FC Bayern News

Hainer schwärmt von Kane: “Einer der uns guttun würde”

Harry Kane
Foto: IMAGO

Es ist mittlerweile kein wirkliches Geheimnis mehr, dass die Bayern Harry Kane diesen Sommer unbedingt verpflichten möchten. Auch wenn Klubchef Jan-Christian Dreesen zuletzt betont hat, dass die Münchner sich zu der Causa Kane nicht mehr öffentlich äußern möchten, machte Präsident Herbert Hainer nun deutlich, dass der 29-Jährige dem Rekordmeister sehr guttun würde.



Mit Robert Lewandowski, Erling Haaland, Jude Bellingham oder Christopher Nkunku hat die Bundesliga in den vergangenen Monaten zahlreiche Stars verloren. Aus Sicht von Herbert Hainer ist dies nicht nur sportlich ein Problem für die Klubs: “Ich glaube, dass die Bundesliga nicht mehr so viele internationale Stars hat. Das trägt dazu bei, wie man sich als Bundesliga international vermarktet”, erklärte dieser zum Auftakt der Asien-Tour der Bayern.

Bayern setzt auch künftig auf internationale Stars

Mit der Verpflichtung von Christoph Freund haben sich die Bayern einen echten Transfer-Experten gesichert, der vor allem dafür bekannt ist, vielversprechende Nachwuchstalente frühzeitig zu entdecken und unter Vertrag zu nehmen. Laut Hainer wird der deutsche Rekordmeister aber auch in Zukunft versuchen “immer internationale Stars zu holen”. Dabei geht es nicht nur darum den FCB zu verstärken, sondern auch um “die Bundesliga besser zu machen”.

Aus Sicht des 69-Jährigen wäre ein Wechsel von Harry Kane nach München ein echter Statement-Transfer, sowohl für die Bayern als auch für die Bundesliga: “Harry Kane ist definitiv ein hochattraktiver Spieler, der Kapitän der englischen Nationalmannschaft, Torschützenkönig. Er würde uns und der Bundesliga guttun”, so Hainer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Selben Quatsch hatta über Mané gesagt

Heiner ist ein 70 Jahre junger Vereinsonkel, kein Fussballexperte

..stimmt doch !!! Die Dislikes der User sind H.i.r.n-verbrannt

Guad das ihr zwei a Meinung dazu habt….nur juckt des koan …..

Gebe dir recht, voraussetzung untereinander sollte sein, dass wir mit Anstand und Respekt miteinander umgehen sollten.
Es wirkt halt schon schlecht auf den Verein zurück, wenn Herr Hainer immer wieder die letzten 2-3 Wochen hinterher Kommentare
abgibt, was seit Wochen von uns diskutiert wird, und er erfindet den Ball neu.
Er soll verkünden wenn die Tinte trocken ist und fertig.

Koan Kane und schon goar koan Walker, haben Oldies genug und die sind allesamt verletzt und fraglich ob nicht sportinvalide…..

Harry is a guater Spuiler aber er is koa Lewa oder Gerd. Dös geb i bei soan Haufen Göld zu bdenken.

Hainer schwärmt…

Tja, Jungs, so sieht (leider) die neue Fuehrungsspitze aus.

Statt zu arbeiten, wird mit ganz wichtig mit der YP philosophiert…

Schöne Ironie!

Hainer wollte nur mal sagen, dadd er auch noch da ist!

Ich mache drei Kreuze, wenn Kane endlich hier ist
Glaube diese Woche fällt die Entscheidung

Hatte man auch von Mané gedacht.

Lasst den Harry Kane ruhig noch länger zappeln. Wird ihn sicherlich nicht schon langsam nerven das er keine Gewissheit hat und nicht weiß wie er persönliches planen soll und schön mit den Spurs durch die Welt fliegt. Warum ihn auch spüren lassen wie immens wichtig er ist?

Zieht sich ja glücklicherweise erst seit 2,3 Tagen. Ist ja nicht so als wüsste man schon seit nem Monat ab welcher Summe die Spurs gesprächsbereit sind. Wie soll man denn in dem Business auch die gängigen Verhandlungs Floskeln ähnlich wie “BASTA er wird nicht verkauft” deuten können?
Große Transfers wie bspw Real Bellingham, Arsenal Rice, unkompliziert, seriös und schnell abwickeln – nicht mit den Bayern. Mbappe wird schon nicht schnell fürn Jahr zu den Saudis gehen und Paris ein Angebot über die volle geförderte Summe bei den Spurs einreichen.

Und jetzt kommt natürlich auch noch der Hainer Herbert an und stellt fest: der Kane, der ist genau so einer der den Bayern gut tun würde, gar von einer Strahlkraft für die ganze Liga ist plötzlich die Rede. Ganz was neues.
Kannst dir alles nicht mehr ausdenken.

Last edited 1 Jahr zuvor by AndersLost

Aus den vielen guten (und auch jungen) Spielern ein Team zu entwickeln, das würde dem FC Bayern gut tun.

Wie viele Engländer wenn sie von der Insel runter waren haben den Deutschen Fussball bereichert ? Alles in allem 200.Mille ?

Find das Risiko zu Hoch bei einem fast 30 Jährigen.
Ich fand ihn in der Cl nie so stark.

Ich frage mich warum jetzt wieder so Kommentare gesagt werden wo man an einem Transfer von HK dran ist werden die Leute nicht schlau. HH muss sich auch zurück halten aber das haben sie einfach nicht drauf vor her UH und jetzt das professionell geht anders.

Erstmal muss Kane da sein ,das sehen wir weiter .

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.