FC Bayern News

PSG-Ultras ätzen gegen Hernandez-Transfer: “Du bist nicht willkommen!”

Lucas Hernandez
Foto: IMAGO

Ein Blick in die Vergangenheit reicht, um sagen zu können, dass nicht jeder Neuzugang eines Klubs sonderlich herzlich empfangen wird. Als bestes Beispiel dient Manuel Neuer, der nach seinem Wechsel vom FC Schalke 04 zum FC Bayern mit “Koan Neuer“-Plakaten begrüßt wurde. Ein ähnlich schwerer Start droht Lucas Hernandez bei PSG. Die Ultras in Paris zeigt sich nicht allzu begeistert von dem 27-jährigen Innenverteidiger.



Der Transfer von Lucas Hernández zu Paris Saint-Germain rückt immer näher. Spieler und Verein sind sich bereits einig und auch die beiden Klubs sollen sich mündlich bereits auf einen Wechsel verständigt haben. Ob Hernandez in Paris jedoch das Paradis auf Erden erwartet, darf bezweifelt werden. Grund hierfür ist der Geburtsort des Spielers: “Du bist nicht willkommen, der Marseillais…und wir werden es dich wissen lassen“, schrieb Romain Mabille, Präsident des “Collectif Ultras Paris“ bei Instagram und fügte ein Bild mit dem Innenverteidiger hinzu.

Zwar fügte er dem Post einen lachenden Smiley hinzu, jedoch ist nicht ganz klar, ob es sich dabei um einen Scherz handelt oder nicht. Immerhin fielen die PSG-Ultras bereits in der Vergangenen Saison mehrmals unangenehm mit Pfiffen und Boykotts aus. Zudem kam es sogar zu Protestaktionen vor den Häusern von PSG-Stars. Lionel Messi wurde ebenfalls nie warm mit den Pariser Anhängern. Der Post von Romain Mabille ist inzwischen gelöscht, jedoch muss sich der Präsident der Ultra-Gruppierung einige wütende Kommentare auf seinem Account anhören.

Hernandez war nie Spieler von Olympique Marseille

Generell sei gesagt, dass Rivalitäten wie jene zwischen PSG und Marseille zu weit gehen, wenn Menschen persönlich angegriffen werden. Das Absurde an der Angelegenheit ist zudem, dass Hernandez selbst nie für Olympique Marseille gespielt hat und dort lediglich geboren wurde. Eine Grundlage für Antipathie darf das definitiv nicht sein.

Letztlich wird sich Lucas Hernandez von solchen – ernst oder weniger ernst gemeinten – Provokationen nicht umstimmen lassen. Meist ist am Ende ohnehin die sportliche Leistung entscheidend, ob man die Fans hinter sich bringt oder nicht. Dies war schließlich auch bei Manuel Neuer der Fall, der dümmliche Kommentare schon bald im Keim ersticken ließ.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja und hier bist du auch nicht mehr willkommen. SÖLDNER

Wie 80 % aller Bayern Spieler Söldner sind.

Lieber einer weniger als einer mehr oder ?

ohne Hernandez hätten wir einfach einen Alaba in der Mannschaft … darf man garnicht drüber nachdenken

Kann hernandez was dafür?

Sei nicht so nachtragend

Koan Neuer 😅

das geld wird ihn schon trösten

…ja das nennt man Wertschätzung !!!

Wenn es so ist wie hier, sind es eh nur paar Spiele pro Saison wo er im Stadion ist. Did meiste Zeit ist er ja im Lazarett

Was ich gestern schon auf Bild gelesen habe und hier erwähnt.

Last edited 10 Monate zuvor by Jürgen 02

Ja alter Hut bereits

Der Vorfall ist in dem Artikel gut eingeordnet. Die Seite hat sich hier klar verbessert 👍

Ist dem scheißegal, denkt eh nur an 🤑 💰🤑

Haha ..wobei Söldner beim Scheich Club passt doch

Da sieht man mal wieder, wie hohl Ultras sind, egal in welchem Verein…

Die stehen wenigstens zu ihrer Meinung, nicht wie mancher Edelfan

Ich finde den Inhalt der Meinung und die Fähigkeit, diese zu hinterfragen und ggf. auch davon abzurücken eigentlich wichtiger.

karma könnte man sagen…

Das ist dann nicht mein Problem. Hauptsache er ist dann weg.

Hernandez ist kein Arier.

LH folgt allein dem Ruf des Geldes. Kein Verlust für Bayern. Ganz im Gegenteil.

klingt so ähnlich wie “Koan Neuer!”

Sportlich Note 2, Charakter Note 6, Durchschnittsnote 4 (=Ausreichend). Für einen 80 Millionen-Mann ist das sehr dürftig, genauer gesagt: ein Total-Flop. Bitte ultra-schnell aus dem Bayern-Kader entfernen . H. war leider nur ein sehr teures Missverständnis (siehe HS Transferpolitik)

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.