiro folgt nächste Woche. Die Verantwortlichen arbeiten sicherlich mit Hochdruck an weiteren Transfers.

Aha. So plant also der Bayern-Coach. Wieder ein Artikel, der suggeriert, dass es dazu eine Aussage von Tuchel gibt. Seit Tagen überschlägt sich hier alles mit völlig unbestätigten angeblichen Transferinteressen und angeblichen Streichlisten. Und gestern dann die alles konterkarierende Aussage, dass der FCB ja gar nichts tun würde. Dabei ist das genau die einzig bestätigte Aussage der Vereinsführung schon vor über einer Woche – dass man sich nämlich Zeit lässt.
Es wir medial ein künstlicher Aktivismus erzeugt, der Erwartungshaltungen weckt, die dann sogar als Niederlagen am Transfermarkt vermeldet werden, obwohl sie nie stattgefunden haben. Dazu angeblich zig Spieler, die zum Verkauf stünden, obwohl sie Verträge haben und zu den besten zählen.
Völlig Gaga alles…

Ich glaube dass Guerreiro häufiger hinten links spielen wird als sich Davies heute wünscht. Daher auch die Panik von dessen Berater.

Guerreiro ist noch langlangsamer als hummels. Der auf links und es werden noch sehr viel mehr Kontertore bei den Bayern einschlagen.

Übertreib mal 😂so langsam ist guerreiro nicht..es geht auch schon ums Positionsspiel
Davies steht auch Extrem hoch immer und zu offensiv
Dadurch entstanden auch viele Konter Tore
Aber anscheinend wollten das alle bisherigen Trainer so

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.