Mazraoui will den FC Bayern verlassen: Beraterin sucht bereits einen neuen Klub
Noussair Mazraoui hat eine durchwachsende Debüt-Saison beim FC Bayern hinter sich. Zwischenzeitlich beschwerte sich der Marokkaner öffentlich über seine mangelnde Spielzeit, da er das Gefühl hatte, nur ein Notnagel zu sein. Und auch wenn der 25-Jährige im Saisonendspurt wieder häufiger in der Startelf stand, scheint sich der Rechtsverteidiger zurzeit trotzdem mit einem vorzeitigen Abschied aus München zu befassen.
26 Einsätze, ein Tor und vier Vorlagen – dies ist die Bilanz von Noussair Mazraouis erster Saison beim FC Bayern, nach seinem ablösefreien Wechsel aus Amsterdam im vergangenen Sommer. Ein wirklicher Stammspieler war der Marokkaner im Laufe der abgelaufenen Spielzeit jedoch nie. Im Oktober und September durfte der 25-Jährige zwar mehrere Spiele am Stück über 90 Minuten ran, doch durch seine Herzbeutelentzündung nach der WM in Katar war er in der Rückrunde lange außen vor.
Auch als er wieder fit war, setzte ihn Nagelsmann-Nachfolger Thomas Tuchel zunächst, wenn überhaupt, nur als Einwechselspieler ein. Nach dem Champions-League-Aus gegen Manchester City äußerte Mazraoui schließlich seinen Unmut über seine aktuelle Situation beim FCB, indem er sich beklagte, dass er “nicht mal zweite oder dritte Wahl” sei. Dass er am Ende der Saison wieder mehr Spielzeit erhielt, lag vor allem an der personellen Notsituation des Rekordmeisters zu dieser Zeit. Nun könnte der Marokkaner den Klub bereits nach einer Saison wieder verlassen.
Juve hat aktuell kein Interesse an Mazraoui
Der “kicker” berichtete schließlich bereits vor wenigen Wochen, dass sich der Marokkaner mit einem mit einem vorzeitigen Abschied aus München beschäftigt. Sein Vertrag beim FCB läuft eigentlich noch bis 2026.
Nun legt der italienische Journalist und Transfer-Experte Gianluca Di Marzio nach. Er habe demnach die Information erhalten, dass Mazraouis Beraterin Rafaela Pimenta den Spieler zurzeit aktiv bei anderen Vereinen anbietet und sich in dieser Woche bereits mit dem italienischen Klub Juventus Turin getroffen habe, um über einen möglichen Transfer zu sprechen.
Juventus ist aktuell auf der Suche nach einem neuen rechten Schienenspieler, nachdem Juan Cuadrado den Klub verlassen wird. Favorit der “alten Dame” für einen Transfer auf dieser Position soll zwar aktuell der Belgier Timothy Castagne sein, der mit Leicester City gerade aus der Premier League abgestiegen ist, doch falls dieser Wechsel ins Wasser fällt, würde Mazraoui eine ernsthafte Alternative darstellen.
Der FC Bayern wird den Marokkaner allerdings kaum ziehen lassen, sofern man keinen Ersatz findet. Mit Benjamin Pavard steht schließlich auch ein weiterer Rechtsverteidiger vor dem Absprung. Als möglicher Ersatz wird beim FCB zurzeit Kyle Walker von ManCity gehandelt.
30 Mille und tschö.
Pavard ein mit einem Angebot zum Bestverdiener machen. Vielleicht ändert sich ja dann seine Meinung.
Pavard hat auch kein Bock mehr auf den FC Bayern, der wird auch gehen, nächste Saison werden Spieler auf dem Platz stehen , wo wir Fans erstmal die neuen Namen uns einprägen müssen und wir werden viel viel Geduld haben müssen, da die Mannschaft viel Zeit braucht um sich zu finden.
Walker wird das richten
Bitte nicht diesen Rentner. Wurde übrigens schon lange nichts mehr drüber geschrieben. Würde Frimpong holen.
Nein, das wird er nicht. Die einzige Motivation zu Bayern zu kommen ist die Kohle. Siehe Mane.
Pavard ist als Außenverteidiger drittklassig. Könnte beim FC Heidenheim Startelf spielen.
Firmpong
wenn du ihn eins zu eins bekommst – das wast du erlöst für Mazroui und auch nicht mehr Gehalt – warum nich. Aber in der Bundesliga gibt es immer den FCB Zuschlag den die abgebenden vereine verlangen… hmmm
Walker und frimpong als Ersatz und Tschö mit ö
Was wollen die eigentlich alle? Kommen hier an und meinen sie spielen jedes Spiel. Und dann auch noch trotz Rückstand nach ernstzunehmender Erkrankung. Klappe halten und sich im Training und Spiel unverzichtbar zu machen, scheint wohl nicht mehr in zu sein…
Also erst mal Entscheidet Bayern ob er gehen kann, alles andere ist Frosch gequake.
und die lassen ihn niemals gehen, kann links und rechts
Hat man bei Lewandowski auch gesehen, wer bestimmt hat.
Wow, das ist echt Wahnsinn. Man fragt sich, ob in den letzten Jahren auch nur ein Funken Wert auf den Charakter der Neuzugänge gelegt wurde.
Bis auf wenige Ausnahmen (de Ligt, Tel) hört man nur Gejammer und Probleme. Als erstes sollte die Leistung auf dem Platz konstant stimmen. Danach kann man als Spieler mit Forderungen um die Ecke kommen.
Es wird echt Zeit, dass sich das mal wieder ändert und Spieler das Trikot tragen, die wirklich Bock auf den Verein haben. Hoffentlich wird da mit Leuten wie Kim der richtige Weg verfolgt.
Gute Frage, aber sicher nur rhetorisch gemeint. Da wurde, nur etwas besser als 2021, ziemlich wahllos geshopped, wo halt gerade jemand zu kriegen war. Abgesehen davon frage ich mich, wer den Persoenlichkeitstest haette machen sollen. Brazzo? Nagi? Neppi? Bei den Gesprächen waere ich gerne dabei gewesen. Testfrage Brazzo : Was halten Sie vom FC Bayern. Antwort : Ganz toll, das Beste und auf ewig FC B. Mein Traum, seit ich 2 Jahre alt bin. Antwort Brazzo : Alles klar, Hand drauf. Sind Sie mit 8 Mio p.. a. einverstanden, nur fuer den Anfang natuerlich. Spaeter gibt es dann mehr. Usw, usw. Nur so selektiert man Soeldner aus. 😉 Etwas Personalexpertise sprich Professionalität wuerde hier sicher gut tun. Das spart am Ende sogar Geld.
Komisch so ähnlich habe ich mir das gerade vorgestellt. Vielleicht durfte dad ja sein Sohn machen. Der ist ja auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. Eher Typ Energiesparlampe.
Sollte Walker kommen wird er ein Top Top Söldner. Hand drauf.
Wenn ich mich recht erinnere war letztes Jahr der beste Transfersommer aller Zeiten. Leider wurden uns hier nur noch mehr faule Eier ins Nest gelegt. Die zwei Ajax Eier kann ich nicht mehr sehen und hören. Weg damit! Solten sich mal fragen welcher Verein, denen solche Gehälter zahlt bei den überschaubaren Leistungen und bei welchen Vereinen sie mit diesen Leistungen Stamm spielen würden!?
300% Zustimmung.
299 hätten gereicht…
Was läuft da verkehrt in München das alle Spieler wechseln wollen der Trainer kann nun mal nur 11,Aufstellen wer nach München wechselt muss damit rechnen nicht auf Anhieb Stammspieler zu werden dafür ist der Kader zu Groß
DER AUSVERKAUF LÄUFT.
….und wird weitergehen .Bin mal gespannt, wer noch alles weg möchte.
Nach der Saison musste auch etwas passieren. Allerdings hätte ich nicht mit Hernandez, Pavard und Mazraoui angefangen. Neuer, Goretzka und Sarr wären meine Favoriten gewesen.
Pavard (und Hernandez) wollen selbst weg. Mazraoui wohl auch. Ist doch nicht so schwer zu kapieren!
läuft doch gut … wenn sie die Jjngs bekommen an denen sie gerade dran sind … dann werden sie auf 5 Positionen besser besetzt sein als dieses Jahr.
Den ganzen Mist mit der Schubkarre auf den entsprechenden Haufen zu fahren, den Brazzo in den letzten Jahren aufgehäuft hat, ist nicht so einfach.
Die neuen Bosse sind dabei Brazzo zu toppen. Dank Tuchel.Dann schaut wir mal wen wir nach der nach der nächsten Saison in die Schubkarre setzen. 🙂 bzw in die Schubkarren.
Wir lesen und diskutieren hier immer nur über Gerüchte der Medien und nicht über aktuelle Entscheidungen des Vereins. Die bisherigen Entscheidungen sind alle nachvollziehbar und richtig. Zugang Guerreiro super. Zugang Laimer stärkt die Defensive. Abgang Hernandez ein Söldner weniger. Außerdem entscheidet bei Bayern der Vorstand über Transfers und nicht der Trainer. Nur so kann man Spieler finden, die zum Verein passen. Das haben Brazzo und Kahn überhaupt nicht hinbekommen.
👍 Für Hernandez auch noch ça 50 Mio Ablöse – besser geht’s nicht!
Toller Verteidiger, aber wie oft konnte der uns weiterhelfen?
Nee es ist jetzt – hier kann doch nicht jeder ich gehe weil ich nicht genug spiele – schließlich liegt es dann auch an einem selbst – mach Dich unentbehrlich dann spielst Du auch. Es ist an der Zeit daß man beim FCB auch mal Hardball spielt. Auf der anderen Seite – Mazraoui kam ablösefrei zum FCB – da kannst du bei der Restalufzeit auch Deinen Schnitt machen – aber warum verkaufen und dann wieder teuer einkaufen vor allen Dingen beim Gehalt. nee keinen Bock
Geht der mir auf den Sack (wenn die Aussagen wirklich stimmen).
Charakterloser Söldner!
40 Millionen und weg.
Kann ich wirklich nicht nachvollziehen, zumal er trotz seiner Krankheit etc genug gespielt hat. Wohlgemerkt in der ersten Saison in einem richtigen Top Club. Fand er hat solide Leistung gebracht, schade, aber wenn die Einstellung fehlt, dann verkaufen.
Vor der WM war er top.
Einer der erwähnten Söldner
…
Söldner!!!…wär schön wenn er verschwindet
Mazraoui ist ohnehin nur ein halber Spieler. Wird nie mehr als 20 Spiele schaffen. Man hätt ihn schon im Kader halten können, als Alternative links und rechts. Auch wenn sein Gehalt (8Mio) dafür schon recht hoch ist. Aber wenn er selbst diese angemessen Rolle ablehnt…
Rückblick: Mazraoui wurde von der Aggro-Auftragstexterbande um Marvin hier wie geschnitten Brot gefeiert, als “klares Upgrade zu Pavard”. Die ganze Brazzo-Style Aufschneiderei zerfällt in ihre Bestandteile
Bitte verkaufen. Erhöht natürlich nochmal den Schwierigkeitsgrad, aber je mehr Altlasten man sofort bereinigen kann desto besser
Als rechter AV war er definitiv ein Upgrade.
abwarten
der soll mal bisschen geduld haben
kann ja mal de ligt fragen wie tolls bei juve ist
nicht jedes spiel 90 min gemacht und der will direkt weg
Man hat einfach einen zu starken kader. man hat 21 spieler die immer spielen wollen. nicht mal schity hat sowas. dazu hat brazzo ziemlich charakterlose- und respektlose spieler anderen gegenüber, veroflichtet.
Alle faulen Eier👋👋😎👍
Die letzten zwei jahre nur schwachköpfe geholt. schlägern oder beschweten such weil sie jrank nicht spielen. Gehalt streichen und latrinendienst. Vollvögel
Ist normal
Wir kaufen Spieler wenn ich nur denke der Cousine oder wie er hieß aus Gladbach kein Spiel Mazraoui Gravenbrerch spieler die keiner braucht die nichts waren
Man man man dafür sparen wir an Alaba und Lewi
Ich glaube ich werde HSV Fan ist doch das gleiche
Kann man Salihamidzic nochmal feuern ?
Nur so, als Geste zur Öffnung des Transferfensters morgen
Kannst Du ja mal morgen in einem Kommentar machen. Würde mich anschließen.
Ich glaube spätestens mit diesen Meldungen wir klar, dass nicht Nagi oder Kahn das Problem waren, sondern Brazzo. Wenn Du nur Spieler mit Geld und Prämien lockst, dann wundert es nicht dass die weiter ziehen, sobald Leistung gefordert werden könnte 😀
Und TSCHÜSS, sofort weg. 👋
BREAKING NEWS : HERNANDEZ BESTEHT DEN MEDIZINCKECK.DER WECHSEL IST PERFEKT
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Unterschrift fehlt noch.
Erst danach feiern.
Hernandez Transfer perfekt.
Reden die Verantwortlichen des FCB eigentlich nicht mehr mit den Kandidaten ?
Das macht man doch bei jedem Personalgespräch. Man fragt nach Intention , Motivation, Bereitschaft, Flexibilität u. v. m. Das wird doch hoffentlich abgefragt. und wie sehen SIE, die Spieler, den Verein. Sagen die beim FCB einfach: „ Hier sind 8, 15, 20 oder gar 22 Mio.“ Man möchte doch auch die Charaktereigenschaften sehen (siehe z. B. Jeremies, Katsche, Roth, Effenberg u. v. m. ). Da braucht’s kein Zauberfüßchen.
Da müsste man wissen, wie man sowas herausfinden kann. Das wissen weder Brazzo noch Kahn. Da vertraue ich eher Dreesen und KHR.
👍
Verletzt, schwach und jetzt unverschämt. Weg mit ihm, wenn das stimmen sollte
Weg mit den ganzen Söldnern. So schlimm war es noch nie.
Dann spielen wir hinten eben mit Stani, De Light, Kim und Krätzig. 👿🙄
50 Mio auf den Tisch und dan weg mit Schaden.
Nicht auszuhalten so ein Charakterloses Stück Sch…..
Da kann wirklich schlechte Gedanken bekommen.
35 Millionen und weg Walker und Frimpong holen
Mazraoui verkaufen, Frimpong verpflichten und gut ist.
Abwehr
IV: De Ligt – Kim – Upamecano – Buchmann
RV: Frimpong – Stanisic
LV: Davies – Guerreiro
Reisende soll man nicht aufhalten 👋🏼‼️
Erst wenn der Kader frei ist von solchen Spielertypen wird es auch wieder Spaß machen, den Bayern zuzuschauen.
Mit Vlahovic verrechnen.
Soll sich Verp…..
Danke für nichts!
Weg mit dem , je schneller desto besser
Was sind das für eklige Spieler die geholt wurden alle 2 Wochen kommt einer ich will weg …. Das ist doch unglaublich richtige SÖLDNER!!! BITTE SOFORT WEG MIT DEM UND JEDEN DER SICH NICHT MIT DEM VEREIN IDENTIFIZIERT da hat der FcB ein richtig schlimmes Jahr hinter sich und einige die ständig verletzt waren und der Verein zu denen stand und steht kommen jetzt aus der Ecke ich will weg …. Ja dann sorg dafür das irgendeiner dich kaufen will und weg mit dir ey reicht !
Sauerbier will auch keiner. Vor allem haben wir mit Bouna Sarr da noch so eine Pappnase auf der Position im Kader.
Bouna Sarr macht keinen Stunk.
Schwachsinn… er hat noch lange Vertrag und wird Stammspieler sein!
Bitte schnell verkaufen, genau wegen solchen Spielern herrscht Unruhe im Verein. Wer Stammspieler sein möchte, sollte dies auf dem Platz zeigen und nicht über die Medien. Stattdessen sollte man vielleicht mal eine Auge auf Vagnoman haben, der eine gute Saison in Stuttgart gespielt hat.
Übrigens kann er auch LV spielen.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich glaube da steckt viel mehr hinter als kommuniziert wird.
Rein sportlich gibt es gar keinen Grund ihn abzugeben. Er hat meistens überzeugt und war sehr zuverlässig und das obwohl er gar nicht so im Flow war.
Dass man sich außerdem intensiv um Walker bemüht, anstatt auf Stanic und ihn zu setzen, zeugt auch nicht gerade von Vertrauen.
Ich finds definitiv schade. Allerdings sollte man trotzdem den Ball flach halten.
Wer weiß schon was tatsächlich stimmt und was nicht.
Guter Beitrag!
Tuchel ist so ein Clown, er ist Schuld. Er muss dem Spieler kommunizieren, dass er plant auf ihn zu bauen. Diese ganzen Fragezeichen immer, wen bitte sonst bringen? Stanisic? 😂 Pavard will auch nicht mehr. Finde mal einen besseren RB, kannst du lange suchen. Mazraoui ist deutlich besser als Gravenberch wenn man die Leistung vergleicht. Er meckert im Gegesensatz zu Gravenberch also mit Grund.
Frau Pimenta war gar nicht wg. Mazraoui in Turin. Allein die Tatsache, dass sie am uch die Beraterin von unserem Spieler ist, hat hier für die Schlagzeile gesorgt. Und schon wüten wieder alle. An dem Gerücht ist nun wirklich nichts dran.
Viele können es hier gar nicht erwarten, die ganzen Spieler loszuwerden. Ich sehe das mit Skepsis. Wenn Spieler, die der Verein eigentlich halten will, in Scharen von sich aus den Verein verlassen wollen, kommt meist keine gute Transfersumme zusammen. Jeder Abnehmer weiß ja, dass der Spieler unbedingt gehen will. Klar kann der FCB den Spieler halten, aber dann ist dieser eventuell unzufrieden, was sich auf die Leistung auswirken kann, und wechselt spätestens nach Vertragsablauf mit ordentlichem Handgeld.
Und tschüss….. werde dich bestimmt nicht vermissen!
Nach meiner Einschätzung werden sich die Zugänge von Engländern aus der PL sehr in Grenzen halten. Sollte Mazraoui uns verlassen – ist eher ein Spieler Marke Dalot fällig.
Übrigens – auch hier sehe ich die Problematik ähnlich des Übergangs unserer Jugend. Fordern und Fördern sollte die Devise sein.
Sehr schön alle Söldner raus ! Wer Alkoholfreies nur fürs Foto hält passt nicht zu uns !
Gott, bist du schlecht.
Er sollte mal Upa agitieren
Einen solchen Jammerlappen mit einem Spiel, das knapp über dem Durchschnitt liegt, brauchen und wollen wir nicht.
Der ist genau wie Gravenberch, die haben gedacht, sie kommen nach München, und haben einen Stammplatz.
Er hatte einen Stammplatz.
Junge??? Wenn Pavard auch geht, hast du keine Konkurrenz??? Was los mit dem?!
Objektiv gesehen war Nous als Schienenspieler eine Klasse besser als Pavard. Er war besser am Ball, konnte auch mal dribbeln, spielte präzise Pässe und Flanken. Nur Cancelo war technisch noch besser.
Pavard war zwar torgefährlicher, aber als Assistgeber ein Totalausfall. Null Präzision in den Flanken.
Insofern hab ich gut verstanden, dass ihn Nagel vor der unseligen Wüsten-WM in der Startelf einsetzte. Dass er bei Tuchel nicht mehr erste Wahl war, selbst als seine Fitness (“Inshallah!”) wieder voll hergestellt war, erschien mir fragwürdig. Denn wie gesagt: Pavard ist kein Top-Schienenspieler. Dasweiß er auch selbst, drum will er immer IV spielen.
Ohne Cancelo müsste der Nous Erste Wahl sein. Doch offenbar sieht TT das anders, und das weiß Mazraoui.
Er kam ablösefrei. Natürlich kostet er Gehalt, aber als Verein würde ich mal ein Exempel statuieren und ihn auf die Tribüne setzen, wenn er Theater macht.
Das “Auf die Nase herumtanzen” muss mal beendet werden.