Skepsis in München wächst: Nutzt Kyle Walker das Bayern-Interesse nur aus?
Der FC Bayern arbeitet an einer Verpflichtung von Kyle Walker. Der Rechtsverteidiger von Manchester City gilt als Wunschspieler von Thomas Tuchel. Zuletzt machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Walker sehr offen für einen Wechsel nach München sei. Aktuelle Meldungen zufolge wächst die Skepsis an der Isar jedoch, dass der Deal tatsächlich über die Bühne gehen wird.
Walker ist vertraglich nur noch bis 2024 an City gebunden. In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach die Bayern bereits alles mit dem 33-Jährigen geklärt hätten. Sprich Gehalt und Vertragsdauer sind bereits vereinbart. Nach “Sky”-Informationen liegt Walker ein unterschriftsreifer 2-Jahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison vor. In Sachen Salär soll der FCB zudem mehr bieten, als der Außenverteidiger derzeit in Manchester verdient.
Walker pokert um einen neuen Vertrag bei ManCity
Laut dem Pay-TV-Sender führt Walker derzeit aber nach wie vor Gespräche mit Manchester in Sachen Vertragsverlängerung. Genau dieser Umstand und die Tatsache, dass die Bayern noch keine finale Rückmeldung von dem englischen Nationalspieler erhalten haben, sollen dafür sorgen, dass die Skepsis an der Säbener Straße deutlich zugenommen, wie der “kicker” berichtet.
Heißt im Klartext: Walker könnte das Interesse der Bayern ausnutzen, um sich ein besseres Angebot von Manchester zu sichern. Auch “Sport BILD”-Chefreporter Tobi Altschäffl ist durchaus skeptisch in Sachen Walker. Auch wenn die Bayern sich in guten Gesprächen mit dem Management befinden, ist eine Verlängerung beim Champions-League-Sieger weiterhin ein heißes Thema: “Ich glaube, dass alles offen ist. Mir hat ein sehr, sehr gut informierter Mann geschrieben, er glaubt nicht, dass das mit den Bayern klappen kann”, erklärte dieser vor kurzem im Podcast “Bayern Insider”.
Eindeutig ja!
Ich weiß nicht, ob ein Spieler sich so detailreich mit einem anderen Verein einigt und Vertragsdauer und Gehalt und alle Einzelheiten klärt, obwohl er überhaupt nicht dorthin wechseln will, sondern nur seinen aktuellen Verein unter Druck setzen will. Man kann natürlich immer leicht anderen Menschen etwas unterstellen, aber es kann auch schlicht und ergreifend sein, dass er selber vielleicht auch wegen seiner Familie noch keine endgültige Entscheidung getroffen hat, sondern aktuell noch darüber nachdenkt und sich so lange alle Optionen offen hält.
Bei den geldgierigen Söldnern von heute ist es fast normal, dass sich die Menschen so verhalten. Was interessiert uns noch Moral, kann man davon satt werden?
Ja wieso? Haaland hat das sogar mit zwei Vereinen so gemacht, bei dem er zu dem Zeitpunkt noch gar nicht angestellt war.
Die sitzen heutzutage mit dir am Verhandlungstisch, grinsen dir ins Gesicht und versichern dir wie sensationell dieser Klub wäre. Das sagen die zu allen und jeden. Alles ist „Great“, alles ist „unbelievable“, wissen aber schon vorher ganz genau was sie wollen.
Aber das Interesse und das Bauch gekraule nimmt man vorher noch gerne mit und wenn dabei noch extra Millionen beim wunschklub rausspringen – umso besser
Und nein. Die schämen sich dafür nicht. Die halten sich für clever.
Man sollte noch einmal über Cancelo nachdenken.
Würde ich gegen Pavard und Mazzraoui tauschen.
Statt Walker verpflichten zu wollen, wäre Cancelo von allen Kandidaten die beste Option gewesen! Und mit City hätten wir nicht so ein Geschiss gehabt wie mit Dani Levy von den Tortenheimern.
Typisch Bild Mitarbeiter wie Falk und Alti.. Die nun seit einigerzeit versuchen irgendwelche Namen in den Raum zu werfen obwohl es keinen einzigen Zusammenhang gibt.. Und dann noch diese Quelle von Alti, ein sehr gut informierter Mann.. Was für eine Meldung 😂
Für mich ist das alles mittlerweile mehr “Gschichtn ausm Paulaner Garten “ als Journalismus bei Falki…
Wenn es dir hier nicht gefällt, geh woanders hin.
Irgendwo hab ich mal gelesen das die Bayern Führung nur noch Spieler verpflichten möchten die sich mit dem Club identifizieren können. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Also, Finger weg. Bitte!!!
Ich denke sowieso dass Bayern gar nicht mal interessiert ist an Walker denn sie wollen mit Mazraoui planen trotz des Widerstandes von einem Fan Club die wollen nämlich am liebsten Mazraoui sofort loswerden.
Walker ist schon ein echtes “Mentalitätsmonster” und würde bestimmt helfen. Wenn die Info aber stimmt und er nur zockt dann bitte Abstand nehmen…Söldner hatten wir genug in letzter Zeit!!! Mazraoui braucht im Grunde nur mehr Spielpraxis, dann ist er eine echte Verstärkung…..
Mazraouis Management soll ja anscheinend bei Juve vorstellig geworden sein. Kann mir auch nicht vorstellen, daß man ihn gehen lässt. Zumindest nicht so lange man keinen Ersatz für ihn hat. Ich könnte mir Josha Vagnoman sehr gut vorstellen. Vielleicht wäre da auch ein Tausch mit Sommer möglich, an dem Stuttgart Interesse haben soll.
Nix Juve ….MAILAND!
Vagnomam fände ich auch top! Enormes Potential, riesen Rückrunde gespielt und mE deutlich stärker als Henrichs!
da bin ich hundertpro bei dir und war auch mein erster Gedanke! Sofort abbrechen wenn Zweifel besteht, denn wenn, kommt er nur zu uns, weil er mehr Geld bekommt und nicht, weil er unbedingt zu uns wollte
So schaut es aus
Ein Ultimatum stellen,, zb in 7 Tagen wollen wir ein ja oder nein
Ja
Soll in England bleiben…
ja, was denn sonst?
Walker wäre schon okay, aber so…
Oh Wunder 🙄…Rice.2
Und Kane wird die 3 (Gut so! Mag keine Engländer bei uns im Team!)
Warum nicht Frimpong holen. Ist jünger und ist sehr talentiert.
Cancelo wäre die beste Option!
Der hat mit dem Kapitel FC Bayern schon längst abgehakt.
PEP
hat Hose nass wenn
BAYERN 30 Millionen für
den RENTNER
zahlt !!! 🤣
Ich war und bin generell gegen ein Transfer von Walker. Zunächst mal ist er 33 Jahre alt und kostet zu viel Ablöse und Gehalt für sein Alter. Seine Mentalität auf dem Platz zweifelt glaube ich keiner an, jedoch zählt nicht nur die Ausstrahlung auf dem Platz , sondern auch die außerhalb des Platzes. Außerhalb des Platzes hatte der gute Kyle doch zu viel Eskapaden in den Pubs etc., was eigentlich nicht in das Weltbild der Bosse passt. Das wirklich positive, das für ihn spricht, ist/war die mediale Aufmerksamkeit, die er mitbringt. Aber so wie er die Bayern nur benutzt, nur um einen besseren Vertrag bei City zu bekommen, so finde ich, müsste sich die Sache jetzt erledigt haben.
Plant doch einfach mit dem Mazraoui!
…oder mit Cancelo.
Einfach eine Frist von ein paar Tagen setzen, und ab damit.
Halte ich für überflüssig. Söldnertum ist klar erkennbar. Der passt vom Charakter her nicht in die Truppe.
Halleluja, nun habt ihr es auch gemerkt.
Das hat lange gedauert, bis der Groschen gefallen ist.
Deadline setzen Wenn nicht dann Frimpong
Ich hoffe sehr dass es nicht klappt und der Rentner bei City bleibt. Für mich erfüllt er schon jetzt die Kriterien eines Söldners.
Achtung-Sportfans: Walker kommt nicht!
KW ist anscheinend nicht gewillt zu wechseln sonst hätte er sich für Bayern entschieden, dreht sich alles um einen neuen Vertrag bei MC wo er mehr Geld haben will.
Ist doch ganz einfach, setzt eine Deadline bis Ende Juli. Dann wird man schon sehen was Walker macht. Ansonsten hat man noch den ganzen August Zeit für einen anderen Spieler, welchen man bereits jetzt am Zettel hat.
Die rechte hintere Seite ist perfekt von Mazraoui besetzt. Im Falle einer Abwesenheit kann Stanisic perfekt kompensieren.
Diese beiden Spieler sind Kämpfer und die Zukunft des FC Bayern.
Manche stehn halt auf der Leitung und brauchen bisserl länger, bis der Groschen fällt.
Auf Nouss bauen und gut is.
Er wird definitiv liefern!
Einfach mal das Vertrauen aussprechen, statt irgendwelche Spieler ins Spiel bringen.
Und Kane will ganz ganz ganz tolle nur zu Bayern? Als kind schon in fcb bettwäsche geschlafen…😂👍
Schade,dass sie Joao Cancelo nicht übernommen haben.
Den habe ich als stark empfunden.
Schade…wir hatten da ja bereits einen Leihspieler von City.
Der wäre wohl auch gerne geblieben,wenn man sich richtig um ihn bemüht hätte.
Sehr bedauerlich.
Für den letzten Vertrag vor der Rente muss er ja nochmal richtig pokern!!! Paßt
Schon wieder ein Söldner am Ende seiner Karriere.