FC Bayern News

Kurios: Lucas Hernandez stellt weiteren Transfer-Rekord beim FC Bayern auf

Lucas Hernandez
Foto: Getty Images

Lucas Hernandez wechselte 2019 für 80 Millionen Euro zum FC Bayern und ist weiterhin der teuerste Neuzugang in der Geschichte des FCB. Nach vier Jahren in München steht der Franzose nun vor einem Abgang. Mit seinem Transfer zu Paris Saint-Germain stellt der 27-Jährige kurioserweise einen weiteren Transfer-Rekord beim deutschen Rekordmeister auf.



Es war damals eine echter Knaller, als der FC Bayern am 27. März 2019 offiziell verkündete, dass man sich die Dienste von Weltmeister Lucas Hernandez gesichert hat und der Spieler für eine festgeschriebene Ablösesumme von 80 Millionen Euro von Atletico Madrid an die Isar wechselt. Mit einem Schlag war der Franzose schließlich die teuerste Verpflichtung der Vereinsgeschichte – und das mit weitem Abstand.

In diesem Sommer endet das Kapitel zwischen Hernandez und dem deutschen Rekordmeister jedoch. Den Verteidiger zieht es zu PSG. Laut “Sky”-Reporter Florian Plettenberg kassieren die Bayern eine Ablöse in Höhe von 45 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Transfer-Insider Fabrizio Romano geht hingegen von einer Ablösesumme zwischen 48 und 50 Millionen Euro aus. So oder so knackt der 27-Jährige damit einen weiteren Transfer-Rekord beim FC Bayern.

Rekord-Zugang und Rekord-Abgang zugleich

Durch seinen PSG-Transfer wird Hernandez nicht eben mehr nur der teuerste Neuzugang der Bayern-Vereinsgeschichte sein, sondern zukünftig auch das Ranking als teuerster Abgang anführen. Der Franzose wird laut den aktuell kolportierten Summen schließlich auf einem ähnlichen Ablöse-Niveau wie Robert Lewandowski landen, der im vergangenen Sommer für rund 45 Millionen Euro zum FC Barcelona transferiert wurde.

Zu den weiteren teuersten Spieler-Abgängen beim FC Bayern gehören Akteure wie Douglas Costa (40 Millionen Euro), Mats Hummels (30,5 Millionen Euro), Toni Kroos (25 Millionen Euro), Owen Hargreaves (25 Millionen Euro) oder Thiago (22 Millionen Euro).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
87 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

EINEN SÖLDNER WENIGER

Wenn er bei PSG mehr Wertschätzung und Geld bekommt, bitte.

Es ist nicht gesagt, daß er bei PSG mehr Wertschätzung bekommt. Vielleicht mehr Geld. Dazu muss er aber verletzungsfrei bleiben. Wenn er längere Zeit verletzt ausfällt, dann steht er wieder schneller zum Verkauf als er denkt.
Bei bayern war dies nicht der Fall. Man wollte ihn behalten, nur er wollte weg

Die haben wahrscheinlich ein schöneres Reha-Zentrum. Für Luci ist das sehr wichtig…😜

Ein Problem weniger. Hat eh wenig durch seine Verletzungen zum Erfolg beigetragen. Vonn einer Bekenntnis zum Club war da nie die Rede, das hat er jetzt am Ende deutlich gezeigt.also geh mit Glück aber geh.

EINEN VERLETZUNGSANFÄLLIGEN SÖLDNER WENIGER

und was bist du?

Er hat Recht

Am Ende sind es alle söldner, ohne das Geld macht es keiner, Ja die müssen halt rechnen, alaba weg für nix , hernanandez haben sie sag ich mal gut ersetzt , zwar gegen einen rechtsfuß aber so wie es aussieht geht eh die halbe Mannschaft und wird adäquat ersetzt, schau mer mal

Gibts eigentlch einen Transfer von Brazzo, der sich richtig zu Bayern bekennt?

Ich hab das Gefühl, dass der fast nur Söldner angeschleppt hat.

Musiala und deLigt gefallen mir gut.

Aber der Rest?

Jetzt wird es wirklich Mal Zeit,das herumgehacke auf salihamidcic zu beenden. Letztendlich hat er einen guten Job gemacht, auch wenn ihr das nicht gerne hört. Immerhin bekommen die Bayern für hernandez noch gutes Geld, wobei die ehemals gezahlte Ablösesumme längst abgeschrieben ist. Und zum Vorwurf des söldnertums. Sind dann die Leute, die jetzt ablösefrei und mit Handgeld zu uns kommen, keine Söldner. Oder die Spieler, die mit Ablösesummen zu uns kommen. Die kommen bestimmt nicht,wegen der guten Münchner Luft und der hervorragenden Wohnsituation, sondern weil sie eben hier mehr Geld verdienen als beim alten Verein. Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft,das die Spieler wegen des guten rufs und der sportlichen Möglichkeiten auf mehr Geld verzichten würden. Letztendlich ist es wie im normalen Leben, Jobwechsel wegen mehr Geld.

Echte Identifikation zu den Vereinen gibt es schon lange nicht mehr

Doch! Gibt es! Siehe Thomas Müller!

Danke Robert für die ehrliche Antwort

So siehts aus 👍

In welcher Welt hat Salihamidizic einen guten Job gemacht?
Wenn dem so wäre hat Uli seine Marionette nicht fallen gelassen!
Erst denken dann, senden!!!!

auch Musiala wird nicht ewig bei Bayern bleiben.
Dann kannste auch Söldner zu ihm sagen

Was ein Schwachsinn er spielt gerne für Bayern egal wann er geht er wird nie zum Söldner

Den Sarr hast du vergessen zu erwähnen. Das ist auch ein ganz treuer

Etwas Selbstironie gehört auch dazu.
FIETE Arp 5 Mio jährlich für 5 Jahre +, Handgeld auch so ein Weltklasse Transfer von Hasan

Das war sicherlich Brazzos finanziell schlechtester Transfer. Hernandez war schon verletzt und verletzungsanfällig bevor ihn die Bayern geholt haben. Und nun geht er verletzt und verletzungsanfällig. Rummenigge und Hoeness haben das finanziell optimale herausgeholt. Wie auch schon in der Vergangenheit.Endlich kehrt wieder Vernunft ein. Kim ist wieder ein typischer Bayerntransfer. Charakter passt, fliegt noch unterm Radar vieler, gut gescoutet und preislich okay mit 50 Mio Ablöse und 12 Mio Gehalt. Spielt der groß auf, ebben die horrenden Beraterforderungen in der Abwehr wieder ab. Da sie ihr Gehalt dann mit dem des Monsters vergleichen müssen. Jetzt muss noch Mane und evtl. Sane weg. Auch hier hat Brazzo extrem schlecht verhandelt und somit bei allen Vertragsverlängerungen bei anderen Spielern unnötig eine Baustelle aufgemacht.

Was anderes kann der eh nicht. Und natürlich verletzt sein. Der ist gut weiter! Bin echt enttäuscht von ihm.

Der nächste Kreuzbandriss wird eben in Paris behandelt.

Richtig, und wenn die Pariser glauben, Hernandes hüpft so durch die Saison, müssen sie sich von ihm schön blenden lassen haben.

Wen interessiert es???

Teuersten Verkauf 45 M!

Wenn man die aktuelle Zahlen auf dem Transfairmarkt betrachtet, hat man das Gefühl, dass der FCB seine Spieler verschenkt.

Der FCB verkauft nun einmal selten Leistungsträger. Daher hat man auch nicht die teuren Abgänge. Schau doch mal, wie es bei Real (außer CR7) und City da aussieht. Da gibt es auch keine Abgänge, die weit über 50 Mio liegen.

Die 22 Millionen für Thiago sind aber wirklich ein schlechter Witz.

So wirklich eingeschlagen ist er bei Liverpool ja nicht wirklich, und seinerzeit kam er als Ergänzungsspieler aus Barcelona.

Ein Jahr Vertrag, verletzungsanfällig, kommt gerade von einem Kreuzbandriss zurück. Gut verhandelt.

Falsch in Deutschland ja aber fürs Ausland sind wir mit den Summen hinten dran da geht es um ganz andere Summen

Können wir das Thema Hernandez jetzt endlich abhaken? Er ist Vergangenheit. Danke!!! Wir sollten nach vorne schauen, aus den Fehlern lernen und nicht da verweilen, was mal war. Mia San Mia. Unsere Ziele muss man stetig vor Augen halten und das bestmögliche anstreben. Das haben wir mit dieser Aktion umgesetzt. Weiter so! 👍🏻

Bayern verkauft in der Regel solche Spieler in der Mitte der Karriere nicht, sonst hätte schon längst jemand den Rekord gebrochen

Es muss schon ein besonderer Fall sein, wie die Salihamidzic/Hernandez Situation

Sehr gut!

Das mit dem teuersten Zugang dürfte sich bald erledigt haben, wenn Osimhen oder Kane kommt.

Wann wird die ober Lusche und Söldner Upamecano endlich verkauft. Wievele Punkte hat er uns gekostet mit seinen großen Fehler!!!

Zuerst wirst du verkauft.
Dieses ewige geschreibe von Söldner.
Ich kann’s nicht mehr lesen.
Jeder geht dahin wo er mehr verdient. Fertig
Wie im richtigen Leben

Dein Geschreibsel mit den grammatikalischen Fehlern zu lesen kostet mich auch einiges…
Wann hört dieses Söldner-Gelaber endlich auf? Das sind Profi-Sportler und manche bleiben kürzer, manche Länder und manche gehen nie! Aber Kohle verdienen wollen sie alle.

45 Mio. für eine dauerverletzte Teilzeitkraft. Kann man sich nicht beschweren. Zum Glück ist Paris so blöd und nimmt ihn uns ab….

Meinst du er hat sich absichtlich so oft verletzt?

Dem Romano glaub ich mehr als dem Schwätzer Pletti.

Danke für nichts und danke PSG für die Abnahme eines Invaliden.
Da hat unser ehemalige Gebrauchtwagenverkäufer mal wieder sein können beweisen,mal wieder ein Griff ins Klo und Millionen weg gespült.
Auf nimmer wieder sehen.

Junge, glaubst Du, dass sich Lucas die Verletzungen gern und bewusst zugezogen hat? Der hätte lieber gespielt und meistens war er dabei nicht soo schlecht, wie das hier gerne verbreitet wird. Er war auch ein Mentalitätsspieler, was den meisten im Kader abging. Aber auch das kann man keinem vorhalten. Wenn man es anders will, muss man den Kader dementsprechend zusammenstellen. Und das hat Brazzo nicht allein entschieden.
Jetzt sind beide weg und ich bin mal gespannt, welche Sau hier als nächste durchs Dorf getrieben wird.

Er war/ist gut aber Mentalitätsspieler sicher nicht,er hat nie wirklich zu Bayern gestanden oder meinst du er hätte für weniger Gehalt bei uns gespielt? Jetzt geht er weil er noch mehr Geld in den Hals bekommt,wo das Geld her kommt ist scheiss egal.
In schlechten Zeiten hat Bayern zu ihm gestanden,ob es Verletzungen waren oder der Disput mit seiner Ehefrau und das ist jetzt der Dank.
Weg mit sowas, Ehrenlose Heuchler.

Es ist ganz gut wenn er von der Gehaltsliste gestrichen wird, war die halbe Zeit sowieso nicht im Training mehr Zeit in der Reha verbracht als auf dem Platz. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute.

Kam der damals nicht schon verletzt zu Bayern? Aus meiner Sicht der wohl größte Fehlkauf überhaupt, vor allem auch einfach wegen der enormen Ablöse. Dazu ständig verletzt und wenn er gespielt hat, ein solider Verteidiger aber definitiv kein 80 Mio Spieler. Der Verkauf vor allem für den Preis mit einem Nachfolger, der wohl bereits feststeht, geht daher völlig in Ordnung.

Hmmm
Wie sieht’s mit Rekord “Kosten” aus.?
Jahresgehalt Wertverlust…. Der dürft pro Jahr 30 Millionen abgebaut haben.
Und das für nur die Hälfte der Pflichtspiele…. Bzw. Wer ist dieser Rekordhalter….

Die 25 Mio für Hargreaves waren damals mehr Geld als die 45 Mio heute.

Ein Invaliden für so viel Geld,ein super Deal.

Ist doch gut das der Abzocker und Flasche weg ist,Top

Du Heinz!!

Dann wirds Zeit das du weg bist

Weniger ist mehr!
Man darf beim FC Bayern froh sein dass der dauernd verletzte “Gierschlund” mit dem eigenwilligen Charakter (“Prügelei mit seiner Ex-Lebensgefährtin) und dem eher niedrigen IQ, der meinte alle austricksen und abkassieren zu können endlich weg ist. Weg mit Schaden!
Das was der “ach so tolle und erfolgreiche” Dampfplauderer Brazzo für ihn angelegt hat war er jedenfalls nicht im Entferntesten wert.
Der FC Bayern tut gut daran auf die charakterlichen Eigenschaften seiner “Kandidaten” zu achten damit so etwas nicht nochmals geschieht.

Gierschlund?
Jetzt erklär mir das mal

Bayern verschenkt seine Spieler ja förmlich. 60-65mio wären drin gewesen für hernandez. Und wenn man liest das Pavard wohl für unter 35mio wechseln darf bei einem Marktwert von 45mio. Da frage ich mich wer da die Verhandlungen führt. Da lässt man Geld liegen…

Kann nicht besser laufen,
unzuverlässig unter anderen durch Verletzungen, keine Identifikation zu Bayern, leider ein verlust Geschäft aber dafür einen Top Spieler mit Kim Min Jae kompensiert.

15 mio zu wenig

Das ist wohl auch nötig so eine hohe Ablöse nur verletzt und undankbar obendrein Reisende soll man nicht auf halten mit Paris wird es mit größeren Titeln wohl eher nichts LG Frizzy

immerhin noch 45mios für nen invaliden…. wahrscheinlich spielt er jetzt bei psg 5 jahre am stück und bringt ständig top leistung… ich glaubs aber nicht….

Undankbar.
Man sieht sich bestimmt bald wieder… wünsche mir dass er dann nichts zu grinsen hat.

Ich habe den Transfer damals richtig gefeiert, einfach aus der puren Hoffnung heraus, dass er eine echte Verstärkung für das Team ist.

Er hat sich erstens nie gegen den Verein gestellt und zweitens Leistung gebracht, im Rahmen des Möglichen.

Alles Gute in Zukunft, Lucas.

Aber das mit dem Upamecano, das wäre wirklich ein Gewinn, ihn zu verkaufen. Der hat die komplette Abwehr verunsichert mit seinen Aussetzern und uns viele Punkte gekostet. Irgendwann ist die Geduld und Toleranz am Ende

Hätte er sich durchsetzen können wäre kein Wechsel notwendig gewesen aber was soll man mit jemandem der ständig verletzt ist

Wurde Zeit, dass dieser Dauerpatient, der sich auf Kosten des FC Bayern komplett saniert hat, endlich von der Payroll verschwindet.
Irgendwie nur sinnlos gehypt. Outcome äußerst überschaubar. Völliges Mißverständnis. Katastrophen-Verpflichtung! Kaputt eingekauft. Beste Entscheidung das Kapitel zu beenden. Das Einzige, was wirklich dabei stört, ist die Tatsache, dass sie selbst ihn halten wollten. Da müssen sie immer zu ihrem Glück gezwungen werden. Tuchel wird‘s recht sein.
Bekommt einen besseren und begabteren Senkrechtstarter.

Dirkster , auf den Punkt zitiert.
Exakt sehe ich es genauso.
leider haben wir ne Menge. davon.

Für 80 Mio. € gekauft, für 45 Mio. verkauft. Tolles Geschäft, so rechnet heute der ehrbare Kaufmann…

Für 80 Mille geholt und für die Hälfte verramscht! Top… 👍

Dadurch, das der FC Bayern sich als “Kauf-Verein” versteht – fehlt ihm die Cleverness, vernünftig zu VERkaufen. Das beste Beispiel: Kroos 2014 für 14 Mio. an RM verschenkt. Da blutet das Bayern-Herz.