Transfers

Kein Angebot für Tuchel-Wunschspieler: Bayern steigt aus dem Rice-Poker aus!

Declan Rice
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen intensiv mit einer Verpflichtung von Declan Rice in Verbindung gebracht. Der 24-Jährige gilt als absoluter Wunschspieler von Cheftrainer Thomas Tuchel. Aktuellen Medienberichten zufolge steigen die Münchner nun jedoch aus Transferpoker um den England-Star aus.



Wie die “BILD” berichtet, ist eine Verpflichtung von Declan von West Ham United erstmal vom Tisch. Laut dem Blatt hat sich der “Ausschuss Sport” am Dienstag dagegen entschieden ein Angebot für den Mittelfeldspieler abzugeben.

Neben Bayern-Coach Thomas Tuchel sind auch Kader-Planer Marco Neppe, die beiden Aufsichtsräte Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge sowie Präsident Herbert Hainer, der neue Boss Jan-Christian Dreesen und Finanz-Vorstand Michael Diederich teil dieses Gremiums.

Ein Grund soll unter anderem die Tatsache sein, dass der FC Arsenal im Wettbuhlen um den englischen Nationalspieler eine deutliche bessere Ausgangslage hat. Wie der britische “Guardian” gestern vermeldet hat, sind die Gunners bereit bis zu 120 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen für Rice zu bezahlen. Die Gespräche zwischen Arsenal und West Ham sollen sich bereits auf der Zielgeraden befinden. Auch Rice soll einen Verbleib in der englischen Premier League favorisieren.

Auch “Sky”-Reporter Florian Plettenberg hat den Bayern-Rückzug bestätigt.

Die Suche nach einem Sechser geht weiter

Tuchel sucht händeringend einen neuen Sechser. Einen “echten Abräumer” vor der Viererkette, der Joshua Kimmich den Rücken freihält im zentralen Mittelfeld. Dem Vernehmen nach haben die Bayern keinen echten Plan B für Rice in der Hinterhand. Zuletzt wurde Marokkos WM-Star Sofyan Amrabat beim Rekordmeister gehandelt. Die Spur zu dem 26-Jährigen ist jedoch nicht wirklich heiß. Zudem tendiert Amrabat zu einem Wechsel nach Spanien.

Damit müssen die Verantwortlichen an der Isar ihre Suche nach einem neuen Mittelfeld-Partner für Kimmich fortsetzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
125 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was sonst…

Shkri von Köln wäre ein Kandidat

Von Rice auf Shkri 😒

vielleicht als weitere Alternative zu einem Amrabat, Alvarez, K. Thuram….

“Kein Angebot” aber der FC Bayern “steigt aus dem Transferpoker aus”.

Man finde den Fehler. Die meisten Journalisten sollten lieber Fantasy-Autoren werden…

Weise Entscheidung, Rice mag ja einer der besseren 6er auf dem Markt gewesen zu sein, aber 120 Mio wären schlichtweg dämlich gewesen.

Man wird noch etwas finden, da bin ich mir sicher, mit Javi hat damals auch niemand gerechnet.

Meiner Meinung nach sollte der neue Stürmer jetzt sowieso Budgetpriorität haben…

Koan Engländer und gut ist es!

Ja, Javi war genial, bis Pep kam.
BS 31 / Javi die beste Doppelsechs der Welt. Dominanz pur.

Für mich ist es unfassbar dass man +100 Mio für Kicker wie Rice oder Kolo Muani diskutiert. Beide bei unterklassigen Clubs und mMn aktuell 60 Mio wert. Komplett overhyped.

Und dann bei einem Havertz bei 80 Mio rumdrucksen. Wenn Bayern ihn jetzt nicht holt werden sie ihn nie bekommen- siehe auch Kloppo. Irgendwann ist der Zug abgefahren.

Bei mir wären Havertz, Alvarez, Rüdiger + Alaba alle 4 im Bayernkader.
Mane + Sane wären nie gekommen. Gnabry in keinem Falle mehr als 12 Mio Gehalt. Choupo kein Thema.

Und Rüdiger stände bei mir auf der 6 – ebenso wie Pep einen hölzernen Stones zum stabilen 6 er gemacht hat.

Was die Bayern in den letzten 2-3 Jahren auf dem Transfermarkt gemacht haben ist eine einzige Katastrophe + hat dazu geführt dass der Club 50 % seiner Strahlkraft eingebüßt hat.

Havertz, Alvarez…. Super Spieler. ******
Würden BAYERN weiterhelfen.

Bei Rüdiger hab‘ ich aufgehört zu lesen…. 🤣

Ja, weil Du überhaupt keine Ahnung hast.

Ich würde sagen, schon fast ein Minus von 51% Strahlkraft… Du hast so nen Hau <:o)

Jaoa Palinha bitte!

Bitte stimmt das, dann müssen wir uns nicht mehr jeden Tag 1000 unnötige Artikel zu Rice durchlesen 🙏

Gute Entscheidung

Allerdings, “Ausschuss Sport” ? Hoffe das setzt sich nicht durch, diese kommunistisch angehauchten Räte, in denen vielleicht sogar abgestimmt wird, haben eine dünne Erfolgsbilanz.

Konsens ist der Tod jeglichen Genie’s

Zuviele Köche verderben den Brei..Hoeneß sehe ich hier kritisch…ist aber ja bestätigt dass es nur eine Temporär Geschichte ist

Exakt, 4 Taschenrechner sehen mehr als 2Taschenrechner.

Die bekommen auch nicht wirklich was auf die Reihe. In den letzten Jahren kam bisher nichts bis kaum was, was uns Transfer technisch wirklich weitergebracht hat.
😡

Das gerade mal ein Jahr nach dem De Ligt Transfer zu schreiben ist schon sehr lächerlich

es ist wirklich immer das selbe😂 ich bin wirklich kein extremer kritiker, aber langsam wirds eng. Die andere Vereine hängen Bayern ab.

Das ist längst passiert, lässt sich aber durch überteuerte Transfers nicht heilen.

Rice ist kein Rodri, Muani kein Haaland, Kimmich kein de Breune u.s.w.

Alle Spieler die als Vergleich rangezogen werden sind ManCity Spieler. City ist dieses Jahr die beste Mannschaft der Welt, aber außer Haaland ( Maschine) ist zwischen Rodri und Rice oder Kimmich und DeBruyne nicht so ein großer Qualitätsunterschied. Das ist dann eher mit der aktuellen Form zu argumentieren. Und wer das CL Finale gesehen hat, der weiß, dass die genannten auch keine Götter sind. Das war ja schon fast erbärmlich (von Inter noch mehr).

mehr geld für einen topstürmer

man sollte rodri sagen, er soll sich wie cancelo mit pep streiten, dann kann man ihn holen

Den Rodri hatte man vor 2 Jahren versucht zu bekommen..aber PL mit Pep gegen Buli ..keine ChNxd unabhängig von Monstergehälter

Kann der Declan Rice Witz endgültig endlich aufhören nervt nur noch. Bitte abschließen…

Welcher Witz? Der mit dem Sack Rice, welcher in England umfällt? 😉

Gravenberch verkaufen. De Jong holen und Kimmich auf die 6

Kimmich ist nur als AV zu gebrauchen.

Kimmich ist eben kein echter 6er und ein wirklich guter schon gar nicht – deswegen suchen die Bayern ja auf dieser Position!🤷‍♀️

Da Passiert jetzt gar nichts mehr, Laimer wird jetzt solange den 6er geben und sich Aufreiben weil Kimmich Überall herum Turnt auf dem Platz.

Wenn der Spieler nicht sagt, ich will zum FCB, dann wird das nix.

Es wird schwierig einen geeigneten 6er zu finden. Die die überhaupt wechseln wollen, sind entweder zu teuer oder wollen wo anders hin. Ich sehe aktuell keinen Spieler der auf dem Markt ist und besser oder gleich gut ist als das was wir bereits haben. Wird schwierig dieses Jahr. Sehe aber aktuell in der IV (sollte Lucas und Pavard gehen) größere Baustelle.

Sollten Lucas und Pavard gehen braucht es doch nur einen soliden Innenverteidiger als Nr. 3. Davon gibt’s einige. Auf der Sechs und auf der Neun braucht man Weltklasse. Sehr rar und sehr teuer. Bis auf Rice fällt mir auch kein Sechser ein, der Goretzka auf Anhieb verdrängen würde. Und deswegen sind die 90-100 Mio ohne Boni auch marktgerecht. Vor allem wenn man sich abschaut, für welche Spieler diese Summe in den letzten 2 Jahren bezahlt wurde.

Wir haben doch Konrad Laimer. Der kann doch auch den 6er machen, oder nicht ?

Nö kann er nicht. Dafür ist er zu schlecht am Ball und er hält auch seine Position nicht. Seine Stärke ist das Pressing.

Laimer zu schlecht an Ball 😂👍

Eben. Man sollte sowieso endlich mal wieder wie z.B. 2013 oder 2020 einen Kern aus 12-13 festen Stammspieler haben und nicht für jede Position 4x Weltklasse verpflichten. Da sind am Ende alle unzufrieden und der Trainer wird wieder weggemobbt…

Super..gute Entscheidung..wer weiss was Brazzo geboten noch hätte..
Laimer hat Potenzial..die werden schon einen guten finden..oder mal einen scouten der noch nicht so bekannt ist…wie bereits gesagt Abwehr könnte auch noch ein Problem werden

Unfassbar… als ob Bayern jemals für Rice geboten hätte. Der Verein hat ganz klar kommuniziert, dass ein Mittelstürmer Priorität hat.
Dazu wird es wohl noch Bewegung in der Abwehr geben. Und mit Laimer hat man schon einen 6er verpflichtet. Die Baustelle ist also geschlossen…

Keiner der Spieler im Kader erfüllt das Profil eines Abräumers oder Anker-Sechsers a la Casemiro, Rodri, Jorginho, Tchouameni, usw. Der Kader ist schlecht zusammengestellt. Zu viele ähnliche Spieler im zentralen Mittelfeld und kein echter Sechser.

Kimmich und Laimer sind 6er. Es ist die Aufgabe des Trainers, dem Spieler den richtigen Umgang mit der Position näher zu bringen.

Das sind keine Sechser wie die von mir genannten und werden sie auch nie werden egal unter welchem Trainer. Laimer ist kein Schlechter, aber nicht die Lösung des Problems, das existiert, seit Thiago den Verein verlassen hat.

Kimmich spielt seit 3 Jahren auf der 6 und Laimer war bei Leipzig auch auf der 6 unterwegs. Beide Zusammen würden sich wunderbar ergänzen und dem Spiel eine bessere Statik geben.

Thiago hat kaum die Hälfte der Spiele gemacht, war ständig verletzt und in den wichtigen Spielen nicht zu sehen.
Man sollte die Dinge realistisch sehen, auch wenn‘s ein netter Kerl ist und er mit dem Ball umgehen kann…. bei schönem Wetter….

Schau dir besser nochmal die CL-Spiele von Thiago in 2020 an. Absolute Weltklasse.

Und vor allem war er auch kein echter 6er. Er war nur auf der 6er Position aufgestellt, hat aber fast immer 10er oder gar 8er gespielt.
Echte 6er waren Alonso, Martinez, Katsche Schwarzenbeck (hieß damals noch ‘Vorstopper’).

Stimmt war auch kein echter Sechser, aber hatte hervorragende Defensiv-Werte und konnte Goretzkas Offensivdrang besser kompensieren als Kimmich. Dazu war er extrem pressingresistent und passstark.

Wer war denn deiner Meinung nach dann 2020 der so zwingend benötigte Abräumer? Thiago?
Kimmich, Goretzka und Laimer sind defensiv gut genug, um ein stabiles Mittelfeld zu bilden. Es liegt jetzt einfach am Trainer, dass die Spieler auch taktisch richtig auf- und eingestellt werden.

Thiago hatte extrem gute Devensivwerte. Deutlich bessere als Goretzka und Kimmich. Ein Sechser muss nicht automatisch ein Martínez sein, sondern kann auch ein Busquets oder Jorghino sein. Aber ey ihr wenn ihr meint eine vierte Saison mit Kimmich-Goretzka bringt dieses Mal mehr Erfolg, bitte.

Beste Nachricht des Tages 👍🏼

Glück gehabt

Hör auf mich nachzuäffen.
Hau ab hier und hör auf zu kommentieren.
Keiner will dich, nur mal so.

Das ist faktisch falsch.
Ich schreibe die Wahrheit und brülle nicht.
Sieh es bitte ein, dass du keine Ahnung von Fußball hast.

Du Dir erst recht!! Viel Pech

Such dir ein anderes Hobby, von Fußball hast du keine Ahnung.
Hau einfach ab und hör auf dich zu blamieren

Such dir ein anderes Hobby, von Fußball hast du keine Ahnung.
Hau einfach ab und hör auf dich zu blamieren.

Pflegefall

hauptsache die kommen jetzt nicht mit can🤮

Alles richtig gemacht! 120 Mio unfassbar! Die Kohle weiß ein guter Kaderplaner sicher besser einzusetzen, ich habe jedenfalls noch Hoffnung! 💪🏻

Wart doch erstmal ab, was er am Ende wirklich kostet. Und nenne mir einen besseren Sechser, der auch auf dem Markt ist.

Ich habe mir einige Spiele von ihm angesehen und finde, dass er extrem überbewertet ist! Amrabat finde ich, für unseren Bedarf passender… günstiger wäre er sicherlich auch zu haben, gesetzt den Fall er will überhaupt zu uns 🙈

Zum Glück haben wir kein Gebot abgegeben und das Pulver trocken gehalten.
Top 9er: 80-100 Mio.
6er: 50-60 Mio.
IV: 40-50 Mio.

Weitere Verpflichtungen werden von der Höhe der Verkaufserlöse abhängen.

Was ist mit Jimmy Hartwig?
Kann das spielen und immerhin klingt der Name nach einem Engländer

Vielleicht mal bei Tonali nachfragen… Obwohl Vertrag bis 2027…

Schlechte Entscheidung! Gibt keinen vergleichbaren Sechser auf dem Markt und deswegen ist die Ablöse im hohen zweistelligen oder niedrigen dreistelligen Bereich auch angemessen. Vor allem, wenn man sich die Entwicklung der Ablösesummen der letzten zwei Jahre anschaut.

Die Bayern legen den Focus von Anfang an auf die Stürmerposition. Aktuell befinden sich schon zwei 6er im Kader. Wozu noch einen Dritten holen?

Kimmich und Laimer sind mehr Achter als Sechser. Da haben wir nun mal eine Meinungsverschiedenheit. Bleibt es bei der Zusammenstellung im Mittelfeld wird es wieder nichts mit der Champions League. Garantiere ich dir.

Last edited 1 Jahr zuvor by Marius

Unrealistisch zu glauben, Rice macht aus Bayern einen CL Sieger.

Halbfinale würde mir schon reichen. Mit dem aktuellen Mittelfeld wird das aber nichts.

Wir werden in den nächsten 3 bis 5 Jahren die Champions league nicht gewinnen dafür bräuchten wir einen Top zum Beispiel Mbappe und eine stabile Abwehr

Du hast es oben schon in einem Kommentar gesagt. Bis auf Rice fällt mir auch kein Sechser ein, der Goretzka auf Anhieb verdrängen würde.” Meiner Meinung nach müsste Goretzka mit seiner Physis in der Lage sein, einen passablen Abräumer vor der Abwehr zu geben. Er hat einen passablen Kopfball, ist verhältnismäßig antrittsschnell, grätschen kann er auch und die oft kritisierte fehlende Passsicherheit sehe ich jetzt nicht so. Na gut, ein Thiago wird er wahrscheinlich nicht mehr, aber den Stones kann er locker in die Tasche stecken.

Die Position des Sechsers ist einfach nicht Goretzkas Naturell. Dazu ist er überhaupt nicht pressingresistent, was wichtig ist auf der Position. Und Kimmich hat auch Drang nach vorne und braucht Absicherung.

Last edited 1 Jahr zuvor by Marius

Man muss sicher die Inflation einberechnen!
Normalerweise zischen 65 und 85 Mio. – aber mit der Infaltion kommst Du halt jetzt auf 100 bis 120 Mio. € – das müßte der Finanzvorstand von Bayern eigentlich wissen.

Trotzdem: was ist mit Bayern los? Hatten immer für relativ vernünftiges Geld oder sogar für kleines Geld Top-Leute gefunden!
Das wichtigste ist Motivation, Zusammenhalt/Team und gutes Training, damit die Spiler keine Konditionsprobleme haben.

Das alles eben was seit der Winterpause wie verflogen oder wie weggeblasen ist:
Die sollen mal nachdenken was Top-Spieler die die Champions-League gewonnen hatten gekosten hatte!!!

2013
Neuer 22 Mio
Lahm “0” Eigengewächs
Boateng 13,0
Alaba “0” Eigengewächs
Dante 4,0
Schweinsteiger “0” Eigengewächs
Müller “0” Eigengewächs
Mandzukic 13,0
Martinez 40,0
Robben 28,0
Ribery 25,0

——-
Gomez 35,0 war 2020 kein Stammspieler, wurde eingewechselt
Shakiri 13,0

2020
Neuer 22 Mio
Alaba “0” Eigengewächs
Boateng 13,0
Kimmich 8,0
Davies 10,0
Süle 20,0
Thiago 25,0
Goretza “0” ablösefrei
Müller “0” Eigengewächs
Lewandowski ablösefrei
Ganbry 8,0
—-
Perisic (Leihe
Coutinho (Leihe)
Hernandez 80,0 war 2020 kein Stammspieler, wurde eingewechselt
Pavard 35,0 war 2020 kein Stammspieler, wurde eingewechselt

Sie haben das Team entwickelt. Sie hatten ganz genau erkannt welche Spieler Potenzial haben und sich weiternetwickeln und der Trainer hat ein Team daraus gemacht
Das waren Heynckes und Flick.

Wenn Tuchel so ein guter Trainer, dann wird er zusammen mit den “Experten” Hoeneß und Rummenigge in der Lage sein genau diese Spieler zu holen und auf genau diesen Weg bringen.
Wichtig ist das diejenigen Spieler den FC Bayern verlassen die keinen Bock darauf haben, die sich nicht identifizieren, die immer erst nach mehr Geld rufen, aber das nicht auf den Platz bringen.
Spieler die sich nicht auf ihren Job konzentrieren, andere Spieler schlagen, äußern das sie weg wollen, nicht für andere Kollegen laufen und kämpfen wollen.
Diese Spieler müssen weg.
Es sind genau diese Spieler wie Mane, Hernandez, Pavard, Mazraoui, Gravenberch,…

und auch bei Müller, Neuer, Goretzka, Gnabry, Sane und Davies muß man genau hinsehen, ob die sich in ein Team einfügen und wieder etwas leisten wollen…und die Neuen unterstützen und denen helfen.

Machst Du mit diesen Spielern weiter -ohne das das geklärt ist – dann ist das Scheitern ziemlich vorhersagbar.
Und dann mußt Du eben die Spieler suchen die ebengenau für die Ziele passen.

(und das können eben durchaus Spieler sein wie Verbruggen Vicario, Frimpong, Stach, Scalvini, Torres, K. Thuram, Amrabat, Skhiri, Veigo, Balogun, Alvarez, Ramos, Havertz, Wirtz, Diaby evtl Muani (wenn man in ihm noch weitaus mehr Pozenzial erkennt)

Wer etwas den Spielermarkt verfolgt, der kann feststellen, das etliche Spieler vorher einen wesentlich geringeren Marktwert hatten und nach dem Wechsel einen tw. gewaltigen Sprung gemacht haben – meistens kamen diese Spieler aus kleineren Vereinen und eigentlich schwächeren Ligen. Diese meisten wurden relativ günstig/preiswert eingekauft. Viele dieser Spieler haben ihren Marktwert vervielfacht.

Und das Scouting des FC Bayern wird doch bitteschön verdammt noch mal in der Lage sein, genau diese Spieler zu finden.
Deswegen denke ich schon das es vllt meistens Spieler sind mit hohem Potenzial und großen Zielen sind, die stolz sind bei FC Bayern spielen zu dürfen. Und wahrscheinlich klappt es 2024 wieder nicht mit der Champions-League – aber vllt wird der Grundstein für die CL 2025 gelegt!

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Neuer einer der bis dahin teuersten Torwartwechsel war und Martinez 40 Mio zumindest in der BuLi ebenfalls Rekordsumme waren. Das gilt auch für die 80 Mio von Hernandez. Unser Problem ist, dass die Preise durch das viele Geld der PL durch die Decke gegangen sind und wir uns nicht mehr im „obersten Regal“ bedienen können. Zudem sind wir durch die lukrative Teilnahme an der CL getrieben. Eigengewächse setzen wir so gut wie nicht mehr ein und junge Talente kommen nicht zu uns weil sie keine Einsatzzeiten bekommen. Alles aus Sorge mal nicht Meister zu werden und damit in die schwereren Lostöpfe zu geraten, was ein frühes Ausscheiden und damit wenig Geld zur Folge haben könnte. Ich bin gespannt wer aus dem Hut gezaubert wird.

Die einzig vernünftige Entscheidung in diesem Fall.

Bitte , geh , aber geh.

Das war mir von Anfang an klar, das habe ich auch bereits mehrmals geschrieben, manche wollten es mir nicht glauben. Rice war nie ein ernstes Thema bei Bayern und ich bin auch froh darüber. 120 Mio das kann Bayern einfach nicht stemmen, des weiteren ist die Bundesliga, sowie der FC Bayern kein Thema mehr für große bis ganz große Spieler. Die Stahlkraft ist verloren gegangen. Wir sollten mal wieder Bodenständiger werden und die Realität ins Auge sehen. Unser Ziel sollte es sein deutscher Meister, sowie den DFB Pokal wieder gewinnen, wenn wir das wieder erreichen bin ich mehr als zufrieden. Noch was zu Rice, ich bin froh das Bayern nicht so viel Geld für diesen Spieler ausgegeben hat.

L Bayern. Vllt können wir Kanté ablösefrei verpflichten.

Der geht in die Wüste nach Saudi Arabien, also gleich wieder Vergessen

Bitte Havertz holen nicht Kolo muani

Notfalls umplanen…mit dem Spielerpotenzial was da ist..ubd 2024 angreifen oder endlich einen neuen Scout verflochten der den Javi 2.0 erkennt wo alle anderen noch im Blindflug sind…m🤷‍♂️

Das ist genau das, was ich scho gesagt hab…..sobald ein Inselclub einsteigt und mitbietet, ist diese Thema erledigt.
Das genau das passiert, war eigentlich relativ klar.
Das waren vergebliche Liebesmühen und ich denke auch, von der Presse hoch gepusht.

Sehr intelligente Entscheidung von Uli und Kalle.

Und ich bin mir sicher, dass es Tuchel zwar nicht schmecken wird, dass man sich gegen seine Idee entschieden hat. Aber ich bin mir auch sicher, dass Tuchel Uli und Kalle genügend respektiert (im Gegensatz zu seinen alten Vorgesetzten watzke, boehly etc) und ohne zu zicken gemeinsam besonnen weitersucht um die beste Lösung für Bayern München zu finden.

Das ganze kam mir eh vor wie ne Schnapsidee. Offenbar haben alle Herren die letzten Tage genügend ausgeschlafen und sie sind zur Besinnung gekommen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Moisés Caicedo könnte man mal “Anfragen” was der kostet 😅

Gut das er nicht kommt,
Wofür wurde Laimer eigentlich dann verpflichtet?
Wenn die unbedingt einen 6er wollen dann sollten sie den besten in der Bundesliga verpflichten!
Und der ist gerade Ablösefrei zu haben…. technisch um Welten besser als Rice spiel und kampfstark
SKHIRI!!!

Last edited 1 Jahr zuvor by Vla

Wie alle davon ausgehen, dass Rice 120 Mio kostet, nur weil das eine Zeitung behauptet 😂

Kimmich Offensiv Laimer Defensiv
Das gesparte Geld in einen 9er investieren.
Aber nicht in den Konterstürmer aus Frankfurt.
Für die Klasse zu Teuer.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.