Salihamidzic-Nachfolger: Bayern sucht “Expertise auf dem internationalen Transfermarkt”
Die Suche nach einem Nachfolger für Hasan Salihamidzic genießt derzeit nicht die oberste Priorität beim FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge sind die Verantwortlichen zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Sommer-Transferperiode. Dennoch hat man in München eine klare Vorstellung welche Fähigkeiten der neue Sportchef mitbringen muss.
Nach dem Rauswurf von Hasan Salihamidzic gab es große Fragezeichen, ob und wie die Bayern durch den Transfer-Sommer kommen werden ohne ihren langjährigen Chefkaderplaner. Wie der “kicker” berichtet, sind die Bayern-Verantwortlichen zufrieden wie die siebenköpfige “Transfer Taskforce” bisher agiert. Dies ist mit ein Grund, warum man bei der Suche nach einem Salihamidzic-Nachfolger keine Eile hat. Klar ist: Der neue Sportchef kann ohnehin nicht mehr wirklich in dieser Transferperiode eingreifen.
Schweinsteiger und Robben sind keine Option
Interessant ist zudem: Nach “kicker”-Informationen haben die Bayern eine klare Vorstellung, was der neue Sportvorstand oder -direktor an Qualitäten mitbringen muss. Demnach suchen die Bosse jemanden mit „Expertise auf dem internationalen Transfermarkt“. Die Außendarstellung (TV-Interviews etc.) soll indes nicht ausschlaggebend. Im Idealfall erfüllt der Salihamidzic-Nachfolger jedoch beides.
Mit Blick auf diese Anforderungen fällt die Liste an potenziellen Kandidaten derzeit nicht allzu groß aus. Ex-Profis wie Bastian Schweinsteiger und Arjen Robben scheiden damit so gut wie aus. Dem Vernehmen nach gilt RB-Sportchef Max Eberl weiterhin als der Top-Favorit. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Leipzig nach Abschluss der laufenden Wechselperiode durchaus gesprächsbereit sein soll bei Eberl.
Auch Frankfurts Markus Krösche wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit den Bayern in Verbindung gebracht. In München möchte man die vakante Position bis zum Jahresende besetzen.
Seit wann ist klar dass Brazzo es nicht kann?
Wann wurde Hasan Salihamidzic entlassen?
Und wann merken die Bayern dass sie einen neuen Sportdirektor benötigen?
Denke da steht seit Längerem Jemand auf der Leitung.
Ich teile Deine Meinung in manchen Punkten, aber, wie häufig hier im Forum, verstehe ich Deine Beitrag nicht. Zumal auch die Rechtschreibung nicht gut aussieht. Bitte erstmal prüfen und dann veröffentlichen.
Ich verstehe ?DEINE? Beitrag auch nicht, wenn du auf korrekte Rechtschreibung achtest…
Korrekt
Einen schlechteren kenne ich gesagt nicht. Dieser Murkserei kann nicht mal 4 Liga.
Sorry…. Verbesserung… Einen schlechteren kenne ich ehrlich gesagt nicht…. Dieser Murkser ist nicht einmal 4 Liga tauglich. Das einzige was er in Perfektionismus beherrscht, ist mit Geld um sich zu werfen. Spielergehälter derart aufzupumpen und verdiente Spieler wie Lewi und Alaba zu verärgern. Alles andere war in der Summe mehr als dürftig und keinesfalls dem Anforderungsprofil eines Sportvorstandes gerecht.
Eberl Sammer Rangnick Reschke
Christoph Freund von Salzburg wäre die Top Lösung. Erstens super vernetzt bis ins letzte Fußballentwicklungsland, zweitens würde dem RB Rekrutierungssystem die Lebensader durch geschnitten!
Punkt 2) sollte keine Rolle spielen. Punkt 1) trifft zu.
Eberl. Kein anderer
Eberl ist der Untergang, siehe Gladbach.
stimmt, Eberl ist ja arisch, dann passt alles
Nee, der ist bajuwarisch.
Jemand, der schon im beschaulichen Gladbach einen Burnout bekommt, hält in München keine vier Wochen durch.
Es gibt niemanden der so schlau, fleißig und schön wie Brazzo ist. Man sollte sich einfach bei ihm entschuldigen und zurück holen.
Vorher Beton anrühren!
Alaba wegen Hernandez gehen zu lassen, zeigt das Niveau von Brazzo. Gleiches gilt für Mane soll Lewandowski ersetzen.
Rocca für Thiago war auch noch gut
Waren nicht seine besten Ideen
Wir sehen doch nun in der Nach-Brazzo-Zeit, dass es auf dem Transfermarkt auch die Großkopferten nicht leicht haben. Alaba und RL9 wollten nochmal was Neues machen. Beide wurden zum damaligen Zeitpunkt bestmöglich ersetzt. Hat nicht so funktioniert. Auch vor Brazzo war nicht jeder Transfer ein Treffer. Den einzigen und folgenschwersten Fehler hat er beim Rauswurf von Hansi gemacht. Der wollte bei den Transfers auch ein bissel mitreden und wurde abgewatscht. Und nun hat Tuchel als Trainer mehr Befugnisse als Hansi je wollte. Hansi war ein Glücksfall, ein Menschenfänger. Hat mit exakt der gleichen Mannschaft, mit der Kovac untergegangen ist, alles geholt was möglich war.
Korrektur:
Alaba und RL9 wollten ursprünglich nichts neues machen sondern ihre Verträge bei Bayern verlängern.
Erzähl doch keinen Mist. Hansi kann nun seine Mannschaft formen wie er will und bringt nichts zu Stande.
Er hat beim FCB einen perfekten Kader übernommen und musste ihn nur motivieren, nachdem der Vogel Kovac nie in München angekommen ist.
Weiss zwar nicht was Du da geraucht hast,aber dass Zeug hinterlässt wahrscheinlich Spuren von einer sehr weit fortgeschrittenen Wahrnehmungsstörung.
Nach all dem Mist,was dieser Murkser Namens Brazzo hinterlassen hat, würde eine Rückholung einer Selbstzerstörung und einem sicheren Untergang für den Verein bedeuten.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass nur eine einzige Person der Vorstandsriege hier einen Gedanken darüber verschwenden würde.
Glaube auch,dass sehr viele Fans (einschließlich ich) froh sind,dass man diese beiden ahnungslosen Spaßvögel fachgerecht entsorgt hat.Diese beiden hätten den Verein ruiniert. Glaube auch,dass Du nach dieser Aussage bestimmt ein Fan einer anderen Fraktion bist,welche dem F.C.Bayern nur schaden möchte.Kein Fan ,welcher mit normal menschlichen Gedankengut gesegnet ist, würde auf die Idee kommen und diesen Murker wieder zurückholen wollen.
f’** off, stupid Motherf’***!
Dann beginnt das Geldverschleudern von neuem und sogar der alte Stolperjochen bekommt einen neuen Vertrag, wie auch Choupo eine Verlängerung für seine Therapien……..
Warten wir’s ab. Damals hat man Brazzo gefeiert. Als die Leistung nicht kam musste er die Konsequenzen tragen.
Mal sehen ob die drei ein besseres Händchen und mehr Glück haben.
Vielleicht sucht man auch 2 Personen. Einen für die Transfers und den Zweiten als Bindeglied zwischen Vorstand und Mannschaft, der sich auch um die Außendarstellung kümmert . Da würde dann Thomas Müller wie die Faust aufs Auge passen.
Egal wer,jeder ist besser.Das Gleiche gilt für Kahn.
Eberl 🤡🤡🤡🤡🤡hat bei Gladbach schon Zuviel bekommen!
Mit der Referenz soll der Bayern voran bringen?
Dann muss das Pausbäckchen auch noch satt gefüttert werden, nein Danke!
Marina Granovskaia, kann und würde es super hinbekommen.
Sonst fällt mir von Deutscher Seite nur Rangnik und Sammer ein.
Also mein Favorit:
Marina Granovskaia
Marina Granovskaia?
Auf keinen Fall einen Russen!
Granovskaia hat auch nach Putler noch eine Zukunft!
Stimmt so nicht ganz.
Granovskaia hat russische und kanadische Staatsbürgerschaft
Also meiner Meinung nach hat eberl das nicht im kreuz, bei Gladbach hat er mit wenig geld viel gerettet als sie am Boden waren, aber als dann bisschen Geld da war, waren auch viele Graupen dabei. Außerdem finde ich es lächerlich wenn er nach dem tam tam wieder von Leipzig weg geht.
Finde ich auch.
Es tut so gut aufzustehen und zu wissen das Salihamidzic nichts mehr zu sagen hat und weit weit weg vom FCB ist, ach freue ich mich morgen auf den Wecker ……
Expertise gibt seit 2017 nicht mehr
gilt…
Meiner Meinung nach, brauchst Du für die Aufgabe des Sportvorstands einen gestandenen Groß- und Außenhandelskaufmann oder -Frau, welchen den Beruf von der Pike auf erlernte und ein- oder zwei Jahrzehnte Erfahrung in der freien Wirtschaft mitbringt. An seiner Seite einen gestanden Fußballer wie eben beispielsweise Robben oder Schweinsteiger stellen, dann sollte das funktionieren.
Den Beruf als Sportvorstand erlernst Du nicht im Vorbeigehen oder schnell mal quer einsteigen.
Du brauchst Meiner Meinung nach eine ordentliche Ausbildung und Erfahrung,wenn ich mir das Aufgabengebiet des Sportvorstandes anschaue.
“Die Außendarstellung (TV-Interviews etc.) soll indes nicht ausschlaggebend” was für ein dum mes Gelaber von einer dum men Plattform!!!, 🖕🖕🖕🖕
Hier geht’s auch ohne Prädikat! 😆
Salihamidzic war ein TOP Vorstand! F*** euch alle!!!
Was rauchst Du da für ein Zeug, dass Du solche Aussagen tätigst….. Jeder weiß, dass er und Kahn nur zwei Ahnungslose Blender waren, die alles nur mit Geld regeln wollten. Bei den Spieler Gehältern kein Funken von Wirtschaftlichkeit. Leistungsbezigene Bonis für beide ein Fremdwort. Gehaltsgefüge (siehe Mane) komplett überzogen und derart Realitätsfremde.Der eine mit einer einzigartigen Arroganz Paranoia infiziert, der ohne seine Berater komplett Hilf und Ahnungslos war und der andere konnte fremde Kohle ohne zu überlegen am besten zum Fenster auswerfen. Siehe Sarr, Mane, Hernandez, Sane und und und….
Also…. sag mir doch bitte, was diese beiden Zauberer gut gemacht haben.
Allein den Begriff Vorstand mit Salihamidzic in Zusammenhang zu bringen, verbietet sich schon von selbst! Mit fehlender Qualifikation, respektive ohne entsprechende Ausbildung kommt man(n) nur im Fußballbereich zu so einem Posten! Vom Praktikanten zum Vorstand im Schnelldurchlauf, könnte man sagen…
Drei Jahre sind also Schnelldurchlauf für dich.. ja ja, so isses
Davon hat er mindestens 2,5 Jahre Mist produziert und Geld sinnlos zum Fenster rausgeworfen. Der kannst nicht und wirds auch nicht mehr lernen.
Oh mein Gott….. Brazzo und seine Fans…… Sie möchten es immer noch nicht wahrhaben……. Es haben ausgemurkst und Brazzo haben fertig… Such Dir egal wo auch immer, ein neues Betätigungsfeld, wo die Murkserei evtl. in die Verlängerung geht. Aber sicher nicht mehr beim FC. Bayern.
Der Stachel muss schon sehr tief sitzen, wenn man so ein Theater inszenieren muss. Einfach nur Erbärmlich und Lächerlich.
Diese Position als Sportvorstand mit all seinen Facetten, war für das “Bürschen” nach Faktenlage, nun Mal mindestens 2 Nummern zu groß. Ende, aus, Mickymaus…
Damit hast Du vollkommen Recht… Ein paar Nummern zu groß und für ihn und sein äußerst dürftiges Fachwissen, schlichtweg niemals zu erreichen….
Aber manche Leute wollens immer noch nicht wahrhaben… Eigentlich muss man diesen Leuten, welche wahrscheinlich an Wahrnehmungsstörungen leiden, Hilfestellung leisten.
Sommer wäre klasse.
Lahm – ab Juli 2024 und nach EM 2024.
Diese Saison ist ohnehin gelaufen.
>>Nach “kicker”-Informationen haben die Bayern eine klare Vorstellung<<
Wahnsinn!! Dachte, die stellen sich überhaupt nix vor. Was für eine gehaltvolle News!
IMHO Christph Freund von RB Salzburg oder die Granovskaia – wenn sie dem Putlerismus abschwört. Abramovich war ja auch kein fanatischer Putinist, sondern als Oligarch eher gezwungenermaßen. Im übrigen ist er sympathisch und intelligent.
Eberl wäre für mich Zweite Liga. Ist zwar Niederbayer und damit Altbaier – aber ist das ein Kriterium??
Kann auch nur bei uns passieren, dass man die sportliche Führung, ohne einen Nachfolger zu haben, entlässt 😂 aber wir haben jetzt ja die fleißige Taskforce