Neuer Torhüter im Anflug? Bayern beschäftigt sich mit Giorgi Mamardashvili
Mit Manuel Neuer, Yann Sommer, Alexander Nübel und Sven Ulreich ist der FC Bayern auf der Torwart-Position bestens besetzt. Dennoch machen nun Meldungen die Runde, wonach sich die Münchner mit dem 22-jährigen Giorgi Mamardashvili vom FC Valencia beschäftigen.
Der FC Bayern hat viele Baustellen in seinem Kader, im Tor besteht im Sommer jedoch kein wirklicher Handlungsbedarf. Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, hat der FCB dennoch einen Keeper auf seiner Transferliste – die Rede ist von Giorgi Mamardashvili.
Der 22-Jährige hat eine starke Saison beim FC Valencia hinter sich und auch bei der U21-Europameisterschaft mit Georgien einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Der 1,97-Meter-Hüne wechselte im Winter 2022 für nicht mal eine Million Euro Ablöse von Dinamo Tiflis nach Valencia und hat seinen Marktwert mittlerweile auf 25 Mio. Euro gesteigert.
Mamardashvili ist offen für einen Wechsel zum FC Bayern
Laut Romano haben die Bayern zwar “andere Prioritäten” derzeit, dennoch beschäftigt man sich mit Mamardashvili und dieser soll zu “100 Prozent auf der Liste” des Rekordmeisters stehen. Besonders interessant: Wie der Transfer-Experte berichtet, wäre es kein Problem für die Bayern mit dem Torhüter die persönlichen Bedingungen zu klären. Heißt im Klartext: Mamardashvili ist offen für einen Wechsel zum FC Bayern. Der Youngster steht jedoch bei zahlreichen anderen Klubs auf dem Wunschzettel. Vor allem in England soll es viele Interessenten geben.
Für die Bayern würde ein Transfer zum aktuellen Zeitpunkt keinen Sinn ergeben. Mit Alexander Nübel und Yann Sommer hat der FCB bereits zwei Keeper, die man zunächst verkaufen müsste, bevor man bei Mamardashvili ernst macht. Zudem hätte dieser das gleiche Problem wie Sommer und Nübel: Manuel Neuer. Der 37-Jährige gilt unter Thomas Tuchel als gesetzt in der kommenden Saison, sollte dieser nach seiner langen Verletzungspause körperlich bei 100 Prozent sein.
Auch wenn Mamardashvili perspektivisch sicherlich ein interessanter Torhüter ist, ist eher unwahrscheinlich, dass die Bayern 25 Mio. Euro für einen Neuer-Backup in die Hand nehmen, den man im Anschluss verleihen müsste, damit dieser ausreichend Einsatzzeiten erhält.
Die Leute vergessen, wie schlecht Neuer in den letzten 2 Saisons war… hoffentlich erwischt er noch ein gutes Jahr – dann ist die Karriere rum.
Schlecht??? Wo war Neuer den bitte schlecht?
Hast du die WM angeschaut? Und in den letzten zwei Jahren hat Manuel Neuer viele Tore in die Torwartecke bekommen die hätte er zu Glanzzeiten mit der Mütze gefangen! Seine Zeit läuft ab
Man hätte im Winter bereits Livakovic holen sollen
Kobel wäre die Top Lösung, man muss halt Geld in die Hand nehmen!!!
Bono wäre Optimal
Keine schlechte Idee.
Sommer und Nübel sollen weg, Ulle ist zu schlecht.
Für die Ersatzbank….der Umbruch bei Bayern nimmt Formen an…lol
Er wird definitiv nur ne Option sein, wenn man ihn wie Gnabry damals direkt verleihen kann.
Ich finde Mamardashvili schon sehr interessant. Natürlich muss man zuerst Abnehmer für Nübel und Sommer finden. Aber wenn beide gehen, finde ich sollte man sich mit ihm in Anbetracht der vielen anderen Interessenten schon diesen Sommer ernster befassen. Vielleicht sollte man den Deal auch schon bereits fix machen, damit man den Neuer-Nachfolger bereits im Kader hat und ihn wie Serge Gnabry direkt wieder verleihen. Vielleicht wäre eine Rückleihe zu Valencia sogar sehr sinnvoll. Er kennt das Umfeld bereits und man könnte vielleicht so die Ablöse noch bisschen senken.
Klar besteht Bedarf für einen Torwart. Unbedingt rechtzeitig handeln.
Solange Neuer/Tapalovic da sind sollte kein Torwart zu Bayern wechseln!! Die zwei Diven machen es jeden schwer um besser zu werden als Neuer
Lächerlich
Wieso verleihen, sollen die 2 verkaufen.
Sie haben sie auch geholt, Nübel nichts gebracht, Sommer war keine Granate,
sondern eher Verkaufskandidat!
Sowie Neuer zu alt, und nicht beständig genug,
seine gute Zeit hat schon ohne diese Verletzung nach gelassen!
Hätte Flekken geholt -13 Millionen von Freiburg, schon lange geschrieben-vorbei!
Flekken haben sie wieder verpennt!!!
Naja. Das Geld in die Hand nehmen. Und 5 + X Millionen pro Jahr und keine Lohnkosten….
Oder alternativ 3 andere verkaufen und Ullreich als back up torwart + Torwart Trainerin Ausbildung…..
Kaufen, für 1 Jahr verleihen und 2024 als Neuer-Nachfolger antanzen lassen.
Häh ?? Glaubst du das Mamardashvili do.of ist ? Wir sprechen hier von einem mega guten Torwart und nicht von einer Lusche die sich verleihen läßt ! Oh Mann, manche haben NULL Ahnung. müssen aber immer ihren Rotz dazugeben !
Diesen “Rotz” nennt man auch Meinung
Kaufen, verleihen …
Dich sollte man auch verleihen…wie ein Stück Ware ! Ekelhaft !
1,97m, das ist mal ein Gardemaß für einen Torhüter. Der Sommer war dieses Jahr eher kurz.
Der war mal richtig gut!
War der Troll, kannste ignorieren.
Der war mal richtig platt!
Der Sommer hat doch gerade erst angefangen.
Neuer Torhüter im Anflug? Ist das dann ein fliegender Torhüter?
WOW ! das wäre mal ne mega Verpflichtung !! Ich mag den, weil er ich an Donnarumma erinnert ! Mamardashvili ist ist in seinem Alter vieeeel weiter und besser als es Manuel Neuer war und er wird sowieso mal Welttorwart !
Dann solltest Du Dir den 21jährigen Manuel Neuer noch einmal gegen Porto 2008 in der CL angucken…
Das war, als der Trainer von Porto gesagt hat “Der Torwart war der Beste, der jemals hier aufgetreten ist”.
Die Qualitaet des Torwarts kann ich nicht beurteilen, das zumindest nach Aussen so wirkende, strukturell und personell chaotische Torwartgebilde bei den Bayern durchaus. Da waere eine Art Ordnung aus vielen Gruenden sehr hilfreich. Nun scheint es so zu sein, dass wieder einmal viele, inzwischen bekannte Probleme in der sogen Kaderplanung zusammenkommen. Da gibt es Verträge aller Art mit allen moeglichen Spielern, vermutlich auch hier ordentlich dotiert, Qualitäten, unterschiedlich, aber alle hinreichend von Weltklasse entfernt, und persoenliche Belange und einflussreiche Mächte mit wichtigen Beziehungen, an denen sogar noch weiteres Personal haengt. Ein struktureller und personeller Traum, wie immer selbst verursacht, weil es Verantwortliche nicht koennen und ohne oder gegen andere “arbeiten”. Da man an Torwart – “Thekla”, je reifer, desto besser, nicht vorbei kann oder will, sollte man ihr und ihrem alten bzw neuen Helfer ehrlicherweise die weitere Torwart planung ganz ueberlassen. Jedenfalls solange der Patriarch “aktiv” ist. Tuchel hat natuerlich sehr schnell erkannt, wie der Hase, sprich der Verein, laeuft und wird die Ungeschicklichkeiten anderer nicht wiederholen. Ob sich ein Torwart in oder noch vor den besten Jahren mit entsprechender Qualitaet und Ambitionen einen Wechsel in diesen Haufen unter Leitung des uebermächtigen Herrn Neuer antut, ist eher fraglich. Schaun mehr mal. Gut moeglich, dass es wie immer laeuft. Man wartet, bis Neuer auf der Linie einen Stock braucht, und entfaltet dann unter oeffentlicher Betonung der Not hektische Suchaktivitaeten. Wenn man viel Glueck hat, ist einer da und frei, die Realitaet ab einer gewissen Klasse ist eher anders. Zumindest wird es wieder einmal sauteuer, aber das juckt offenbar Niemanden.
Unfassbar diese aktuelle Art von Journalismus… An wem die Bayern alles Interesse haben. Wer alles Bayern verlassen will. Alles Schwachsinn! Den Bayern kommen diese Gerüchte natürlich gerade recht. So können sie in Ruhe an ihren eigentlichen Transferzielen arbeiten. Da wird sich der eine oder andere Journalist und Experte noch zum Schämen in die Ecke stellen müssen…
Manuel Neuer als Haupttorhüter birgt ein Problem, da es auf dem Markt kaum gute Ersatzoptionen gibt. Aufgrund seines Alters und häufiger Verletzungen ist die Absicherung im Tor problematisch. Sven Ulreich ist momentan die einzige passende Alternative, jedoch international betrachtet nur dritte oder vierte Wahl. Wenn Neuer erneut verletzt wird oder nicht durchgehend spielen kann, entsteht ein ernsthaftes Problem im Tor, das sich auf die gesamte Mannschaft auswirken und für Instabilität sorgen kann. Es ist wichtig, eine Lösung zu finden, um die Torwartposition langfristig zu sichern. Offene Diskussionen und die kontinuierliche Suche nach Alternativen können dabei helfen, das Team zu stärken.
Na endlich gehen wir mal das Torhüter Problem auch an hoffentlich hat er eine stattliche Größe unter eins 1.90 cm sollte gar keiner verpflichtet werden. M. Neuer ob er die ganze Saison schafft nach seinem völlig unnötigen Ski Ausflug ohne Folgen trotz großem Schaden für FCB hatte auch vor dem einige Patzer und es muß ja auch ein Nachfolger aufgebaut werden Sommer / Nübel wollen weg Ulreich nicht CL tauglich Schenk sollte langsam rangeführt werden und evtl. Nachfolger vom nicht mehr ganz jungen M. Neuer werden.Also Torhüter sollte auf jeden Fall noch kommen .Und bloß nicht für den viel zu überteuerten Harry Kane Geld ausgeben wollte in England dann soll er das auch machen.Solche Spieler braucht der FC B nicht da gibt es leider schon einige Titel haben aber keine Leistung bringen und viel Geld verdienen .Mal aufwachen FCB .LG Frizzy
Wir haben mit Schenk ein richtig gutes Talent in den eigenen Reihen. Wäre schön, wenn er die Saison schon bei den Profis zum Einsatz kommen würde. Man könnte ihn hinter Neuer behutsam aufbauen.
Unbedingt festzurren! Von den jetzigen hat keiner Zukunft bei uns.
Die sollen lieber ein Stürmer holen Torhüter haben wir ja genug
Neuer ist das schlechteste,was auf dem Markt ist.
Schön langsam wirds lächerlich auf dieser Seite!!!!!
Nur blödes geschmiere und Unwahrheiten!!!!!!
Wahnsinn was hier alles verzapft wird!!!!
Schlimmer als die Bild!!!
Ja, Herr Kescic – wenn man bedenkt, das Neuer 37 ist, Ulreich halt Ulreich ist, Nübel erst gar nicht zurückkommt und Sommer den Verein verlassen wird – dann ist der FC Bayern tatsächlich über Jahre im Tor hervorragend besetzt…
Warum da nen anderen Torwart zu bekommen versuchen. Weiß ich auch nicht 🙄
Alles schön und gut, Bayern braucht eigentlich einen starken Nachfolger für Herrn Unvernuft-und-ich-nehme-zusätzlich-keine-Rücksicht-durch-zwei-Interviews-auf-Mannschaft-und-Verein Manuell Neuer !!!!!
Aber es wäre wie bei Hernandez,Upaamecano,jetzt Kim =
sie zT frühzeitig super finden, und dann aber erst verpflichten ,wenn sie teuer,-bzw zu teuer wie bei Hernandez, – sind ….?!!?
Das muß doch nicht sein,bzw sollte selten bis gar nicht vorkommen!
Dazu kommt ja noch Beraterhonorare,und Gehalt der Spieler!- aber den Angestellten des Campus von Leihfirmen anstellen,au h noch nicht mal Mindestlohn, -anstatt DIESE erst mal FEST zu übernehmen und ANGEMESSEN zu bezahlen!!!Ebenso wahrscheinlich von der Allianzarena Gmbh,die ja zu 100 Prozent dem FCB gehört, wie ja bekannt ist… !!!
So,bei der Torhüterposition sind ja mit Schenk etc sehr große Talente vorhanden!!! Wie wärs wenn man da endlich einen zum Stammtorwart macht – und nicht seine Versprechen bricht wie bei Scheuer,Gospodarek, etc ….!!!!