FC Bayern News

Nach Hernandez: Auch Pavard könnte im Sommer bei PSG landen

Lucas Hernandez und Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Lucas Hernandez hat dem FC Bayern bereits mitgeteilt, dass er in diesem Sommer gerne zu Paris Saint-Germain wechseln möchte. Nun wird berichtet, dass mit Benjamin Pavard ein weiterer Spieler des Rekordmeisters den gleichen Weg einschlagen könnte. Ein möglicher Transfer soll auch von Julian Nagelsmann abhängen.



Im Jahr 2019 setzte sich Benjamin Pavard noch vehement dafür ein, dass sein Landsmann Lucas Hernandez von Atletico Madrid zum FC Bayern wechselt. Vier Jahr später deutet einiges daraufhin, dass die beiden Kumpels den Verein nun zeitgleich verlassen – und möglicherweise sogar das gleiche Ziel vor Augen haben.

Hernandez wird schon seit geraumer mit einem Wechsel zu Paris St. Germain in Verbindung gebracht. Die “’L’Equipe“ hat bereits vor mehreren Tagen von einer grundsätzlichen Einigung zwischen Spieler und den Parisern berichtet.

Nun legt die französische Zeitung aber noch einmal nach. Demnach könnte sich der französische Haupstadt-Klub in naher Zukunft auch noch um Pavard bemühen, vor allem dann wenn Julian Nagelsmann als neuer PSG-Trainer ernannt wird. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der 35-Jährige bereits kurz vor der Unterschrift.

Nagelsmann ist ein großer Pavard-Fan

Laut dem Bericht könnte Nagelsmann demnach der X-Faktor für einen bevorstehenden Transfer von Pavard zu PSG werden. Der franzözische Abwehrspieler werde vom ehemaligen Bayern-Coach sehr geschätzt.

Und auch Pavard arbeitete gerne mit Nagelsmann zusammen. Als der 35-Jährigen im März freigestellt wurde, widmete der Franzose seinem Ex-Trainer einen Social-Media-Post mit den Worten: “Danke für die Reise, Coach. Ich wünsche Dir nur das Beste.”

PSG wäre allerdings nicht der einzige Verein, der sich um einen Pavard-Transfer bemühen würde. Auch Manchester United, Real Madrid und Inter Mailand wurden zuletzt bereits mit dem Franzosen in Verbindung gebracht. Das Preisschild des Rekordmeisters für Pavard soll bei rund 30 Millionen Euro liegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ihr habt doch 3 Artikel vorher geschrieben, dass der Nagelsmann Deal geplatzt sei 🤔

Ist von nem anderen typen du glaubst doch nicht das die sich untereinander absprechen 🤔

Typischer Keskic Durcheinander.

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wenns ne neue Schlagzeile gibt …

Hernandez wäre aufgrund seiner fast schon beispiellosen Verletzungsanfälligkeit nicht wirklich eine riesige Schwächung.
Bei Pavard würde ich das anders sehen.

Finde ich auch. War mit de Ligt der stabilste Abwehrspieler

Korrekt

Pavard zu verlieren, wäre auch keine Schwächung, weil ein besserer Spieler namens Raphaël Guerreiro kommen wird!

Ich mag Luci sehr und würde es schade finden. Ja, die Verletzungen sind oft und schwer aber er hat Mentalität und wäre mit Matti bestimmt ein klass IV Dou. Aber das ist nur meine Ansicht. Pavard ist gutes BL Niveau, keine Ausreisser in beide Richtungen…die Konstanz sollte man nicht unterschätzen, wenn er geht. Sollte wirklich Kim kommen und sich etablieren und im besten Fall Mazraoui noch zu einer RV Waffe entfalten, Davies von seiner Enwicklungspause wiederkommt und Guerrero + X Druck machen, dann könnte es mal wieder eine stabile Abwehr werden. Aber Vermutungen sind eben nur Vermutungen 😅

Hernandez kann weg und geht aufgrund der Umstände auch mit fadem Beigeschmack. Topfit ist er natürlich ein guter Mann.
Pavard hat eigentlich immer mit offenen Karten gespielt. Er will dauerhaft IV spielen und nochmal eine andere Liga sehen. Zudem gehört er nicht zu den Topverdienern. Er würde angeblich ja auch seinen Vertrag klaglos erfüllen, wenn der Verein es wünscht. Von daher ist ihm nicht wirklich etwas vorzuwerfen.
Grundsätzlich für mich der typische Bayernspieler. Schade…

Um Pavard ist es sehr schade, aber wir können es nicht ändern.
Hernandez, Pavard und Nagelsmann für ca. 100 Mio. zu PSG und gut ist es.

Wenn die Kohle stimmt, könnt ihr überall hingehen, lieber gestern als heute.

Wenn die beiden wegmöchten dann sofort verkaufen

Wenn das alles stimmt was in den Medien geschrieben wird soll der FC Bayern beide an PSG verkaufen und dann wenn das auch stimmt den Spieler Min-Jae kim aus Neapel holen

Damit habt ihr jetzt endgültig offenbart…..9 von 10 Artikeln sind bei einer Tasse aus den Fingern gesaugt…..;)

Hoffentlich hat sich dieses Thema bald erledigt.
Au revoir und weg mit beiden!

Ich wünsche PSG die löchrige Abwehr die wir letztes Jahr hatten.