Verhandlungen gescheitert? Raya wechselt wohl nicht zum FC Bayern
Der FC Bayern muss auf der Suche nach einem neuen Torhüter offenbar einen Rückschlag hinnehmen. Laut Informationen von Fabrizio Romano sind die Gespräche mit David Raya fürs Erste gescheitert.
Während Manuel Neuer noch immer fehlt und Yann Sommer vor dem Abschied steht, bemühen sich die Münchner um eine Verstärkung auf der Torhüter-Position. Der Fokus galt dabei laut allgemeinem Medien-Tenor insbesondere David Raya und auch Fabrizio Romano bestätigte, dass die Münchner mit dem Schlussmann und dem FC Brentford in Verhandlungen stehen.
Offenbar haben die Bayern aber keinen Durchbruch erzielen können. Romano twitterte nämlich am Sonntag, dass die Gespräche fürs Erstes gescheitert sind. Dem italienischen Transfer-Experten zufolge wollten die Bayern eine Leihe plus Kaufoption einfädeln. Dies würde aus Sicht der Münchner natürlich Sinn ergeben, da es um die Zukunft von Manuel Neuer noch immer Fragezeichen gibt. Der FC Brentford und David Raya sollen aber nicht angetan vom Bayern-Vorschlag gewesen sein und lehnten diesen ab.
Brentford fordert 40 Mio. Euro Ablöse
Der FC Brentford soll den Wert des 27-jährigen Keepers bei ungefähr 40 Millionen sehen und möchte diesen entweder für eine solche Summe verkaufen oder behalten. Es ist nicht sonderlich überraschend, dass der Premier-League-Klub mit einer Leihe und Kaufoption wenig anfangen kann. Schließlich ist es nicht sonderlich hilfreich, die Nummer eins zumindest vorübergehend ziehen zu lassen und am Ende vielleicht ohne Einnahmen dazustehen.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich die Parteien doch noch einigen. Aus Bayern-Sicht macht es keinen Sinn, 40 Millionen Euro für Raya zu zahlen. Der Spanier ist als Übergangslösung zu teuer, aber letztlich dann doch nicht ganz das Kaliber, das man von einem Bayern-Torhüter fordert, der auf Dauer die Nummer eins sein soll.
Arsenal ist bei Raya wohl in der Pole Position
Zielführender ist entweder eine erfahrene und günstige Übergangslösung zu verpflichten oder gleich bei einem Top-Talent wie Valencia-Keeper Giorgi Mamardashvilli zu holen. Laut “tz-Reporter Philipp Kessler wird es wohl eher auf einen erfahrenen Mann, der dem Profil von Yann Sommer ähnelt hinauslaufen.
Raya könnte hingegen vor einem Transfer zum FC Arsenal stehen. Zumindest berichtet “The Athletic”, dass die Gunners an einem Deal dran seien und der Schlussmann gewillt sei, sich den Londonern anzuschließen.
Die sollen Raya kaufen für 28 Millionen aus basta
Danke Arsenal!!!
Bitte endlich mal ernst machen bei Walker und Kane, oder wollen wir ernsthaft weiter im Tiefschlaf bleiben?
Es nervt langsam nur noch, ManU hat den Hojlund-Deal in wenigen Tagen abgewickelt.
Ansonsten bitte Vlahovic und Frimpong klar machen, der Bundesligastart rückt näher und eine zumindest kurze Vorbereitung mit den neuen Spielern wäre nicht verkehrt.
Na klar….
Weil vlahovic ja noch top is und frimpong defensiv viel zu schwach is also komm doch jetzt nicht so…
Und zahlten 75mio ENGLISCHE PFUND
Für einen 20 jährigen der 13 Torbeteiligungen hatte so ne Stange Geld hinzulegen ist bescheuert..Sehr viel Risiko. Klar kann der das Geld mal wert sein aber definitiv jetzt nicht. Kane dagegen ist in der Gegenwart 100 Mio wert. Deshalb ging es so schnell mit atalanta…
Gut so…
Ich würde auch nicht kommen wenn ich wüsste das ich nur vorübergehend benötigt werde.
Gut so
Warum überhaupt noch einen TW? Ulle hat bewiesen,daß auf ihn Verlass ist.
Sehe kein Risiko darin,mit ihm in die Saison zu starten.
Unser gescheiter Noel ist auch wieder hier. Was sagt der wohl wenn Kane doch kommt? Hundert Male den gleichen Text geschrieben, dass er nie kommen wird. Bin mal auf seinen Kommentar sehr gespannt.
Dann feiert er ihn wenn er dann ballert und sagt er hätte es doch immer gewusst etc….
Das sind dann immer die besten….
Ein Glück !
Guter Torwart aber für den Preis ..? Am Ende reden wir wieder über die paar Zentimeter die gefehlt haben 🫣👀
Das stimmt. 183 cm auf der Position ist auch wirklich etwas zu klein. Und für den Preis sollte auch alles mit Blick auf einen längeren Zeitraum passen. Und Neuer kommt auch nicht zurück u. performt auf Top-Niveau.
De Gea ablösefrei verpflichten. Punkt!
Im Sommer 2024 entweder Kobel oder Ter Stegen verpflichten. Der Vorstand möchte eine deutschsprachige Nr. 1 als Nachfolger für Neuer verpflichten.
Zum Glück Der ist höchstens 10 wert der Zwerg
Jetzt Maignan von Milan all in 50 Mio Mein Favourite war ja Onana aber das hat man verschlafen
Gott sei Dank!
Ich verstehe die Torwart-Politik des FC Bayern nicht. Neuer wird nicht früh genug fit für den Auftakt werden und wie lang er noch auf Bayern-Niveau halten wird, ist auch sehr unklar.
Dann gibt’s für mich eigentlich nur zwei Lösungen: Sommer behalten, weil er gebraucht wird oder einen jungen talentierten Torwart verpflichten, der die neue Ära prägen soll.
Inter und Sommer würden den Transfer gerne machen, aber das ist eben kein Wunschkonzert. Bayern sollte jetzt auf die Zukunft setzen, anstatt sich von einer B-Lösung zur nächsten zu hangeln. Das würde außerdem Geld sparen, da die talentierten Keeper allesamt nicht billiger werden.
GOTT SEI DANK! 😉
Wenn es nur vorübergehend sein soll bekommt man gar nichts Weltklassemässiges. Erstrecht nicht für nen Apel und nen Ei.
Das muss einem klar sein.
Was ist jetzt mit neuer? Man muss doch zumindest sagen können wie lange das im schlimmsten Fall noch dauern kann? Wenn das so nen großes Fragezeichen ist sollte man mal über eine neue Nummer 1 nachdenken.
Gerücht ohne Substanz
Eben!
Habe es schon vor Monaten gesagt. Die TW Position wird das größte Problem für Bayern 23/24., Und das zeigt sich jetzt immer mehr. Neuer und sein Verhalten sind das Problem. Und niemand im Verein hat den Mut es Neuer zu sagen. Irgendwie wird er natürlich zurück kommen aber wann und in welcher Form das weiß niemand. Und am 31.8 ist das Fensterlein zu und Neuer hat dann endlich seinen Freifahrtsschein und Bayern die -Seuche am Hals. Dann aber auch absolut verdient.
Dann würde ich sagen bono
Richtig so! 30+ Mio für einen vglws unerfahrenen und mit 1,83m zu kurzen TW ohne ein einziges internationales Vereinsspiel wären Wahnsinn. Gehe davon aus, dass in zwei Jahren Kobel geholt wird und jetzt mit einem erfahrenen zweiten Mann überbrückt wird. De Gea ist ablösefrei, Bounou wäre überschaubares finanzielles Paket; Livakovic ist zu jung um sich überwiegend auf die Bank zu setzen.
Irgendwie ungeschickt wie Bayern da agiert.
Halte diese Geschichte mit der Leihe nicht für sehr glaubwürdig. Sein Vertag läuft nächstes Jahr aus, eine Leihe wäre also gar nicht möglich, außer er verlängert vorher noch seinen Vertrag bei Brentford um 1 Jahr. Keine Ahnung, warum sich die beteiligten Parteien darauf einlassen sollten.
Eigentlich müsste man eine gute Verhandlungsposition haben, um eine Ablöse runterzuhandeln, da der Vertrag wie gesagt ausläuft und Brentford mit Flekken schon einen anderen Torwart geholt hat, d.h. man muss Raya eigentlich jetzt loswerden.
Dass mit Arsenal ein anderes Team dazwischenfunkt und er lieber dorthin will ist wiederum wahrscheinlicher, wobei ich keine Ahnung habe, ob Arsenal überhaupt einen Torwart sucht. Deren Torwart hat erst kürzlich seinen Vertrag verlängert…
gott sei dank…
Neuer schüttet bereits seit der WM 2018.Trotzdem redet jeder über ihn. Aber das kommt davon, wenn man Fußballer pragmatisiert. Sven Ullreich wäre für die kommende Saison der ideale Goaly.
Kane und Walker kommen, da bin ich mir ganz sicher! Ich würde auch mit Ulle weiter machen. Er hätte es verdient. Zu dem ist auf Ulle auch Verlass. Er kennt den Verein. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man da unbedingt zwischen 25 u. 40 Millionen ausgeben will. Das wäre ein völliger Griff ins Klo. Für Sommer hatte man 8 Millionen ausgegeben, jetzt wird er wieder abgegeben. Die neue Führungsetage, entwickelt sich auch so langsam Richtung Brazzo & Kahn. Mal ganz ehrlich, ich hätte dem Tel eine Chance im Sturmzentrum gegeben. Der Junge ist für mich Top. Na ja, warten wir es ab.