Tuchel drängt auf einen neuen Sechser: Bayern-Bosse haben andere Prioritäten
Mit Konrad Laimer, Raphael Guerreiro und dem bevorstehenden Transfer von Min-jae Kim hat der FC Bayern bereits drei neue Spieler für die neue Saison an der Angel. Trainer Thomas Tuchel soll sich aber schon seit längerer Zeit noch einen neuen Sechser wünschen. Die Vereinsführung hat bei der Kaderplanung jedoch eine andere Meinung.
An morgigen Samstag öffnet das Sommer-Transferfenster in Deutschland offiziell. Geschlossen wird es dann erst wieder am 1. September, also in knapp zwei Monaten. Spätestens bis dahin müssen die Bayern-Bosse also ihre Hausaufgaben gemacht haben und alle Neuzugänge unter der Dach und Fach haben.
Wie “BILD”-Reporter Christian Falk in seinem Podcast “Bayern Insider” berichtet, möchte Thomas Tuchel bis zu diesem Zeitpunkt einen neuen Sechser in seinem Kader haben. Schon vor Wochen wurde vermeldet, dass sich der 49-jährige Coach einen echten Abräumer vor der Abwehr wünscht. Als Wunschkandidat galt lange der Engländer Declan Rice, der aber nicht zu bekommen scheint und kurz vor einem Wechsel zu Arsenal steht.
Aktuell soll der Bayern-Trainer mit seinem Sechser-Anliegen allerdings auf leichten Widerstand bei den Bayern-Bossen stoßen. Die Führungsetage ist demnach der Ansicht, dass das zentrale Mittelfeld mit Joshua Kimmich, Ryan Gravenberch, Leon Goretzka sowie den beiden Neuzugängen Konrad Laimer und Raphael Guerreiro bereits ausreichend besetzt ist und es nun an Tuchel liege, hieraus eine passende Mittelfeld-Achse zu formen.
Fokus liegt auf neuem Stürmer
Der Grund, weshalb die Sechser-Suche beim FC Bayern also erst einmal ein bisschen hinten angestellt wird, liegt vor allem daran, dass man aktuell andere Prioritäten hat. In erster Linie ist damit wohl die Suche nach einem neuen Mittelstürmer gemeint. Nicht umsonst bemüht sich der deutsche Rekordmeister derzeit intensiv um eine Verpflichtung von Harry Kane.
Da die Verhandlungen mit Tottenham-Eigentümer Daniel Levy jedoch alles andere als einfach ablaufen und ein möglicher Kane-Transfer zum FC Bayern eine sehr hohe Ablösesumme verschlingen würde, ist es fraglich, wie viel Geld am Ende überhaupt noch für einen neuen Sechser übrig bleiben würde.
Ja, aber natürlich! Man kann ja immer nur mit einem Spieler verhandeln!
Wer glaubt denn diese Geschichten aus dem Paulanergarten?! 😉
Wer ist Levy… !!!
Great Britain oder was. !!!
Gefühlt eher geschichten ausm „Pauliander“ Garten
Naja, tatsächlich könnte ich nir schon vorstellen das sie erst abwarten wieviel z.b. der Stürmer kostet und mit was für Abgänge sie rechnen können um weitere Einkäufe zu machen.
Genau
Danke! Wäre ja so, also würde eine Firma immer nur eine Kunden bedienen können…
Aber ich glaube inzwischen, der Kaderumbruch wird kleiner als gedacht…
Wenn alle Kandidaten ihre 20 Mio – Verträge aussitzen… 🤷🏻♂️
Wären ja auch bescheuert, wenn sie woanders zu schlechteren Konditionen
antreten würden.
Dank Sankt Brazzo.
Was will dieser Levy überhaupt. !!
Grössen-Wahnsinnig. !°!
🥱🥱🥱
Man sollte auf TT schon Rücksicht nehmen und auf seine Wünsche (bis zu einem bestimmten Maße) eingehen. Schlussendlich ist er verantwortlich für die Performance. Und wenn ihm das jetzige Personal nicht genügt, dann muss man halt nachbessern. Ist in jeder Firma so. Erfolg läßt sich messen. Im Fußball besonders deutlich
Ja schließlich hat er auch seinen eigenen Namen damit aufs Spiel gesetzt und wer er noch einen Sechser möchte sollen sie Goretzka, Sabitzer und Gravenberg verkaufen ganz einfach
Warum sollte man Gravenberch verkaufen? Doch wohl eher Kimmich..
Weil das ja bei Nagelsmann so gut geklappt hat? Am Kader wird sich nicht mehr viel verändern, höchstens punktuell. Das bedeutet im Mittelfeld wird es ziemlich sicher keine Abgänge mehr geben und klar, dass dann auch keine Neuverpflichtung mehr folgt…
Dann sollen sie halt Goretzka verkaufen!
Es wird nich ohne Verkäufe gehen.
Gravenberch
Ich schätze mal, Gravenberch und Mazroui werden gehen das war’s dann aber auch schon…
Mazzraoui
Wenn er weg will und tschüss
Ja, aber er ist einer der seltenen wirklich männlichen Spieler in einem Team, das schmerzlich fehlt.
So einer spielt nicht beim FC Bayern. Das mindeste, das man hier können muss, ist, das man die Spielernamen kennt.
Sané
Goretzka!
Sabitzer
Pavard
Lucas
Nübel
Mane
Pitt
Gandhi
😅
Das wichtigste ist jetzt eine 1a Lösung für einen Mittelstürmer finden. Auf allen anderen Positionen sind wir gut besetzt, wenn nötig kann in Ruhe nachgelegt werden. Wir brauchen jetzt einen Top Mittelstürmer wie immer der heißt.
Koan Kane
Ich finde, diese Lösung haben wir schon mit Tel. Will man dem noch 10 Jahre den Hintern pudern oder was? Der junge ist gut und Charakterstark, und schafft das. Drumherum hat er die Torgefährlichste Mannschaft Europas. Vielleicht eher noch so einen jungen wilden holen anstatt Kane. Hojlund oder Balogun.
Komplett deiner Meinung. Wie soll sich Tel entwickeln,wenn er nicht spielen darf
Elye Wahi.
Bin ich pro Tuchel. Mag sein, dass wir bereits viele ZM haben, nur leider haben sie alle ähnliche Stärken und keiner (am ehesten Laimer) ist ein rein defensiv denkender Abräumer vor der Abwehr. Dann sollte man von den genannten erstmal welche abgeben und schon ist Geld da für einen richtigen 6er
VLAHOVIC HOLEN 🗣️🗣️🗣️
Bei dieser Diskussion geht es immer auch um Kimmich. Das ist eigentlich Bayerns Sechser. Kein reiner Sechser, aber schon eher 6 als 8.
Die Meinungen zu Kimmich gehen weit auseinander. Vielleicht ist Tuchel auch jemand, der mittlerweile ein bisschen zweifelt ? Sein Beharren auf eine neue 6 könnte das ausdrücken.
Wenn Kimmich nach rechts geht, hätte man da die Verkäufe Pavard und Mazraoui sportlich aufgefangen. Gravenberch nach Liverpool, und es sind insgesamt 80 Mio für einen neuen zentralen Mittelfeldspieler da
Gravenberch würde ich behalten, weil er noch Potential hat. Außerdem hat Bayern Konrad Laimer geholt. Der ist einer der Leistungsträger bei ResteBank Leipzig (der musste angesichts des dortigen Ausverkaufs sein) gewesen .
Kimmich geht nicht auf die RV Position.
Kim benötigt einen Casemiro neben sich und wird dann automatisch stärker.
Laimer + Gravenberch + Sabitzer verkaufen bzw. verleihen wenn man keinen Käufer findet.
Ich glaube eher, dass er ihn auf der 8 verplant also in einer offensiven Rolle. Deswegen bezweifle ich auch, dass gravenberch nächste Saison eine größere Rolle spielt
Gebt dem Mann seinen 6er
Tchouameni für Davies wäre👌
Kimmich und Goretzka verkaufen dann geht es🤷♂️🤟
Alle rausschmeißen, und neue Mannschaft bauen.Sind alles Stümper. 😉
– Kim und Kane zeitnah verpflichten
– Hernandez, Pavard, Mane, Sabitzer, Nübel, Sommer, Goretzka, Tillmann, Sarr, Mazraoui verkaufen
– Frimpong holen
– 6er verpflichten
– Sane gegen Dembele oder Rashford tauschen
Klappt nicht da Dembele bei Barca verlängert. Goretzka und Mazraoui würde ich auch behalten.
Tja Thomas. Nix zu melden, was?
Waerste doch bei Mainz 05 geblie-hi-ben… schoener Thomas, du wirst nie ein Cowboy sein.
So blind kann man doch nicht sein, um zu sehen, dass wir dringendst einen guten 6er brauchen. Unser MF ist einfach nur schlecht, und Tuchel weiss das. Gott sei Dank. Ich denke, dass da zum Ende der Transferphase auch noch was passieren wird. Passieren muss.
Ich glaube, dass das so wie bei den IVs läuft. Einer kommt, wenn ein anderer geht. Sonst weiß jeder, dass wir Spieler abgeben müssen. Das verdirbt die Preise.
Aber trotzdem braucht es auch einen echten 9er.
Da es aber mit Sicherheit noch zu Verkäufen kommen wird, bekommt Tuchel am Ende bestimmt seinen 6er.
Was denn Herr Piesenrenis, einen Kommentar ohne Kimmich Bashing hinbekommen. Chapeau, es geht doch.
Äh, auf welcher Position spielt eigentlich Joshua? Ja, auf der 6. Also doch wieder Bashing.
Und wo soll Kimmich spielen? Als RV natürlich.
Das macht Kimmich aber nicht mit und ergo ist dies kein Thema.
Deshalb will man ja auch den Jonny von Man City holen.
Fehlt immer noch der 6 er falls Jo weiter vorrückt. Wer soll es denn werden?
FdJ? Der ist alles Andere als als Abräumer auf diese Position weshalb Xavi ihn auch weiter Vorne hat spielen lassen.
Rice war overhyped + viel zu teuer. West Ham ist jetzt auch nicht gerade das Non plus Ultra der Fussballwelt.
Also was macht Bayern? Laimer weiterverkaufen oder eben auf die 6.
Azubi Piesenrenis, wenn wir dann von der bisher erfolglosen Suche auf der 6 zur Defensive kommen dann geht es eigentlich von Baustelle zu Baustelle.
Der arme TT. Er wird wohl die nächsten 2-3 Jahre mit Schutzhelm auf die mega Baustelle kommen. Ev. wird man gnädig sein + löst ihn nach einigen frustrierenden Restaurationsarbeiten wieder im Bayernstil ab.
TT wird beim FC Bayern vom Weltklasse Coach zum Baustellenleiter.
Herr Piesenrenis sind Sie ein Fan von TT? Dann bitte Bauhelm mit TT Emblem drauf kaufen.
Laimer ist gut genug für die Sechs. Holt man Amrabat oder den Mexikaner Álvarez, muss man noch einen veräußern bzw. zwei, neben Sabitzer noch Goretzka oder Gravenberch.
Ich glaube, wenn man ihm voll vertraut, wäre Gravenberch auf der Acht von allen der Spielstärkste.
Falls das Management tatsaechlich von der Qualitaet des MF – Personals besonders fuer die 6, aber m. E. auch fuer die 8 überzeugt ist, sollte es nicht allzu ueberrascht sein, wenn es defensiv und offensiv massiv knirscht. Das genannte Personal mag fuer die Liga reichen, international ist es Durchschnitt, leider sowohl nach hinten wie nach vorne. Ueber Goretzka eruebrigt sich jeder Kommentar und Kimmich wird weit ueberschaetzt. Es fehlt ihm an Kreativität, Tempo, Organisation, Fuehrung und das Erfassen der Spielsituation. Seine Ballsicherheit und Durchsetzungsfaehigkeit genügen ebenfalls nicht hoeheren Ansprüchen. Ob es bei ihm besser wird, wenn es Tuchel gelingt, ihn endlich mal auf eine Position festzulegen, und der Rest von anderen übernommen wird, von wem?, ist fraglich. Wer erst mit Rice liebäugelt und dann entscheidet, dass es auf der 6 keinen Bedarf gaebe, handelt mehr als seltsam.
Zu viel Köche verderben den Brei heißt ein Sprichwort->das gleiche gilt such beim FC Bayern zu->zu viele Leute reden mit und am Ende ist der Trainer der jenige der drunter leiden muss weil er angeblich die Mannschaft verloren hat 😂
Bei Bayern hat immer schon der Verein entschieden wer kommt und nicht der Trainer. Damit ist Bayern VOR Brazzo auch gut gefahren. Das wird auch Tuchel noch lernen.
Der Trainer ist nicht der Kadermanager. Er wird gefragt; er hat Mitspracherecht, manchmal auch Veto.
Aber er stellt nie und nimmer alleine den Kader zusammen!
Wenn ein Coach lange genug arbeitet – so wie Pep bei ManCity -, dann hat die Mannschaft irgendwann sein Gesicht.
Ichbkann das schon nachvollziehen das man erstmal eine echte 9 holen will.
Wenn dann der eine oder andere abgegeben wurde(Nübel, Sommer, Sabitzer, Mane, Pavard? , evtl Goretzka) und man weiss was genau in der Kriegskasse ist, dann kann man immer nochbnach nem 6er schauen. Weil so schlecht ist das was man im MF zur Verfügung hat nun auch wieder nicht.
Trainer muss sie nur fit machen und passend aufstellen.
Also die Reporter wissen jetzt nicht mehr so viel was Läuft aber jetzt sind die ganzen Insider hier
Sehr gut, daß die Bosse Einhalt gebieten. Überflüssig wie noch was. Es ist die Aufgabe von Tuchel daraus was zu machen. Kimmich hat schon überragend auf der 6 gespielt und Laimer hat gegen die Bayern gezeigt, wie heute ein 6 er spielen muss. Wäre Laimer nicht ablösefrei gekommen und auch noch ein Nagelsmann Deal gewesen ist, hätte Tuchel ihn bestimmt unbedingt gewollt. 🙂
Warum verstehen die nicht, dass die 6er Position die aller wichtigste ist! Und wie man seit Jahren sieht, haben wir keinen! Das ist das größte Problem bei uns, die Mannschaft hat keine Balance! Seit Martinez weg ist, haben wir nur so Möchtegern 6er! Ein 6er muss her und zwar eine Granate! Amrabat!!!
Tore schießen wir eigentlich genug.
Klar, bin ich trotzdem auch für eine neue Granaten-9 als Zielstürmer, dann schießen wir noch das ein oder andere Tor mehr, dass für das Weiterkommen in der Königsklasse noch sehr wichtig sein wird.
Aber das
Hauptproblem ist schon die Stabilität in der Mannschaft und die defensive Gesamtleistung.
Da bekommen die Bayern einfach zu viele und zu billige Gegentore. Immer wenn der Gegner den Ball hat und nach vorne spielt hält man aus Angst den Atem an.
Keiner der den Gegenkonter aufhält, vor allem wenn Kimmich’s Ecke sofort an den Gegner geht, dann ist der noch vorne an der Eckfahne.
Und ohne den klassischen, kompromislosen Bayern-Abräumer a la Martinez, Jeremies, Matthäus, van Bommel, Vidal, etc stehen dann die Innenverteidiger als letzte Verteidigungslinie blank da.
Nicht immer kann dann de Light den Ball von der Linie kratzen.
Und wenn dann ein Innenverteidiger das Spiel verliert, wegen falschem Stellungsspiel, verlorenem Zweikampf oder auch Aussetzer klingelt es dann ruckzuck zu oft im Kasten.
Gebe hier Tuchel absolut recht, der hat schon auch Ahnung und hoffe der Vorstand unterschätzt die eminent wichtige 6er-Position nicht.
Vielleicht können auch Laimer oder Guierrero oder Upamecano den 6er ausfüllen.
Aber das ist nicht sicher und ein unsicheres Experiment.
Also ich würde mir schon einen Abräumer wünschen für die Abwehr im defensiven Mittelfeld und für den Spielaufbau von hinten raus.
Alternativ könnte man einen Spieler wie Thiago holen. In den letzten Jahren hat man gesehen wie sehr er gefehlt hat.
Das mit dem Sechser als Abräumer, Bollwerk oder “Vorstopper” ist ein Konzept, das nur bei der Viererkette greift.
Bei Dreier/Fünferkette brauchst den reinen Abräumer nicht, weil den Job flexibel einer der IV aus der Kette übernimmt.
Verstehe schon das Tuchel einen 6er will, aber ein 9er hat in meinen Augen auch erstmal Priorität. Beim 6er könnte man vielleicht K. Thuram verpflichten. Es werden ja sicherlich noch Spieler wie Sabitzer, Nübel, Tillman, Mazraoui gehen und einen Wechsel von Gravenberch oder Mane würde ich auch nicht ausschließen.
als ob laimer nicht 6er spielen kann der räumt ab und ackert doch wie ein tier
Es wäre doch cool wenn jetzt, da der Biene Maja Club 🐝 vom Alvarez Deal abgesprungen ist sich mit ihm zu beschäftigen. Fände ich persönlich sinnvoll wenn weniger Versuche gestartet werden und statt dessen tatsächlich ein defensiver Sechser verpflichtet wird der die Defensive stärkt
MITTELSTÜRMER: ALVARO MORATA – COUPO – TEL – FERTIG.
LADENHÜTER VERKAUFEN UND DANACH KANN MAN IMMER NOCH EINEN ETABLIERTEN SECHSER KAUFEN. KEINE PREISTREIBEREI BITTE
Abgang Für Marzouri U Gravenberg U davies U sabitzer.konnen sie sich Sosa Walker Philips U ablosefreien Skriniar holen.. Sane Mane verkaufen an Tottenham U Kane nach München u dann lassen sie es dabei mit Kane Chopo Tel Gnabry u Müller in die Saison gehen.wenn noch Pavard verkauft wird dann hincarpie oder Diasi noch holen U gut is. An die Lügner wegen Torres hat sich für mich erledigt erst zwischen 35-40 das wäre ok,aber jetzt plötzlich 63 Mio .bitte Aston Villa könnt ihr haben ihr müsst ja eine Menge Asche Knete haben 💸💵💴💶💷💳💰🪙🛒⚖️
Oder sangare von Eindhoven als 6er holen ist auch günstigere Alternative als Philips
Eigentlich brauchen wir noch einen Spieler wie andrich. Hoffe, das passiert noch. Nur mit so einem spielertyp ist man erfolgreich
Unsinnig dieses Gerede über Geld. Geld ist nicht das Problem des FC Bayern. Das Problem ist die Verfügbarkeit von Spielern die besser sind als die, die schon da sind. Auf der 6 gibt es genug Spieler, die aber ihre Leistung wieder bringen müssen. Goretzka und Kimmich können Weltklasse, aber das müssen sie dann auf den Platz bringen. Das ist auch Aufgabe des Trainers. Laimer wird sich zerreißen. Auch Gravenberch. Dazu Guerrero. Wo ist da Platz für eine große Lösung? Wir werden viel Geld einnehmen. Auch insofern relativiert sich die Frage des Geldes. Letztlich werden es mindestens 150 Millionen netto sein.
Das Dreesen bestimmt wer geholt wird ist wohl ein
SOMMERMÄRCHEN !!!
Erstmal einen Stürmer, dann einen Sechser!
So ein Typ wie van Bommel…
… das wärs doch
Uns fehlt so ein richtiger Mentalitätsbolzen.
Schon interessant, dass plötzlich kein größerer Outlet mehr über einen Sechser berichtet, nachdem Kovacic und Rice nicht zu haben sind. Lenken die Bayern-Bosse da etwa das Narrativ? Na schön, dass ihr wenigstens berichtet 💪🏻
Ich kann mir gut vorstellen, dass man aus Upa einen guten 6er formen könnte. Was haltet ihr davon?