FC Bayern News

Keine Karriereende in Sicht: Manuel Neuer will mindestens bis 40 im Tor stehen!

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Mit 37 Jahren befindet sich Manuel Neuer im fortgeschrittenen Fußballer Alter, auch für einen Torhüter. Während sich viele Profis in diesem Alter mit ihrem Karriereende beschäftigen, will der FCB-Kapitän davon überhaupt nichts wissen. Aktuellen Medienberichten zufolge möchte Neuer noch das eine oder andere Jahr im Tor stehen.



Das Comeback von Manuel Neuer rückt immer näher. Nach knapp sieben Monaten Verletzungspause, nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch, möchte der Torhüter Mitte Juli topfit wieder beim FC Bayern angreifen. Wie die “Sport BILD” berichtet, läuft dessen Reha “voll nach Plan”. Neuer und die Münchner sind optimistisch, dass dieser zur neuer Saison körperlich wieder bei 100 Prozent ist. Sollte dies der Fall sein, wird Thomas Tuchel den fünffachen Welttorhüter zu seiner Nummer 1 machen.

Zahlreiche Verletzungen soll Neuer helfen die Karriere zu verlängern

Wie lange Neuer beim FC Bayern zwischen den Pfosten stehen wird, ist offen. Vertraglich ist dieser nur noch bis 2024 an den deutschen Rekordmeister gebunden. Geht es nach dem DFB-Star ist nach der Heim-Europameisterschaft noch lange nicht Schluss. Laut der “Sport BILD” möchte Neuer bis zum Alter von 40 oder länger spielen.

Kurios ist dabei: Neuer erhofft sich, dass er durch die langen Verletzungspausen länger im Tor stehen kann. Der Keeper hat seit Saison 2017/18 insgesamt über 700 Tage verletzungsbedingt gefehlt. Diese möchte er zum Ende seiner Laufbahn anhängen.

Zumindest beim FC Bayern könnte dieser Plan aufgehen. Neuer hat in München, trotz seiner zahlreichen Verletzungen in den vergangenen Jahren, sehr großen Einfluss. Nach “Sport BILD”-Informationen ist Ex-Trainer Julian Nagelsmann auch an Neuer und seiner Machtposition innerhalb des Vereins gescheitert. Der Rauswurf von Nagelsmann hat die Position von Neuer nochmals untermauert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Viel Spaß in der MLS!

Bis 40 Jahre im Tor??? Aber hoffentlich nicht beim FCB!!!!

Lass ihn erstmal ein paar Kirschen kriegen….. dann relativieren sich die Ansprüche

Dann passt ja die Altersstruktur auch in Relation zu den gestern diskutierten möglichen Neuzugängen.

Falls er verletzungsfrei bleibt traue ich ihm aber zu, wieder an die Form anzuknüpfen, die er vor zwei bis drei Jahren hatte.

Seit 2 Jahren zeigt seine Leistungskurve nach unten. Kann mir nicht vorstellen, dass er mit 37 Jahren, nach mehreren Verletzungen, wieder an die Zeit des Triple-Gewinns anknüpft. Würde seinen Vertrag auslaufen lassen und jetzt schon mal nach einem Nachfolger Ausschau halten. Sei fürstliches Gehalt von 21 Mio. kann man dann lieber in einen anderen Keeper investieren.

Es gab doch Interesse an 2 vielversprechenden Alternativen:
Verbruggen von RSC Anderlecht
Vicario vom FC Empoli
Ich würde sogar ein Auge auf Donnarumma von PSG werfen….
Der FC Bayern lebt quasi immer noch in der Vergangenheit….

Danke. Völlig richtig!
Ein neuer Klasse Torwart habe dies schon vorm halben Jahr geschrieben,
muß her, die andern 2- verkaufen!

Einer ging von Freiburg nach Brigthon für 13 Millionen-Flekken-NL-Nationaltormann-Schnäppchen, besser als Sommer und…

So, meine Mama hat mich aus dem Laufgitter rausgelassen und bin jetzt den ganzen Tag online.

Dann geh auf der Autobahn spielen.

😂

Ich bin es, der Chef und Laberer nur Mühl den ganzen Tag

Ab in die Wüste!!!!

Muss er auch,
Wer Marc-André ter Stegen gestern gesehen hat. Auf der Linie Ok. aber alles andere, da wird einem ja schlecht.
Aber ein Nachfolger muss aufgebaut werden und er muss Spielzeit bekommen.
Tapa zurück holen, Plan mit Neuer ausarbeiten wie er und sein Torwarttrainer eingebunden werden können.

Wenn die Abwehr grottenschlecht ist, kann man als Torwart auch nicht viel ausrichten.

TER STEGEN WIRD NIE DIE NUMMER 1 BEI DER N11

Der wird als Torwarttrainer zurückgeholt und es geht somit kein Torhüter mit Klasse zu Bayern, da er eh nicht spielen darf. Neue ist ein Narzist und duldet keinen echten Konkurrenzkampf. Dafür sorgt dann auch Tapalovic

Da sieht man mal wieder das die Spieler in München mehr zu sagen haben als die Spieler!! Die Spieler in München stehen über den Verein und das darf NICHT so sein! Bei keinen anderen Verein ist das so das Spieler mehr Macht haben als der Verein/Trainer!!

Neuer sollte man endlich mal die Macht entziehen und ihn im Sommer vor die Tür setzen das wäre das beste für den Verein!!

👏

Er ist nunmal kein Gigi!

Wenn man ihn überredet nach USA oder Arabien zu gehen (da kann er Werbung für feministische Außenpolitik und Regenbogenkultur machen), dann gäbe es evtl sogar noch etwas Ablöse und man spart sich sein Gehalt! Weil: was ist wenn er wieder Ski fährt oder sich verletzt?).
Für die eingesparten 30 Mio. kriegst Du auch wieder interessante und solide Torleute…

Richtig, alle die Ahnung vom Fussball haben, sagen der wird nicht mehr wie früher!
Also warum kein guter neuer Torwart????

Sie haben recht, was will der noch, der war zum Teil an der Rückrunde schlechte Saison schuld.
Wenn Neuer wieder die Binde kriegt, dann kann sich der FC Bayern freuen….., ohje, und der Trainer, wenn er dies zu lässt!

Wie schöööön🙈😆
Alt, maximal Durchschnitt. Genau das, was uns weiterbringt.

Teuer ist er auch noch… Nur findet der FCB keinen besseren….

Kobel, Flekken, Hansi Hinterseer, Catweazle oder Dr. Snuggles.
Alle besser als ein Neuer in der Vorverletzungsform.

Kobel wird wohl 2025 kommen.
Flekken war mE am Besten letzte Saison.
Sehr interessant finde ich Muslier und Livakovic.

Ebenfalls ein Kandidat, wäre Diogo Costa von Porto. Der hat zwar noch Vertrag bis 27, aber vielleicht wäre ein Kauf möglich und man parkt ihn noch für 1-2 Jahre in Porto.

Ich würde JM Pfaff empfehlen

Zu jung…..

Axo… ich dachte Uli hat bereits nochmal mit ihm verlängert zu 25Mio p.a.

Mal den Teufel nicht an die Wand. So abwegig ist das leider nicht.

Last edited 10 Monate zuvor by Dr. Piesenrenis

Da hilft nur Sarkasmus

Scherz, sieht so aus!

Ich hoffe, dass hier viele Sportfans nach der Saison, nicht enttäuscht werden !
So wie ich die Sache sehe, bleibt viel zu viel beim Alten, das ist nicht gut.
TT wird es die Saison sehr schwer haben, da was zu machen, es fehlt bei den alten Spielern,
der Teamgeist!
Einenguten MS. , so wie es aussieht, werden wir auch nicht bekommen?
6er ist schon Tabu, also Satz mit x, war nix!
So bleibt nur noch die Abwehr, das große Sorgenkind!

Einfach mal abwarten! Man hat bei allen damaligen Weltklassestorhüter gesehen, dass sie ab Mitte 30 extrem stark nachgelassen haben und da wird der Onelove Bindenkapitän keine Ausnahme sein. Neuer mag für Spiele gegen Stuttgart und Augsburg gut sein, aber ob es für die CL reicht bezweifle ich auf jeden Fall.

Da brauchst Du nicht zu zweifeln, das reicht nicht mehr, wie bei der WM durch die Augen,
anstatt Hand hoch, oder durch die Beine.
Die Wahrheit trotz Tap., schafft es nicht mehr, sagt sogar Uli Stein, ein Weltklasse Torhüter!

Alles, wenn es zu spät ist wird erst mit AR. 7 Mann besprochen, oder wenn alles gute weg ist,
und die Türen zu sind, zu langsam, meine Herren.
Das war auch letzte Saison so, da schon einen Klasse Torwart zu nehmen, anstatt Sommer
Das wird man in der neuen Saison schon wieder merken.
Sehe da schon einiges im Voraus!
Hoffentlich müssen sie Pavard und… nicht verschenken?

Er wird Fehler machen, und dann fliegt ihm alles um die Ohren.

Sommer ist auch nicht viel jünger, Ullreich auch und zudem nur Nr 2 – ev Früchtl wieder in Betracht ziehen, hat sich gut entwickelt……

Wenn schon Kobel, einen Frischling ins Tor stellen geht nicht.

Manuel du willst bis 40 spielen. Dann muss du erstmal deine knochen fragen , ob die bis dahin aushalten!

Alles Gute
aber wir hoffen NICHT
im Bayern Tor ! 😬

Besser ab PSG verkaufen.

Solange die Leistung stimmt, kann er auch mit 43 noch im Tor stehen. Man sollte nur langsam aber sicher einen Plan haben, wer auf Neuer folgen soll. Sollte die Leistung nächste Saison nicht stimmen, muss definitiv auf der Torhüter Position was passieren.

Ja, bei Heimstetten !!

Den Plan gibt es doch. Wer wurde als TW-Trainer geholt? Wer hat Kobel nach D gelotst?

Der Skifahrer auf Dreck soll erst mal seine Schulden an bayern zurückzahlen…

Zu spät, muß jetzt endlich was passieren mind. 3 Granaten weg!

Neuer war und ist der GEILSTE !!!

Mir Läuft es Eiskalt den Rücken runter, na ja bei dem herrlichen Sommerwetter kann das auch Angenehm sein.
Aber mal echt, ich möchte mal Endlich von Neuer hören was er gedenkt für die Zukunft des FC Bayern auf seiner Position zu tun.
Noch kein einziges mal ein Wort das er mithelfen will einen Nachfolger aufzubauen, oder die Torhüter nach ihm stärkt.
Immer nur Ich Ich Ich, mag sein das Ihm Tuchel noch eine Saison gibt, aber kann mir nicht Vorstellen das Bayern nochmal seinen Vertrag Verlängert wenn der ausläuft.

Neuer hat sicherlich große Verdienste beim FC Bayern, aber er wird nun mal nicht jünger. Über kurz oder lang wird man einen Nachfolger für ihn finden müssen. Auch Neuer selbst, sollte das erkennen.

JA, Neuer hat wie viele, viele Bayern Spieler Verdienste, aber dafür wurde er “fürstlich” entlohnt. Man muss nicht immer auf seine Leistung und Verdienste hinweisen, denn das ist sein JOB !!!! Sagt dein Chef jeden Monat was du für tolle Verdienste geleistet hast ? Hört endlich mal auf diese Spieler in den Himmel zu heben, nur weil sie einfach das tun wofür sie bezahlt werden !

Das meint der Manuel auch genau so! Er sagt jetzt schon mal vorsorglich : bis ich 40 bin, kommt hier kein anderer ran!
Und alle hören es und machen wohl mit und suchen keinen permanenten Nachfolger – am wenigsten Manuel selbst.
Dann muß bei der nächsten Verletzung wohl Ulle wieder ran! Der schlechteste ist er nicht, aber auch nicht der beste.

Hoffentlich überlebt dies Tuchel dann, wenn es zu spät war?

Mein guter Tip :

Vertrag 1 Jahr verlängern dann für gutes Geld verkaufen
somit hat man den Verlust etwas rein
was er durch seinen Scheiss verursacht hat☝️

Er kann ja gern bis 40 im Tor stehen, aber bitte woanders.

Manu ist trotzdem der beste Manu!!!!!!!!!!! THE WALL!

Ist mit 40 noch der beste der Welt. Wird er auch noch zwei drei mal zu gekührt. Danke Manu, das du bei uns bist und bleibst.

Er ist schon mindestens 3 Jahre nicht mehr der beste der Welt, träum weiter.
Ohne ihn wären wir bei der WM nicht rausgegangen. Feige war er gegen Japan als er sich wegdrehte. Hätte ja seine Haare durcheinander bringen können. Sollte mal Handballtorhüter anschauen.

Bis 40?
Aber bitte nicht beim FCB.
Kann er gerne in der MLS oder der Saudi Liga machen.
Wir können ja mal Angebot an “Al was auch immer” machen ob sie ihn haben wollen.
Er kann auf Mittelmaß-Niveau spielen, wir sparen sein Gehalt und bekommen sogar noch ne kleine Ablöse.
Die kann man dann in einen Nachfolger investieren.

MANU wird es nicht mehr bringen, es muß endlich ein Klasse-Torwart her!
Verkaufen zu den Saudis!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.