FC Bayern News

Ankunft in München verzögert sich: So sieht der Bayern-Plan für Min-jae Kim aus

Min-jae Kim
Foto: IMAGO

Der Transfer von Min-jae Kim bahnt sich schon seit Wochen an, noch haben die Bayern den Deal allerdings nicht über die Bühne gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge verzögert sich der Deal etwas. Demnach könnte der 26-Jährige erst Ende Juli in München eintreffen. Dies liegt vor allem an dem obligatorischen Medizincheck.



Min-jae Kim wird diesen Sommer zum FC Bayern wechseln, dies haben in den vergangenen Tagen mehrere Medien übereinstimmenden berichtet. Der Transfer ist aber, trotz Einigung mit dem Spieler und Ausstiegsklausel, noch nicht offiziell abgeschlossen. Während am gestrigen Donnerstag Meldungen die Runde machten, dass Kim umgehend nach Beendigung seines Militärdienstes den Medizincheck in Südkorea komplett absolvieren wird, kam es laut der “BILD” zu Verzögerung.

Laut dem Blatt haben die Bayern extra ihre Vereinsärzte nach Seoul entsandten, um den Medizincheck mit Kim durchzuführen. Dieser war ursprünglich für Mitte der Woche angesetzte, soll nun aber “in den kommenden Tagen stattfinden.”

Erhält Kim ein paar Tage Sonderurlaub?

Nach “tz”-Informationen wird Kim nach dem Check allerdings nicht umgehend nach München fliegen. Demnach gibt es FCB-intern Überlegungen, dass dieser erst wenige Tage vor der Audi Summer Tour in München aufschlägt und am 24. Juli mit der Mannschaft nach Tokio fliegt. Damit würde der Verteidiger ein paar Tage Sonderurlaub erhalten. Was mit Blick auf den absolvierten Militärdienst durchaus nachvollziehbar wäre.

Trotz der Verzögerung und Komplikationen beim Medizincheck ist der Deal nicht in Gefahr. Sobald der Check erfolgreich absolviert ist, wird Bayern die Ausstiegsklausel aktivieren und die Ablöse über rund 50 Mio. Euro an den SSC Neapel zahlen. Dem Vernehmen nach hat der FCB dafür bis zum 15. Juli Zeit. Dann fehlt nur noch die Unterschrift des Abwehrspielers unter seinen 5-Jahresvertrag beim deutschen Rekordmeister.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kim kommt Top fit zum Trainingsauftakt nach seinem abgeleisteten Militärdienst 😎

Irgendwie bin ich mir da noch nicht so sicher.
Gestern wurde hier verkündet, dass Bayern die Ausstiegsklausel aktiviert hat, heute liest sich das wieder ganz anders.

Ich könnte mir vorstellen das ist ein Top Zugang.
Er hat bestimmt die absolut richtige Mentalität.
Sowas können wir nach der letzten Saison unbedingt gebrauchen.
In Italien wird auch nicht jeder zum besten Abwehrspieler der Liga gekürt

Last edited 1 Jahr zuvor by Scholli

Benatia war es auch mal, bevor er zu uns kam. Das hat damals nicht gepasst. Aber von Kim erhoffe ich mir auch sehr viel.

Ich hoffe, dass der Top Top Weltstar Sane sich zumindest 20% der Mentalität aneignen kann.

Bei Sane wird sich sein Charakter nicht mehr ändern.

Italien war immer für seine taktisch hervorragend ausgebildeten Abwehrspieler bekannt, die sehr unangenehm für den Stürmer agieren.

Bei uns kann gefühlt kein grösserer Transfer problemlos über die Bühne gehen. Komisch.

Ein Dude der Dr. Piesenrenis heißt gehört safe nicht zu “uns”. Glaube Hoffe oder Wolfsburg braucht noch n paar Fans.

Ich finde das richtig, mit dem Sonderurlaub für Kim.
So hat er etwas Zeit für seine Familie und kommt dann hoffentlich gut erholt und Fit nach München. Kann die neue Saison kaum erwarten und hoffe, das es mit den anderen Transfers klappt.

I finds guat des er gedient hat. Des würd den verweichlichten Bubis hier im Land auch Du guat tuan. Des sind alles so verzoagne Waschlappen gworn.

Wenn I die juangen Leut in unsere Campanie säh! Koan Minute länger arbeiten tuans und wenn die Wölt untergeht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Wipf

Kim, Kane und Alvarez…..
Tripple kann kommen. ******

Ach und wenn sie bei der Bundeswehr waren sind es keine Waschlappen mehr?
Naja, vielleicht Alkoholiker 😏

Nun ja, da kann man geteilter Meinung sein. Auch Sozialdienste würde ich nicht unterschätzen mein lieber Wipf, vulgo Paule.
Vielleicht brauchen Sie mal so einen ‚verweichlichten Waschlappen‘ , der Ihnen Ihr Gesabber vom Mund wischt.
Und jetzt: „Stillgestanden!“ und natürlich „rechts um“

Verweichlicht, bequem, maßlos und weichgespült durch die 68er Generation und den Wohlstand, sind sie nun Mal, die heutigen Generationen bei uns, mit oder ohne Militärdienst…

Klugsche…

War ich nicht, war der andere

Ich blick nicht mehr durch. Wie viele Marvins gibts hier eigentlich?

Nur einen und der kommentiert mit sich selber 🤣😅🤣😅…vielleicht sogar die Fachkraft Lothar? Wer weiß? Lothar hat ja als Fachkraft viel Tagesfreizeit 🤣😅🤣😅

Troll woanders, keiner braucht Dich hier.

Ich vermute es gibt mindestens drei Marvins – in einem Kopf.

Warum bleibt er nicht einfach dort? Wäre der Weg nach Tokio kürzer für ihn.

Aber würde er dann nicht das Trainingslager am tegernsee verpassen? Kann sein das ich das nicht richtig im Kopf habe vom Datum her. Falls nicht gebe ich dir absolut recht!

Genau, das musst du aber den Verantwortlichen dringend sagen, die wissen das sicher nicht

Genau Sonderurlaub.
Ist ja egal ob sich die Abwehr abstimmt oder nicht.
Bleibt alles genau so scheisse wie bei Salihamidzic

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.