Nach Hoeneß-Auftritt: Dreesen versucht die Wogen im Kane-Poker zu glätten
Auch wenn es auf den ersten Blick relativ ruhig geworden ist im Transferpoker um Harry Kane, tut sich im Hintergrund dennoch einiges. Vor allem die sehr offensiven Aussagen von Uli Hoeneß haben zuletzt für viel Unruhe gesorgt. Aktuellen Medienberichten zufolge ist Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen derzeit bemüht die Wogen zu glätten.
Wie mehrere britische und deutsche Medien berichten, war Tottenham-Boss Daniel Levy sehr verwundert und verärgert, über den medialen Auftritt von Uli Hoeneß am vergangenen Wochenende. Der 71-Jährige hat offen über einen Wechsel von Harry Kane zum FC Bayern gesprochen und zeitgleich betont, dass die Spurs faktisch keine andere Wahl hätten als “einzuknicken”.
Auch FCB-intern kamen die Aussagen von Hoeneß nicht wirklich gut an. Wie die “BILD” berichtet, hat man an der Säbener Straße sogar Sorge, dass damit die Verpflichtung des England-Kapitäns gefährdet ist. Dementsprechend haben die Verantwortlichen prompt reagiert.
Dreesen meldet sich persönlich bei Levy
Nach “BILD”-Informationen hat Klubchef Jan-Christian Dreesen am Montag, kurz nach dem Auftritt von Hoeneß, zum Hörer gegriffen und sich bei seinem Kollegen Daniel Levy gemeldet. Demnach möchte der 55-Jährige den guten Kontakt nach London aufrechterhalten. Die Münchner waren vergangene Woche persönlich vor Ort, um sich mit Levy auszutauschen und eine Basis für die bevorstehenden Transfergespräche zu schaffen. Demnach wollte Dreesen mit dem Anruf “die Hoeneß-Wogen glätten”.
Dreesen hat am Montag bei der Antritts-PK von Konrad Laimer und Raphael Guerreiro bereits durchblicken lassen, dass er kein Freund vom Hoeneß-Stil ist: “Wenn man freundlich miteinander umgeht, erzielt man die besten Ergebnisse”, betonte dieser.
Interessant ist: Wie das Blatt erfahren haben will, ist Hoeneß überraschend davon, dass seine Aussagen so negativ in München und London angekommen. Demnach ist er davon ausgegangen, dass seine Aussagen sehr respektvoll gegenüber Levy waren.
Wie man nur wieder diesen Dreesen ans Ruder lassen konnte, wer mal bei einer Hauptversammlung dabei war, kann nur noch mit dem Kopf über diese Personalie schütteln. Und vor allem welche Wogen, werden wir jetzt auch noch zum Bitsteller?
Über Uli muss man mittlerweile nur noch den Kopf schütteln!
Allein seine Einschätzung zu seinen Aussagen, sie seien respektvoll gewesen, kann man sich nur wundern.
Wenn er behauptet Levy muss einknicken, sehr respektvoll.
Hast Du bereits realisiert das Bayern, Kane möchte und Tottenham ihn behalten will? Und hast Du auch realisiert das Tottenham ein PL Klub ist und NICHT auf das Geld angewiesen ist. Natürlich sind wir hier bittsteller, da wir nicht bereit sind über 100 Mio Euro zu bezahlen.
Wir haben ein Sturmproblem und Kane gehört zu den besten MS der Welt, seit Jahren, zudem ist er der einzige aus diesem Regal, den wir aktuell bekommen….
und das Kane noch einen gültigen Vertrag in Tottenham hat. Und wenn einer einknickt, dann eher wir, weil wir mehr bezahlen als wir eigentlich wollten. Danke Uli. Hast Du ganz fein gemacht…
Ich frage mich ernsthaft, wem nützt es, wenn Hoeneß seine Klappe aufreißt?
Wenn UH wirklich „überrascht“ ist, wenn seine Aussagen – gerade bei nem Typen wie Levy – nicht positiv ankommen, hab ich trotz aller Bewunderung für seine Dienste und sein Lebenswerk FCB so langsam Zweifel, ob er wirklich noch der richtige Mann ist, um in diesem Geschäft noch wichtigen Entscheidungen oder Aussagen treffen zu dürfen. Früher war die Welt anders, heute ist ne Aussage in 5 Minuten viral. Manchmal fürchte ich, dass er das nicht wahr haben will. Oder nicht weiß.
Uli ist ein Geschäftsmann durch und durch. Er hat das sehr clever gemacht. Am Rande eines Trainingslagers, mal nebenbei aus der Hüfte eins zwei Kommentare und die Sportprese geht steil. Er baut so einen enormen Druck auf und legt einfach die Karten auf den Tisch. Tottenham spielt keine Champions League und selbst wenn sie nächstes Jahr Premier League Sieger werden, hat Kane spätestens am 31.01 einen Vorvertrag unnterschreiben. Und ist somit Ablösefrei weg
Tja Hoeneß denkt er steht über allen – Keiner kann mir ! – ein typisches Hoeneß Gehabe!
Er klatscht ja auch gerne frenetisch bei Maxi Schafroth, wenn es um links-grün-rot Ansichtsweisen geht! (ein Typ-Bahnhofsklatscher quasi!). Allerdings bemerkt er selbst nicht das sein Auftreten, seine Aussagen eher rustikal- konservativ sind!
Ist halt blöd, wenn dem Patriarch das keiner sagen traut…..
Die Hoeneß Aussagen auch so schlimm😂
Wie viel heult Tottenham nächste Jahr falls Kane ablösefrei geht
Oder unsere Bayern, wenn sie in der kommenden Saison mit Müller als 9er in der Vorrunde aus der CL Quali fliegen.
Vielleicht überlegt sich dann auch ein Kane, dass er besser in Tottenham verlängert, wenn es ganz fies läuft und man am Jahresende nicht einmal in die CL Ränge kommt, obwohl das eigentlich auch mit einem verletzten Müller auf der 9 klappen sollte.
aber das kann uns doch dann egal sein…es sollte seriös ablaufen. Gerade so stellt sich doch der FC Bayern immer gerne dar!
Wenn Kane standhaft bleibt weil er n u r zum FC Bayern will, umso besser!
Dann hatte Levy seine Chance – und er hat die Situation dann falsch eingeschätzt. Das muß er dann verantworten!
Levy kalkuliert halt, das er 1 Jahr Zeit hat Kane so zu bearbeiten, das er schlussendlich bei den Spurs bleibt…Er denkt sich lieber zahle ich Kane 40 Mio. pro Saison – aber mit Kane weis ich was ich habe…. Und eine neuer Mittelstürmer kostet min. ähnlich und schlägt vllt nicht ein!
Ich wurde hier noch angegangen, als ich Uli für seine Worte kritisiert habe!
Danke, Herr Dreesen, Sie müssen es geradebiegen, was hier wieder kaputt gemacht wurde. Katastrophal.
Das ist für mich eine klassische Rollenverteilung. Dreesen der Gute und Hoeneß der Bösewicht. Dabei hat sich Hoeneß nur an die Seite von Kane gestellt und mal gesagt, was Kane eigentlich will.
Von daher gibt es für Tottenham auch nicht so viele Alternativen. Der einzige Grund zu warten ist, daß man einen Nachfolger braucht und vielleicht noch nicht hat. Bayern hat Lewandowski auch erst verkauft wie der Wechsel von Mane klar war.
Ich verstehe UH. Wenn Levy dieses Jahr nicht verkauft verliert er 100 Millionen plus die Summe die ein Ersatz dann nächstes Jahr kosten würde, dass könnten dann locker an die 160 Millionen Verlust sein.
Da bin ich mir nicht sicher ob Tottenham das Risiko eingeht.
Und warum braucht Levy einen UH, um ihm das zu erklären?
Auch das ist herablassend, zu glauben, einem erfahrenen Geschäftsmann Trivialitäten erklären zu müssen.
Tottenham kennt seine Option und kann sie selbst bewerten.
Ich lade Sie ein, einen Gedanken mit mir durchzuspielen: Tottenham glaubt daran, mit Kane sich in der nächsten Saison für die CL qualifizieren zu können und glaubt zudem, es ohne ihn, im ersten Jahr nach ihm nicht zu schaffen. Wieviel Geld würde das dem Verein wohl mehr in die Kasse spülen als die wohl sicher zu erreichende Euroleague? Wenn es schlecht für Tottenham läuft, tippe ich auf 50 Mio, wenn es gut läuft auf 75 Mio. aus direkten und indirekten Einnahmen. Auch wenn er dafür Kanes Gehalt natürlich bezahlen muss und Prämien ausschüttet, ist die Differenz nicht mehr so beeindruckend. Zudem ist es dann auch für Tottenham leichter, ihn entweder zu überreden, noch ein Jahr dranzuhängen, schließlich geht es ihm ja nur um die Teilnahme bzw. den Gewinn der internationalen Titel. Man kann aber auch einen anderen Stürmer wahrscheinlich eher zu einem CL als zu einem EL Teilnehmer überreden.
Ich kann mir daher auch vorstellen, dass sich Tottenham einen Vorteil nach eigener Vorstellung verschafft, wenn sie ihn halten. Oder ihn nur gehen lassen, wenn es ordentlich in der Kasse klingelt und auch sonst keine Emotionen bei den Fans aufkommen. Wenn ich alleine in diesem Forum mich erinnere, wie die Volksseele kochte als Lewis sich die ‘Frechheit’ herauszunehmen, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen. Hand aufs Herz, waren wir nicht alle von ihm und von Brazzo enttäuscht, dass die Verlängerung dieses Stars nicht klappt. Ich hätte als Fan auf die Millionen gesch.ssen, die der Verkauf eingebracht hat und ihn lieber noch Jahre in München gesehen.
Uli Hoeneß wird langsam senil. Er ist zwar Mr. FCB, aber diese Aussagen zum Kane Poker waren völlig überflüssig und absolut nicht respektvoll! Dreesen und TT machen es genau richtig: einfach die Klappe halten zu möglichen Transfers. So bietet Hoeneß seinem besten Freund Loddar nur wieder Futter.
Neee 100 + ggfs für einen Opa lieber net
Kane soll bleiben wo er ist.
Solch ein Theater.
Das Geld kann besser in jüngere investiert werden.
Ich fand die Aussage sehr sachlich und wahrheitsgemäß.
Dass es einem wie Levy nicht gefällt liegt es ehe daran ,dass solche Männer krank werden wenn ein Topspieler sie nicht mehr folgen will…..es ist wie ein Verhältnis Mann/Frau ……irgendwann ist der Alte nicht mehr atraktiv und die Frau sucht eine Herausforderung um sich zu bestätigen und noch jung zu füllen….dass passiert mit dem Levy zZ…..der soll wenn er nicht will dem Bayern sagen ich rede mit euch nicht….aber was macht er?? Er empfängt die Bayern in London
Meine lieben Freunde…..ich denke die Zeit von Uli Hoeneß ist leider auch vorbei ABER IN DEM FALL HAT DEN NERV GETROFFEN UN ER ER HAT RECHT. Levy hat keine Chance…..Zero .Null. Kane kommt diese Woche noch zu uns .
Genauso wie Alaba zu Real wie Lewandowski zu Barca ging etc etc
Wen die Frau den Mann verlassen will …….Dann passiert das in der Regel auch……es geht um die Eitelkeiten eines Herrn Levy ….der leider keine Klasse zeigt…….und dabei ist er Multi Milliardär oder so ……..man läuft einem Spieler nicht hinterher man blättert wie bei Ronaldo 100 mios netto jährlich und schweigt ( wenn man die E…r dazu hat und das entsprechende Portemonnaie) ansonsten schweigt man und lässt den gehen…….man ist Milliardär man setzt Prioritäten auch wenn man der englischen Meisterschaft Jahrhunderte hinterher läuft und nichts gewinnt…..Herr Levy!!!!!!
Man man man diese Engländer Alter
Herr Levy Alter …..Landung Bitte !!!!
Willkommen Harry Kane
Hoeneß hat gut daran getan, ein bisschen Druck zu machen. Die Bayern brauchen auch Zeit für Plan B, wenn Kane nicht kommt. Tottenham sollte sich nun mal positionieren und aufhören, die Bayern vorführen zu wollen. Entweder sie wollen Kane verkaufen oder sie lassen ihn nicht gehen. Wenn sie verkaufen wollen, sollen sie den Preis nennen. Die Bayern können dann entscheiden. Das Rumgeeiere bringt doch keine Seite weiter… deswegen hat Hoeneß was gesagt…
Wie oft soll ich es noch erwähnen, Kane wird in diesem Sommer nicht zum FC Bayern wechseln. Plan B ist an uns vorbei gegangen, ich hoffe nur das wir einen Plan C haben.
Gibt es gewiss. Und der Uli hat ihn bereits vor 2 Monaten rausgehauen…
Ich denke so wird’s auch kommen, denn wenn der Uli einen Spieler will, dann kriegt er ihn auch in der BuLi.
Genau so sehe ich es auch ……viele verstehen es nicht
Bla bla bla und vor allem diese Besserwisser
Man
Er will weg . Er wird auch weggehen wie alle anderen die weg wollten von ihren Vereinen.
Und wenn man 100 will kann man nicht riskieren ihn nächstes Jahr kostenlos ziehen zu lassen.
Kane soll sich auch langsam öffentlich POSITIONIEREN
entweder er will zu uns oder er weißt es noch nicht so genau
Siehe Mbappe und Lewandowski und Alaba alle haben sich durch ihre Berater irgendwann Druck gemacht und gesagt ICH WILL WEG MAN
Dieser Kanetransfer hängt von vielen Faktoren ab. Da nunmal nicht Uli H. die Verhandlungen führt, kann er Dreesen ins bessere Licht stellen a la guter cop – böser cop. Das war nicht vereinschädigend oder eine Skandalaussage gegenüber Tottenham. Und wer Tottenham Respekt zeigt und versucht öffentliche Fehler von Uli H. grade zu bügeln, der tut das und das hilft bei den Verhandlungen. Das sind aber nur kleine mediale Spiele die aber nur ein Teil einer langen Verhandlung sind. Levy will Respekt genau wie Kohle, hart aber fair. Da müssen wir durch wenn wir Kane wollen!! Falls ..
Ich bin pro Kane
Liebe Grüße aus dem Norden!
An Hoeness Äußerung wird der Transfer nicht scheitern, zu teuer ist er eh schon.