Transfers

Wechsel innerhalb der Bundesliga: Wird Malik Tillman ein Thema bei Eintracht Frankfurt?

Malik Tillman
Foto: IMAGO

Auch wenn Malik Tillman eine starke Leihsaison bei den Glasgow Rangers absolviert hat, stehen die Zeichen in München ganz klar auf Abschied. Die Konkurrenz in der Offensive der Bayern ist schlichtweg zu groß für den 21-jährigen Youngster und Tilmann spielt keine Rolle in den Plänen von Thomas Tuchel. Aktuellen Gerüchten zufolge könnte der US-Amerikaner innerhalb der Bundesliga wechseln.



Mit 14 Torbeteiligungen in 28 Liga-Spielen für die Glasgow Rangers hat Tillmann in der abgelaufenen Saison angedeutet welches Potenzial in ihm steckt. Die Rangers hätten den Offensiv-Allrounder gerne behalten, waren jedoch nicht bereit die Kaufoption in Höhe von knapp 6-8 Millionen Euro zu bezahlen.

Tillmann ist vorerst zum FC Bayern zurückgekehrt, wird aller Voraussicht nach aber nicht allzu lange an der Isar bleiben. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge suchen die Münchner aktiv einen Abnehmer für den US-amerikanischen Nationalspieler. Demnach hofft man auf einen gewinnbringenden Transfer in die englische Premier League. Auch ein Wechsel innerhalb der Bundesliga scheint jedoch möglich zu sein.

Lockt Toppmöller Tillman nach Frankfurt?

Wie der Frankfurt-Insider “Inside Eintracht FFM” berichtet, könnte der 21-Jährige ein Thema bei Eintracht Frankfurt werden. Mit Ex-Bayern-Co-Trainer Dino Topmöller dürften die Drähte zwischen Bayern und der SGE relativ kurz sein. Zudem kennt der 42-Jährige den offensiven Mittelfeldspieler bestens aus seiner Zeit beim deutschen Rekordmeister. In Frankfurt wird Tillmann als Alternative zum Algerier Fares Chaïbi (FC Toulouse) gehandelt.

Vertraglich ist Tilmann nur noch bis 2024 an die Bayern gebunden. Somit kommt nur ein Verkauf in Betracht. Für eine erneute Leihe müsste der US-Amerikaner seinen Vertrag beim FCB nochmals verlängern. Laut dem “kicker” präferieren die Münchner allerdings ganz klar einen dauerhaften Abschied. Der aktuelle Marktwert wird von “Transfermarkt” auf 5 Mio. Euro taxiert. In diesem Bereich dürfte auch die Ablöseforderung der Bayern liegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gute Sache. Rückkaufoption nicht vergessen!

5 Mio für einen normalen Bundesliga Spieler fände ich super!

Das wäre schade. Ein guter Spieler, der bewusst geholt wurde, damit er sich beim und für den FC Bayern (auch als Leihe) weiter entwickeln kann.
@ Luca: genau, Option Rückkauf vereinbaren.

Last edited 1 Jahr zuvor by Hardy WM74

Hast ihn mal spielen sehen ? Reicht bei weitem nicht für Bayern.

Bitte liebe Bayern, für was Verpflichtet ihr junge Spieler oder habt eine Akademie, wenn ihr sie dann nach auslaufendem Vertrag laufen lasst oder sie einfach abgebt für eine “normale” Ablöse?
 
Verträge verlängern und lieber verleihen oder mit Rückkaufklausel abgeben und sich was Aufbauen. Ich erinnere an die alte Generation wie Lahm, Alaba, Hummels und auch Toni Kroos auch wenn er dann zu günstig verkauft wurde. Das sind schon mal 3 Weltmeister dabei und der beste Fußballer Österreichs, das war eine goldene Generation.
 
Bitte weniger aufs Geld schauen und mehr in die Zukunft, ihr verbratet eh genügend Geld in der Akademie.
Zeigt ihnen und der Familie einen ordentlichen Zukunftsplan auf wo die Reise hingehen soll und kann!  Entwicklung-Leihe-Verkauf-Integration 1. Mannschaft.
Wo ist hier der Plan, es bringt uns nichts, wenn wir eine Akademie Gründen und viel Geld investieren, aber die jungen Spieler ihre Verträge auslaufen lassen und wechseln, oder halt für eine geringe Ablöse ohne Option für eine Rückkehr zu einem anderen Verein gehen.

Buck wird Co-Trainer von Dino in FFM.
Gut möglich dass die Adler den ein oder anderen noch von uns holen/abwerben!

LvG war sehr wichtig, er hat den Systemfussball nach München gebracht und hatte den Mut Badstuber, Müller & Co spielen und reifen zu lassen…

LvG hatte ja auch einen A… in der Hose. Einer der besten Trainer der Welt.
.

100%ige Zustimmung.

Ist ne Frage des Potenzials!
Sieht man ja auch bei der Nationalmannschaft.
Es gibt fast keine deutschen Spieler mehr die den Willen und die Klasse haben um ganz nach oben zu kommen.

Kaufoption war 6-8 Mil. dann gebe ich ihn für ca. 5 Mil. an Frankfurt ab, für Kolo Max. 100 Mil.wollen würde ich niemals an Frankfurt abgeben,:-(

Der Markt macht die Preise.
Für 5 Mio ohne sonstige Optionen nimmt ihn Glasgow vielleicht doch.

Ja , verscherbelt nur alle Talente

Er wird den Sprung beim FCB nicht in die erste Mannschaft schaffen. Was willst du mit so einem Spieler machen. Was letztendlich bleiben würde ist die Bank. Was hat der Spieler davon und was der FCB? Ein Verkauf mit Rückkaufoption ist durchaus sinnvoll.

das kann man doch jetzt noch gar nicht wissen

Derzeit sind die Positionen im offensiven MF und im Sturm besetzt. Eine gute Saison in der Schottischen Liga wird nicht reichen, daher Verkauf mit Rückkaufoption.

Selbst Zirkzee hat paar Spiele gemacht 😆… Osimhen hatte der VfL auch zu früh verscherbelt! In 2-3 Jahren wird man ihn richtig beurteilen können und daher sollten wir uns eine Rückkaufoption sichern!

Hatte Verkauf mit Rückkaufoption geschrieben!

verstehe ich auch nicht

Verlängern. Evt verleihen an Pl laliga oder Buli MIT mindestens Konferenz League Teilnahme. Oder verkaufen mit 3 jähriger Rückkauf-Option zu 6 Millionen.

Wirklich schade, daß es nicht mehr möglich ist mal 1-2 Talente zu integrieren. Finde das Tillman seine Sache bei Glasgow sehr gut gemacht hat. Bitte nur mit Rückkaufoption abgeben.

Schade eigentlich. Ich glaube der Junge hätte Potenzial.

Tilmann abgeben und Kolo Muani für 85 Mill. holen

“Inside Eintracht FFM” ist kein Portal, sondern ein User bei Twitter, der regelmäßig Informationen aus Eintracht Kreisen erfährt.

Wie hier alle von einer Rückkauf Klausel sprechen….. 😄😄😄
Hat Vertrag bis 2024…. Dann wartet er lieber und wechselt halt Ablösefrei! 😉
Würde ich als Verein und als Spieler niemals Verhandeln! 😜

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.