Hoeneß mit Klartext-Ansage an Matthäus: “Werden ihm die Kanäle abschneiden”
Ein großes Thema und ständiges Störfeuer beim FC Bayern war in der vergangenen Saison das permanente Durchsickern von internen Informationen an die Öffentlichkeit. Die geleakte Entlassung vom damaligen Chefcoach Julian Nagelsmann ist da nur ein Beispiel von vielen. Auch TV-Experte Lothar Matthäus soll immer wieder an pikante Informationen gelangt sein – was Ehrenpräsident Uli Hoeneß nun zu einer deutlichen Ansage veranlasste.
Am Sonntag sprach Hoeneß am Rande eines Benefizspiels in Weissach am Tegernsee mit dem TV-Sender “Sky”. Der 71-jährige sieht die vereinsinternen Dauerquerelen beim FC Bayern nach dem turbulenten Saisonende mit der Last-Minute-Meisterschaft als beendet an: “Der Verein hat sich befriedet, es ist total ruhig.” Zur Kaderplanung sagte Hoeneß: “Wir setzen uns einmal die Woche zusammen mit dem Kreis, der alle Dinge bespricht. Die Dinge, die wir machen, werden nicht in der Öffentlichkeit diskutiert, sondern im kleinen Kreis und das tut der Sache gut.”
Matthäus widerspricht Hoeneß: “Ich habe nie Informationen vom FC Bayern bekommen”
Dies soll verhindern, dass erneut Interna an die Öffentlichkeit gelangen. In diesem Zusammenhang ließ sich Hoeneß zu einer Spitze gegen Ex-Spieler und TV-Experte Lothar Matthäus hinreißen: “Auch Lothar wird in den nächsten 12 Monaten weniger Informationen kriegen, weil wir ihm die Kanäle abschneiden werden.” Damit impliziert Hoeneß, dass Matthäus bislang direkt mit Personen aus dem Entscheidungsgremium beim deutschen Rekordmeister vernetzt gewesen sein muss und gewonnene Einblicke an die Presse weitergab.
Matthäus hingegen widerspricht diesem Vorwurf vehement: “Ich habe nie Informationen vom FC Bayern bekommen. Ich sehe die Dinge auf dem Platz, ich spreche mit den Menschen. Ich rede über das, was ich wahrnehme. Aber ich habe nichts gesteckt bekommen. Diese Aussage ist für mich Unsinn, sorry.“ Dass die Mannschaft der Münchner „nicht funktioniert oder die Stimmung schlecht ist, das sehe ich“, so der 62-Jährige gegenüber der “BILD”.
Das hätten Brazzo und Kahn schon viel früher machen müssen. Hier sieht man, was Erfahrung in einem Beruf alles ausmacht👍🏻👍🏻
Mal wieder ein typischer Hoeneß Kommentar. Kann mir nicht vorstellen, dass Matthäus auf dem Gelände und in den Räumlichkeiten des FCB rumrennt und sich Informationen zusammen sucht. Wenn Infos an die Öffentlichkeiten gelangen, dann von Mitarbeiter des FCB, die diese Informationen weitertragen.
Erst einmal den inneren Stall ausmisten. Die Leute von außen tragen nur das weiter, was Leute vom FCB weitertragen.
Matthäus hat mindestens 1 Internen Informant innerhalb des Vereins, vielleicht auch mehre.
Er selbst hat sich mehrmals gebrüstet im TV das er es aus sicherer Quelle wüßte.
Wenn er sich das alles aus den Fingern saugen würde, dann könnte er einem auch die nächsten Lottozahlen nennen.
Da werden Infos durchgestochen, und der oder diejenige die das macht gilt es jetzt mal trocken zu legen, bzw. ausfindig zu machen.
Das macht keiner für umsonst, Matthäus hat Sportbild hinter sich, da fließt auch Kohle.
Loddar war Capt’n von Brazzo und vom Titan. Ab und zu werden die schon miteinander telefoniert haben.
Genau so. Gerade Lothar,der meiner Meinung nach ungerechtfertigt nicht gelitten wird beim FCB,wird wohl kaum aus und eingehen dürfen auf der Geschäftsstelle oder dem trainingsplatz. Und das interna nach außen gelangen ist ja keine Neuigkeit. Das gab es schon bei champagnerwilly. Und wer war da wohl Manager
Aufräumarbeiten
Mangelhafte Kommunikation nach innen wie außen ist fast immer ein Kennzeichen von schlecht geführten Unternehmen wie Bayern unter Kahn und Salihamidzic.
Die Auswirkungen sieht man vielleicht sogar hier:
Die unappetitliche Auftragsmeute Marvin, trisel, Launebär, Chris, Robert usw. Schlechter Stil, und mehr
Bitte KEINE Het.zerei in MEINEM NAMEN!!!!
Ich Has.se diese beiden Loser auch dafür dass sie den Verein herunter gewirtschaftet haben aber Hetze gegen andere User da bin ich total dagegen!!! Bitte such dir einen eigenen Nick dafür!!!!!
Lustig. Wüsste gerne wer mich beauftragt und welche Bezahlung ich erhalte. Intellektuell gesehen,ist dir wahrscheinlich auch Lothar gewachsen. Und nur weil man am lautesten schreit,ist es trotzdem nicht die Wahrheit
OK, Sammer, Loddar, Effe + Didi haben heute die Taskforce “Schieß den Uli in den Orbit” gegründet.
Gesponsert wird der Club von Draxler, Plettenberg & friends.
Die wollen Lothar kastrieren 😅
Der beste ergiebigste Kanal von Loddar ist doch der Patron selbst . Man muss nur zwischen den Zeilen lesen und hören. Aber es ist doch so je populärer einer ist desto mehr Karikaturen gibt es über ihn und das gilt auch für Vereine.🙊🙉🙈
Warum hält es Hoeness denn nicht selbst mit seinem gerne vielzitierten Satz:
“Hätte er doch besser geschwiegen, dann wäre er ein Philosoph geblieben”!
Kann mir nicht vorstellen das Matthäus Internas direkt aus dem obersten Führungskreis gesteckt bekommen hat. Grade weil eben Matthäus sehr oft in der Vergangenheit ein “rotes Tuch” für den FC Bayern war!.
Allerdings bietet der FC Bayern durch unprofessionelle Kommunikation immer wieder selbst eine sehr große Angriffsfläche.
Alleine diese Aussage von Hoeness zeigt wie verzweifelt und amateurhaft der Klub auf diese Angelegenheit reagiert. Hoeness wird (leider muss man sagen, ich war früher ein großer Fan von ihm) immer peinlicher.
So etwas sollte der Verein intern regeln. Wenn keiner was nach außen gibt – oder blabbern manche trotzdem gerne ins Mikrofon oder sind mitteilungsbedürftig? – dann gibts auch nichts zu berichten!!!
Loddar als Fußballer Weltklasse
als Experte Kreisklasse und noch schlechter 😠
Wieso soll er als Experte Kreisklasse sein? Er hat sehr viele Entwicklungen bei Bayern bereits vor Monaten richtig vorausgesagt.
Ne , einer der besten Experten , weit vor allen !
Der Lothar ist auch als Experte sehr sachlich und kompetent.
Was man von Herrn Hoeneß nicht sagen kann.
Wenn Lothar Infos aus dem Verein bekommen hat, dann hätte es der schlau Hoeneß doch schon längst unterbinden können.
Oder er weiß nicht von wem, dann sind das jetzt auch nur Sprüche.
So oder so, der alte Mann ist ein Lachnummer und schadet dem Verein
Du willst doch Wohl einem Rekord Nationalspieler, Weltmeister,deutscher Meister usw. nicht ansprechen,das er Ahnung vom Fußball hat. Dann sage ich jetzt,die Sterneköche können nichts.
Call me Fjørtoft.
😁
#oraclefidel
“Fidel” , keine Ahnung, der Name gefällt mir irgendwie.
Ja, könnte tatsächlich eine enge “line of communication” zwischen Fjörtoft und Loddar geben.
Guter Hinweis.
typisch, erstmal die medien mit sowas beschäftigen, damit man woanders ruhe hat
Vielleicht sollte man ihn lieber einbinden als abschneiden. Finde dass er dem “Boulevard-Loddar” vergangener Tage mittlerweile entwachsen ist und das, was er sagt in der Regel stimmt und Hand und Fuß hat.
Möglicherweise wäre er auch mal ein Kandidat für ein Amt im Verein…?!
Bin zu 100% bei dir 👍👍👍👍
Sehe ich genauso wie du. Der hat richtig viel Ahnung vom Fußball.
Ja natürlich hat er viel Ahnung von Fußball. Aber er ist ne alte klatschtante. Loddar liebt den Boulevard und er wird sich immer mit den Heinis unterhalten und er wird immer versuchen seine Nase überall reinzustecken. Der ist neugierig, der ist ständig in allen Stadien in den vip Logen und er tratscht die Leute voll. Ja natürlich erfährt er dadurch immer wieder pikante details, die er dann in der Presse verwurstet. Das ist für loddar völlig selbstverständlich. Du kannst dem nix im vertrauen sagen.
Lustig! Nun erzählt der Loddar, dass er keine Kontakte im Umfeld der Bayern hat… letztens hat er im Streit mit Kahn am Sky Mikro noch von internen Informationen aus der Mitarbeiterschaft der Bayern bezüglich des schlechten Betriebsklima berichtet. Der Loddar ist scheinbar ein wenig verwirrt!
Aber Mitarbeiterschaft und oberster Führungskreis ist doch schon ein Unterschied, oder?
Ich glaube Matthäus sogar. Er hat nur offensichtliche Sachen mehrmals angesprochen und hat damit meistens den Nagel auf den Kopf getroffen. Dafür braucht man keine internas.
Leider ist das seit Jahren ein no go beim FCB, Missstände anzusprechen.
Es wird immer so getan als wolle Matthäus dem FCB etwas, dabei merkt man, wenn man mal genau hin hört, dass er den Verein liebt und sich einfach um ihn sorgt.
Nochmal: in fast allem was er gesagt hat, hat er recht
Das mag ja alles sein. Aber seine Analysen sind voller Polemik und bringen immer mehr Unruhe in den Verein. Wenn er dem Verein helfen wollte, könnte er das auch intern und ohne öffentliche Diskussion tun.
Ja gut , er hat natürlich einen Job und den macht er gut , warum sollte er rumschleimen und Bayern Like berichten , so wie das der Schleimer Effenberg macht ?
Er spricht Misstände offen aus und das ist genau das richtige ! Er wird auch nicht von Bayern bezahlt !
Das sehe ich genauso.
Ich denke das Matthäus immer gerne beim FC Bayern eingebunden gewesen wäre.
Mann merkt ihm aber schon an, das er da jetzt drüber steht.
Er weis das diese Sache gelaufen ist.
Deswegen gibt es auch keinen Grund seinen früheren Verein zu verschonen. Wobei man auch sagen muss das die Aussagen von Hoeneß alles andere als vornehm waren was er im Laufe der Jahre so alles über einen so verdienten Spieler wir Lothar geäußert hat. Matthäus hat es halt auch gar nicht mehr nötig sich von Hoeness etwas sagen zu lassen. Noch dazu wenn es Mutmaßungen sind – Er hat doch keinen konkreten Beweis! Es sind sind viele Mitarbeiter und es gibt (allen Anschein nach) sehr viel unzufriedene und mitteilungsbedürftige Spieler. Die Information könnten aus vielerlei Quellen stammen!
Aber auch alleine als Außenstehender, wenn man das etwas verfolgt bekommt man eine Vorstellung was da alles schief läuft im Verein. Da runden Aussagen von Matthäus das Gesamtbild nur ab!
Das ist nunmal sein Job momentan. Mir wäre er als interner Berater (wie Sammer bei den Zecken) auch lieber. Nur leider möchte ihn beim FCB scheinbar keiner in einem offiziellen Amt haben.
Ich war zum Beispiel froh, dass es mal jemand vor laufender Kamera ausgesprochen hat und gesagt hat wie falsch man damit gelegen hat keinen richtigen mittelstürmer verpflichtet zu haben. Matthäus war damals der erste und wurde auch dafür kritisiert. Jetzt hat es sogar der Hainer verstanden
Gut Uli.
Mathäius übel. !!!
In der Kahn /Brazzo Ära stimmte viel nicht ! Die Angestellten an der Säbener waren unzufrieden mit der Kahn Führung mit seinen Beratern ! Matthäus hatte deshalb bestimmt Quellen !
Hat er sich öfters so gesagt .
Aber was Matthäus gesagt hatte war voll richtig !
Es ist auch jetzt sein Job , Dinge anzusprechen !
Im Endeffekt hat er Bayern damit nur einen Gefallen getan !
Das internes nach außen Drang , Leaks waren , ist Kahns Verschulden und nicht Lothars!
Hoeneß hätte längstens Lothar im Verein einbinden müssen ,vdenn sein Fussball Verstand ist immens !
Lothar ist halt kein Schleimer wie Effenberg , er sagt seine Meinung!
….der Matthäus….er wird nicht mal Greenkeeper beim FC Bayern werden….
Lustig ist doch, er hat mit Leuten beim FC Bayern gesprochen die nicht mal der Oliver Kahn kennt (im Sky Interview)…. und jetzt hat er doch nicht gesprochen….und hat denn Oli als Lügner bezeichnet… Oh je Oh je Oh je 🙂
Ist halt ein Gedankenverlust, kann doch jeden mal passieren 🙂
Lothar beschäftigt sich hier mit Haarspalterei.
Er hat sich in mehreren Veröffentlichungen auf ‘Quellen im Verein’ bezogen – das kann man nachlesen.
Natürlich sind das keine Informationen direkt vom FC Bayern sondern von Menschen im Verein, die er noch kennt und die Internas mit ihm (telefonisch) besprechen, obwohl sie das besser nicht täten.
In solchen Fällen muß ein Konzept her, wer welche Informationen zu Gesicht bekommt.
Prinzip : ‘need to know’ , d.h. wer muß das für seine Arbeit wissen und wen geht es nun so gar nichts an!
Dann kann man mit ‘Testnachrichten’ an die üblichen Verdächtigen herausfinden, wo die Leaks sind – und dann abstellen!
Insofern hat Uli vollkommen recht – ich hoffe, es wird auch so durchgezogen und ab dann eingehalten.
🎊🫣😄👌🏻
Bis auf “Internas” alles richtig.
Woher weiß der Loddar, dass er “nie Informationen vom FC Bayern bekommen” hat? Wer hat ihm das gesteckt??
Und sogleich rennt er damit zu BILD – das ist der Beweis!
Ist doch sch….egal , daß da vieles nicht in Ordnung war wissen wir doch alle , hier wurde 2 Jahre darüber diskutiert !.
Der Lothar als Experte , sprach es halt öffentlich auch an , sein Job halt !
Wenn ich den Effe zuhöre wird mir schlecht von dem Schleim!
Lothar ist für mich der beste Experte im TV.
Wäre Hoeneß schlau gewesen hätte er ihn schon vor Jahren im Verein einbinden müssen !
Loddar ist nun mal nicht der……
Ich kann mich noch sehr gut an neumaier erinnern,als präse. Als cernai Trainer war,mit Spielern wie Breitner und Rummenigge und er mit dem Gedanken gespielt hat, Merkel als Trainer zu holen. Was das für ein Zirkus war in der Presse. Und damals gab es Matthäus noch nicht,sehr wohl aber einen Uli Hoeneß als Manager. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. FC Hollywood war nicht erst seit Lothar. Unruhe,interna in der Presse,öffentliches rumstreiten,z.b.Breitner, Hoeneß, und vieles mehr. Also sage mir keiner das nun Matthäus der Schuldige sei an den momentanen Problemen. Er hat ja auch nicht, Kahn,salihamidcic in Amt und Würden gebracht und er war es letztendlich auch nicht,der die erbärmliche nagelsmann Entlassung initiert hat.
Neudecker,nicht neumaier.blöde Autokorrektur 🤬