Transfers

Zeitplan steht: Bayern will Walker-Transfer nächste Woche fix machen

Kyle Walker
Foto: IMAGO

Kyle Walker möchte diesen Sommer zum FC Bayern wechseln. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der 33-Jährige den Münchnern bereits sein “Ja-Wort” gegeben und auch bei Manchester City seinen Wechselwunsch hinterlegt. Wie nun bekannt würde, plant der FCB den Transfer nächste Woche fix zu machen.



Mit Konrad Laimer, Raphael Guerrero und Minjae Kim haben die Bayern bereits drei Sommer-Transfers unter Dach und Fach gebracht. Das Trio wird sich am kommenden Montag gemeinsam mit dem Rekordmeister auf Asientour begeben. Wie die “tz” berichtet, könnte der FCV mit einem vierten Neuzugang im Schlepptauch nach München zurückkehren. Demnach möchte der FCB die Verpflichtung von Kyle Walker in den kommenden Tagen abschließen.

Gespräche mit ManCity stehen bevor

Nach “tz”-Informationen hofft man an der Isar, dass man während der Asienreise alle Details mit City in Sachen Walker klären kann. Rein theoretisch wäre dies bereits kommende Woche möglich, da die beiden Vereine am 26. Juli im Rahmen eines Testspiels in Tokio aufeinandertreffen. Somit hätten die Verantwortlichen ausreichend Zeit, um den Transfer fix zu machen.

Dem Vernehmen nach soll die kolportierte Ablöse für den englischen Nationalspieler im Bereich von 15 Mio. Euro liegen. Klar ist: Die Bayern haben ein großes Interesse, dass Walker so schnell wie möglich an die Säbener Straße wechselt, da nach der Rückkehr aus Asien (3. August) zeitnah der Startschuss für die neue Saison fällt. Der FCB bestreitet bereits am 12. August sein erstes Pflichtspiel, im DFL Supercup gegen RB Leipzig.

Auch “Sky”-Reporter Florian Plettenberg vermeldet, dass es zwischen Bayern und City nun ganz schnell gehen könnte. Demnach lief das Gespräch zwischen Walker und den City-Verantwortlichen gut. Heißt im Klartext: Der Deal könnte zeitnah abgewickelt werden.

Interessant ist: Laut Plettenberg ist ein Tauschgeschäft mit Benjamin Pavard eher unwahrscheinlich. Der Franzose wurde zuletzt als Walker-Ersatz bei den Cityzens gehandelt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jetzt noch unerwartet Pavard umstimmen zu einer Verlängerung und die Abwehr steht soweit

Genau andersherum, kommt Walker geht Pavard ganz sicher, denn dann ist er nichtmal als RAV gesetzt!

Der FCV – eines der legendärsten Teams der Schmuli Geschichte

Last edited 1 Jahr zuvor by Brathans

Dachte ich auch… FC VengaBoys

FC Vilshofen, der Verein vom Auge.

Das habe ich mir auch gedacht..

Mit diesen starken vier Neuen müsste unsere Defensive nun deutlich sicherer sein als letztes Jahr.
Hoffentlich gehören so fatale Fehler und Gastgeschenke, wie letztes Jahr, der Vergangenheit an.

De Ligt und Kim als Innenverteidigerpärchen ist mal ne Ansage.

Fehlt mir eigentlich nur noch ein guter 6er, der schon rechtzeitig vor dem 16er die Gegenkonter abfängt.
Wird spannend zu sehen sein, wer auf dieser Position spielt, und vor allem wie er sich anstellt. Vielleicht noch ein neuer Spieler oder Upamecano oder Laimer?

Wenn jetzt auch noch so ein Topstürmer wie Kane zu uns kommt und vorne die Dinger macht,…

… dann ist Bayern back again 👍👍

Dann hat der Stern des Südens auch wieder gute Chancen gegen die zwei Topmannschaften von Man City und Real Madrid 😀

Last edited 1 Jahr zuvor by Raschkey

Gut geschrieben. Vor allem ein Typ Javi Martinez fehlt in userem ungeordneten Mittelfeld.

Kane kommt aber nicht

Er kommt, wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr. 2-3 Gute Jahre hat er dann noch.

der kommt und das im August noch

Servus, Kane kommt mit 100% Sicherheit…Tottenham kann nicht auf 100 Mio. verzichten…geht nicht…wirtschaftlicher Suizid… da geht’s nur noch ums Geld..

Wirtschaftlicher Suizid ist aber auch 2 englische Oldies mit begrenzter Lebensdauer als Spieler für insgesamt 130 Millionen Ablöse und aber zig Millionen Gehalt zu holen.

Und alle ü30 in der Kabine freuen sich das Walker Sonderbehandlung bzgl der Vertragsdauer bekommt👍🤭

Koan Walker und d Basta.

Er ist noch nicht mal da, und schon verursacht Kyle Walker angeblich Ärger beim FC Bayern. Die geplante Verpflichtung sorgt für negativ angehauchte Diskussionen in der Münchner Kabine.
👍🤭

Das liegt aber nicht an Walker an sich als Person.

Kindchen was kennst du dich in einer Kabine aus, klar liegt es an der Person Walker.

Genau jetzt bitte noch Pavard irgendwie überzeugen und dann haben wir eine Monster Abwehr.

Walker ist eine Kampfsau und Persönlichkeit auf dem Platz das Puzzle fügt sich bald ! Sofort holen ! Kane noch dann passt es !

Neuzugang Ü33 bekommt 2+1, Vereinslegenden nicht. Kabine beruhigen und auf Sport fokussieren geht anders.

Mit einem 1- Jahresvertrag hätte man Walker nicht bekommen

Bub den braucht man nicht….

Sehr starker Deal mit überschaubarem finanziellen Risiko.
Daher das City unbedingt verlängert wollte, zeigt wie gut seine Qualität auch dort noch eingeschätzt wird.

Wer Pep kennt, der weiß dass er eine Verlängerung nur vorgeschoben hat, um den alten Sack noch zu Geld machen zu können!

Ich sehe die alten Spieler als nicht akzeptabel. Alle bisherigen Verpflichtungen waren grauenhaft. Ob Sane oder Mane und jetzt Walker und Kane das wird nichts. Der AR mit UH ist auf dem Holzweg. Wieso holen wir die luschen aus der PL. Finger weg . Ihr werdet diesen Weg bereue.

Dieses Mazraoui-Bashing geht mir auf den Geist. Der gute Mann war eigentlich nie verletzt und hatte ein Herzbeutelentzündung. Wenn es um seine politischen Ansichten geht, ist es mir egal; er wird dafür bezahlt, gut zu spielen und nicht, um eure politischen Verlangen zu befriedigen.Mazraoui sollte man auf jedenfall behalten!

Opa 2 mit 2 +1 da freuen sich die anderen Ü30

Die Ü30 sind doch alle jetzt schon verletzt, siehe Müller und Neuer und Choupo schon fast invalid, da will man noch einen 33 jährigen Whisky Schluckspecht……. unfassbar und da quasselt Hainer mit der Verpflichtung von Freund will man dem Transferwahnsinn entfliehen……

Plettenberg…. Das hat doch kein Niveau.

Schade, dass so wenig sachlich diskutiert wird. Walker wird ein Volltreffer. Seine Einstellung, Erfahrung, Geschwindigkeit und Intensität.
Pavard war gut, ist aber geistig weg. Er wird gehen und bestimmt auch ca 35 Mio einbringen. Mazr. hat solide bis gut gespielt. Aber sein Meckern bringt einfach Unruhe. Und das bei soviel Einsatzzeiten. Sollte Pavard gehen, kann Mazr. bleiben oder auch bei 25+ meinetwegen gehen.
Kane wird kommen. Wichtig ist, daß wir wieder eine Mannschaft haben, die für einander brennt und rennt. Und da helfen die avisierten und bereits vollzogenen Wechsel.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.