Transfers

Hernandez vor dem Abflug: Bayern will Kim-Transfer zeitnah abschließen

Min-jae Kim
Foto: IMAGO

Der bevorstehende Abgang von Lucas Hernandez öffnet nun endgültig die Türen für einen Bayern-Wechsel von Min-jae Kim. Laut aus einem Bericht aus Italien drängen die Münchner auf eine finale Einigung mit dem Neapel-Star. Der Deal könnte bereits in den kommenden Tagen abgewickelt werden.



Der Transfer von Innenverteidiger Min-jae Kim zum FC Bayern steht kurz vor dem Abschluss. Dies berichtet der Marco Giordano “Calciomercato”. In den letzten Stunden hätte es demnach eine neue Kontaktaufnahme zwischen Bayerns Technischen Direktor Marco Neppe und dem Berater des Südkoreaners gegeben.

Laut dem Bericht aus Italien stehen beide Seiten unmittelbar vor einer Einigung, welche bereits in den kommenden Tagen erwartet wird. Der schnelle Abschluss der Vertragsverhandlungen sei auf den sich anbahnenden Abgang von Lucas Hernandez zurückzuführen, der wiederum unmittelbar vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain steht.

Bayern will Ausstiegsklausel für Kim ziehen

Wie zuletzt berichtet wurde, lockt der FC Bayern den 26-jährigen Innenverteidiger des SSC Neapel mit einem 5-Jahresvertrag. Kim soll demnach künftig 10-12 Mio. Euro pro Jahr beim deutschen Rekordmeister verdienen.

Um den Südkoreaner vom italienischen Meister loszueisen, muss der FCB lediglich eine Ausstiegklausel ziehen. Diese soll sich auf rund 50 Millionen Euro belaufen. Aufgrund von hohen Beraterkosten könnte das Ablöse-Paket jedoch auf mehr als 60 Millionen Euro anwachsen.

Bis der Abwehrspieler seinen Vertrag in München offiziell unterzeichnen kann, dürfte es allerdings noch ein paar Tage dauern, da Kim zurzeit noch einen Teil seines Wehrdienstes in Südkorea ableisten muss.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schöne Sache, denke nicht so oft verletzt wie Hernandez und kann eher eine Säule werden.

Gute Nachricht , Mentalitäts Spieler

Wenn er für die gleiche Ablöse kommt wie man für Hernandez bekommt ist das ein Bombendeal! Zudem weniger Gehalt.

Hier wird immer von 10 – 12 Mio Gehalt gesprochen. Andere Quellen vermuten eher 17 Mio, also ungefähr so viel wie Hernandez.

Brutto oder netto, wer weiß das schon 😅

Wann ? Seit 5 Wochen eiern wir rum

Klausel gilt erst ab 1.7., das sollte doch wohl langsam überall angekommen sein. Aber lieber erstmal rumheulen….

Das versteht er aber nicht 🤷🏻‍♂️

Find es auch komisch, auf der Xbox geht das auch nie so lange 🤣 (Ironie)

Kim ist besser als Hernandez

Hernandez war nicht schlecht, als er gespielt hat.

Aber wann war das schon?

Weiß jemand, wieviel Prozent seiner Zeit bei Bayern er verletzt war?

Ja.

Wäre ein Super Tausch. 👍🏻

Schneller als LH, besser im Spielaufbau und bestimmt auch viel seltener verletzt.

👍🏼

Die Klausel ist vom 1. Juli bis 15. Juli gültig.
Es kann also vor Samstag gar nichts passieren

Also vorher noch paar Tage Zeit, um Hernandez zu verkaufen

ich muss echt mit dem Saufen aufhören

Nein mach das nicht, das Leben lässt sich nur noch in Deutschland in Suff ertragen..

Ich habe schon vor 3 Wochen gelesen, dass sie den Transfer zeitnah abschliessen wollen. Was bedeutet zeitnah? Noch vor 2025 oder ist das zu sportlich?

Klausel gilt ab dem 1.7 zudem ist er Militärdienst und kann logischerweise keinen Vertrag unterzeichnen.

Immer wieder faszinierend wie wenig Ahnung manche haben, lies doch einfach mal einen von den 20 Artikeln statt einfach nur die Überschrift

Wie nur 10-12 Mio?

Lasst mal wieder den Brazzo ran.

Der würde ihm gleich mal 20 Mio bezahlen 😆

Was soll uns dieser Kommentar nun sagen? Nix was mit dem aktuellen Geschehen in Verbindung steht.

Ich tippe mal auf einen Done Deal am 01.07. wg. Ausstiegsklausel. Gleichzeitig wird dann Hernandez an den besser passenden Verein transferiert.

Vor allem bei den PSG Fans ist er auch schon unbeliebt 😁

ACHTUNG !!!

NICK DEUTZ

saß mit am Tisch !!!

😆😆😆